Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich Shelly ohne Puffärmel?


sems24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern zum ersten Mal was für mich zum Anziehen genäht und dann gleich das erste Mal was aus Jersey. Shelly musste es sein und es klappte super und es passt und sieht toll aus (naja, der Bund unten ist an einer Stelle in die Ovi gerutscht und ist jetzt kaputt, aber was soll´s?).

 

Alles super, aber ich merke doch, dass Puffärmel nur grenzwertig schön an mir finde und im Netz habe ich schon Bilder gesehen von Shellys ohne Puffärmel. Kann man das leicht abändern oder sollte man da etwas Erfahrung im Kleider nähen haben? Ich habe bisher nur Taschen und Stofftiere und sowas genäht...

 

Danke schon mal für Eure Hilfe! Vielleicht hat ja auch einer eine Idee, wie ich das abgeschnittene Bündchen retten kann?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    2

  • eboli

    2

  • Schokolaaade

    2

  • EmiliaWunderbaum

    2

Ich meine Du kannst die Ärmel zumindest bei M einfach in S zuschneiden. Nimm doch mal ein Maßband und miss Schulterkugel M und Ärmeloberende S (oder welche Größe auch immer Du brauchst) und schau ob das passt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

find ich ja toll das ich gerade jetzt auf deinen Tread stoße :freu:.

Habe mir letzte Woche das Schnittmuster für Shelly gekauft und gestern auf dem Stoffmarkt einen Jersey Stoff gekauft mit dem ich es jetzt mal probieren möchte. Bündchenstoff fehlt mir noch. Ein bissal Bammel hab ich schon, obwohl die Anleitung ja super ist. Ich habe bisher auch nur kleine Taschen, U-Hefthüllen und anderen KrimsKrams genäht und auch noch nie Jersey....bis heute, da hab ich es einfach mal mit einem LoopSchal probiert, allerdings eine Lage Baumwolle eine Jersey :D. War eigentlich gar nicht sooo schwer, aber vor Klamotten hab ich dann doch noch mehr Respekt. Ach ja, außerdem hab ich keine Overlock, die ja für Jersey wohl besser wär.

 

Darf ich dein Werk mal sehen?

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Tauchmaus....

 

...ich hab vorhin angefangen und blick gar nicht durch die ich das mit dem Ärmel hinkriegen soll. Vielleicht ist es auch einfach schon so spät und ich kann nicht mehr logisch denken ;-)

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich hab gestern meine erste Shelly fertiggenäht.

 

Bei den Ärmeln hab ich das Armloch unter den Achseln 2cm vergrößert (war ein bischen eng unter den Achseln) und dann haben die Ärmel fast ohne Raffung reingepasst.

Ich weis jetzt nicht ob das so Profesionell ist oder ob man das eigentlich anders macht, hat aber gut funktioniert.

 

Mess unbedingt die Länge des Schnittes aus, ich finde ihn etwas kurz und habe 10cm an länge zugegeben. (Bin aber auch 176cm groß)

 

 

gruß sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...