Zum Inhalt springen

Partner

woher bekomme ich einen Gutachter?


Sini

Empfohlene Beiträge

Hallo Sini,

 

whouww, ein Superteil, das gewünschte Kleid, mit dem gelieferten überhaupt nicht zu vergleichen.

 

Hoffe, dass es klappt und Du das Ersteigerte noch bekommst:D

 

Gruß Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    10

  • Pepie

    3

  • sticki

    3

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:eek: Okay, Farbe und Ausschnittbesatz sind identisch aber ansonsten haben die Kleider wenig Ähnlichkeit.

Ich drücke dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau das, was hier gerade schon geschrieben wurde, hab ich beim Betrachten des Bildes auch sofort gedacht! :eek:

Das sind zwei völlig verschiedene Kleider, unabhängig von der Rocklänge!

Wenn das auf dem Laufstegbild das Original ist, dann ist das, was du da trägst, nie im Leben eben solches!

Der Ausschnitt ist bei dem von dir erhaltenen zu hoch, es fehlt eine gaaaanze Menge Rockweite, beim Original setzt das Rockteil viel tiefer an und der Stoff wirkt auch komplett anders (gröber) als beim Original. Dass das Blau an sich weniger strahlend und heller wirkt, kann am Licht liegen.

Außerdem: Ist das bei dem Original in der Mitte auf Taillenhöhe eine Schleife? Die fehlt bei dir komplett.

Wenn du mich fragst, hat dich da jemand nicht nur bei der Länge übers Ohr gehauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab alle Eure Beiträge nur quergelesen.

Ich finde auch es ist ein völlig anderes Kleid. War das Modellkleid als Bild bei ebay eingestellt? Dann ist das eine Täuschung und ich behaupte mal nie und nimmer ein Original!

Also gebe über Käuferschutz "fake oder Plagiat" oder biete es wirklich derjenigen die vor Dir geboten an! Dann haste allen Ärger vom Hals.

Mal nebenbei bemerkt: bei nur 100 Euro hättest Du Dir denken können dass es sich nie und nimmer um ein Original handelt!!!!

Ich bin auch mal auf ein Chanel -eau de toilette FAKE reingefallen für 15 Euro! Geliefert wurde übelst riechendes Zeugs aus Polen (wurde mit Re-import beschrieben). Ich hab der Verkäuferin massivst gedroht mit ebay, Anwalt und so. Fazit: Ich bekam alles Geld zurück und konnte die üble Brühe behalten!

Diese ganzen Instanzen mit Gutachter und Anwalt zu durchlaufen bringt nichts, das kommt teurer als das Kleid es wert ist.

Viel Glück,

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, du hast ein reizendes Kleid bekommen, aber es ist definitiv nicht das Kleid vom Bild.

 

Das heißt, die korrekte Beschwerde bei ebay muß lauten "anderen Artikel erhalten als angeboten". Was du ja anhand der Photos detailliert beschreiben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahh, da würde ich aber auch an die Decke gehen.

 

Entweder haben die zwei Modellvarianten (1x Model, 1x Hausfrau am Herd) oder Du hast eine Fälschung

erwischt. Das Modellkleid ist am Rocksaum zipfelig und mit wesentlich mehr Weite verarbeitet. Deines ist eher

schief, viel zu kurz, nicht so weit und die Proportionen sind überhaupt total anders. Vielleicht

wurde es zu heiß gewaschen :confused: :waesche: :cool: .

 

Viel Glück beim Zurückerobern der Kohle, drücke Dir die Daumen!!!!

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab den 'Fall' mitverfolgt und habe so das Gefühl, dass das Original-Foto nicht! vom Verkäufer stammt. Das sieht nach einer professionellen Modeschau aus.

Schlichtweg ist die Idee geklaut, sehr schlecht umgesetzt :eek: und dabei mit Sicherheit gegen ein paar Copyrights verstoßen worden, meine Meinung.

Da würde ich auf keinen Fall nachgeben.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen sini,

 

ich hab jetzt hin und her überlegt, wie man am besten vorgeht.

 

ich bin auch der meinung, wie alle, die nach den bildern geposted haben.

 

du hast ein kleid bekommen, daß dem angebotenen nicht entspricht.

 

somit hat der verkäufer seinen artikel falsch beschrieben und ist verpflichtet ihn auch zurückzunehmen.

 

der link zur auktion wäre wirklich hilfreich um das überprüfen zu können.

 

bei dem stand der dinge, würde ich jetzt nur noch über anwalt kommunizieren. vor allem schon deswegen, weil es den anschein eines plagiates hat.

 

da du ja schon in kontakt mit chloé stehst, hast du denen mal ein foto von dem kleid geschickt? wenn wir schon anhand der fotos entsetzt sind, was du da bekommen hast, dann werden die es sicher auch sein.

 

ich würde mich jetzt auf keinen fall damit zufrieden geben, daß der verkäufer das kleid zurück nimmt und mir mein geld erstattet, sondern auch für allem dafür sorgen, wenn sich der verdacht des plagiates bestätigen sollte, daß er dafür die konsequenzen trägt.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: das Kleid hat niemals Cloe gesehen.

Es ist ein Fake betimmt irgendwo von einer asiatischen oder osteuropäischen Näherin hergestellt.

Ich stöbere gerne im amerikanischen Web nach Couturesachen überwiegend von Chanel und da trifft man immer wieder auf Bilder aus den Coutureschauen oder von den Pressemappen. Angeboten wird dann ein Kleid zum Schnäppchenpreis, der nicht einmal 10% des Orginalpreises (3,000$) ist, für ein Kleid aus der aktuellen Kollektion.

Das einzige bei Deinem Kleid das halbwegs stimmt ist die Farbe und die Blenden. Schon die Ausschnittform ist vollkommen anders, auch wenn man berücksichtigt das bei Verkaufskleidern die Auschnitttiefe etwas entschärft wird.

Du müßtest bei Ebay bestimmt weiterkommen und auf jeden Fall die Sache an Cloe melden. Die sind im Augenblick ganz wild auf solche Hinweise, weil das alles überhand nimmt.

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Anteilnehmenden...

 

Chloe hatte mir ja mitgeteilt, dass es das Kleid in zwei Längen gab.... ich glaube nicht dass es ein Plagiat ist, wäre mir aber ehrlich gesagt auch egal, denn es ging mir nicht um die Marke, sondern um das Kleid....

 

Ich habe an Chloe, sowohl das Foto von mir, als auch den Link zur Auktion geschickt. Die wissen also über alles bescheid. Das Kleid hätte ich ihnen auch schicken können, aber die Bearbeitung würde bei denen ca. 3 Monate dauern und wenn es sich doch als Plagiat herausstellen würde bekäme ich es nicht zurück...es würde zerstört werden.

 

Dieser Schleifengürtel ist schon dabei, aber den hab ich auf dem Foto nicht umgebunden...

 

Die Verkäuferin ist bisher nur gut bewertet gewesen.... und es war eine Auktion, daher dachte ich dass ich einfach Glück hatte es für den Betrag zu bekommen....

 

Das Angebot selbst möchte ich nicht einstellen, da ja dann mein Ebaynamen bekannt ist;) das muss ja nicht sein;)

 

Der Text war ohnehin nicht sehr umfangreich:

 

"Chloe Gr.34

 

Ein wahrhaft atemberaubendes Kleid von Chloe in himmelblau. Material 100% Seide. Länge ca. 128 – 135cm (je nachdem, wie hoch / tief es am Nacken gebunden wird)"

 

und dann noch die Größentabelle....

 

Ich verstehe es nur nicht, dass Ebay mir doch tatsächlich mit dem Argument kam, sie könnten keine Unterschiede zwischen dem Angebot und dem Kleid das ich erhalten hätte feststellen, weshalb ich die Mängel von einem Sachverständigen bestätigen lassen sollte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gutachter kostet Geld, der macht kein Gutachten für ein Brötchen.

Bei 100 Euro ist der finanzielle Aufwand, den Du betreiben mußt, um Dich mit Eh-blöd und der Unschuld in Person rumschlagen mußt, vollkommen unverhältnismäßig.

Mach einen netten Putzlappen draus und bezahle niemals mehr bei ebay für irgendwas Geld, was Du nicht persönlich vorher betrachtet hast!

 

Ich für meinen Teil, habe nach den letzten dreisten Betrügereien und ebays netter Hinhaltetaktik beschlossen niemals mehr einem bei ebay für irgendwas Geld zu schicken, was ich nicht vorher gesehen habe.

 

Solltest Du ernsthaft an einem Streit interessiert sein, dann nimmst Du Dir einen Anwalt und erstattest Anzeige wegen des Verdachtes des Betruges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gutachter kostet Geld, der macht kein Gutachten für ein Brötchen.

Bei 100 Euro ist der finanzielle Aufwand, den Du betreiben mußt, um Dich mit Eh-blöd und der Unschuld in Person rumschlagen mußt, vollkommen unverhältnismäßig.

Mach einen netten Putzlappen draus und bezahle niemals mehr bei ebay für irgendwas Geld, was Du nicht persönlich vorher betrachtet hast!

 

 

 

Das sehe ich mittlerweile genauso:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde der Verkäuferin noch mal ein "ultimatum" setzen, wenn sie das Geld zurück überweist und du ihr das Kleid zurück schickst kann man von einer gegenseitigen Beurteilung absehen, ansonsten Negativbewertung.

 

Ein Gutachter ist eh viel zu teuer und würde sich dafür nicht lohnen. Und wenn sie nicht darauf eingeht, würde ich echt ne bitter böse Bewertung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch nicht, ich warte nun ab ob ich den Käuferschutz bewilligt bekomme. Wenn ja, dann hat sie sowieso einen riesen Ärger, weil sich Ebay das Geld ja bei Ihr zurückholt und sie verwanen wird.

 

Ich hoffe dass dieser Fall eintritt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch nicht, ich warte nun ab ob ich den Käuferschutz bewilligt bekomme. Wenn ja, dann hat sie sowieso einen riesen Ärger, weil sich Ebay das Geld ja bei Ihr zurückholt und sie verwanen wird.

 

Ich will Dir deine Hoffnung nicht zerstören, aber ohne das Gutachten macht ebay wohl erst mal gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Anteilnehmenden...

 

Chloe hatte mir ja mitgeteilt, dass es das Kleid in zwei Längen gab.... ich glaube nicht dass es ein Plagiat ist, wäre mir aber ehrlich gesagt auch egal, denn es ging mir nicht um die Marke, sondern um das Kleid....

 

Ich habe an Chloe, sowohl das Foto von mir, als auch den Link zur Auktion geschickt. Die wissen also über alles bescheid. Das Kleid hätte ich ihnen auch schicken können, aber die Bearbeitung würde bei denen ca. 3 Monate dauern und wenn es sich doch als Plagiat herausstellen würde bekäme ich es nicht zurück...es würde zerstört werden.

 

 

sorry, ich weiß nicht wie ich nur einen Teil zitieren kann,

aber: für läppische 100 Euro KANN DAS NUR EIN FAKE sein -und mit diesen zu handeln ist bei ebay verboten - nimm diese Geschichte zum Anlass in Zukunft nicht so blauäugig zu sein. Nirgendwo, auch nicht bei ebay, bekommst Du was geschenkt! Hast nun halt mal 100 E in den Sand gesetzt. Ich habs ja schon einmal geschrieben: versuche das Kleid an die nach Dir bietende zu verkaufen (hat Dir eben nicht richtig gepasst oder so...)

 

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja schon einmal geschrieben: versuche das Kleid an die nach Dir bietende zu verkaufen (hat Dir eben nicht richtig gepasst oder so...)

 

Würd ich in dem Fall auf gar keinen Fall machen!!! Sonst wird man selbst noch des Verkaufes eines Plagiates beschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja schon einmal geschrieben: versuche das Kleid an die nach Dir bietende zu verkaufen (hat Dir eben nicht richtig gepasst oder so...)

 

Gruß nadelliesel

 

Hallo zusammen,

 

hm, Weiterverkaufen halte ich für keine soo gute Idee.

Da nun schon grosse Zweifel an der Echtheit bestehen, darf man das Kleid nun auch an die anderen Interessentinnen nicht als Original verkaufen.:rolleyes:

Und auch für das Wieder-Einstellen bei eBay gilt: wenn es wirklich ein Fake sein sollte, darf man noch nicht einmal "wie Chloé" oder Ähnliches schreiben - wenn man keine teure Abmahnung riskieren möchte, darf man den Markennamen noch nicht einmal erwähnen.

Und damit dürfte dann auch der Verkaufspreis wahrscheinlich geringer ausfallen.

 

Eigentlich bleibt nur massive Beschwerde bei der Verkäuferin, da das Kleid die zugesicherten Eigenschaften offenbar nicht hat.

 

LG,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber: für läppische 100 Euro KANN DAS NUR EIN FAKE sein -und mit diesen zu handeln ist bei ebay verboten - nimm diese Geschichte zum Anlass in Zukunft nicht so blauäugig zu sein. Nirgendwo, auch nicht bei ebay, bekommst Du was geschenkt! Hast nun halt mal 100 E in den Sand gesetzt. Ich habs ja schon einmal geschrieben: versuche das Kleid an die nach Dir bietende zu verkaufen (hat Dir eben nicht richtig gepasst oder so...)

 

Gruß nadelliesel

 

 

wie ich schon schrieb ging es mir nicht darum, dass ich ein Kleid von Chloé kaufe... ein Markennamen ist für mich kein Wert...das stand auch nur ganz klein im Angebotstext, nicht in der Überschrift. ich hatte bis dato keine Ahnung was Kleider von denen kosten...

 

es war übrigens eine Auktion, da hatte ich schon öfter Glück und habe für tolle Sachen nur sehr wenig gezahlt... zuletzt ein Abendkleid, das ich für nur 18€ bekommen habe - von einem Verkäufer bei dem ich mittlerweile Stammkundin bin weil er neue und gut verarbeitete Sachen verkauft...das ist dann einfach Glück...

 

Mir geht es nur darum ,dass die Leute korrekt abbilden müssen was sie verkaufen!

 

100€ in den Sand gesetzt ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt;) es ist immerhin trotzdem ein schönes Kleid, aus reiner Seide, nur eben zu kurz!!!

 

Ich habe für viel weniger Geld schon ganz andere Kleider über Ebay gekauft!!

die waren ganz hervorragend verarbeitet, und WIRKLICH absolut NEU....

 

Sucht z.B. mal nach Edressit.... ihr könnt euch sicher denken welches Kleid ich mir gekauft habe:D das ist besser verarbeitet als das "Original" , hat nur ca. die Hälfte gekostet (inkl. Versand!!! man kann mit denen auch noch handeln...!!) und war trotz des weiten Weges nach drei Tagen da....

und der AUsschnitt ist wirklich so, wie er sein soll;)

 

Weiterverkaufen werde ich das Kleid nicht... zumindest nicht über Ebay;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...