Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

StrickMoMo Mai/Juni 2014 "Löcher machen Spaß"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Na wenn das zuwenig Löcher sind weiß ich auch nicht :D

Schöner Sommerpulli :super:

 

Der Shrug, ja der Shrug wie weit ist der :kratzen:

ein Ärmel soweit fertig, bzw. hat Pause und wartet auf den zweiten, Zwecks Rückenbreite oder so

P10_laceShrugUFO.JPG.9682da64b90b9666eaac26a0b3771a74.JPG

vor allem muß ich sehen was ich mir bei meinen Strichen so gedacht hatte :rolleyes: aber es fehlen noch 2 Reihen Striche auf dem Zettel, damit der zweite Ärmel den ersten eingeholt hat.

In der Mitte vom Rücken wird das Gestrick dann im Maschenstich verbunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    24

  • charliebrown

    24

  • BuCof

    22

  • Raaga

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui, da sind ja schon schöne Sachen in Arbeit und sogar schon fertig.:super:

 

Ich bin auch schon auf einem guten Weg, das zweite Vorderteil ist fast fertig.:D

Wer mag kann hier mal gucken. Die grüne Weste (Seite: groovy Colour Styles) aus Filati Heft 45

 

346116930_2014-05-07001.jpg.34af5ab7e2e65e4c7e4c8e6bcbf318e1.jpg

 

Nun brauch ich nur noch hoffen, dass die Wolle reicht.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine neuen Lochmustersocken sind fertig!

 

Es wäre vielleicht ratsam gewesen, noch abzuwarten, bis die Galerie wieder richtig funktioniert. Bis dahin wird es auch dauern, bis wir das richtige Galerie-Schublädchen bekommen.

 

Du hast sie ja jetzt einfach nur nach Neue Maschen 2014 gepackt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nun Socke Nr.1 fertig und passt auch super mit meiner kleinen Anpassung auf meine Größe :)

 

Beim Einkaufen ist mir auch noch ein kleines Strickheftchen(4-Stufen Methode) in den Einkaufswagen gehüpft :D mit ein paar schönen Lochmuster-Socken.

 

Mal sehen, vielleicht schaffe ich in diesem StrickMoMo noch ein 2.Paar :rolleyes:

 

Socken mit der 4-Stufen Methode habe ich bisher noch keine gestrickt, daher wären sie auch mal an der Reihe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habt Ihr schön gemacht - danke (auch fürs Verschieben)!

 

(Was ich allerdings zum Genehmigen von Tags anstellen muß, ist mir nicht klar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Was ich allerdings zum Genehmigen von Tags anstellen muß, ist mir nicht klar.)

 

Hast du eine Mail bekommen, dass ich einen Tag geschrieben habe?

 

Ich weiß es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich, und noch eine, daß Bloomsbury einen gesetzt hat ....

 

Ist ja kein Drama; warten wir mal ab, was noch herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paar Summer-Sneakers ist fertig :)

Ein Foto davon habe ich in der Galerie hochgeladen *klick*

 

Nun habe ich mit Socken(auch mit Lochmuster) nach der 4-Stufen-Methode begonnen. Dieses Modell habe ich in einem Heftchen gesehen und finde die so schön, daher stricke ich nun auch mal Socken nach dieser Methode, mal sehn, wie die so passen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr es schon gesehen? Die Galerie ist übersetzt und korrigiert. Jetzt gibt es auch unser neues Galeriefach für die Lochmuster-Projekte.

Nämlich hier...https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php/cat/2016

 

 

Danke an Nowak.:)

 

Ich hab nun das Problem, wenn ich in die Galerie gehe, daß sich mein PC aufhängt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun das Problem, wenn ich in die Galerie gehe, daß sich mein PC aufhängt :confused:

 

...vielleicht hat dein PC gerade Bauchweh...

 

Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht hat dein PC gerade Bauchweh.

 

Keine Ahnung,

das ist auch nur hier in dieser Galerie so, in anderen Foren passiert das nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun das Problem, wenn ich in die Galerie gehe, daß sich mein PC aufhängt :confused:

 

Heute funktioniert es hier in der Galerie auch wieder ganz normal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun das Problem, wenn ich in die Galerie gehe, daß sich mein PC aufhängt :confused:

 

Heute funktioniert es hier in der Galerie auch wieder ganz normal! :)

 

Update stricken:

 

Bin beim 1.Socken der 4-Stufen-Methode-Socken bei der Ferse angelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigetlich wollte ich vorhin für März/April noch etwas nachtragen, aber das Bild ist futsch! Ich surfe jetzt unter Linux und bin bei der Gegelegenheit auf GIMP zur Bildbearbeitung umgestiegen, komme damit aber noch nicht richtig klar. Ich weiß noch nicht mal genau, was ich falsch gemacht habe. Naja, muß also bei Gelegenheit ein neues Foto her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigetlich wollte ich vorhin für März/April noch etwas nachtragen, aber das Bild ist futsch! Ich surfe jetzt unter Linux und bin bei der Gegelegenheit auf GIMP zur Bildbearbeitung umgestiegen, komme damit aber noch nicht richtig klar. Ich weiß noch nicht mal genau, was ich falsch gemacht habe. Naja, muß also bei Gelegenheit ein neues Foto her ...

@Eva-Maria:

Hast du schon in deinem Papierkorb(am PC) nachgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, aber das wäre aussichtslos gewesen - ich hatte das Foto irgendwie überklatscht.

 

Jetzt ist der Pullover da; wir haben neue Bilder gemacht. Ich habe allerdings eins ausgewählt, das aus irgendeinem Grund zu dunkel war, und bearbeitet. Nun stimmen die Farben zwar nicht mehr, aber der Pullover ist besser zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva Maria:

Dein Pulli sieht toll aus!

 

Um euch eventuell noch eine Inspiritation zu geben :D, möchte ich euch zeigen, was ich gerade auf den Nadeln hab'.

18280056pe.jpg

Dieses Modell passt auch super zu unserem Thema und befindet sich in der Zeitschrift "Socken-Wellness für die Füsse Nr.25"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag - wegen Nachfrage in der Galerie - zu meinen Löchersocken: Ich hab sie inzwischen angehabt und keine Probleme mit dem Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag - wegen Nachfrage in der Galerie - zu meinen Löchersocken: Ich hab sie inzwischen angehabt und keine Probleme mit dem Muster.

 

Ich war früher auch der Meinung, daß Muster bei Socken in Schuhen stören(drücken) würden. ;)

 

Nachdem ich dann auch mal ein Versuchspaar mit Muster gestrickt hatte, habe auch ich die Erfahrung gemacht, daß dem nicht so ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit rennt, habe ich den Eindruck, schon wieder haben wir Mitte des Monats und ich habe noch nichts begonnen zum "Löcher-thema".

Ich möchte so gern ein Jäckchen besitzen:D, nur mit der Ausführung habe ich so meine Probleme.

A) kann ich mich schon nicht entscheiden, welches Modell

B) soll unbedingt vorhandenes Material verarbeitet werden

C) sind meine Materialvorräte zwar nicht gering, aber von der gleichen Sorte habe ich oft nicht genug

... :p ein Teufelskreis ...

Nicht zu vergessen, die (nicht) vorhandene Zeit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich mit den Cherry Jam begonnen.

96 Maschen Anschlag kam mir gleich von Anfang an etwas viel für ein Bündchen vor. Nun ja, irgendwie dachte ich mir, daß dieses Muster (weil es Bögen sind) eventuell soviele Maschen benötigen würde :rolleyes:

Nachdem ich aber die Musterrapporte gestrickt hatte kam mir dieses Bündchen immer noch (für mich Gr.36/37) zu weit vor und ich habe es daher wieder aufgetrennt. Weite Bündchen mag ich bei Socken nämlich nicht.

Übrigens habe ich in der Erklärung des Diagrammes einen Fehler gefunden:

Der Querstrich durch die 3 Kästchen soll nicht 2 re zusammen sondern 3 re zusammen heißen ;)

 

Nun versuche ich mein Glück mal mit diesen Socken :D

 

Schade, dass du sie nicht weitergestrickt hast.:(

Das Wellenmuster schmiegt sich nämlich erst an, wenn man ein paar cm gestrickt hat, nach 8-10 gestrickten cm legen sich die Wellen nämlich erst ein. Ich habe diese Socken gestrickt und muss sagen, dass mir der Schaft extrem gefällt, da er schön anliegt. Bei allen Socken mit richtigem Bündchen, die ich bis jetzt gestrickt habe, ist mir das Bündchen immer zu locker. Allerdings trage ich auch Größe 39 und definitiv ohne "Fußballerwaden" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.