Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Viel weitergekommen bin ich leider nicht :mad:

aber wie sagt dod: lieber ein 1/4 Stündchen als gar nichts ;)

 

Zumindest habe ich die Vorderteile, Rückenteile und die Kapuze ausgeschnitten. Das Nahtband ist auch aufgebügelt ;)

 

Ich habe mal probegenäht da ich noch nie Fleece vernäht habe ;)

Trotz Obertransport und verstellbarem Nähfußdruck (völlig gelockert) schiebt sich die obere Stofflage leicht :mad: Somit werde ich wohl alles vorher heften denn dann ist das Problem nicht vorhanden ;)

 

Es gibt auch gute Nachrichten: die Kamera ist aus dem Urlaub zurück, drum hatte ich gestern keine Zeit zum nähen da Sohnemann da war ;) Heute Nachmittag habe ich ein bisserl Zeit und werde die Fotos von Rock und Shirt im angezogenen Zustand nachliefern.

Übrigens hätte mein Herr Sohn auch gerne so ein paar gestrickte Hausschuhe :cool:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe den Schildkröten-Fleece auch, allerdings in blau/grün. Konnte den auf dem Stoffmarkt auch nicht liegen lassen :D.

Da ich gerade überlege, was ich damit mache, warte ich mal gespannt auf die fertige Jacke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dackeline schrieb:
Ich habe den Schildkröten-Fleece auch, allerdings in blau/grün. Konnte den auf dem Stoffmarkt auch nicht liegen lassen :D.

Da ich gerade überlege, was ich damit mache, warte ich mal gespannt auf die fertige Jacke! :)

 

In blau/grün habe ich den Stoff nicht gesehen :cool: Ist bestimmt auch sehr sehr schön - Hauptsache es sind Schildkröten drauf :D

 

Ich habe noch andere Schildkrötenstöffchen die irgendwann verarbeitet werden müssen :D

 

Nun habe ich aber erst mal die ausstehenden Bilder in die Galerie eingestellt:

 

Bananenroch_Burda_10_2013.jpg

small.Bananenroch_Burda_10_2013.jpg.f642

 

wasserfall1.jpg

small.wasserfall1.jpg.9eccc363701a9e06d4

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wat schön...ja ich weiß,Liebelein das Shirt bleibt schön bei Dir:hug::hug::hug::schnief:

 

Wie immer :super: :jump: :ja: :winke: :klatschen: :freu: :bussi: :klatsch1:

 

weisse bescheid,ne:D

 

Ich kann's dir ja mal ausleihen :D :hug:

danke Carmen ;)

 

Tolle Kombi Ariane.

Kannst du mal sagen wieviel Stoff du in endeffekt gebraucht hast für's Rock?

Bin auf deine Jacke gespannt.

 

Danke Nath :hug:

 

ausgerechnet hatte ich 3,20 Meter, gekauft habe ich 3,30 Meter ;) dort im Laden messen sie immer sehr großzügig, ich hatte leider nicht nachgemessen wieviel es tatsächlich war und habe jetzt noch 70 cm übrig :rolleyes:

 

 

Wirklich toll! :) Ich mag lange Röcke, und das Shirt passt super dazu!

 

Dankeschön :hug: :o ich mag auch so lange Röcke ;)

 

...........................

 

Hier nun der Zwischenstand der Schildkrötenjacke

 

jacke.jpg.02a7ecfe43ff4a9615b7a9713cebbb2c.jpg

 

Ich muss noch die Seitennähte schließen, die Ärmelbündchen machen, den Reißverschluss einnähen und die Kapuze drannähen. Die Kapuzenteile sind zusammengenäht aber der Randstreifen fehlt auch noch :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gelungene Kombi!

 

lg

birgit

 

Danke Birgit :hug:

 

An der Jacke sind die Seitennähte mit der Ovi geschlossen.

 

Ich habe beschlossen, den zu langen vorhandenen Reißverschluss zu verwenden und diesen oben in die Kapuze gehen zu lassen. Da habe ich dann die Kapuze als oberen Stopp und kann das zuviel an Länge einfach abzwicken ;)

 

Versteht ihr wie ich das meine :confused:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur gelungenen Rock-Shirt-Kombi und viel Spass beim weiteren Jackennähen. Der Stoff ist wirklich ein Hingucker.

 

Danke dod :hug:

 

Die Fleecejacke ist für mich eine kleine Herausforderung denn ich habe

1. noch nie Fleece vernäht :rolleyes:

2. noch keinen Reißverschluss in eine Jacke eingenäht :rolleyes:

 

so kam dann heute das erste "und nun :confused: " nachdem ich schön brav den Reißverschluss rechts auf rechts geheftet hatte und mir vornahm diesen mit der OVI festzunähen damit ich einen sauberen Abschluss bekomme und keinen Beleg machen muss :cool: ich bin nämlich faul :D

 

Ja da saß ich da und dachte das geht nicht denn der OVI Fuß ist zu breit :mad: oder geht es doch :confused: oh ja :freu: es geht :freu:

 

Foto.jpg.66b1f6d822e5e7dbe2988a4429edbd50.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, Reißverschluß mit der Ovi einzunähen, falls sich das mal ergeben sollte, deswegen interessiert mich Dein Ergebnis sehr. Fragen: Du nähst tatsächlich 4-fädig? Wird von dem Reißverschlußstoff noch was von der Ovi abgeschnitten? Wie sieht es hinterher aus? Foto möglich???

Ich nähe z.Z. eine Weste aus Webpelz und sinne schon eine ganze Weile drüber nach, wie ich den Reißverschluß einnähe, damit man von rechts keine Naht sieht, wenn ich den nun mit der Ovi annähe und das Futter gegennähe, das müsste evtl. gehen? Ich teste mal.

Ach, und dass ich es nicht vergesse: Deine Werke sind schön, besonders der Bananenrock und Wasserfallshirt sind gelungen. So eine Kombi möcht ich mir auch mal machen. Wer weiß, wenn es tatsächlich mal wieder Frühling werden sollte?

Was ist eigentlich aus den Rüschkes für Männes Unterhose geworden? hab ich da was verpasst??? Die tät ich zu gerne sehen.

Ich hoffe, ich darf noch ganz viele Werke von Dir sehen. Macht immer Spaß hier - wenn auch meistens still - mitzulesen.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allyson,

 

schön, dass du dich als stille Mitleserin auch einmal zu Wort meldest :)

 

Männes Rüschkenbuxen kommen noch ;) er ist halt immer da und ich will mich nicht erwischen lassen :D Wenn es am Wochenende Sport gibt, dann wird das bestimmt was :cool:

 

Zum Reißverschluss:

Wie man auf dem Foto sehen kann, sind die Zähnchen direkt neben dem Fuß und die RV-Kante liegt neben dem Messer ;) also das ging gerade so, dass ich den mit der Ovi festnähen konnte. Mein Ziel war ja eine saubere Kante zu bekommen damit ich innen keinen Beleg annähen muss :D

Ja, ich nähe eigentlich immer mit 4 Fäden, außer beim Rollsaum ;)

 

So sieht der RV nun fertig eingenäht aus:

 

Foto.jpg.aa49931a1d8d505e1ea438becff14e20.jpg

 

Ich habe 2 Steppnähte mit der NäMa gemacht, eine davon ist in der Ovinaht ;) das helle ist das auswaschbare Garn mit dem ich geheftet habe :D

 

Jetzt ist mein pinkfarbenes normales Nähgarn fast leer :mad: Ovigarn habe ich, nehme es aber eigentlich nie für die NäMa :rolleyes:

Mal sehen, wie weit ich mit dem vorderen Streifen für die Kapuze damit noch komme :rolleyes: Ich wollte eigentlich erst am Samstag in die Stadt um das Garn für das Jäckchen zu holen :(

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr sauber aus! :klatschen:

 

Ich habe mir den Schnitt genauer angesehen und festgestellt, dass das Rückenteil aus zwei Teilen besteht, die zusammengenäht werden.

Hast du das auch gemacht, oder hast du es in einem Teil im Stoffbruch zugeschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nun nur noch der untere Saum gecovert werden und die Steppungen an der Kapuze :rolleyes:

Das Wetter ist heute wunderbar zum radeln, also werde ich heute Nachmittag das fehlende Garn in der Stadt besorgen damit die Jacke fertig wird ;)

 

Halt, die Ärmel sind noch nicht gesäumt :mad: Ich hatte mal vorsorglich länger zugeschnitten da ich mir nicht wirklich klar darüber bin ob ich da wirklich Bündchen dran haben will :rolleyes: Das muss ich nun dann wohl entscheiden :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Kompliment von dir kann man noch was lernen....

Reißverschluss mit der Overlock ....da wäre ich nie auf die Idee gekommen

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, die Ärmel sind noch nicht gesäumt :mad: Ich hatte mal vorsorglich länger zugeschnitten da ich mir nicht wirklich klar darüber bin ob ich da wirklich Bündchen dran haben will :rolleyes: Das muss ich nun dann wohl entscheiden :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Ariane, ich hatte die Bündchen auch aus dem Sweatstoff zugeschnitten. das fand ich jetzt ganz angenehm und auch sehr ordentlich, weil ich die Ärmel umkrempeln kann, aber keine Naht habe.

 

Ich beneide Dich um die Fahrradtour. Würde ich jetzt auch lieber machen und danach schön Kaffee und Kuchen und dann ein bisschen nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allyson,

 

schön, dass du dich als stille Mitleserin auch einmal zu Wort meldest :)

 

Männes Rüschkenbuxen kommen noch ;) er ist halt immer da und ich will mich nicht erwischen lassen :D Wenn es am Wochenende Sport gibt, dann wird das bestimmt was :cool:

 

Zum Reißverschluss:

Wie man auf dem Foto sehen kann, sind die Zähnchen direkt neben dem Fuß und die RV-Kante liegt neben dem Messer ;) also das ging gerade so, dass ich den mit der Ovi festnähen konnte. Mein Ziel war ja eine saubere Kante zu bekommen damit ich innen keinen Beleg annähen muss :D

Ja, ich nähe eigentlich immer mit 4 Fäden, außer beim Rollsaum ;)

 

So sieht der RV nun fertig eingenäht aus:

 

[ATTACH]172031[/ATTACH]

 

Ich habe 2 Steppnähte mit der NäMa gemacht, eine davon ist in der Ovinaht ;) das helle ist das auswaschbare Garn mit dem ich geheftet habe :D

 

Jetzt ist mein pinkfarbenes normales Nähgarn fast leer :mad: Ovigarn habe ich, nehme es aber eigentlich nie für die NäMa :rolleyes:

Mal sehen, wie weit ich mit dem vorderen Streifen für die Kapuze damit noch komme :rolleyes: Ich wollte eigentlich erst am Samstag in die Stadt um das Garn für das Jäckchen zu holen :(

 

vlg

Ariane

 

Ariane, so still bin ich gar nicht und hab mich schon mal gemeldet. Aber egal, ich verfolge Deine Arbeiten und pfiffigen Ideen und klaue schon mal dies und das. Danke für das Foto von der Overlocknaht am Reißverschluß. Der nächste Reißverschluß wird so eingearbeitet. Den Gedanken dazu hatte ich ja schon mal dazu, aber Du hast mir jetzt gezeigt wie gut das geht. Danke und liebe Grüße, weiter frohes kreatives Schaffen,

Allyson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Kompliment von dir kann man noch was lernen....

Reißverschluss mit der Overlock ....da wäre ich nie auf die Idee gekommen

Danke:)

 

:o Danke für das Kompliment

 

 

Ariane, so still bin ich gar nicht und hab mich schon mal gemeldet. Aber egal, ich verfolge Deine Arbeiten und pfiffigen Ideen und klaue schon mal dies und das. Danke für das Foto von der Overlocknaht am Reißverschluß. Der nächste Reißverschluß wird so eingearbeitet. Den Gedanken dazu hatte ich ja schon mal dazu, aber Du hast mir jetzt gezeigt wie gut das geht. Danke und liebe Grüße, weiter frohes kreatives Schaffen,

Allyson

 

na dann habe ich wohl durch meine OVI-Reißverschluss Einnähart hier so einiges ausgelöst :rolleyes:

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das immer so funktioniert denn der RV muss breit genug sein damit die Zacken neben dem Ovifüßchen sind :rolleyes:

 

Ich wusste gar nicht, dass ich so kreativ bin :o Danke :hug:

 

Ariane, ich hatte die Bündchen auch aus dem Sweatstoff zugeschnitten. das fand ich jetzt ganz angenehm und auch sehr ordentlich, weil ich die Ärmel umkrempeln kann, aber keine Naht habe.

 

Ich beneide Dich um die Fahrradtour. Würde ich jetzt auch lieber machen und danach schön Kaffee und Kuchen und dann ein bisschen nähen :D

 

Bevor ich weg bin, habe ich es ohne Bündchen umgesteckt :rolleyes: der Gedanke war: ändern kann ich es dann immer noch :D

 

Es ist angenehm draußen, wir sind erst zum Fischessen in unsere Stammkneipe gefahren und dann weiter in die Stadt. Nähgarn geholt und auf dem Markt noch Honig. Natürlich ist was Süßes für den Kaffee auch in die Tasche gehupst :D

Und zu Karstadt in die Stoffabteilung musste ich auch :D Männe hat sich Stoff ausgesucht

 

Foto.jpg.32b88c3f3990441e5c47df959f8602b8.jpg

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt das die nächsten Unnerbuxen für Männe ? :D

An dem Stoff könnte ich mir auch Rüschkes (danke an CarryBradshaw für diesen schönen Ausdruck :hug:) dran vorstellen :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

namibia2003 schrieb:
Gibt das die nächsten Unnerbuxen für Männe ? :D

An dem Stoff könnte ich mir auch Rüschkes (danke an CarryBradshaw für diesen schönen Ausdruck :hug:) dran vorstellen :jump:

 

Ja Petra, es gibt Unnerbuxe für den Herrn des Hauses :D

Die Rüschkes (ja das ist ein toller Ausdruck) kommen am Wochenende an die orangenen dran.

 

Maria schrieb:
Ariane,

 

Du hast wieder tolle Ideen, denn RV mit der Ovi zu nähen, sieht sehr gut aus.:)

 

Danke Maria :hug: :o

 

............................

 

und hier nun die fertige Jacke :)

 

schildkr_tenjacke.jpg

small.schildkr_tenjacke.jpg.7caabf77e597

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...