Zum Inhalt springen

Partner

Taschennähzubehör - wo kaufen?


Zuljin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche schon seit Wochen im Netz nach Anbietern von Taschenzubehör - vor allem Versteller für Tragegurte, Einfassband, Verschlüsse. Bisher bin ich nur in der Schweiz fündig geworden - aber leider ist das Porto von dort so hoch.

Es gibt doch sicherlich noch mehr Taschennähverrückte hier, die mir weiterhelfen können? Es darf auch gerne ein Großhändler sein.

 

Vielen Dank

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    3

  • Zuljin

    3

  • cbv-design

    2

  • Drillingsmama

    2

HALLO Sonja!!Nicht wegrennen...

Ich hab mal für Dich gegoogelt, aber auch Nichts sinnvolles rausgekommen.

Sorry, aber ich weiß nur, daß Prym den ein oder anderen Artikel im Sortiment hat.

liebe Grüße,carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Sonja,

 

den Großteil meiner Taschenzutaten besorge ich mir im Baumarkt. In einem habe ich sogar eine richtige Handtaschenabteilung entdeckt. :D

 

Dort gibt es Gurtband in versch. Breiten und Farben, diverses Zubehör für Gurte, wie Schnallen, diese Steckverschlüsse wie bei einem Rucksack, dann noch Karabiner in versch. Formen und Größen, und auch Nieten, Schrauben die man als Füßchen nehmen kann, Ringe, Ösen und andere praktisch Verbindungsteile. Und als Taschengriffe eignen sich wunderbar Schläuche oder dicke Kabel oder Seile, die man mit Stoff beziehen kann.

 

Eine wahre Fundgrube für Taschenverrückte! :)

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Trekking- und Sportgeschäften gibt es auch Gurte, Verschlüsse und Schnallen zum Verstellen der Gurtlängen. In Drachenläden viele, viele bunte "Stoffe". Gruß Skeldt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Prym gibt es jetzt wunderschöne Taschengriffe, Bänder etc.

Also alles das, was Michael Weinreich in AAchen vorgestellt hat.

Morgen bringe ich davon eine Ladung mit nach Euskichen./Hemkon Stoffzentrale

Die Digicam ist auch schon eingepackt, sodaß ich Pics machen kann.

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Prym gibt es jetzt wunderschöne Taschengriffe, Bänder etc.

Also alles das, was Michael Weinreich in AAchen vorgestellt hat.

Morgen bringe ich davon eine Ladung mit nach Euskichen./Hemkon Stoffzentrale

Die Digicam ist auch schon eingepackt, sodaß ich Pics machen kann.

Liebe Grüße

Bea

 

Siehst Du - Sonja - wärst Du mal gekommen. Nicht nur wegen Taschenzubehör...............

 

 

Marion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich danke Euch gaaaanz herzlich!

Gurtband hab ich schon eine Riesenrolle...aber der Rest hat mir Sorgen gemacht ;)

Emaranda: Baumärkte sind eine super Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, ich werde mich demnächst mal auf die Pirsch begeben ;-) und natürlich auch in Trekkingläden. Vielen Dank für diese Tipps.

Rosa - genau diese Versteller, die Du da hast, habe ich gesucht. Kannst Du sie evtl. auch in anderen Breiten besorgen?

Falls noch jemand tolle Tipps hat, immer her damit ;)

 

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau diese Versteller, die Du da hast, habe ich gesucht. Kannst Du sie evtl. auch in anderen Breiten besorgen?

Falls noch jemand tolle Tipps hat, immer her damit ;)

ja, all die Kleinteile gibts für 20,25,30,45,50mm breite Gurte - ich hab nur mal mit den 25ern angefangen, weil ich die am liebsten verwende.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an RosaMeyer:

 

wenn ich auf diese Seite gehe, z.B. Knöpfe, dann sind doch rechts verschiedene Seiten anzuclicken. Ich bekomme aber immer den gleichen Artikel angezeigt. Ist das normal oder spinnt mein PC?

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an RosaMeyer:

 

wenn ich auf diese Seite gehe, z.B. Knöpfe, dann sind doch rechts verschiedene Seiten anzuclicken. Ich bekomme aber immer den gleichen Artikel angezeigt. Ist das normal oder spinnt mein PC?

 

Jeanette

das ist normal :)

wenn Du eines der kleinen Bilder in der Vorschau auf der rechten Seite anklickst, wird dieser Artikel in dem großen Fenster angezeigt.

Dort bleibt er dann auch, bis Du einen anderen Artikel auswählst.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja, wenn Du Ringe, Ösen, Karabiner etc. brauchst, guck mal in Deiner Gegend nach einem Ledergeschäft; falls solche Handwerke wie Sattler und Täschner noch existieren, dort kriegst Du auch eine Menge verwertbares

Und eben der Tip zum Baumarkt. Dir werden die Augen übergehen, was alles brauchbar ist, wenn Du mit "Taschen-machen-Augen" dort hin gehst.

Auch Haushaltswarengeschäfte und Eisenwarenläden bieten etliches, z.B. Kettchen :)

 

Nochwas: Gurte lassen sich mit Stoff überziehen, wenn's nicht gar so rustikal sein soll, aber die Stabilität bzw. zukünftiges Gewicht von Tasche und Inhalt Gurte erfordern.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

klaro kenn ich den - aber das ist leider in der Schweiz und das Porto von dort ist soooooo hoch und die Überweisungskosten und überhaupt. Aber ansonsten haben die traaaaauuuuuumhaftes Taschennähzubehör. Genau SO einen Anbieter suche ich in Deutschland! Der würde dann reich an mir werden - jawoll.

(aber ich muss gestehen - einmal hab ich dort schon bestellt ;-) )

 

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

angefangen habe ich ja hauptsächlich mit Taschen- und Rucksackstoffen (vor allem Cordura), aber mittlerweile sind auch eine ganze Mengen Schnallen, Gurtband (auch klasse um kräftige Stoffe einzufassen) und anderes Zubehör dazugekommen. Falls Du irgend etwas bestimmtes vermißt kann ich versuchen es zu besorgen.

 

Die Versandkosten sollten auch im Rahmen sein.

 

Schau also einfach mal bei www.extremtextil.de rein. Schnallen usw. gibt es unter gibt es unter Shop-> Zubehör.

 

Viele Grüße und hoffentlich hilft Dir der Tipp weiter,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja

 

Schreib mir doch mal, was dich von aha interessieren würde. Vielleicht kann ich es dir besorgen und auf einem günstigeren Weg nach Deutschland schicken. Du kannst mir hier ja ins PF schreiben. Auch hätte ich ein Konto in Deutschland für die Ueberweisung der Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...