Zum Inhalt springen

Partner

Quiltmuster


Zumsel

Empfohlene Beiträge

...... und von diesen schrecklichen Resten habe ich auch noch reichlich.......

Liebe Grüße Lotte

 

Lotte boah Klasse Quilt,und die Farben sind super......und überhaupt,das Muster,wunderschön.....

 

Reste sammel ich in Plastikboxen,die sind ideal für PP + Aplis - also auf jeden Fall aufheben !!! und sammeln !!!

lg Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zumsel

    11

  • kleine-lady

    5

  • Lotte

    4

  • SEW-IH

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Lotte,

wie schaffst du das nur immer, so schnell so viele Sachen gleichzeitig zu patchen? Manchmal glaub ich, mir wächst`s über den Kopf, bei mir liegt alles ewig rum, obwohl ich eigentlich auch recht fleißig bin.

Deine Jewelbox ist wunderschön und sehr interessant mit dem Schwarz.

 

@ Christa, ich konnte gestern ENDLICH das Buch " Quilten makes the Quilt" abholen- und bin voll begeistert. Der Quilt auf dem Cover hat es mir sooooo angetan, Vielleicht ist er bei der älteren Version auch zu sehn, Le Moyne Star, den werde ich in den " warme Farben Swaps" machen.

 

Euch allen eine schöne Zeit

bis bald-Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte boah Klasse Quilt,und die Farben sind super......und überhaupt,das Muster,wunderschön.....

 

Reste sammel ich in Plastikboxen,die sind ideal für PP + Aplis - also auf jeden Fall aufheben !!! und sammeln !!!

lg Enga

 

Wollte auch noch meinen Senf dazu geben:

ich fand meine Reste auch immer total häßlich, aber mit der richtigen Technik verpatcht, hihi, gibts, glaube ich, keine häßlichen Stoffe.

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke und hallo Lotte,

 

eure Quilts sind einfach genial.

 

Schon wieder etwas für die To-Do-Liste :eek:.

 

Und Elke, wenn du gequiltet hast, dann zeig uns doch mal wofür du dich entschieden hast. Ich muss noch mein Kaleidoskop quilten und werde demnächst auch mal so eine Anfrage starten, toll, wie viele Ideen dabei zusammen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Iris,

klar zeig ich ein Bild, wenn es fertig ist. Kann aber noch was dauern. Da der Quilt ja für ein Doppelbett ist, wird er sooo groß, dass ich zum Quilten immer den ganzen Küchentisch in Beschlag nehme, hihi. Das führt schon mal zu Protesten.

Ich habe mich so entschieden: die kleinen, treppenartigen Quadrate in der Naht, wo 4 Quadrate zu einem großen Quadrat werden, das große Quadrat umranden, in die Mitte ein Herz;),da wo die Dreiecke zu einem Quadrat werden, mache ich ineinander verschlungene Kreise. Da ich so lange auf das von Christa empfohlene Buch warten mußte, hatte ich keine bessere Idee, nun ist es zu spät.

Ich hoffe aber , dass das Gesamtbild trotzdem schön wird. Wir werdden sehen.

 

LG Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Iris,

klar zeig ich ein Bild, wenn es fertig ist. Kann aber noch was dauern. Da der Quilt ja für ein Doppelbett ist, wird er sooo groß, dass ich zum Quilten immer den ganzen Küchentisch in Beschlag nehme, hihi. Das führt schon mal zu Protesten.

Ich habe mich so entschieden: die kleinen, treppenartigen Quadrate in der Naht, wo 4 Quadrate zu einem großen Quadrat werden, das große Quadrat umranden, in die Mitte ein Herz;),da wo die Dreiecke zu einem Quadrat werden, mache ich ineinander verschlungene Kreise. Da ich so lange auf das von Christa empfohlene Buch warten mußte, hatte ich keine bessere Idee, nun ist es zu spät.

Ich hoffe aber , dass das Gesamtbild trotzdem schön wird. Wir werdden sehen.

 

LG Elke:D

 

Hallo Elke,

 

hört sich gut an, sieht sicher klasse aus. Wäre auch schwierig, bei dem tollen Top, muss es auch hinterher klasse aussehen. Vielleicht darf ich es ja nächstes Jahr in Trier mal sehen. ;) Wie geht es deinem Schwiegervater?

 

Freue mich, dass du das von Christa empfohlene Buch auch empfehlen kannst, es stand schon auf meiner Haben-woll-Liste :D. Sollte ich mir jetzt vielleicht dringend zulegen.

 

Wie gesagt, ich hoffe schwer darauf, dass du ein Bild einstellt. Die Hoffnung, dass du es nächstes Jahr zu einem Treffen nach Trier mitbringst, ist in Anbetracht der Größe doch eher unwahrscheinlich. Freue mich auf jeden Fall, dich eventuell persönlich kennen zulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

hört sich gut an, sieht sicher klasse aus. Wäre auch schwierig, bei dem tollen Top, muss es auch hinterher klasse aussehen. Vielleicht darf ich es ja nächstes Jahr in Trier mal sehen. ;) Wie geht es deinem Schwiegervater?

 

Freue mich, dass du das von Christa empfohlene Buch auch empfehlen kannst, es stand schon auf meiner Haben-woll-Liste :D. Sollte ich mir jetzt vielleicht dringend zulegen.

 

Wie gesagt, ich hoffe schwer darauf, dass du ein Bild einstellt. Die Hoffnung, dass du es nächstes Jahr zu einem Treffen nach Trier mitbringst, ist in Anbetracht der Größe doch eher unwahrscheinlich. Freue mich auf jeden Fall, dich eventuell persönlich kennen zulernen.

 

Ja ,der Quilt ist sehr schön ,hab ihn schon in in Wirklich gesehen:D:D

und hoffe das ich ihn auch bald gequiltet sehe und das Buch mußt du mir dann auch zeigen Elli,gell:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...