Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Eva

:D

Schickes Shirt!

Was macht dein Auto?

 

huhu, mein Plotter ist endlich da:D Naja fast, hat sich Andreas in die Kanzlei liefern lassen:rolleyes: Aber hier geht heute eh nicht viel, so lange ich alleine bin, Amelie hatte ne ganz schlechte Nacht und heute morgen über 39 Fieber und Ohrenschmerzen. Waren dann beim Arzt, mal wieder eine angehende Mittelohrentzündung:( Mein freier Vormittag morgen ist also auch dahin:(

 

Hab ja das gleiche Set, da war ein Klarsichtfuss, eine Anschiebetisch und... ich glaub noch nen Füßchen:confused: Schau nachher mal nach. Dazu habe ich mir noch eine Kantenführung für gerade Nähte gekauft, hatte mir Stephanie empfohlen und ist nicht so teuer wie die Saumführung. Möchtest Du Dir eine neue kaufen? Und wie sieht es mit dem Lübeckjob aus? Wenn Dein Schwester jetzt dort wohnt, hättet Ihr ja sogar Familie dort, ist ja auch schön:)

 

Danke euch beiden für die Info. Mal sehen, ob ich schwach werde...

 

Wen du noch mal nachschaust, das wäre lieb :hug:

 

Gute Besserung. Und schnelle noch dazu. Damit ich dir den Plotter näher bringen kann. Hast du Folien schon bestellt?

 

Was Lübeck betrifft: Hartwig hat hute noch mal mit der Inhaberin gesprochen. Nächste Woche meldet sie sich dann noch mal. Und ein persönliches Vorstellungsgespräch gäbe es dann erst Mitt/Ende Februar oder Anfang März. Denn omentan bekommt er keinen Urlaub, da sein Abteilungsleiter Nachwuchs bekommen hat und erst einmal im Urlaub ist und er Stellvertreter ist.

Wäre ja dann eh "erst" zu Anfang September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Alex,

jetzt habt ihr schon 2 Plotter in H, also ehrlich. Da muss Hanna dann auch mal einen anschaffen, oder ich... So als Gegengewicht! :D Bin schon gespannt, was Du so zauberst.

Das Foto war nach Banane und Salzstange, aber der Bauch ist fast immer so. Sie ist nicht pummelig oder sonst irgendwie rund, sie hat nur diesen Mega-Bauch.. weswegen ich immer die Röcke vorne am Bund tief ausforme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme als Grundlage meist BW, die ich dann wie Schrägband bügele oder ein breites Schrägband, darauf nähe ich dann ein Webband. Und der Rest, da kommt es ja darauf an, was Du dran nähst und für welche Art von Schnullern es passen soll.

 

 

Ich hab 2 AStreifen schrägband genommen, rechts auf Rechts gelegt, an einem kurzen Ende ein Stück gummi reingelegt und dann die beiden langen und die Gummibandkurzeseite geschlossen. nun liegt das Gummiband nach dem Wenden so, dass ich alle Varianten Schnuller draunbaumeln kann. Das andere Ende ist ja noch offen, das habe ich eingeschlagen, und ein stückwebband mit dem Clip dran mit reingesteckt und zugenäht. Alles nochmal von aussen abgesteppt.

 

Aber irgendwie sieht es immer etwas krukkelig aus... Hast du mal ein bild wie deines fertig aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch euch allen eine gute , ruhige woche.

 

@ andrea, die geflickten jeans sehen gut aus mit den flicken, so als sollte es so sein.

 

@ansilla......cooles shirt, das kann jungs schon gefallen.

 

@ eva.... ich glaube, den stoff hab ich auch noch wo. gefällt mir sehr gut.

solche shirts sollte ich auch noch einige nähen.

 

@ alex, ich wünsch euch gute besserung. mach doch mal zwiebelscheiben auf die ohren, die helfen ganz gut.

 

@tina...:hug::hug: bald hast du es geschaft. aber eine hilfe brauchst du doch trotzdem noch. nerv doch mal bei der krankenkasse.

 

@ all

ich habe heute an meinem pulli/shirt weiter genäht. ist bisschen doof, weil ich nicht genügend stoff habe, jetzt muß ich was an den ärmeln anstückeln.

 

inga geht es mit der nase wieder gut und gerit hat die drei letzten nächte durchgeschlafen. so langsam wirds. (wird aber auch zeit mit 1,5 jahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansila, tolles Shirt sieht super aus.

@ Silke, ich wünsche Dir das Du bald mehr Ruhe hast und wieder Zeit zum Nähen.

Manchmal ist aber wirklich der Wurm drin.

@ Alex, uuie ein Plotter, mal sehen wann du ihn bekommst.

@ Andrea, schön betüddelt hast Du die Hosen.

@ eva, ein tolles Wolkenshirt hast Du genäht, das andere gefällt mir auch, schöne Farben.

 

So die Shirts sind schon auf dem Weg nach Köln, nun bin ich froh das ich es hinter mir habe:)

 

Ich werde morgen wohl mit dem Pipi Kostüm anfangen, für den Marienkäfer brauche ich noch den Kreisrollschneider den ich mir heute bestellt habe.

Alex hat mir gesagt das sie damit die schwarzen Kreise ausgeschnitten hat und dann aufgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika, hast du mal ein bild von den shirts gemacht?

 

jetzt bist du sicher froh, daß du das abhaken kannst. solche arbeiten liebe ich garnicht.

 

@silke:hug: manchmal kommt alles auf einmal, aber es wird auch wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Jeans mit Flicken aus ner alten Jeans von mir und einmal mit Häkelblume als Flicken...und noch´n Halswärmer:

Die Hosen sehen toll aus! Der Halswärmer auch! Ich bin auch mal gespannt wie die Häkelflicken sich bewähren. Du berichtest aber, gell?!

 

Ich such morgen das Kostüm raus und schick dir die Masse. :hug:Ich habs ja auch noch eine Nummer grösser bei Naemi.

 

@Alisna: Das Shirt sieht klasse aus!!!!! ich bin högschd begeischderd!!!!:hug:

Aber der Klarsichtfuß ist schon wichtig.

Da stimme ich dir absolut zu!!!!!!

Die Shirts sind klasse. Das Bäuchlein ist süss! :hug:

Ich fürchte ich brauche doch auch noch den Wolkenstoff... ;-)

Hab ich letzte Woche gekauft.:D Mir gings genauso.:cool:

 

 

Ich hab heute Vormittag gearbeitet und hab dann einen richtig netten Tag mit den Kindern gehabt. Wir waren im Schnee und Mathilda und ich haben gewebt. Sie ist voll angefixt. :D Und es wird echt schön!

Eben habe ich Bastians zweite Jeans noch fertig gemacht. Morgen mache ich Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder ordentlich getrödelt:cool: Aber der Elfefant ist fertig und ich leg ihr ihn jetzt zu ihr:) Gute Nacht.

 

Alex,

jetzt habt ihr schon 2 Plotter in H, also ehrlich. Da muss Hanna dann auch mal einen anschaffen, oder ich... So als Gegengewicht! :D Bin schon gespannt, was Du so zauberst.

Das Foto war nach Banane und Salzstange, aber der Bauch ist fast immer so. Sie ist nicht pummelig oder sonst irgendwie rund, sie hat nur diesen Mega-Bauch.. weswegen ich immer die Röcke vorne am Bund tief ausforme :D

Dann sattelt mal die Pferde und kommt zu uns in die Plotterhochburg und plottert Euch einen:D

 

Wen du noch mal nachschaust, das wäre lieb :hug:

Gute Besserung. Und schnelle noch dazu. Damit ich dir den Plotter näher bringen kann. Hast du Folien schon bestellt?

also da ist noch so ein Gummibandannähfuß bei, Elastic irgendwas:D Diese 3 Teile sind in einem Set als Sonderzubehör dabei, also beim Laden in Hannover;) Brauche mal Deine Folienquelle, hab zwar ein paar hier, aber so richtig habe ich mich mit Nachschub noch nicht befasst.

 

Aber irgendwie sieht es immer etwas krukkelig aus... Hast du mal ein bild wie deines fertig aussieht?

Irgendwie kann ich keine Bilder hochladen, schau mal hier:

http://frohnahtur.blogspot.com/2011/08/pimp-your.html

So super sieht man es da auch nicht, ich habe eine Gummikordel oben eingenäht, aber ziemlich eng, ansonsten flutscht der Schnulli sehr schnell raus. Hilft Dir das?

 

@ Alex, uuie ein Plotter, mal sehen wann du ihn bekommst.

Er ist doch schon da:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sattelt mal die Pferde und kommt zu uns in die Plotterhochburg und plottert Euch einen

 

Ruuuhig, Brauner! Wir können doch euch Harry Plotters da oben nicht die Betriebsgeheimnisse klauen :D

 

Danke für eure Kommentare zu den Shirts! Nu bin ich etwas glücklicher als vorher :hug: Mein doofes Auto :-(((( Heu-el!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruuuhig, Brauner! Wir können doch euch Harry Plotters da oben nicht die Betriebsgeheimnisse klauen :D

 

Danke für eure Kommentare zu den Shirts! Nu bin ich etwas glücklicher als vorher :hug: Mein doofes Auto :-(((( Heu-el!

 

:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch ein Harry Plotter sein! :D Aber ich bin dann wohl doch eher ein Muggel äh Stickel.....

 

 

Hier noch Bilder von der Hose die ich gestern genäht habe. Es war mal eine alte Hugo Boss von meinem Mann.

IMG_1288.jpg

 

20120131-085145.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool, ich liebe es, aus alten Klamotten neue Sachen zu zaubern! Klasse!

 

Zum Thema Muggel:

Wenn Du einen Zauberer auf ein viereckiges Stück Stoff stickst, der gerade einen Nicht-Magischen Menschen schüttelt, dann hast Du einen MuggelRuggel! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Muggel:

Wenn Du einen Zauberer auf ein viereckiges Stück Stoff stickst, der gerade einen Nicht-Magischen Menschen schüttelt, dann hast Du einen MuggelRuggel! :D

 

:D

 

Ich hab ja in den letzten Tage zwei Hosen von Thorsten weiterverarbeitet. Das macht echt Spass. Und bei der Levis konnte ich sogar die abgesteppten Innenbeinnähte erhalten. Und da Bastians neue Hosen schön weit geschnitten sind hoffe ich, dass sie auch schön lange halten werden. Die andere Kombi knipste ich wenn die Jacke dazu fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, die Hose sieht echt toll aus! Shirt dazu natürlich auch.

 

Ich habe einen Pyjama genäht für meinen Patenjungen und dann muss ich nochmals Stirnbänder und Winteltasche machen... erinnert ihr euch noch? Vorletzte Woche habe ich die Teile für ne Freundin gemacht.

 

Nun, das Couvert ist nicht angekommen! Das ist mir noch NIE passiert, ich schicke extrem oft Solche Sachen weg! Ich habe mich total geärgert, auf der Post nachgefragt, sie hat auf ihrer Post nachgefragt, nichts. Der Umschlag ist verschollen. Jetzt muss ich nochmals ran und bin echt total unmotiviert nochmals so eine Windeltasche und 2 Stirnbänder zu machen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

 

@eva: Schöne Shirts!!

 

Die Hosen sehen toll aus! Der Halswärmer auch! Ich bin auch mal gespannt wie die Häkelflicken sich bewähren. Du berichtest aber, gell?!

 

Ja klar, das hab ich mir auch schon überlegt...wie lange die Flicken wohl halten..nja ein Versuch ists wert :-))

 

 

Ich such morgen das Kostüm raus und schick dir die Masse. :hug:Ich habs ja auch noch eine Nummer grösser bei Naemi.

:hug::hug::hug:das wär toll!

 

Bastians neues Outfit ist total toll (vor allem der Boss aufnäher:D)

 

 

Oh cool, ich liebe es, aus alten Klamotten neue Sachen zu zaubern! Klasse!

Bei mir warten auch noch diverse Jeans auf Resteverwertung.

 

:D

Ich hab ja in den letzten Tage zwei Hosen von Thorsten weiterverarbeitet. Das macht echt Spass. Und bei der Levis konnte ich sogar die abgesteppten Innenbeinnähte erhalten. .

 

Ich find das auch total klasse! Ich hab im Sommer mal eine (sehr weite) Jeans von mir zu ner Jeans für E. gemacht, da hab ich den Original Saum beibehalten können...und die obere Kante der hinteren Taschen auch.

 

attachment.php?attachmentid=117544&d=1308256020 DSC07168a.jpg.7f44b6b6135ccbfe9570c6958e415682.jpg

 

Nochmal werd ich das leider nicht machen können, noch so eine weite Jeans hab ich nicht und E. wird auch langsam so gross, dass ich aus einem Hosenbein von meinen Jeans kein Kinderhosenbein mehr herausbekomme... Naja vielleicht ne Kurze Hose für den Sommer...

 

So nun muss ich mich mal ans zuschneiden meiner Kissenhüllen machen...

 

Linda: wahhh das ist total ärgerlich!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, so schön sehen die Hosen aus, sehr schöne Details.

 

Ich bin ich ja schon auf die andere Hose und auch auf die Jacke gespannt.

 

@ Andrea, das weiß ich noch, hattest Du ja auch eingestellt.

 

Na ihr MuggelRuggels:D:D:D bin ja gespannt was in Plotterhausen alles fertig wird:cool::p

 

Da habe ich doch versprochen für Lorena das Pipi Langstrumpf Outfit zu nähen und nun reicht der gelbe Nicky ja nicht mehr:ohnmacht: ich hatte ja was für Darians Jogginghose davon genommen.

Orange habe ich nur einen Schmalen streifen, den kann ich für die Taschen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich mache gerade einen Shirt-Marathon für meine Tochter.

 

2012-01-30-17.37.33-150x150.jpg

 

 

Ich brauche Wolkenstoff *sabber*

 

Ach so, wie näht ihr Schnullerketten? ich habe mir grad 3 Stück zuchtgefrickelt, bei uns im haus ist ein Baby geboren, eine freundin wollte eine und mein neffe verliert immer seinen Schnuller, weil tante Hanna noch kein Schnullerband genäht hat...

Sieht nicht schlceht aus, aber sie könnten ordentlicher sein... tips vor!

 

Ich nähe die aus einem Baumwollstreifen, den ich so ähnlich wie Schrägband vorbügele und dann nur noch von außen absteppe. An die eine Seite dann den Clip und an die andere nähe ich eine Schlaufe mit Kam Snap. Durch die Schlaufe kann man dann den Schnuller mit Ring ziehen oder den Silikonadapter für Schnuller ohne Ring.

 

Ich will auch ein Harry Plotter sein! :D Aber ich bin dann wohl doch eher ein Muggel äh Stickel.....

 

 

Hier noch Bilder von der Hose die ich gestern genäht habe. Es war mal eine alte Hugo Boss von meinem Mann.

 

Gefällt mir supergut die Jeans-rot-Kombi! Und ich bin auch ein großer Freund der Verarbeitung von alten Sachen, insbesondere Jeans :)

 

 

So, der Pinguin ist auf einer Speicherkarte, an die ich nur sehr umständlich rankomme, deshalb heute erstmal nur als Vorschau die Pinguinschuhe:

 

Pinguinschuhe1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das Couvert ist nicht angekommen! Das ist mir noch NIE passiert, ich schicke extrem oft Solche Sachen weg! Ich habe mich total geärgert, auf der Post nachgefragt, sie hat auf ihrer Post nachgefragt, nichts. Der Umschlag ist verschollen. Jetzt muss ich nochmals ran und bin echt total unmotiviert nochmals so eine Windeltasche und 2 Stirnbänder zu machen :mad:

Oh wie ärgerlich!!!!!! Das ist ja super doof! und ich kann dich verstehen, dass du keine Lust hast. Bei mir ist auch mal ein Paket verschwunden und als dann die neue Lieferung ankam war auch plötzlich das verschwundene Paket da. :rolleyes: Wart doch noch ein bisschen ob es noch auftaucht.:hug:

Nochmal werd ich das leider nicht machen können, noch so eine weite Jeans hab ich nicht und E. wird auch langsam so gross, dass ich aus einem Hosenbein von meinen Jeans kein Kinderhosenbein mehr herausbekomme... Naja vielleicht ne Kurze Hose für den Sommer...

Das Problem ahben wir auch hier. Vielleicht könnte ich noch eine Röhrenhose raus bekommen. Aber so etwas ziehe ich meinen Kindern nicht an. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich doch versprochen für Lorena das Pipi Langstrumpf Outfit zu nähen und nun reicht der gelbe Nicky ja nicht mehr:ohnmacht: ich hatte ja was für Darians Jogginghose davon genommen.

Orange habe ich nur einen Schmalen streifen, den kann ich für die Taschen nehmen.

Da braucht man echte eine Menge Stoff für so ein Schürzenkleid, gell? Ging mir auch so. Ich hatte das auch unterschätzt. :o Was machst du jetzt?

I

So, der Pinguin ist auf einer Speicherkarte, an die ich nur sehr umständlich rankomme, deshalb heute erstmal nur als Vorschau die Pinguinschuhe:

 

Voll cool!!!! Was macht die HdG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man echte eine Menge Stoff für so ein Schürzenkleid, gell? Ging mir auch so. Ich hatte das auch unterschätzt. :o Was machst du jetzt?

 

Ich habe ja noch gelben Fleece, den wollte ich eigentlich nicht dafür nehmen, da zu warm und nur Polytierchen.

Mal sehen wann Stephanie sich meldet, dann werde ich es mit ihr besprechen.

 

I

So, der Pinguin ist auf einer Speicherkarte, an die ich nur sehr umständlich rankomme, deshalb heute erstmal nur als Vorschau die Pinguinschuhe:

 

Die sehen ja "Geil" aus, wie in Echt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch ein Harry Plotter sein! :D Aber ich bin dann wohl doch eher ein Muggel äh Stickel.....

Hier noch Bilder von der Hose die ich gestern genäht habe. Es war mal eine alte Hugo Boss von meinem Mann.

die ist ja sowas von genial!

ihr werdet doch jetzt nicht hier markenklamotten herstellen:freak::eek:

 

 

Nun, das Couvert ist nicht angekommen! Das ist mir noch NIE passiert, ich schicke extrem oft Solche Sachen weg! Ich habe mich total geärgert, auf der Post nachgefragt, sie hat auf ihrer Post nachgefragt, nichts. Der Umschlag ist verschollen. Jetzt muss ich nochmals ran und bin echt total unmotiviert nochmals so eine Windeltasche und 2 Stirnbänder zu machen :mad:

 

das ist nicht so schön:hug: leider verschwindet ja immer mal was.:mad:

 

Da habe ich doch versprochen für Lorena das Pipi Langstrumpf Outfit zu nähen und nun reicht der gelbe Nicky ja nicht mehr:ohnmacht: ich hatte ja was für Darians Jogginghose davon genommen.

Orange habe ich nur einen Schmalen streifen, den kann ich für die Taschen nehmen.

das ist schade, hast du vielleicht noch was gelbes bei deinen sachen,was du nehmen könntest.????

Ich brauche Wolkenstoff *sabber*

 

So, der Pinguin ist auf einer Speicherkarte, an die ich nur sehr umständlich rankomme, deshalb heute erstmal nur als Vorschau die Pinguinschuhe:

 

der wolkenstoff ist wirklich gut!!!! ich brauch da bestimmt auch was von.

die pinguinfüßchen sehen ja toll aus, schön kuschlig.

haben die eine rutchfeste sohle?? oder was hast du da drunter genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, die Hose sieht super aus und auch deine Recycle-Hose, emmatje. Ganz toll.

Die Pinguinfüße finde ich richtig klasse! Da bin ich ja gespannt auf das restliche Kostüm.

 

Hier ist gerade ein KleinFöhr-Shirt in Größe 134/140 fertig geworden. Deatil-Bilder gibt es gleich im Blog.

IM002990.jpg.8a3e427172f2cb0b078fcf56960d821f.jpg

IM002994.jpg.7415366b15fb2d94ea6933a98b03d4a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.