Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Teddy soll ein neues Fell bekommen


Saskia06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem. Ich wurde gefragt, ob ich evtl. einem kleinen Teddy, den es auch nicht mehr zu kaufen gibt ein neues Fell machen könnte, da dieser an vielen Stellen sehr dünn ist und bald auseinader fällt.

 

Der Junge hängt sehr an diesem Teddy und ich würde ihm da gerne behilflich sein.

 

Habt ihr eine Ahnung wie ich dem Teddy ein neues Fell verpassen kann, ohne diesen in Einzelteile zerlegen zu müssen?

 

Habe schon überlegt, ob ich ihn auf den Kopierer lege um so ein Schnittmuster anzufertigen, wo ich hinterher einfach nur den Teddy reinstecken muß.

Haltet ihr dies für Sinnvoll, oder gibt es bessere Möglichkeiten?

 

Auf Antworten und Ideen würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saskia06

    3

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • nowak

    1

  • smart-girl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

auf dem Kopierer geht nicht, da fehlt die dritte Dimension.

Sind den auf dem Fell denn Nähte zu sehen? Du könntest versuchen mit Seidenpapier die Schnittmusterteile "abzupausen". Das dann mit Probestoff zuschneiden und teilweise zusammennähen, so dass du es dem Teddy stückchenweise anprobieren und u. U. ändern kannst.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich wäre auch, ein Schnittmuster besorgen und einen neuen Teddy nähen.

Diesen "überziehen" dürfte schon etwas schwierig sein.

 

Für den alten (Lieblings-)Teddy Kleidung nähen und/oder stricken (auch Socken und Handschuhe), damit er "nicht so sehr friert" da sein Fell ja schon so dünn ist. (Er ist ja schon älter und auch ältere Menschen frieren leichter!)

So wäre der Teddy geschont und der kleine Junge wird das auch verstehen.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch schon mal einen Teddy zerlegt (mein eigener Augenstern), das war kein Problem. Aus den Teilen ein Schnittmuster für den neuen gemacht und neu genäht...Nur musst Du genau aufschreiben, wo was mit was zusammengenäht wird.

Das schaffst Du schon!

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einem abgeliebten Plüschtier auch schon den Stoff aufgelegt und entlang der alten Nähte von Hand quasi drapiert und genäht. Ich mußte allerdings nicht alles austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich wäre auch, ein Schnittmuster besorgen und einen neuen Teddy nähen.

Diesen "überziehen" dürfte schon etwas schwierig sein.

 

Für den alten (Lieblings-)Teddy Kleidung nähen und/oder stricken (auch Socken und Handschuhe), damit er "nicht so sehr friert" da sein Fell ja schon so dünn ist. (Er ist ja schon älter und auch ältere Menschen frieren leichter!)

So wäre der Teddy geschont und der kleine Junge wird das auch verstehen.

 

Grüße Annemarie

 

so würde ich es auch machen, denn die meisten Kinder möchten das ihre abgeliebten Tiere so bleiben wie sie sind! Ich kann mich noch daran erinnern das mein Neffe zwei identische Kuscheltiere hatte, er konnte sie trotzdem aus einander halten und wollte nur DAS eine, das andere konnte ihn so gar nicht trösten:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab ja schon Ahnung von der Materie - aber sowas würde ich einem Profi überlassen! Es gibt sehr gute Puppen- und Teddykliniken für sowas.

 

Selbst ich als Teddybärmacher würde das nicht anfassen :o

 

Just my 2 cents.

 

GLG, Jennifer

 

da stimm ich jennifer voll und ganz zu.

auch ich als bärenmacherin lehnen solche "reperaturen" ab.

 

aus zwei gründen.

erstens finde ich verliert der teddy dann seinen charme und die pattina die er in seinen bärenleben bekommen hat und das ist es doch, was die liebe von den kind ausmacht. die lieben zu den "angeschmuddelten" bären.

habt ihr schon mal das lieblingskuscheltier eurer kinder gewaschen? wieviel davon habens ich beschwert, dass es nicht mehr nach ihren kuscheltier riecht?

was meint ihr, wenn nun ein bär mit anderen aussehen zurückkommt.

 

und der zweite ist, sollte es ein wertvoller bär sein der von jennifer beschriebene grund, das es dafür wirklich die profis gibt.

 

ich wäre auch dafür, dass der bär kleider bekommt, das können die kinder meistens gut akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bereits Kuschelpuppen und ein von einem Hund zerissenes Kuscheltier repariert.

Bei der Kuschelpuppe habe ich den Körper so belassen wie er ist und habe lediglich die kaputten Nickiteile gegen neue ersetzt. Das geht natürlich nicht mit der MAschine sondern nur mit der Hand zu nähen.

Bei dem Kuscheltier blieb mir nichts anderes übrig, als die Naht zu öffnen, die Füllwatte herauszunehmen und die schadhaften Stellen mit fast gleichfarbigem Baumwollplüsch zu unterlegen und mit der MAschine darüber zu nähen. Danach die Füllwatte wieder rein und das Kuscheltier mit Matratzenstich von Hand zu schließen.

 

Beide Kinder waren glücklich "ihr" Kuscheltier nach dem Aufenthalt in der "Kuscheltierklinik" wiederzubekommen.

 

Wie schon erwähnt , möchten die Kinder ihr über alles geliebtes Kuscheltier behalten. Ein "neu erstelltes" Kuscheltier wird meißt von den Kindern nicht akzeptiert. Ich würde mit dem Kind darüber reden, wie es sich sein altes Kuscheltier wünscht und ob es in die "Kuscheltierklinik" ;) gehen darf/soll.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte einen Bären. Ob der überhaupt neu war, als ich ihn bekam, weiß ich nicht, denn es war eine arme Zeit.

 

Später bekam ich mal zu Weihnachten einen Neuen, also Bär Nr. 2, den es noch gibt. Aber die Füße sind reparaturbedürftig!

 

Da der Nachbarsjunge keinen Bär hatte, schenkte ihm meine Mutter meinen 1. Bär - leider!

Einige Tage später sah ich die Teile (Rumpf, Arme, Beine) dort einzeln im Hof liegen. Die Nachbarin hat alles zusammengeklaubt, ging damit in den Flur, Kachelofentüre auf und rein damit - das wars dann.

 

Abgesehen davon, was dieser Bär heutzutage für einen Wert hätte, hat sich niemand Gedanken gemacht, was mir damit angetan wurde!

Aber ich hatte ja schließlich einen neuen Teddyär, hatte dankbar dafür zu sein!!!

Ein trauriges Schicksal für meinen alten Bären. Alles was mir blieb, sind einige Bilder. -

 

Annemarie

2016898552_Annemarie7.jpg.412edc2c0ad76787e08bc488ea590011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Ich denke auch, dass ein neues Fell nicht die Lösung ist. Und wenn ich heute sehe, wie oft Mutter meinen Bären geflickt hat, bin ich sehr dankbar dafür.

Das muss wohl oft in langer Nachtarbeit passiert sein: Auftrennen, ein kleines Stückchen Stoff einsetzen, ein paar Stellen "neues Fell" aus Stopfgarn reinknüpfen, ...

 

Aber genau das war es! Es war und ist noch immer "mein" Bär.

 

 

Einige Tage später sah ich die Teile (Rumpf, Arme, Beine) dort einzeln im Hof liegen. Die Nachbarin hat alles zusammengeklaubt, ging damit in den Flur, Kachelofentüre auf und rein damit - das wars dann.

 

Ich kann mir vorstellen, wie Dir damals zumute war. Damals war man wohl einfach "praktischer" veranlagt.

 

Das Bild ist ganz lieb. Da ist jemand ganz stolz auf den Teddy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lieblingsaffe eines Freundes wurde an den kaputten Stellen immer mit Rollenpflaster verarztet. Nach vielen vielen Jahren war es nur noch ein Pflasterklumpen, aber dennoch das geliebte Tier! Also ich würde auch nur notdürftig flicken, so das das Tier an sich so bleibt wie es ist. Oder wie erwähnt schützende Kleidung nähen.

 

Meine Beiden haben ihre Lieblingsschmusies doppelt, so das das "Betttier" mal baden kann und dennoch Ersatz da ist. Das wurde zum Glück so genehmigt und durch das wechselnde mit im Bett sein haben die Tierchen auch alle den gleichen Abnutzungsstand. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dem Bären auch einen oder besser gleich zwei Anzüge nähen/ häkeln/ stricken, dann hat er Kleidung zum Wechseln und der Teddy selbst wird geschont.

 

Mein Sohn hatte ein Dromedar, das dann auch wegen erwiesener Dünnfelligkeit einen blauen Strickoverall bekam. Sohn und Dromedar waren es zufrieden.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe meinen Teddy heute noch. Zwischen den beiden Bildern lag für Teddy eine Zeit mit gestricktem Ganzkörperanzug( nur der Kopf schaute raus). Leider schmeckte dieser den Motten besonders gut. Ich mußte ihn entsorgen.

Daher lese ich hier fleißig mit. Die unprofessionell genähte Pfote stammt von mir als Kind, aufgrund dessen meine Tante den Anzug strickte.

Leider lebt sie nicht mehr und meine Strickkenntnisse reichen leider nicht aus. Für dich, Beate,aber vielleicht eine Möglichkeit.

Teddy.jpg.2cba9e2f2dde2bb202ba902f208b7184.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

 

Habe das ganze gestern abend wie ich im Bett lag auch nochmal überdacht. Ich glaube auch, dass der Teddy nicht mehr das wäre was er jetzt ist.

Das eizige was ich nur machen könnte, wäre ein Anzug nähen, aber damit wäre der Zerfall des Teddys nicht gelöst.

 

Habe auch schon für die Mutter des Jungen eine Puppen bzw. Teddyklinik raus gesucht.

 

Weiß jemand wie teuer so etwas werden würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

um was für einen Teddy handelt es sich denn? Kannst Du mal ein Foto einstellen? Ansonsten könnte ich Dir das Teddykrankenhaus Dittmann empfehlen. Die Adresse findest Du, wenn Du das bei Google eingibst. Die sind dort sehr nett. Aber den Teddy áuf keinen Fall neu überziehen oder mit irgendwelchen Pflastern bekleben. Bei späteren eventuellen Reparaturen ist es fast unmöglich dies wieder rückgängig zu machen. Ich habe selber schon einige Teddys, die ich auf dem Flohmarkt erstanden habe repariert. Auch schon mit neuem Mohairfell unterfüttert. Eine sehr aufwendige Arbeit.

 

Liebe Grüße Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Teddy war leider nicht mehr zu retten, und so habe ich bei einer Kur die Gelegenheit ergriffen, mir meinen Teddy in der Freizeit neu zu schaffen. In der Kreativwerkstatt gab es hunderte von Schnittmustern, eines davon kam meinem Teddy sehr nahe. Ich habe mir die besten Materialien ausgesucht (Fell, Augen, Stimme) und insgesamt ca. 40,00 € dafür bezahlt. Ich habe jede Mittagspause im Kurpark genäht, fand ich sehr entspannend, und am Ende der Kur hatte ich neben anderen Erfolgen auch ein Stückchen Kindheit wieder.

 

 

Liebe Grüsse

sewfrank

01013484.jpg.c9261dd50c29e1b65773e5cf06ae1e6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank.

 

Die Preise gehen ja wirklich.

 

@ Amira

Ein Bild habe ich noch nicht. Sie kommt demnächst vorbei.

Schaue gleich mal nach der Teddyklinik.

 

Ich finde auch der Teddy sollte gut aussehen und wie schon von Euch beschrieben, wäre es wirklich nicht mehr der selbe Teddy, wenn er ein ganz neues Fell übergezogen bekommt.

 

Denke das beste für den armen kleinen Kerl, wäre wirklich eine Klinik.

 

Ihr habt mich überzeugt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.