Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 16.8.-19.8.10


Elawen

Empfohlene Beiträge

*lach* - ich wollte eigentlich parallel zum "wann habt Ihr Zeit zum Nähen"-Thread einen eigenen zum Thema "wie näht man mit Kleinkind" eröffnen.

Meine Kleine ist 14 Monate alt.

Schlafen? wird überbewertet. abends kann ich vergessen, tagsüber sind´s mit Glück 1,5h, aber ich hab auch noch haufenweise anderes zu tun, was mit ihr nicht gut geht (Geschirrspüler, Wäsche, Böden wischen)

Nähen? Kind will ans Pedal. Bügeln? Kind reißt an dem Kabel. Zuschneiden? Kind reißt am Stoff.

Kind in den Hochstuhl - da klettert sie nach 2min raus. Kind auf den Rücken? Viel zu langweilig.

Kurz gesagt - nix geht... Nein, stimmt nicht ganz, die Sticki hat ja kein Fußpedal.

Und wenn sie , so wie heute, früher schläft, bin ich blöderweise so müde und antriebslos und hab so einen Muskelkater in beiden Armen, daß ich mich zu nix aufraffen kann.

 

Nun ja. Nach diesem Ausflug ins OT: ich will diese Woche Stoffe sortieren und in die Kinderkleiderschränke gucken. Kind klein braucht mindestens eine Hose, der Rest ergibt sich.

 

Zum Sticken: imho "lohnt" sich eine Stickmaschine finanziell nicht. Muster kosten, Garne und Vlies auch, Software sowieso. Aber es macht Spaß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    19

  • Elawen

    15

  • Jezziez

    13

  • kreativimquadrat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Er ist glaub ich in der Planung schon viel weiter...:rolleyes:

 

Siehst Du, bald haben wir Deinen Mann soweit:D Und bedienen musst Du sie ja dann, kommst also kaum noch drumrum:p

 

@arcubalista: Was nächst Du denn für ein Maschinchen Probe? Eine NäMa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ein paar Bilder meiner selbstgenähten Sachen. Die sind nach der Farbenmix Zwergenverpackung genäht.

 

 

Ich hoffe, es klappt mit den Bildern.

 

lg Katja

 

Alles sehr schön geworden, sieht Klasse aus.

 

Nur die Schürze, die das ist gedankliches Eigentum von Anouk (auch hier im Forum), den Schnitt hättest Du hier im Forum umsonst bekommen.

 

Wer weiß wie die zu Farbenmix gekommen ist,ich habe ihn mir von ihr gedownloadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Schürze, die das ist gedankliches Eigentum von Anouk (auch hier im Forum), den Schnitt hättest Du hier im Forum umsonst bekommen.

 

Wer weiß wie die zu Farbenmix gekommen ist,ich habe ihn mir von ihr gedownloadet.

 

Nix Farbenmix, Mamu-Design! :D:hug:

 

Anouks Schürze sieht noch ein bissel anders aus, aber das Prinzip ist das gleiche. Beim Christina-Hängerchen von Mamu-Design sind halt so ziemlich alle Größen von 74/80 bis Gr. 42 (oder 44?) drauf plus 3 Puppengrößen. Und pimpen kann frau ja so ziemlich alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich hab an meiner Rousku-Bluse aus der aktuellen Kinder-Ottobre die Markierungen auf die Stoffteile übertragen. Krass fand ich den Trickmarker dabei. Auf dem einen Stoff war der Marker binnen 2 Minuten weg und auf dem zweiten Stoff scheint er wieder problemlos zu halten.

Bin mal auf diese Abnäher gespannt, die vorne und hinten auf der Bluse sind.

 

Außerdem sind heute meine Kam-Snaps angekommen, dann kann ich endlich Benjamins Latzhose fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Farbenmix, Mamu-Design! :D:hug:

 

Der Schnitt ist schon so alt dass meine Mama den schon für uns genäht hat als wir Kinder waren. Ich denke die einzelnen Schnittmusterhersteller haben alle eine Variante eines tollen, alten Schnittes im Angebot.

 

Ich werde heute für Bastian mit meiner neuen Ovi *freu* die ich heute abgeholt habe einen Strampelanzug aus dem Töfftöff Stoff nähen. Aber erst heute Abend nach der Rückbildung.*freu*

Vielleicht komme ich ja noch dazu den Stoff zuzuschneiden. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Farbenmix, Mamu-Design! :D:hug:

 

Anouks Schürze sieht noch ein bissel anders aus, aber das Prinzip ist das gleiche. Beim Christina-Hängerchen von Mamu-Design sind halt so ziemlich alle Größen von 74/80 bis Gr. 42 (oder 44?) drauf plus 3 Puppengrößen. Und pimpen kann frau ja so ziemlich alles ;)

 

Oh, da habe ich mich verlesen:o,

Ich weiß nur das vor knapp einem halben Jahr hier eine Diskussion hier darüber war, das alles auch die Farben die Anouk genutzt hat, sowie das Kästchen 5 x 5 cm alles genau so abgebildet war wie von Anouk, ich habe dann nachgesehen, das sie den Schnitt schon ewig lange hier im Forum eingestellt hat.

Evt. haben die ihn dann erweitert und verändert, aber nichts für ungut, ich wollte das nur eingebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* - ich wollte eigentlich parallel zum "wann habt Ihr Zeit zum Nähen"-Thread einen eigenen zum Thema "wie näht man mit Kleinkind" eröffnen.

Meine Kleine ist 14 Monate alt.

Schlafen? wird überbewertet. abends kann ich vergessen, tagsüber sind´s mit Glück 1,5h, aber ich hab auch noch haufenweise anderes zu tun, was mit ihr nicht gut geht (Geschirrspüler, Wäsche, Böden wischen)

Nähen? Kind will ans Pedal. Bügeln? Kind reißt an dem Kabel. Zuschneiden? Kind reißt am Stoff.

Kind in den Hochstuhl - da klettert sie nach 2min raus. Kind auf den Rücken? Viel zu langweilig.

Kurz gesagt - nix geht... Nein, stimmt nicht ganz, die Sticki hat ja kein Fußpedal.

Und wenn sie , so wie heute, früher schläft, bin ich blöderweise so müde und antriebslos und hab so einen Muskelkater in beiden Armen, daß ich mich zu nix aufraffen kann.

 

Nun ja. Nach diesem Ausflug ins OT: ich will diese Woche Stoffe sortieren und in die Kinderkleiderschränke gucken. Kind klein braucht mindestens eine Hose, der Rest ergibt sich.

 

Zum Sticken: imho "lohnt" sich eine Stickmaschine finanziell nicht. Muster kosten, Garne und Vlies auch, Software sowieso. Aber es macht Spaß :-)

 

Das würde mich auch brennend interessieren :D

Bei mir sieht´s genauso aus. Seit über einer Woche brauchen wir ZU ZWEIT häufig bis zu zwei Stunden bis er überhaupt abends schläft. Deshalb geht im Moment auch wieder gar nix hier, auch wenn ich es mir fest vorgenommen habe. Einmal Auftragskrabbelschuhe habe ich diese Woche zugeschnitten. Das war´s.

 

Dafür habe ich mich jetzt bei einem Nähkurs gleich hier um´s Eck angemeldet. Der fängt Anfang September an und da freue ich mich schon riesig drauf. Ich hoffe, dass Paul bis dahin wieder abends "normal" einschläft und ich überhaupt hingehen kann. Dann komme ich wenigstens einmal die Woche zwei Stunden zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daisy, genau, gestern lag ich fast eine Stunde lang im Bett rum und hab drauf gewartet, daß das Kind endlich schläft (und man kann dabei echt nichts machen, nicht mal lesen *schnief*, sonst schläft sie nicht). Dabei bin ich selbst fast eingeschlafen. Dann war´s 21:50 und weil das frischgebackene Schulkind früh aufstehen muß und mein Mann sowieso, bin ich nochmal kurz runter, paar Sachen weggeräumt, geduscht und schon war´s fast 22:30, Schlafenszeit.

Ich hab im Mai endlich die Maschinen richtig aufgestellt nach unserem Umzug, Ergebnis: 6 Stuhlkissen, ein Rock, ein Mini-Kissen fürs Kind und das Einschulungskleid mitsamt Schultüte. Ziemlich mickrig für 3 Monate...

 

 

Ich hab heut ein Barbie-Outfit genäht. Nicht wirklich vorzeigbar, aber dem Kind gefällt´s, also alles okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daisy, genau, gestern lag ich fast eine Stunde lang im Bett rum und hab drauf gewartet, daß das Kind endlich schläft (und man kann dabei echt nichts machen, nicht mal lesen *schnief*, sonst schläft sie nicht). Dabei bin ich selbst fast eingeschlafen. Dann war´s 21:50 und weil das frischgebackene Schulkind früh aufstehen muß und mein Mann sowieso, bin ich nochmal kurz runter, paar Sachen weggeräumt, geduscht und schon war´s fast 22:30, Schlafenszeit.

Ich hab im Mai endlich die Maschinen richtig aufgestellt nach unserem Umzug, Ergebnis: 6 Stuhlkissen, ein Rock, ein Mini-Kissen fürs Kind und das Einschulungskleid mitsamt Schultüte. Ziemlich mickrig für 3 Monate...

 

 

Ich hab heut ein Barbie-Outfit genäht. Nicht wirklich vorzeigbar, aber dem Kind gefällt´s, also alles okay.

 

Da bin ich ja schon mal froh, dass wir nicht die einzigen sind, denen es so geht. Hier im Bekanntenkreis ist ne halbe Stunde Einschlafzeit schon der Supergau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

An alle Einschlafproblematikerinnen: ich drück euch mal :hug:

 

Ich gestehe, ich bin da ganz rabiat als Mama und in 99 % aller Fälle funzt es auch so. Wir essen immer um 18 Uhr und danach dürfen sie noch etwas spielen, dass nicht mehr toben beinhaltet oder es wird was gelesen. 10 vor 19 Uhr wird dann die Milchflasche für beide gemacht (ich bin mal gespannt, wann Lisa die nicht mehr will, haben es schon mehrmals versucht ohne und ging immer ewiges Theater) und dann umziehen und Zähneputzen.

Dann wird erst Lisa ins Bett gesteckt, drei Lieder gesungen und dann hat sie nur noch ihre Sonne von Ikea an (da hat mein Mann nen Dimmer-Schalter drangemacht, so dass die eher nur noch glimmt) und ansonsten ist das Rollo ganz zu. Früher hat sie dann immer noch ein paar Minuten erzählt oder sowas, jetzt trinkt sie ihr Fläschchen, hockt sich aufs Töpfchen und kommt damit immer noch mal rausgewackelt. Danach schläft sie aber problemlos bis morgens nach 7 Uhr durch.

Bei Benjamin ist es ähnlich, Rollo ganz runter, Kind ins Bett legen, alle Schnuffeltiere (ich glaub er hat so ca. 3-4 im Bett) um ihn herum drapieren, einen auf jeden Fall in den Arm und dann Nunu raus und Fläschchen geben. Wichtig ist, dass der Schnuller in seiner Hand ist, sonst findet er ihn vor dem Einschlafen nicht mehr und ich muss noch mal rein. Dann mach ich ihm die Musik am Babyphone an und da leuchtet auch minimal das Licht davon und dann gehe ich raus. Meist schläft er so direkt auch ein. In den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, dass er schubt, denn ich muss bei ihm im Dunkeln stehen und warten, bis er schläft. Wenn ich das so mache, dauert es dann halt mal knappe 5 Minuten und dann schleiche ich mich raus. Es gibt aber auch Tage (so wie gestern Mittag), wo er dann immer nur brüllt. Da gehe ich dann immer minutenweise raus und wieder rein, solange bis er schläft.

Beide Kinder schlafen nicht in unserem Bett. Nicht, weil sie nicht dürften, sondern weil sie hier nur toben wollen. Daher hat jedes sein eigenes Zimmer und so klappt das super.

 

Edit: Hab mir gerade meinen Text noch mal durchgelesen. Vielleicht könnte es auch am Wetter liegen? Ich bin bei dem Wetter nämlich mit den Kids nicht im Garten und auch wenig draußen, so dass sie eher unausgelastet sind. Vielleicht liegt es bei euren aber auch an den Zähnen? Für die Zähne als Tipp Osanit-Kügelchen. Ansonsten hab ich in schlimmen Zeiten schon auch mal so Beruhigungs-Kügelchen gegeben und wenn die nicht mehr geholfen haben und wir wirklich länger als ne Stunde mit rein-raus verbracht haben, gab es auch mal Nurofen-Fiebersaft (da hab ich aber den Arzt schon zu gefragt, der findet es ok). Benjamin neigt nämlich dazu, in solchen Brüllphasen richtig Temperatur zu bekommen (einmal hat er es von Normal auf 39,2 geschafft, obwohl wir ihn auf dem Arm hatten :eek:).

 

Sodele, das war jetzt ganz schön OT, daher jetzt noch was zum Thema: Werd mir heute noch mal Lisas erste Wickelbluse vornehmen, die Schlaufen abmontieren und diese durch Kamsnaps ersetzen. Ich denke, das wirkt dann nicht ganz so überladen. Außerdem werd ich die Blusenteile für Rousku bügeln und nähen. Da muss ne Knopfleiste rein und bisher hab ich die Anleitung noch nicht so richtig kapiert. Das werd ich dann wohl in der Mittagspause mal gucken, denn Lisa geht heute zur Oma zum Übernachten und ist ab dem Vormittag weg.

 

Gott, und gestern hab ich Stoffe bei ibää gekauft. 8 Stoffe von Hilco in über nem Meter über die komplette Breite für gerade mal 33 Euro plus Versand. Ich freu mich so dolle, dass da das Paket bald ankommt. Wahrscheinlich lässt mein Mann mich nicht mehr auf den Stoffmarkt, wenn er das sieht. :rolleyes:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

@daisy und elaine

:hug: mein mantra war/ist immer "es ist nur eine phase"

 

nils war auch ein schlechter schläfer und wir haben das gleiche durch mit ihm, wie ihr es beschreibt. ich musste ihn teilweise tragen, bis er eingeshclafen war und ihn dann irgendwie ins bettchen bugsieren (dabei wurde er in 60 % der fälle wieder wach...ganzes spiel von vorne) aber es hat sich alles (von alleine) eingespielt.inzwischen schläft er problemlos durch und auch das einschlafen klappt alleine. (er ist 3,5 jahre alt)

 

bei nele war das schlafen noch die ein großes thema und ich bin sehr froh drum. nur beim einschlafen mag sie ghern gesellschaft haben. sitze dann eben (5 min. bis ne halbe std) neben ihrem bettchen. (sie ist ein jahr alt)

wollte euch nur virtuell ein bisschen kraft und einen strauß drahtseilnerven rüberschicken :hug:

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr schön geworden, sieht Klasse aus.

 

Nur die Schürze, die das ist gedankliches Eigentum von Anouk (auch hier im Forum), den Schnitt hättest Du hier im Forum umsonst bekommen.

 

Wer weiß wie die zu Farbenmix gekommen ist,ich habe ihn mir von ihr gedownloadet.

 

Die Schürzeist nicht von Farbenmix. Den Schnitt hab ich im Stoffladen meines vertrauens so bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daisy, ich hab die Erfahrung gemacht, daß manche aber auch einfach nur nichts sagen. ich hab auch lange aufgehört, darüber zu reden, denn besser wird´s davon auch nicht.

Und klar, es ist eine Phase (eine lange ;-)). Die Große war eine miese Schläferin als Baby und Kleinkind, inzwischen ist es längst gut geworden, daher weiß ich ja, daß es auch vorbei geht. Und die Kleine schläft generell besser als die Große es damals getan hat, nur zahnt sie wieder,, alle Eckzähne auf einmal und braucht generell nicht viel Schlaf. Irgendwie müssen wir da halt durch, dauert sicher noch ne Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, dieses Einschlaftheater kennen wir auch.

 

Meinem 2-jährigem reichen manchmal schon 2 Min. nickern und abends haben wir 2 Std. theater. Wenn ich abends allein bin, darf er dann auf dem Sofa einschlafen. Außerdem hilft es nicht alle Kids gleichzeitig ins Bett zu bringen. Und Geduld, Geduld.....

 

 

Da wollte ich gestern abend für meinen Sohn die Shirtjacke Tom (Ottobre) nähen und hab den ganzen Abend für eine Vorderseite gebraucht. Ergebnis: Die muß ich noch mal machen.

 

2 Std. hab ich allein für den Taschenreißverschluss gebraucht. Fürs 1. mal ist es ok. Ich hab den Ausschnitt zu groß gemacht. Hab dann zwar getrickst, aber mir gefällt es nicht. Mal schauen, ob ich heute später noch dazu komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi-Ho! Ich geselle mich mal zu euch. Ich hab gerade einen Mei Tai in der Mache, das zählt doch auch, oder ;)

 

Stöffchen sind schon zugeschnitten und liegen schon unter der Nadel. Ich durfte nur heute früh erstmal die Arbeit des gestrigen Abends wieder auftrennen, da ich die falschen Sachen zusammengenäht hab. Ja ja, die Stilldemenz.

 

@Thema Schlafen und dabei bleiben müssen: Kenn ich, mach ich seit 6 Monaten jeden Abend. 30 Minuten Dauerstillen im dunklen Schlafzimmer können verdammt langweilig sein *g* Ich hab das für mich ganz angenehm lösen können: Lesen geht nicht, aber Hörbücher gehen mit Kopfhörer (nur ein Ohr einstöpseln). Ich hab dafür ein Abo gemacht, zahle monatl. 10 Euro und hab so jeden Monat was neues. Kann man Hörbücher auch in der Bücherei leihen? *kopfkratz*

 

Ansonsten auch hier eine Mama mit Baby das a) wenig Schlaf braucht und b) in 90% der Fälle nicht allein einschlafen kann. Der Hammer ist aber unsere Hilfe gegen das Zucken nach dem Einschlafen mit dem sie sich dann schreiend wieder wach macht: Wir haben einen MP3-Player mit Meeresrauschen übers Bettchen gehängt. Wenn der an ist, dann schläft sie ihre 45 Minuten tagsüber ohne Probleme. Geht er aus oder vergess ich ihn, dann ist nach 5-15 Min. Schluss mit Schlaf. :rolleyes: Es hat 3 Monate gedauert bis ich das mit dem lauten Rauschen als Schlafhilfe raus hatte (Staubsauger sei Dank) und die ersten Abende dachte Männe, ich hätte Voodoo veranstaltet - er kommt heim und muss mir nicht helfen, das zuckende Baby in den Schlaf zu nötigen (kuscheln, tragen, Hände-Beine-und-Schnuller-halten, etc.) weil es bereits selig schlief, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. :D

 

So, ich geh jetzt weiter Nähen, sonst wird meine Trage nie fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marina: Hm, hast du gegen das Zucken mal pucken versucht? So hab ich das mit meinen beiden gemacht. Lisa hat nämlich immer ihre Händchen gegen die Wiege gehauen und ist davon wieder wach geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr ^^

 

ich dachte mir ich zeig euch mal nen zwischen schritt von einem Kissenbezug für meiner kleinen ihre spieleecke ...

 

leider ist mir der grüne Faden ausgegangen und ich muss jetzt erst einkaufen gehen :( ...

 

aber ihr seht auch ohne stickmaschine bekommt man schöne Applikationen hin ... vllt ist das ne lösung bis man sich eine sticki leisten kann hihi

 

glg und ich geh jetzt einkaufe^^

K800_IMG_4907.jpg.ae39a43e7dd12d431f07becf0b60e460.jpg

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, hier gehts ja zu..:hug: Vanessa mag momentan auch nicht schlafen. Aber eigentlich nur deswegen, weil man dazu liegen muss. Und liegen ist sowas von doof, das geht ja gar nicht. :rolleyes: Seit gestern schafft sie es auch, sich aus der Bauchlage hinzusetzen - das ist gaaaaanz toll, wenn Mama meint, mich hinzulegen, dann setz ich mich halt, ätsch! Und schlafen geht wenn , dann nur in unmöglichen Yoga-positionen wie z.B. quer im Bett und Beine am Gitter hoch :eek: Als ich reinkam, wurde sie gerade wach..Und ich hab mich nur gewundert und die Kamera geholt :D

SAM_0279.jpg.d5c403035f4db34b07ef451c69121ce2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen,

:entschuldigung: dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

der grund: unser enkelkind ist geboren,

 

ein kleiner junge! ein sonntagskind

mutter und kind sind gesund und wohlauf.

 

ab freitag hatte ich dann die kleine schwester zu versorgen, was im nachhinein doch sehr anstrengend für mich war. mit 14 mon. sind die kleinen ja schon ganz schön fitt. aber das brauche ich euch nicht zu erzählen. alles was ich dazu schreiben könnte, habe ich hier schon gelesen.früher hatte mir das nichts aus gemacht, ich habe ja selbst drei kinder.

aber jetzt, die wohnung ist nicht passend, obwohl wir schon viel umgeräumt haben und als oma ist man vielleicht zu vorsichtig.

trotzdem sind sie sonnenscheine!

genäht habe ich natürlich die letzten tage nichts.

jetzt kann ich den ball zur geburt fertig machen, denn am anfang hatte der kleine "PUPS" noch keinen namen.

eure sachen gefallen mir sehr gut. wenn ich mich etwas erholt habe, werde ich mal in eure blogs schauen.

die schürze habe ich auch genäht mit einem eulenstoff!

alisna sollte ihr baby ja jetzt auch bekommen.wünsche ihr alles gut zur geburt .

 

ich muss mich jetzt etwas umstellen, denn der kleine junge soll ja auch benäht werden.

 

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

@daisy und elaine

:hug: mein mantra war/ist immer "es ist nur eine phase"

 

nils war auch ein schlechter schläfer und wir haben das gleiche durch mit ihm, wie ihr es beschreibt. ich musste ihn teilweise tragen, bis er eingeshclafen war und ihn dann irgendwie ins bettchen bugsieren (dabei wurde er in 60 % der fälle wieder wach...ganzes spiel von vorne) aber es hat sich alles (von alleine) eingespielt.inzwischen schläft er problemlos durch und auch das einschlafen klappt alleine. (er ist 3,5 jahre alt)

 

bei nele war das schlafen noch die ein großes thema und ich bin sehr froh drum. nur beim einschlafen mag sie ghern gesellschaft haben. sitze dann eben (5 min. bis ne halbe std) neben ihrem bettchen. (sie ist ein jahr alt)

wollte euch nur virtuell ein bisschen kraft und einen strauß drahtseilnerven rüberschicken :hug:

 

lg

micha

 

Das kommt mir alles sehr bekannt vor :hug: Im Prinzip isses so, wie es jetzt geht auch schon ganz ok. Aber ich bin immer noch so fertig vom ersten Jahr (in der ersten 4 Monaten konnte ich Paul NIE weglegen und länger als 3 Stunden am Stück kann ich auch erst seit wenigen Wochen schlafen) und jedes Mal, wenn´s wieder noch anstrengender wird, merke ich halt, dass mein Akku weder physisch noch psychisch auch nur annähernd wieder aufgeladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daisy, ich hab die Erfahrung gemacht, daß manche aber auch einfach nur nichts sagen. ich hab auch lange aufgehört, darüber zu reden, denn besser wird´s davon auch nicht.

Und klar, es ist eine Phase (eine lange ;-)). Die Große war eine miese Schläferin als Baby und Kleinkind, inzwischen ist es längst gut geworden, daher weiß ich ja, daß es auch vorbei geht. Und die Kleine schläft generell besser als die Große es damals getan hat, nur zahnt sie wieder,, alle Eckzähne auf einmal und braucht generell nicht viel Schlaf. Irgendwie müssen wir da halt durch, dauert sicher noch ne Weile.

 

Erzählen tue ich auch nix mehr, das lernt man schnell ;) Alles bestens bei uns :D

 

Mit den Zähnen sind wir schon fast durch, Paul hat nun schon 16 Stück :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.