Zum Inhalt springen

Partner

UWYH von Dod - Herbstnähpläne und Sommerüberhang


dod

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 635
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    245

  • haniah

    46

  • AndreaS.

    46

  • sikibo

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt: ich hab doch gerade hier 2 Tragefotos geposted? Sind sie bei dir nicht zu sehen?

Na toll :rolleyes:! Das ist heute schon das zweite Mal, wo ich anscheinend nicht zu Ende gelesen habe und quasi mittendrin geschrieben. War wohl so begeistert vom Schlitz und dem Kleiderfoto, dass ich unbedingt sofort meinen Senf dazu geben musste :D:p

Doch, natürlich sind die Fotos da. Hütchen zieh und verneig. Das sieht genial aus. Hast du auch noch eine schwarze Jacke dazu - klimper?

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich hab alle Bilder gesehen und mir gefällt das Kleid an dir auch ganz wunderbar. Rote und schwarze Jacke/Shrug passen ganz wunderbar, mir geht es wie Heidrun, der weiße Shrug gefällt mir nicht dazu.... wobei die Variante "a la Rottenmeier" auch total süß ist, am weiß kann es also nicht liegen:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ganz toll! Mein absoluter Favorit ist aber die Variante mit dem Mützchen und dem roten Blazer. Das ist soooo frech! :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu erwarten ist das Kleid ein Volltreffer geworden. Gratuliere.

 

Was den Gehschlitz angeht - ich verwende ihn sehr gerne. Ich finde, dass er gut aussieht und das Ganze ( Kleid, Rock) einfach besser sitzt.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke! *froi* :hug:

Ich stimme euch zu - die Variante mit dem weissen Shrug ist am wenigsten überzeugend, ich wollte das Foto zuerst sogar weglassen.

Und mein Liebling ist der "französische Stil" mit rotem Blazer, Stiefeln und Bérèt :D

Danke auch für eure Rückmeldungen zum Gehschlitz - anscheinend ist er doch noch nicht ausgestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus, Applaus, Applaus .. :klatsch1:

 

Ein wunderbar wandelbares Kleid - gefällt mir sehr gut. Die Kombinationen haben alle was, mit rot ist es sehr pfiffig, mir gefällt auch die Kombination mit schwarzem Jäckli sehr gut.

 

Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gar nix zu deinem Kleid gesagt. Pff.... wollte gleich dein nächstes Projekt wissen. tststs. :D

 

Also, ich finde es ist schön geworden und es passt total zu dir. Und auf die Zeit würde ehrlich gesagt nicht schauen. Hauptsache du bist dran geblieben, und es ist fertig geworden. Also kein UFO. :klatschen:

 

Yogamattenhülle, mal was einfacheres, gell? Das braucht man zwischendurch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Etuikleid, das passt - so was hätte ich wohl auch gerne :o

 

Die rote Taille fand ich in der Galerie etwas befremdlich, mit dem roten Blazer sieht

es aber umwerfend aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dod,

 

mir gefällt Deine Garderobe ausgesprochen gut. Schön, was Du schon geschafft hast.... Das schwarz-grüne Kleid ist der Hammer. Das ist eine nette Inspiration.

 

Viel Spaß noch und liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dir, Verena! :)

Nach soviel Lob bin ich gleich voll motiviert an meine Berechnungen der Yogamattenhülle gegangen.

Ich hoffe, ich hab nirgendwo einen Denkfehler gemacht - wer einen entdeckt, bitte mir melden!

Beim Gurt muss ich noch schauen, ob ich Ringe finde, denn ich möchte ihn verstellbar machen.

An alle, die sich mit Statik auskennen: wo setzt man am besten den Traggurt an? Optisch würde es mir jeweils an der Ansatznaht des roten Korpus am besten gefallen. Oder ist es besser, das Band direkt an den Boden zu nähen?

1451802768_YogamatteTZundBerechnung.jpg.9f4ae7cc073a4116077e715268ad4b7a.jpg

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob es wirklich für die Statik von Bedeutung ist, aber bei meiner Hülle

ist der Gurt genau da angesetzt, wo Du es gerne hättest. Trägt sich super so.

 

Übrigens hat meine Hülle oben, bei Dir der lilafarbene Bereich (tolle Farbwahl ;) ), ein

separates Fach eingearbeitet, rundherum mit RV geschlossen. Da kann man prima Kleinkram

unterbringen (Gurte, Socken, Taschentücher...), wäre vielleicht noch eine Anregung

für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dod,

Das Kleid ist sehr schön:).

Ich habe meine Yogamattenhülle an der Längsseite mit Kamsnaps verschlossen und den Gurt oben und unten in den Boden mitgefasst. Ich finde das sehr praktikabel. Innen gibt es noch ein Extrafach für Socken und Shrug. Wenn ich nochmal eine nähen würde, würde ich aussen noch ein Minitäschchen anbringen für die Karte und Papiertaschentücher.

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden, dein Kleid. Der rote Gürtel passt sehr gut dazu und die Passform und Verarbeitung sind perfekt. Auch die kurzen Ärmel gefallen mir sehr gut!

 

Und den Gehschlitz mach ich auch in Röcke und Kleider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die Yogatasche! Da werde ich mich doch mal ganz nach vorn drängeln und sehr aufmerksam zuschauen :) Die steht bei mir ja auch noch auf der Liste. Wobei ich gar nicht weiß wofür ich die überhaupt brauche. zu Hause habe ich meine Matte fast täglich im Einsatz, da wär es nur lästig sie jedes mal in eine Tasche zu räumen. Und wenn ichzu einem Workshop ins Yoga-Studio gehe ist alles vorhanden. Hmm :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...