Zum Inhalt springen

Partner

UWYH: Fetzig-bunt für 3 Kids nach Farbenmix (Mai-Sept 2011)


ponymaedchen

Empfohlene Beiträge

Ganz vielen Dank für eure Anregungen zum Kleid! Mir fielen dann einige Varianten ein, denn es sind genau die richtigen Stichworte: den gemusterten Stoff nur in der kleinen Fläche einsetzen oder eben durch Teilungen zurücknehmen. Ich denke, grundsätzlich eignet sich der KleinFanö-Schnitt bestens als Kleiderschnitt: schon der Grundschnitt gibt schöne Akzente her, die jeden Nachthemd-Gedanken im Keim ersticken. Zum Beispiel die angerüschte Tasche, eine Paspel an der Teilung für größere Mädels, oder für kleinere eben ein schmales Rüschenband.

Mit den Monstern wär mir noch ein schöner Gimmick eingefallen, nämlich eine große Applikation aus Zottelfleece. Dann aber fand ich zwei schöne Bänder und Applikationen im "Lager", die unbedingt auf Sommerkleidern ausgeführt wollen und schwupps, lande ich wieder bei Türkis:

stoffe-jerseykleider.jpg.a93d633eaf8741ba7c0789ad620db9c5.jpg

Mit den Farben und Designs bin ich ganz bestimmt auf der sicheren Seite bei den Mädels. So in der Art wird's also weitergehen, falls ich schaffe auch gleich 3 Varianten - alternativ zu Meerjungfrau und Seepferd würd ich gern auch was mit Delfin-Applikation machen.. 3 Fanökleider werden es allerdings nicht, das wär ja langweilig - obwohl der Schnitt ja wirklich klasse ist.

 

Inzwischen ist das "bestellte" Drachenshirt fertig. Die schmale Version, weil meine 8jährige die Kräuseln auf dem Bauch nicht haben wollte. Damit die Ärmelbündchen so schön anliegend werden, muss man ordentlich am Bundstreifen ziehen, kann ich denjenigen verraten, die so einen Ärmel noch nicht genäht haben! Mit dem Uni-Interlock hab ich mich ziemlich rumgeärgert, man erahnt es leider am schiefen Saum und der etwas knappen Länge :mad: Er wäscht sich auch nicht gut, daher werde ich diese Qualität nicht mehr kaufen. Schade, die Farben sind echt schön.

drachenshirt-140.jpg.5abceab28782d88165d837f99b461d1b.jpg

 

Nebenher hab ich noch ein Jungsshirt angefangen. Für die Jungshose warte ich noch die Juni-Burda ab, da ist ein Bermudaschnitt drin. Oder ich bastel einen Schnitt aus unseren Kaufhosen. Die Farbenmix-Schnitte begeistern mich aus der Ferne betrachtet erstmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ponymaedchen

    49

  • Christine0112

    15

  • Fieberlein

    15

  • TanjaK

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier schnell noch das Drachenset am Kind, mit Täschchen und etwas Pink :rolleyes: für meinen Geschmack dürften die Teile gern auch mal einzeln mit harmlosen Kombipartnern getragen werden...

drachenset128-140-2.jpg.5f4f19aca375af1d296cf849b67cb353.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschicke Kombi! Die Tasche hab ich gar nicht mitbekommen....??

 

Was du für die Kleidchen ausgesucht hast, sieht auch schon sehr vielversprechend aus!

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drachenkombi ist super schön geworden! Ich hab den Drachen auf der Hose schon bewundert, der sieht toll aus! Hast Du den auf dem Shirt auch selbst gemacht oder ist das eine fertige Appli? Sieht so perfekt aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kombi auch mehr als gelungen! Ganz toll, und wäre genau der Geschmack meiner Tochter, denn die liebt diesen Sommer türkis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, so viel Lob, da freu ich mich aber. Die Kombi ist heut auch schon in der Schule unterwegs und für unsere Maße auch ganz schön bunt geraten. Türkis liebt die Große übrigens schon seit Jahren, neben Blau und Orange.

 

@Jule: die Tasche war im Februar mein Einstiegsprojekt nach jahrelanger Nähpause, und auch der Beginn dieser Türkis-Apfelgrün-Phase, die ich nun doch abschließen möchte ;)

 

@Nina: der Button ist auch selbstgemacht und keineswegs perfekt, ich hab ihn euch nur nicht von Nahem gezeigt :rolleyes: Das Applizieren selbst krieg ich nach diesem Übungsstück nun wirklich gut hin, aber die Stickereien mit der Nähma sind nicht so professionell. Das gute Stück hat kaum Zierstiche und gerät beim Sticken sofort an seine Grenzen. An manchen Tagen träum ich natürlich, wie so viele, von einer Stickmaschine.

 

Jetzt aber endlich mal ein Jungs-Teil

rockit-jungsshirt128-2.jpg.317354d3787ce37edc32937cfe021ae9.jpg

und mein erstes selbstgebasteltes Velours. Natürlich noch mit Anfängerfehler, ich hab die "transparente Seite" für die "matte Seite" gehalten und somit das Tierchen spiegelverkehrt ausgeschnitten. Aber das stört nur uns Profis, dachte ich mir, und angesichts der Preise für die Velours-Folien bin ich zu geizig zum Nochmal-Machen.

 

Euch allen frohes Nähen!

Marion

rockit-jungsshirt128-1.jpg.d2860346b4dcc52167db9755c9cca432.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch klasse aus, so wie es ist.

Und dein Kind scheint sich auch drin wohl zu fühlen und das ist die Hauptsache.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist klasse! Und das Monster SOLL so sein!! Nix da spiegelverkehrt (nur bei Schrift ist das interessant)

 

Das würde mein Sohn auch anziehen....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Sachen hast du schon gezaubert.

Einige deiner Stöffchen habe ich auch :D Ich finde es immer toll zu sehen, was andere aus den Stoffen zaubern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zauberst ja wirklich tolle Sachen. Dein Farbgefühl ist auch wirklich stimmig und kommt meinem sehr nah.

Das Shirt würde mein (11 jähriger) Sohn auch noch anziehen. Schön wenn jemand für Jungs auch mal Farbe verwendet ohne das es bunt aussieht :D.

 

Zu dem Velour: Hättest du es nicht geschrieben, hätte es mit Sicherheit niemand bemerkt ;).

Außer bei Schrift und Zahlen ist das doch wirklich schnuppe.

 

Mach weiter so, du bist Inspiration pur :super:

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ok, das Jungsshirt mag ich auch so wie es ist. Es war nur dieser dumme Moment - das Test-Veloursstückchen aufs Test-Stoffstreiflein gebügelt, es brutzelt und noch während mir der Geruch in die Nase steigt, denk ich, wie doof bist du eigentlich? Das Gefühl kennt ihr bestimmt alle... Immerhin hab ich ja nicht gleich das ordentlichst ausgeschnittene Tier verbügelt.

 

Hallo,

 

tolle Sachen hast du schon gezaubert.

Einige deiner Stöffchen habe ich auch :D Ich finde es immer toll zu sehen, was andere aus den Stoffen zaubern

 

Das find ich auch immer sehr spannend. Man sieht den Stoff nochmal mit ganz neuen Augen und freut sich, wie vielfältig unser Hobby ist. Mindestens genauso interessant ist es, wenn man Stoffe sieht, die man selbst garantiert nie gekauft hätte und dann staunt, was andere Tolles daraus zaubern. Diese "Langnese-Eis"-Herzchenstoff zum Beispiel... unser Nesthäkchen würd den wohl anziehen, stell ich jetzt fest.

 

Jetzt mach ich mich mal an Kleiderschnitte. Nebenbei entsteht ein Nachthemd und ich muss dringend aufräumen, im Haus und im Garten.

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine, jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben. Freut mich, wenn ich Motivation verteile, so soll es sein. Bestimmt rascheln deine vielen kopierten Schnitte doch inzwischen ganz laut im Schrank, wenn du vorbeigehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt rascheln deine vielen kopierten Schnitte doch inzwischen ganz laut im Schrank, wenn du vorbeigehst?

 

Nicht nur die Schnitte, auch die Stöffchen :D. Hab so viele Ideen und auch soooo viel Bedarf an neuen Teilchen.

Im Moment ist eine Schultasche für meine Große dran. Außentasche ist fertig, "nur noch" das Futter. Ich werde sie nach Fertigstellung in meinem UWYH zeigen, auch wenn es sich nicht um einen Farbenmix-Kleiderschnitt handelt.

 

Habe aber jetzt wieder richtig Lust auf Klamotten nähen, daran bist du nicht ganz unschuldig.....;)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ok, das Jungsshirt mag ich auch so wie es ist. Es war nur dieser dumme Moment - das Test-Veloursstückchen aufs Test-Stoffstreiflein gebügelt, es brutzelt und noch während mir der Geruch in die Nase steigt, denk ich, wie doof bist du eigentlich? Das Gefühl kennt ihr bestimmt alle... Immerhin hab ich ja nicht gleich das ordentlichst ausgeschnittene Tier verbügelt.

 

 

 

Das find ich auch immer sehr spannend. Man sieht den Stoff nochmal mit ganz neuen Augen und freut sich, wie vielfältig unser Hobby ist. Mindestens genauso interessant ist es, wenn man Stoffe sieht, die man selbst garantiert nie gekauft hätte und dann staunt, was andere Tolles daraus zaubern. Diese "Langnese-Eis"-Herzchenstoff zum Beispiel... unser Nesthäkchen würd den wohl anziehen, stell ich jetzt fest.

 

 

Oh wie cool ist das Shirt denn??? Super Klasse! Den Stoff hab ich ja auch grad erst verarbeitet. Wahnsinn wie unterschiedlich das wirken kann.

Aber das Shirt würde ich Dir am liebsten klauen!!!

 

Dass das Monster spiegelverkehrt ist merkt doch keiner. Aber Du hast Recht, mir passiert das auch ständig. Selbst bei Buchstaben hab ichs schon falschrum gemacht, weil ich einfach immer erst mache und dann denke :rolleyes:.... Aber solange es keine buchstaben sind ist es ja nicht ganz so schlimm und wie gesagt, das merkt keiner!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina, dein "Längsgeteilt" hab ich auch bewundert. Für so einen kleinen Knopf wie Deinen find ich es klasse! Für meine (Fast-)Schulkinder nehm ich die Musterstoffe halt etwas zurück. Ich glaub, das Coole an dem Shirt ist, dass es in Richtung Biker-Hemd geht. Ich versuch grad, meinem Sohn einen etwas sportlicheren Look zu verpassen. Er ist ziemlich kräftig gebaut, weshalb ich ihn früher in breit geschnittene Shirts gesteckt hab. Mag ich jetzt nicht mehr... Die langen, schmaleren Shirts, wie sie jetzt in Mode sind, stehen auch solchen Figuren gut - solang sie nicht wie Wurstpelle sitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich auch immer sehr spannend. Man sieht den Stoff nochmal mit ganz neuen Augen und freut sich, wie vielfältig unser Hobby ist. Mindestens genauso interessant ist es, wenn man Stoffe sieht, die man selbst garantiert nie gekauft hätte und dann staunt, was andere Tolles daraus zaubern. Diese "Langnese-Eis"-Herzchenstoff zum Beispiel... unser Nesthäkchen würd den wohl anziehen, stell ich jetzt fest.

 

So ist es. Und da brauch ich mich dann leider nicht wundern, warum mein Stoffberg immer größer wird als das er abnimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...