Zum Inhalt springen

Partner

Kirschkernkissen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte ein Kirschkernkissen nähen und brauche nun Kirschkerne. Allerdings kann ich nicht so richtig einschätzen wie viele ich brauche.

Ich denk da so an eine Größe 14 cm x 18 cm. Wieviel Gramm brauch ich dafür etwa?

 

Außerdem würde mich interessieren ob ich das Kissen in die Waschmaschine stecken kann? Kann mir aber vorstellen, dass das den Kernen nicht so gut tut. Wisst ihr näheres?

 

Ansonsten könnte ich natürlich ein Kissen für die Kerne mache und dann außendrum noch einen Bezug den man zum Waschen abnimmt. ABer einfacher wärs natürlich ohne...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smei

    2

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein gekauftes Kirschkernkissen hat ca. 500g. Ich habe in den letzten Tagen Kirschkerne, Traubenkerne, Dinkelkerne und Lavendel geliefert bekommen und finde, langsam ist es Zeit, diese zu verarbeiten. Ich habe heute den ganzen Tag gefröstelt.

Ich mache Körnerkissen und dazu einen Bezug mit Hotelverschluss. Waschen werde ich nur den Bezug und nicht das Körnerkissen. Wenn ich das Gefühl habe, das ist nicht mehr so toll, erneuere ich das komplette Kissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kirschkerne kann man mitwaschen. Es ist sogar eine der empfohlenen Methoden, die Kerne von den Fruchtresten zu befreien, wenn man selbst entsteinte Kerne verwenden will.

 

Ich hatte immer nur kleinere Mengen, ich hab die Mixermethode genommen. Das ging auch gut. Muß ich ja auch noch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...