Zum Inhalt springen

Partner

Tasche für Patienten-Karteikarten


redfraggle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Ich möchte für eine Freundin eine Tasche für ihre Fußpflege-Karteikarten (die gleichen wie in einer Arztpraxis) machen, die sie mitnehmen kann, wenn sie Außentermine hat.

 

Sie soll mit einer Klappe und Knopf verschlossen werden.

 

Da ich überhaupt keine Taschennäherin bin, könnt Ihr mir gerade bitte mal beim Denken helfen :D :

 

Karteikartengröße plus einen halben Zentimeter Bequemlichkeit, ein umlaufener Boden/Seiten und eine Klappe.

Das Ganze doppelt aus Außenstoff und Futter, Verstärkung auf den Außenstoff bügeln und dann später wenden. Die Klappe wird beim Zusammennähen mitgefasst.

 

Kommt das hin (Foto)? Oder habe ich etwas vergessen oder einen Denkfehler gemacht?

208942921_neu121011006.jpg.651a324b0f017a916b880c646399560b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redfraggle

    4

  • Zwillimama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich habe jetzt keinen Denkfehler entdecken können ;)

Aber wie wird das Täschle geschlossen?

Evtl. baust Du noch einen Magnetknopf oder ähnliches ein, da müßtest Du dann beim zusammennähen dran denken. Oder mit einem Band, das man beispielsweise in der Klappe mitfassen könnte (aber ich fände die Optik dann zu 'zerknuddelt' - verstehst Du, wa sich meine?!).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an ganz schnöden Klettverschluss und von oben einen "Täuschungsknopf" als Deko.

Dann muss man beim Kunden nicht ewig mit Knöpfen und Bändern rumfuckeln.

Oder halt Knopfloch und Knopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine kleine Frage zwischendurch: Soll das ein Überraschungsgeschenk werden oder ist das mit Deiner Freundin abgesprochen?

 

Für mich sieht die Tasche eher "unpraktisch" aus:

 

- Wenn da nur 2, 3 Karten mitgenommen werden müsste man wohl die Rückwand noch etwas verstärken, sonst werden die Karten leicht geknickt.

 

- Es soll ja wohl eine Tasche zum Umhängen werden: Wie viel Ausrüstung schleppt denn da Deine Freundin eh schon bei Außenterminen mit? Ist da eine zusätzliche Umhängetasche vielleicht nicht eher störend?

 

Ich würde mal überlegen, ob eine Tasche "nur" für die Karteikarten sinnvoll ist, oder ob nicht besser ist, eine Tasche zu nähen, die "auch" für die Karteikarten passt. Wo dann auch noch Platz für den ganzen restlichen Organisationskram für unterwegs (Stifte, Handy, Adressbuch, Autoschlüssel, ...) ist und Deine Freundin so nur zwei Taschen mitschleppt: Eine mit den Organisationszeug und eine mit der Ausrüstung für die Behandlungen.

 

Wäre doch schade, wenn man sich die Mühe für eine unpraktische Tasche macht.

 

Nur meine Meinung

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die ist ganz genau so "bestellt" und ist auf bis zu 10 Karten ausgelegt.

 

Ich weiß nicht, mit was Fußpflegerinnen sonst noch so unterwegs sind, aber zum Umhängen wird sie nicht sein, nein.

Sie meinte nur "Mir fliegen die Karten immer so in der Tasche rum - ich möchte die gern alle beisammen haben"

Sie könnte natürlich auch einfach ein Einmachgummi nehmen *g*

 

So eine richtige "Gedönstasche" hätte ich auch abgelehnt, weil das einfach nähtechnisch nicht mein Ding ist.

 

Gut, die Rückseite doppelt zu verstärken ist ja kein Ding, gute Idee.

Bearbeitet von redfraggle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passt Dein Schnitt ganz gut.

 

Ich würde vielleicht an der Vorderseite die obere Kante nicht ganz gerade, sondern mit einer kleinen Rundung nach unten, machen. Dann kann man die Karten besser herausnehmen.

 

Und als Verschluß einen Druckknopf. Klettverschluß macht so komische Geräusche :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als Verschluß einen Druckknopf. Klettverschluß macht so komische Geräusche :rolleyes:

 

*lach*

 

Ja, das mit der Rundung find ich gut. Mal bissl probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...