Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Monika, dafür gibt es Fusselrollen, Bürsten und ne Waschmaschine;)... schwarze Hosen hab ich allerdings trotzdem meistens nur einen oder zwei Tage an:o

 

... aber dieses schwarze Katerchen passt so gut zu buntem - und der Rote zu den dunkebraunen und schwarzen Sachen... und wenn sie dann auch noch so dekorativ daliegen muss man das einfach ausnutzen.

 

Bunte Wolle ist ja derzeit voll im Trend - der Handarbeitsladen hier im Ort kann jetzt sogar die neongemusterten einzeln nach bestellen, das hat wohl überall richtig gut eingeschlagen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Grisulinchen gefällt mir sehr gut und auch die Regenbogensocken sind super.

 

Darf ich mal loswerden, dass das hier im Moment mein Lieblingsthread ist und er genau die Wirkung hat, die soll? Hat er, er motiviert mich, mitzuhalten. Trotz ziemlich hartnäckigem Handgelenks-Auas nadle ich täglich ein paar kleine Reihlein, um auch noch was vorzeigen zu können.

 

Genau so soll das sein, Danke, Mädels!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regenbogensocken gefallen mir auch sehr gut!

 

Ich hab' auch das 4.Paar Socken fertig :D

Es macht echt Spaß mal die Sockenwollreste zu verstricken (was ich wahrscheinlich ohne diesen Thread :super:nicht gemacht hätte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, nicht übertrieben, nicht dass es chronisch wird und immer weh tut:hug:

 

... und nun das Bild der Regenbogenkatersocken.

 

57 gr. Sockenwolle verbraucht und nur noch ein bisschen über:D

 

Bild geht auch gleich in die Gallerie... und das nächste Paar ist auch schon angefangen.

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=70116

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Die Socken sehen super aus :super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grisulinchen gefällt mir sehr gut und auch die Regenbogensocken sind super.

 

Darf ich mal loswerden, dass das hier im Moment mein Lieblingsthread ist und er genau die Wirkung hat, die soll? Hat er, er motiviert mich, mitzuhalten. Trotz ziemlich hartnäckigem Handgelenks-Auas nadle ich täglich ein paar kleine Reihlein, um auch noch was vorzeigen zu können.

 

Genau so soll das sein, Danke, Mädels!!!

 

Hab ich auch so gemacht weil ich unbedingt das Grisulinchen anfangen wollte,

aber heute war ich tapfer und hab keine Nadeln angefasst;)

dafür hab ich etwas genäht :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch so gemacht weil ich unbedingt das Grisulinchen anfangen wollte,

aber heute war ich tapfer und hab keine Nadeln angefasst;)

dafür hab ich etwas genäht :D:D:D

 

Ja, Nähen geht besser, wenn es schlimm weh tut. Gar nix machen ist wie Folter, dann bin ich nicht zu ertragen:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nähen geht besser, wenn es schlimm weh tut. Gar nix machen ist wie Folter, dann bin ich nicht zu ertragen:o.

 

 

Uiii, das kenn ich :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, nicht übertrieben, nicht dass es chronisch wird und immer weh tut:hug:

 

... und nun das Bild der Regenbogenkatersocken.

 

57 gr. Sockenwolle verbraucht und nur noch ein bisschen über:D

 

Bild geht auch gleich in die Gallerie... und das nächste Paar ist auch schon angefangen.

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=70116

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

 

Die Socken sehen echt cool aus. Aber du hast doch sicher noch Reste übrig - damit du deinem Katerchen auch 4 kleine Söckchen stricken kannst, und er nicht nur als "Hintergrund Dekoration für Socken" herhalten muss..:D Und die Farbe - einfach oberchick zu schwarzem Fell. Ich habe erst beim zweiten mal hinschauen die Pfötchen entdeckt und somit dein Fellknäule gesehen.

 

@Alle

als Dosi ist Frau halt ohne ein Katzenhaar nicht perfekt angezogen. Alles Gewohnheit. Bei mir auf dem Tisch liegt eine Rolle breites Malerkrepp - da ich hier einen roten Kater habe der so gerne sein Fell beim schmusen auf den Klamotten verteilt.

 

 

@ Lehrling

 

die Wolle die ich fürs Grisulinchen gedacht hatte reicht nicht. Na ja, macht nix, es gibt ja noch einen ganzen Ikea-Billy-Schrank voller Wolle. Da wird sich sicher was finden lassen.:D

 

Und bis Ende Februar sind ja noch 4 Wochen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war aufribbeln statt stricken angesagt

ich hatte die Jacke Tappan Zee cardigan - Knittyspin: Spring+Summer 2010

aus dem Garn (ist ja keine Wolle drin ;))

picture.php?albumid=5101&pictureid=61693

zweifädig schwarz pink angefangen, heute war sie lang genug zum anprobieren, ja nun, das passt so nicht, bitte mehr Reihen vor dem Ende der Ärmel und da mir der Anschlag etwas locker geraten war hab ich alles aufgeribbelt und starte die Tage nochmal neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ribbeln ist gemein! Aber beim nächsten Versuch passt es meist besser.

Der Cardigan ist vom Muster her sehr hübsch, sieht aber an der Dame auf dem Foto irgendwie verzogen aus, als ob er zu klein wäre.

 

Ich habe mir jetzt ein Paar Kindersöcklis in Gr.26 abgekämpft, die eigentlich ein Momo-Thema vom letzten Jahr waren. Aber egal, lieber spät als nie. Damit ist das zweite UFO weg, wenngleich das nur mit niedlichen 33g in die Bilanz kommt.

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, die Wellensocken hatte ich auch angefangen... und wie Monika den Cardigan wieder aufgeribbelt:o Einen Lace-Schal vom MoMo letztes Frühjahr liegt auch noch halb fertig hier, vielleicht schaffe ich das ja auch noch in diesem MoMo:rolleyes:

 

Martina, die Restwolle reich vielleicht für 4 kleine Söckchen und dann kann er nicht mehr so heftig mit den anderen Knäuel spielen... die Wolle von der aktuell angefangenen Socke sieht heftig aus, er hat sie sich aus meiner Stricktasche geholt (war nicht richtig zu) und hat sie "getötet":( und ich wette Männe saß daneben und fand es lustig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wollknäuel töten kenne ich. Wenn ich bei meiner Tochter gelegentlich abends Enkelkinder hüte, brauche ich mir auch kein Strickzeug mehr mitnehmen, weil die Katze entweder sofort zum Kuscheln auf meinen Schoß hüpft oder aber den lästigen Konkurrenten (das Wollknäuel) in die Schranken weist. Ich habe einmal den Fehler gemacht und bin kurz auf die Toilette gegangen.......:D, dann musste ich nicht mehr fertigstricken, weil alles zerrupfter Fadensalat war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ri

 

Ich habe mir jetzt ein Paar Kindersöcklis in Gr.26 abgekämpft, die eigentlich ein Momo-Thema vom letzten Jahr waren. Aber egal, lieber spät als nie. Damit ist das zweite UFO weg, wenngleich das nur mit niedlichen 33g in die Bilanz kommt.

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Oh die sind ja schön!!! Tolles Muster am Schaft. Ich bin auch gerade dabei ein paar Kindersöckchen zu stricken. Die Decke geht ganz schön auf die Handgelenke, deshalb brauche ich zwischendrin was, im wahrsten Sinne des Wortes, Leichteres. Ich hab auch noch ein paar Hüttenschuhsohlen gefunden, die an die Socken dran sollen. Hat das schon jemand von euch mal gemacht? Werden die drangehäkelt oder genäht?

Weiterhin viel Freude beim Stricken. Das ist auf jeden Fall auch mein Lieblingsthread!!! Macht Spaß euch über die Schulter zu schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Nähen geht besser, wenn es schlimm weh tut. Gar nix machen ist wie Folter, dann bin ich nicht zu ertragen:o.

 

Schön zu wissen, dass es noch mehr so "Wahnsinnige" gibt. ;) Ich bin auch ganz unausgeglichen, wenn ich gar nix machen kann. Ich liebe es, wenn ich Dinge unter meinen Händen entstehen sehe. Ist fast ein bisschen wie eine Sucht und ein toller Ausgleich für meine Arbeit, bei der die "greifbaren" Ergebnisse eher Mangelware sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil die Katze entweder sofort zum Kuscheln auf meinen Schoß hüpft ...

 

Macht unsere Katze auch, dann stricke ich eben mit Katze auf dem Schoß weiter :D

Bei kleinen Teilen wie z.Bsp. Socken geht das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Kater mag es nicht besonders, wenn ich mit ihm auf dem Schoß weiterstricke - dabei wird sein Fell doch >strubbelig< ;). aber mein Strickzeug kann ich überall liegen lassen und auch Wollknäuel, da geht er nicht dran. Bekäme ihm auch nicht gut :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Tage sind rum.

Mit noch verbleibenden 29 Tagen haben wir gerade Halbzeit in unserem 1. Strick-Doppel-MoMo 2014.

 

Wirklich viel ist schon geschafft worden.

Sogar ich habe eineinhalb fertige Teile;).

Nur zum fotografieren bin ich noch nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbzeit, ok, mal sehen was fertig wird von den parallel laufenden Projekten :D

Das aufribbeln war nicht so tragisch, waren ja erst 4 Knäuel Wolle, die hab ich dann gleich zweifädig aufgewickelt zu einem Riesen Knäuel.

Allerdings sieht der Ausdruck jetzt sehr spannend aus mit all den Korrekturen, nachkorrekturen und den Korrekturen dazu :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbzeit, ok, mal sehen was fertig wird von den parallel laufenden Projekten

 

Wie siehts denn aus mit deiner Decke? Ist die schon fertig??? Meine "schwächelt" (wohl eher ich:D) und ich muss mich echt beeilen, dass die am Monatsende fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn aus mit deiner Decke? Ist die schon fertig??? Meine "schwächelt" (wohl eher ich:D) und ich muss mich echt beeilen, dass die am Monatsende fertig wird.

 

Och ich wollt vorhin die Quadrate zählen, heute hab ich eins in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit fertig gestrickt.

 

Tante Edit sagt 18 + 7 fehlen noch 5 für 5 x 6

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wirklich viel ist schon geschafft worden.

Sogar ich habe eineinhalb fertige Teile;).

Nur zum fotografieren bin ich noch nicht gekommen.

 

Da kann ich mich anschließen, 3 Socken = eineinhalb Paar sind fertig, Fotos folgen. Ich wollte auch noch meinen Bestand dokumentieren - oder besser nicht ???, die Wolle liegt so brav in Kisten im Schrank, kann gar nicht viel sein.e010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn aus mit deiner Decke? Ist die schon fertig??? Meine "schwächelt" (wohl eher ich:D) und ich muss mich echt beeilen, dass die am Monatsende fertig wird.

 

Du hast noch einen ganzen Monat:D... aber auch noch viel Arbeit... Du schaffst das!

 

Meine Bommelmütze ist fast fertig, muss nur noch die Bommel annähen und das nächste paar Socken nähert sich auch der Vollendung.

 

Als nächstes wollte ich von den Resten für hier

Unterstützung für rumänisches Tierheim gesucht - Hobbyschneiderin 24 - Forum

noch Baby oder Kindersöckchen stricken, die werden dann verkauft und der Erlös wird auch dafür verwendet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff, nach zwei Tagen Zwangspause wegen Auaarm:mad:

 

mein erstes Grisulinchen,

 

na ist nicht ganz nach Vorschrift:o

 

ist länger geworden und ich hab an der langen Seite noch Zacken rangestrickt.

 

 

Lieby deine Mütze sieht super aus:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

IMG_7936.jpg.13d02be5e3daf653a0d57e09c0eaf63e.jpg

IMG_7937.jpg.42aea3ca3e1bfef962b60b592605ce88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.