Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe für Unterhöschen??


kariertesschaf

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

möchte mir gerne "Schlüppis" nähen,bin aber kein Kunstfaserfan,was kann ich denn dann nehmen??? Baumwolljersey??? Muss da ein Elastananteil sein,oder so???

 

Lieben Gruss

 

Jeanette:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kariertesschaf

    6

  • sikibo

    3

  • SlicKy

    2

  • Mystik

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für meine Panties nehme ich auch Jerseys. Bei mir sind die dann aus Baumwoll- oder Viskosegemischen. Elastananteil sollte schon enthalten sein. Ich finde auch, dass sie sehr gut zu tragen sind. Dadurch kann man auch gut Reststücke verwerten. ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Anne,

 

ich mag wegen meiner Haut nicht so gern die Kunstfasern,und meine Kiddis haben das auch nicht gern,Naturfasern sind da dann doch das beste,werde gleich mal nach einem Schönen Stöffchen ausschau halten.

 

Ganz lieben Dank

 

Gruss

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slicky,

 

Ok,also Elastananteil lasse ich mir grad noch gefallen,wie hoch muss der denn sein,habe hier grad ein Stöffchen mit :8% Elastan und 2% Lurex und noch einen mit : 10 % Lycra

 

Ist das Wort BIELASTISCH denn gut???

Ist nämlich bei Beiden Stoffen vorhanden

 

 

Fragende Grüsse

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bielastisch ist immer gut ;)

 

Ich verarbeite Baumwolljersey mit 5% Elastan, wie ich es auch für Shirts nehme.

 

Deine beiden Stoffe sollten geeignet sein, wobei ich bei dem Lurex vorsichtig wäre ob das nicht kratzt.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,dann lasse ich den mit dem Lurex mal schnell bei meiner Haut weg,dann schubber ich mich ständig,nein nein nein.....

 

 

Danke Ihr lieben,jetzt bin ich schon etwas schlauer,muss nur noch passendes Gummi finden:confused:

 

Gruss

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benutze Baumwolljersey, anfangs habe ich für meinen Großen Unterwäsche aus Brennesselstoff (sitze ja fast an der Quelle) genäht, weil er Neurodermitis hat.

 

 

keine Schlüppis, aber Uhosen nähe ich ganz gern

 

:D

 

:D

Ich habe schon den Jersey von Buttinette genommen. Da der ohne Elastan ist, musste ich aber etwas weiter schneiden.

 

Gut zu wissen, dann brauche ich jetzt nicht nachfragen.

 

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie der massschnitt oder die schnittteile...

 

das`n deutsch :eek:

:winke:

 

Bei Maßschnitt wage ich mal ein Veto einzulegen, das "Scharfe S" bleibt ja erhalten, da das A lang gesprochen wird. Nur wenn man es mit großen Buchstaben schreibt, hat's 3 S; MASSSCHNITT.

 

Unsere Maße (in cm) bleiben erhalten solange sich unsere Masse (in kg) nicht ändert.:D

 

LG Ursel

 

...die sich öfters mit Maßen beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme am liebsten Baumwolljersey mit 3 bis 5% Elasthan weil ich dann auf Gummis an den Beinabschlüssen verzichten kann, ich bekomme von denen so schnell Hautausschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ihr seid so toll,werde mir doch das mit den Pannesamthöschen mal raussuchen und anschauen...

 

Das mit dem Brennnesselstoff? wusste ich noch gar nicht das es sowas gibt,ist zwar ganz schön teuer:eek:,aber eine Überlegung bei meiner Haut wert,Baumwolle vertrage ich ja auch,die ist dann doch günstiger....

 

 

Gruss

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...