Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen, 06.07.-08.07


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Vanessas Bademantel ist fertig :) Geht mit Ovi ziemlich zügig :rolleyes:...

er besteht aus 2 Duschtüchern nach dem Schnitt Klein-Borkum von FM..

 

Vorne drauf ist er mir noch ein bissel zu nackisch, da muss ich mal suchen gehen, was an Aufnähern/Bügelbildern so passt. Die dunkelgelbe Kante, die man im Ausschnitt sieht, ist die Ovinaht. Da hatte ich überlegt, ein Band aufzunähen, mal sehen...

 

Bei der Rückansicht hängt er nur schief auf dem (großen) Bügel :o

2140622192_bademantelkomplett.jpg.8e140bc5427fff0c37de03d6ee30c20b.jpg

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    34

  • Tropical-Punch

    13

  • arcubalista

    13

  • Elawen

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine nette Runde :) (isses aber immer ;) ) Da rutsch ich gern auch wieder dazwischen :D

 

Ps: Ich bin vom letzten Nachtnähen noch ein Bild von der Messengerbag schuldig, ich kam die ganze Woche zu eigentlich gar nix :rolleyes:

Is hier wer, der die noch sehen will? Soll ich das lieber hier oder in den alten Thread machen, guckt da überhaupt noch wer rein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Elawen: Der ist süß:) Und musst Du immer betonen, wie schnell es mit der Ovi geht *grummel*dasmachtesnichteinfacherdoppelgrummel* Ich habe letztens irgenwo ein Bild gesehen, da wurde die Zacklitze wild durcheinander auf das Kleidungsstück genäht, das sah auch richtig gut aus, vielleicht wär das ja was, muss ja nicht überall seine, vielleicht ein paar Bogen unten und dann passend in rot.

 

@Jule: Ja, ich würde das Foto sehr gerne sehen:) Poste es doch hier, sind ja eh meist die selben Damen an Board;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Elawen: Der ist süß:) Und musst Du immer betonen, wie schnell es mit der Ovi geht *grummel*dasmachtesnichteinfacherdoppelgrummel* Ich habe letztens irgenwo ein Bild gesehen, da wurde die Zacklitze wild durcheinander auf das Kleidungsstück genäht, das sah auch richtig gut aus, vielleicht wär das ja was, muss ja nicht überall seine, vielleicht ein paar Bogen unten und dann passend in rot.

 

:D:D:D

dat is halt mein fieser Jarakter.. :D :hug: Muss euch doch ansticheln...:p

Ohne Witz, hätte ich gewusst, WIE gut das geht, wär die schon Monate früher da gewesen. *stichelstichel* Dafür habt ihr Stickis...*rückstichel* ;) das ist doch schon ein Ausgleich...

Die Idee mit der Zackenlitze ist gut, da tiger ich Montag los. Sowas hab ich nämlich nicht im Hause :rolleyes: Morgen muss erst aufgeräumt werden und abends wollen wir essen gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr, ich hab jetzt heute endlich mal Lernfrei und würd mich gern dazugesellen. Ich würd so gern mal einen Geldbeutel nach der Anleitung von Stellaluna probieren.

Ich muss allerdings noch warten, bin grad am Haare tönen und den Schmodder will ich nicht auf meinem schönen Rosa Stöffchen haben :D

 

@Elawen

Total süß der Bademantel! ooh ja, meine Ovi geb ich auch nimmer her, besonders nicht meine Neue :D

Das mit dem Bademantel verzieren ist wirklich ein Problem, wenn man keine Sticki hat. Ich will für mich auch mal einen nähen und suche auch noch nach Verzierungen... bisher dachte ich nur an eine Appli auf dem Rücken und passende Blenden an den Ärmeln und am Gürtel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt doch noch was geschafft.

 

Weil ohne kann mein kleiner ja nicht zum 1 Schultag:D;)

 

87502211_Schultte001.jpg.a382086400b2816ba11aed424868cace.jpg

 

Das Foto ist leider nicht so toll aber sie ist wunder schön.:D

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

Nein, das weis er noch nicht.;)

Ist passend zum Ranzen den kennt er auch noch nicht:D;)

Dann ist die Freude größer.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich auch mal. Ich habe bis eben anstatt genäht in Michas Stoffecke rumgewühlt und mich total verzettelt.:(

Irgendjemand hat mich da auf die Idee mit dem Töfftöff stoff gebracht obwohl sie wusste, dass ich abstinent sein wollte. Nein ich nenne keinen Namen. Nur soviel. Diejenige besitzt eine Ovi.... Toller Bademantel übrigens Sandra. :D Und anstatt zu nähen habe ich mir zig Stoffe in den Warenkorb geladen. Und jetzt bin ich überfordert. ich habe keine Ahnung welche Qualität die Jerseys haben und ob sie sich für Overalls eignen. Mal schauen ob man dort anrufen kann.

Eigentlich wollte ich ja keine Stoffe mehr kaufen sondern sparen für meine Ovi....

Jetzt sitze ich mich hinter die Nähmaschine damit meine kleiner Brummer passende Osen bekommt die nicht so fies kneifen am Bund. DAs erste Mal freue ich mich dass Ottobre so breite Schnittmuster liefert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich bin jetzt wieder hübsch (und nass) und hab mit zuschneiden angefangen - man man man, das wird echt knapp, drückt mir die Daumen, dass der Stoff wirklich reicht.

 

Mal sehen wie alt ich heut noch werde.. der erste Rollschneider Zuschnitssversuch ist doch etwas scheps schräg geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lalalallalalllllaaaaaaaaaaaaaaaa*

stoffabstinent? geht doch gar nicht...:engel: :bier:

 

isch sach doch.. isch hab nen fiesen Jarakter a050.gif

 

Zu deinem Trost: Ich hab mich selber mit Stoffsuchen angesteckt... bei mir sind 3 Farben vom Schrägband alle und nur Band bestellen lohnt ja nicht :rolleyes: *grmpf*

Falls du das Bündchenangebot nutzen möchtest bei Michas, kann ich dir sagen, die Farben kamen bei mir gut hin, der Stoff ist eher labbrig-dünn aber dafür extrem dehnbar. Aber für den Preis kannste nix sagen.

Wenn die Hosen fertig sind, wollen wir aber ein Bild vom Hummelich in Hose sehen ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

**hi,hi** alle stoffsüchtig hier :streichelstoff:

 

Kennt eigentlich jemand eine(n) Antistoffsüchtige(n? ??? Ich nicht :stoffknutscher::D:D

 

Mädels ich brauch ´ne Entscheidungshilfe... Ich habe heute ein Love-Chirp Velourmotiv "gebastelt"(wird nur für mich privat genutzt, aber ich hab einfach keinen des schönen Stoffes bekommen, und musste mir doch irgendwie helfen) und jetzt weiß ich nicht, ob ich das Webband auch dazu aufnähen soll :confused:

Kann leider im Moment nur mit dem Handy fotografieren, unsere Digicam ist unterwegs :rolleyes:

Das Türkis des Stoffes ist dunkler als das Band...

Foto0032.jpg.8d7bb8c48431cd9ee676c6fdbd244059.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Ohjeeee, die Hose ist ja sooooo geil! Was ist denn das für ein Schnitt? Der würde mir ja sper gut gefallen. Den gibts nicht zufällig auch für Erwachsene oder in Größe 164/170 oder sowas? Menno, das wär genau meiner. Aber für meine Knirpse würd der mir auch gefallen... Jetzt muss ich unbedingt wissen, was das für ein Schnitt ist :D

Morgen wirds bei mir wohl nichts mit nähen. Vielleicht abends, oder am Sonntag, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt echt peinlich, aber ich glaube ich muss nachher gleich ins Bett, in schlag gleich mit der Nase auf der Tastatur auf *schnirch*

 

Dafür hab ich die ganzen Teile (Oh Gott, waren das viele) zugeschnitten und kann mich gleich morgen draufstürzen. Der Pünktchenstoff hat leider nicht ganz für alles gereicht, aber zum Glück war genug Erdbeerstoff da.

 

@Tropical_Punch

Ich weiß nicht, so auf dem Bildschirm gefällt mir das Webband farblich nicht so dazu - vielleicht einfach noch einen Streif dunkeltürkis annähen? :o Oder dunkeltürkis und dann Webband drauf?

erdbeer1.jpg.01b7703ba88d864b39eb8b5241e780a4.jpg

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Webband weggelassen und einfach schön abgesteppt. Das sah sehr schön aus. Die Tasche wird aber toll. Ich würde gar kein Band dran machen.

So zugeschnitten habe ich fast. Jetzt habe ich mich auch noch beim Stickmusterkauf verzettelt. DAs habe ich mir aber ganz alleine eingebrockt.

Jetzt muss ich dann noch entscheiden ob ich auf die braune Leinenlatzhose einen kleinen Indianer mache oder einen kleinen Hund der eine Sternschnuppe anschaut.

Vielleicht könnten wir eine Selbsthilfegruppe gründen. Die anonymen Stoffsüchtigen......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Ich hab jetzt extra nicht bei Micha reingeschaut, es fällt mir schon so schwer genug, abstinent zu bleiben - bins aber erfolgreich seit 2 Monaten..äh, naja, eineinhalb *stolz*

 

Aber ok, ich wüsste auch nicht mehr wohin mit mehr Stoff... :confused:

 

So, ich wünsch euch noch viel Spaß, ich geb auf *schäm* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt die Jacke zuzuschneiden habe ich die ganze Zeit am Telefon gesessen und gequasselt. Als wenn ich das Tagsüber nicht auch schon die ganze Zeit machen würde :rolleyes:

 

Aber jetzt muss ich ins Bett, denn morgen wird wieder ein hammertag bei der Arbeit. Stöhn

 

Ich hoffe, ich bekomme zumindest den zuschnitt morgen hin. Die Buchstaben muss ich auch noch ausschneiden, da ich die applizieren will.

 

Ihr habt schon wiedr tolle Sachen gezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch noch nicht wie produktiv dieses Wochenende wird. Jetzt habe ich mich sooo mit den Stickmustern verzettelt ausserdem hat mit ein ganz, ganz böser Mensch mehrere Links zu diversen Stoffshops geschickt!

Jetzt bau ich die Nähmaschine um und sticke erstmal ein paar Hündchen. Dann bekomme ich hoffentlich den Kopf wieder frei und die ganzen Stoffe aus dem Kopf wieder raus.....:p

Leider ist das Stickmuster noch nicht bei mir angekommen trotz paypal. Jetzt gehe ich glaube ich ins Bett und nähr morgen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zu dem Stickmuster? Ich werde auf die linke aufgesetzte Tasche den Hund nähen der nach oben schaut und auf die Passe die Sternschnuppe.

Auf die andere Hosentasche eventuell den Button mit der Pfote.

Eigentlich würde ich noch gerne ein paar Krabbelschuhe nähen. Allerdings habe ich immer noch kein Sprühzeitkleber gefunden. In dem einen Nähladen ist er ausverkauft der andere hat Ferien. Und so kann ich kein Leder besticken. Echt doof.

Dann muss das Leder bis nächste Woche warten.

149_Patch.jpg.e9415776ba37cdef36aa796ec449d67f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bekomme ich hoffentlich den Kopf wieder frei und die ganzen Stoffe aus dem Kopf wieder raus.....:p

 

Das funktioniert nicht...:D Die Stoffe sind bösartig, setzen sich fest.. Du träumst die Nacht noch von ;) Da hilft nur bestellen...:rolleyes: *lalalalalala*

 

Die Stickkombi, die du ausgesucht hast, find ich passend. Das kommt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa, und noch toller im eigenen Nähzimmer... :D Hab isch net... leider :( Und 3 Maschinen ständig auf und abbauen zu müssen, hab ich auch keine Lust zu :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Stickdatei ist aber supischön... Hm... ich hab leider nur Nähma und Ovi... Sticki wär schon toll.... abb aich hab ´n Plotter ;)

 

Abba Sticki wär trotzdem toll... na mal sehen... träumen kann ich ja schonmal...

 

ich hab das Band weggelassen, dafür aber noch ein wenig mit dem Stoff "gespielt" bis es mir gefiel... da ich ja gleich 2 Taschen nähe (eine für meine kleine Schwester) schaff ich das jetzt nicht mehr...

 

Gute Nacht... bis nachher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soetwas von unproduktiv war ich schon lange nicht mehr. Und der Töff Töff Jersey wird jetzt zu mir nach Hause geschickt. Ich war schwach und habe nachgegeben. Aaaaber nur ein winzig kleines Meterchen. Und ansonsten keinen Stoff, keine Bänder usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die ist aber mal wieder schön geworden..... Schön, dass du mal wieder beim Nachtnähen dabei bist. Was machen die neuen Nachbarn? Zu wievielt sind sie denn jetzt über dir eingezogen?

Bei mir dürfen ab heute noch ein paar Kam Snaps wohnen. Die haben ganz laut hier gerufen als ich in dem Onlineshop gestöbert habe..... Die Armen. Aber jetzt dürfen sie zu mir nach Hause.:hug:

 

Was ist denn ein Plotter? Oder will ich das lieber nicht wissen weil ich das dann auch so dringend brauche?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...