Zum Inhalt springen

Partner

Mickymaus will endlich Stoffberge abbauen und die Passform verbessern....


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    89

  • Wesch

    32

  • Quälgeist

    31

  • namibia2003

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die letzte Version ist die Beste :super:

 

Ich würde am Kleid garnichts mehr machen, lass es einfach so. Du brauchst

nichts mehr um die Taille, meine Meinung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber erleichtert, dass Euch die kürzeste Variante auch am besten gefällt. Ich hatte zwischenzeitlich schon an mir gezweifelt, weil sich so viele für lang ausgesprochen hatten...:o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber erleichtert, dass Euch die kürzeste Variante auch am besten gefällt. Ich hatte zwischenzeitlich schon an mir gezweifelt, weil sich so viele für lang ausgesprochen hatten...:o

 

Liebe Grüße, haniah

 

Das habe ich dann auch gedacht......:D

 

Okay, ich werde dann mal die Küche aufräumen und dann spiele ich "Schnipp Schnapp - der Saum kommt ab" :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tipp noch von mir: überprüfe aber vor dem schneiden trotz aller gutgemeinten Tipps, ob DU DICH mit der Länge wohlfühlst. Gefällt dir das Bild, dann ab mit dem Saum. Wenn nicht, laß deinen Bauch entscheiden. Wenn man nämlich selbst etwas unschlüssig ist und irgend ein leises Stimmchen im Kopf Bedenken anmeldet, dann trägt man so ein Kleidungsstück nämlich nicht.

 

Rat mal, woher ich das weiß:rolleyes:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tipp noch von mir: überprüfe aber vor dem schneiden trotz aller gutgemeinten Tipps, ob DU DICH mit der Länge wohlfühlst. Gefällt dir das Bild, dann ab mit dem Saum. Wenn nicht, laß deinen Bauch entscheiden. Wenn man nämlich selbst etwas unschlüssig ist und irgend ein leises Stimmchen im Kopf Bedenken anmeldet, dann trägt man so ein Kleidungsstück nämlich nicht.

 

Rat mal, woher ich das weiß:rolleyes:?

 

 

MIR gefällt die kurze Version eindeutig am besten....meinem Mann auch - was aber nix heißen muss:D

Ich war halt nur so unschlüssig, weil doch einige für LANG plädiert haben.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....im schlimmsten Fall den Haushalt in Ordnung bringen.....:(

 

Dann lieber das Kleid kürzen, die letzte Länge bzw. Kürze finde ich auch am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber das Kleid kürzen, die letzte Länge bzw. Kürze finde ich auch am besten.

 

Das habe ich mir auch gedacht...... Haushalt geht auch morgen....so sieht es hier allerdings jetzt auch aus....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kürzeste Version unter #150 finde ich super!

(Ausser, wenn du eigentlich ein langes Kleid für den langsam abkühlenden Sommertag, du im Sand sitzend, mit einem Cocktail vor dir auf einem winzigen Tischchen und als Lehne George Clooney, als Aussicht vielleicht die untergehende Sonne über dem Meer an einer Küste in der Karibik haben wolltest ... dann lass es lieber lang, bitte, weil man sonst die Gänsehaut auf deinen Beinen sehen könnte!:D:D:D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kürzeste Version unter #150 finde ich super!

(Ausser, wenn du eigentlich ein langes Kleid für den langsam abkühlenden Sommertag, du im Sand sitzend, mit einem Cocktail vor dir auf einem winzigen Tischchen und als Lehne George Clooney, als Aussicht vielleicht die untergehende Sonne über dem Meer an einer Küste in der Karibik haben wolltest ... dann lass es lieber lang, bitte, weil man sonst die Gänsehaut auf deinen Beinen sehen könnte!:D:D:D:D)

 

Man das hättest Du mir aber auch wirklich eher sagen können. Auf Dich ist aber nu wirklich kein Verlass.......es ist abgeschnitten......jetzt wird es wohl mit George Clooney nix werden.....:( Das ist jetzt nur DEINE Schuld. Ich hoffe, Du kannst damit leben.....:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Nur sehr schwer, ehrlich, aber ich wollte dich eben auch nicht irgendwie beeinflussen ... ;) Aaaaber, ich versprech's, beim nächsten Kleid wird alles anders!:D Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Kleid ja auch genäht, kenne den Schnitt also und würde mich für Wadenlang entscheiden.

Ich persönlich finde dass duch die Falten im Vorderteil und dadurch mehr Weite einfach etwas mehr Länge geboten ist. - sieht man im Foto nicht wirklich

 

Am wichtigsten ist natürlich der Wohlfühlfaktor.

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Votum für kurz, wobei ich wie smart-girl auch für noch kürzer bin. Aber das ist ja erst das zweite Kleid und super noch dazu.

Für das do mit dem Clooney Schorsch war das Muster zu wuchtig und die ganze Länge ließ dich breiter aussehen als du bist.

Da ich auch so ein "Eichzwerg" bin, und schon gar nicht gertenschlank, hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Fazit: maximal knielang und jut is.

 

Haushalt geht auch morgen....so sieht es hier allerdings jetzt auch aus....:D
Noomal!

 

LG

ma-san

 

PS und welches Kleid kommt jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich bin gestern morgen am Kiefer operiert worden und Nähen und Forum sind im Moment noch ziemlich weit weg.....:mad:

 

Danke für Eure Komplimente!

 

Ich habe mich endgültig für die kurze Version entschieden, da ich mich in "Lang" einfach nicht wohlgefühlt habe.

Foto gibt es dann irgendwann auch noch - notfalls ohne Kopf...:D

 

Sobald ich wieder halbwegs fit bin, geht es dann auch weiter.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, du Arme! Leg dir einen Eisbeutel auf die Wange, das tut gut und hilft gegen Schwellungen. Wenn kein Eisbeutel da ist, greif zu dem Beutel mit gefrorenen Erbsen! Lass dich mit viel leckerem Eis füttern und werde schnell wieder fit!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Kiefer ist jetzt halbwegs so verheilt, dass ich die Medikamentendosis wieder runterschrauben kann und ich mich somit hoffentlich wieder etwas besser konzentrieren kann.

Gestern kam dann auch der Kostenübernahmebescheid der KK, so dass ich jetzt den nächsten Termin machen kann.

Vorher will ich aber erst noch den Rest der Wohnung in Ordnung bringen (erstaunlich was so alles liegen bleibt, wenn bei der Affenhitze keine Lust zum Putzen hat und anschließend ausfällt :rolleyes:) und gaaaaaaaanz wichtig......

.....ich will mal wieder an die Maschine.....:D

 

Die beiden Kleider trage ich übrigens wahnsinnig gern (wieso hatte ich nur vorher keine :confused:) und sie sind ständig in der Wäsche.

Auf das Foto vom letzten Kleid müsst ihr noch warten - es macht gerade das Schwimmabzeichen in der Waschmaschine.:D

 

Eigentlich wollte ich ja dringend Oberteile nähen - aber ihr müsst zugeben, die passen auf Kleider nicht sonderlich gut.

 

Kurzentschlossen habe ich mir daher jetzt dieses Schnittmuster und den Jeansstoff vorgenommen:

 

McCalls 6361 Rock Modell D

 

1270011991_RockMcCalls6361002.JPG.7fef8a5344a1f87bd59632063c2c6cd3.JPG

 

Den Schnitt habe ich gestern schon kopiert und jetzt geh ich mal zuschneiden.

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:Ach, das ist aber schön, dass du wieder einigermaßen fit bist! Ich freue mich, dass du weitermachst und bin gespannt was du zauberst!

 

 

:D Ich dachte schon, du hast dich an Clooney festgebissen und musstest deshalb zum ZA! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...