Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Farbenmix für meine Tochter


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Also ich finde die Unterwäsche schön! Du sagst selbst auf dem Foto sieht sie gerade aus. Und genauso sieht es das Auge des Betrachters. Farben können auf Grund von Licht verfälscht werden, aber nicht die eigentliche Form. Sag mal, kann es sein, dass Du zu selbstkritisch bist ;)?

 

Ich habe auch ein paar Body schnitte hier und werde sie abarbeiten zwischen durch. Ich habe so flutsch Jerseys hier, die sich einfach für nichts anderes eignen. Glaube aber nicht, dass meine soooo ordentlich wie Deiner werden.

 

Danke! Ja, Du hast vollkommen recht mit dem selbstkritisch sein. Irgendwie bin ich immer unzufrieden mit dem, was ich gemacht habe. Weil, es ginge ja bestimmt noch besser. Aber immerhin tröstet es mich sehr, daß Sarah die Sachen gerne trägt und sich auch immer wie ein Keks freut, wenn ich etwas Neues für sie fertig habe. Dann kanns ja nicht sooo schlecht sein ;)

Ich finde auch, es gibt nichts schlimmeres als diese "Flutschjerseys"! Die tragen sich zwar super, aber bis man die ordentlich vernäht hat... :rolleyes:

 

So, ich vermelde, Opderation "Jeansverlängerung" als beendet. Erolgreich beendet. Die Anprobe findet dann heute mittag statt, wenn ich Sarah wieder vom Kindergarten abgeholt habe. Alles in Allem habe ich jetzt etwa eine Stunde gebraucht, da Stoff und Gummi ja schon zugeschnitten waren. Ich hab mal extra mehrere Bilder von der Entstehung gemacht, vielleicht interessiert es ja :D

 

Bild1

Zuerst haben wir da mal die Materialien: Opfer (Jeans), Gummibänder und den Stoff zum Verlängern.

 

Bild 2

Hier habe ich oben 1cm und unten 2cm umgeschlagen und mit Stylefix fixiert.

 

Bild3

Auf den schmalen "Saum" wird das Gummi gedehnt aufgenäht, der breite Saum wird zweimal abgesteppt.

 

Bild4

Dann das Gummi an den alten Hosensaum nähen

 

Bild5

Fertig!

CIMG1771.jpg.5174a868860bc12c5ec0ef9b1db90201.jpg

CIMG1773.jpg.8a058633593e0b4c69c95c64f1d76e55.jpg

CIMG1774.jpg.75e666b705009099796ea800c00942f8.jpg

CIMG1777.jpg.170b725f3202f9461f6c049de3ddc6f0.jpg

CIMG1778.jpg.84cd172f89e8ec9e3ec224af4c7fca9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    123

  • Esnah

    55

  • Stoffkörbchen

    26

  • danimaus80

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super! Sieht doch aus wie von vornherein so geplant! Das nenn ich mal eine richtig chice Jeans! Sie gefällt mir viel besser als vorher!

 

Das mit dem Selbstkritisch geht mir ja nicht anders. Mein Großer hat eine Marken Sweaty Jacke da sind die Säume auch nicht 100%ig, das nur mal so am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Sieht doch aus wie von vornherein so geplant! Das nenn ich mal eine richtig chice Jeans! Sie gefällt mir viel besser als vorher!

 

Das mit dem Selbstkritisch geht mir ja nicht anders. Mein Großer hat eine Marken Sweaty Jacke da sind die Säume auch nicht 100%ig, das nur mal so am Rande.

Danke! MIr gefällt sie auch super, und Sarah griste ganz breit, als ich mit ihr heimkam. "Ui, schick!" *schmelz* Angezogenfotos gibt es aber erst später, die Dame meint, Mittagsschlaf machen zu müssen.

Na, da bin ich ja froh, nicht alleine mit dem Problem zu sein! Und wenn sogar Markensachen schief sind... Dann dürfen meine das erst recht sein :D

 

Oh ja, genau so hab ich mir das vorgestellt, super! :super:

 

Die Farben gefallen mir auch sehr gut.

 

Danke! Ich hatte anfangs Bedenken wegen der Stickerei an der Eingrifftasche, aber selbst Männe meinte, als ich ihm gstern den geplanten Stoff zeigte, das würde doch gut passen. Jetzt kann sie die Jeans wenigstens noch ein bißchen anziehen (und ich damit Schwimu ärgern, weil die Hose ja sooooo viele Knöpfe hätte, die man ja sooooo schwer aufkriegen würde... :lachen:)

 

Heute morgen und die letzte halbe Stunde habe ich noch fleißig Schnittmuster kopiert, hauptsächlich Hosen. Jetzt muß ich leider Zwangspause machen, denn meine Malerfolie ist leer, obwohl ich ja der Überzeugung war, ich hätte noch welche im Schrank liegen. Pustekuchen. Morgen komme ich hoffentlich ins Bauhaus, um für Nachschub zu sorgen. Heute Abend - je nachdem, wann Sarah ins Bett geht - heißt es dann also Folie zerschnippeln.

 

Oder ich mache die Gummizüge in die "Opa-Hose"... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JEans ist ja super!!! Total schick!!!

 

Meine Lütte kam gerade vorbei, als ich das Foto anschaute und sagte gleich.... "Haben".... :D

 

Danke! Die geb ich nur leider nicht her... :D Aber soooo süß, Deine Kleine. Sarah schaut auch als hier im Forum mit und sagt dann auch, daß sie das eine oder andere gerne hätte.

 

Heute werde ich wohl nicht viel schaffen, meine Mama will mit uns shoppen gehen. Schauen wir mal, weil eigentlich brauche ich nichts, bis auf Malerfolie... Ach ja, Wäschegummi, Klett- und Reflektorband brauche ich noch :D Vielleicht wird es ja nicht so spät, damit ich noch ein wenig was machen kann. Und wenn es nur das Zuschneiden der Schnittmuster ist, denn das habe ich natürlich gestern nicht mehr gemacht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vom Shoppen sind wir schon eine Weile zurück, und ich verkünde stolz, daß ich im Karstadt wirklich nur das gekauft habe, was ich gebraucht habe: 2m Klettband und Wäschegummi (Reflektorband hatten sie nicht :() und im Bauhaus nur die Malerfolie (50m dürften wohl jetzt eine Weile reichen).

 

Das Reflektorband werde ich dann wohl oder übel im Internet bestellen müssen, mal schauen.

 

Morgen komme ich hoffentlich endlich zum Schnittmuster ausschneiden (ja, das habe ich immer noch nicht geschafft :rolleyes:) und zum Zuschneiden wenigstens einer Hose. Wir werden sehen... Euch noch einen schönen Abend, und ich hoffe, daß ich bis morgen Abend wieder Augenfutter für Euch haben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schulde Euch ja noch ein Angezogenfoto von der verlängerten Jeans...

 

Und dann geht es sofort weiter an den Küchentisch, Schnittmuster kopieren :rolleyes: Da warten noch so einige auf mich...

CIMG1781.jpg.21f130e26dc354833db4385a48e0b15d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sieht so toll aus! Wirklich, als hättest Du sie von anfang an so geplant!

Bin ich froh, dass mein Junior noch nicht selbst entscheidet was er haben will.... dann würde ich ja gar nicht mehr voran kommen!

 

Reflektorband suche ich auch. Gibt es hier auch nirgendwo. Wenn Du einen Shop gefunden hast, kannst Du ihn mir per PN verraten? Ich habe es nicht gefunden, bin aber auch noch nicht so firm, was die Shops betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen, danke! Ich find die Hose auch so richtig schnuckelig.

 

Wegen dem Reflexband bin ich immer noch am Suchen und habe auch schon zwei "Quellen" gefunden, jedoch weiß ich im Moment nicht, was besser ist... *grübel* Ich schick Dir die beiden Links mal, vielleicht kannst Du Dich schneller entscheiden als ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Esnah!

 

Ich habe *mein* Reflexband endlich gefunden! Juhu, silber und gerade mal 1cm breit. Das kann ich mir auch auf ein Gurtband aufnähen, wenn ich es denn mal so brauche. Bah, was eine Sucherei, echt. Aber jetzt sind 10m bestellt und bezahlt und dann schauen wir mal, was die Post so bringt.

 

Außerdem drehen drei Stoffe inklusive einer Ladung lila simplicol ihre Runde in der Waschmaschine. Weiße Baumwolle, naturfarbener und ganz hellblauer Jeans. Mal gucken, wie die Farbe an dem hellblauen Stoff rauskommt...

 

Ein kleiner "Aufruf" in eigener Sache: Ich habe im Markt eine Suchanfrage nach Heften der Serie Sabrina Kids gepostet... Wenn Ihr mögt, meldet Euch bitte bei mir, falls Ihr die Hefte loswerden möchtet... :D :hug:

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch! Frisch aus dem Trockner und ungebügelt...

 

Links liegt der "naturfarbene" Jeans, daneben die "weiße" BW und rechts dann der "hellblaue" Jeans. Zwischen den ersten beiden gibt es kleine Abweichungen, die sieht man in natura noch etwas besser. Und der hellblaue Jeans ist klasse geworden. Ach, ich liebe simplicol...

 

Eben habe ich noch eine Hose zugeschnitten, mal gucken, wann ich zum Nähen komme. Madame macht keine Anstalten, ins Bett zu wollen und das trotz keinem Mittagsschlaf. Männe ist ausgeflogen. Also wenn nicht heute, wann dann :D

 

Edit: Ha, Sarah hat mich erhört... Eben ist sie ins Bettchen und ohne Terz eingeschlafen... Jetzt aber schnell das Maschinchen geholt... :D

CIMG1795.jpg.fb40d073e0521bb0d1eaad5a3c695f5d.jpg

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste mal hier, weil das Kontaktformular im Markt manchmal zickig ist. ich hätte eine Sabrina Kids, die S 225. Wenn Du magst, kannst Du sie gegen Porto haben.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön bald gibt es wieder Augenfutter... *jumpup*

Jaaaaa, das Augenfutter ist auch schon knapp zur Hälfte fertig... Aber ich bin jetzt zu müde für den Rest, ich hab eben schon trennen dürfen, weil die Gesäßtasche schief wurde... :rolleyes: Außerdem randaliert jemand in meinem Bauch, und da kann ich mich kaum konzentrieren...

 

Ich poste mal hier, weil das Kontaktformular im Markt manchmal zickig ist. ich hätte eine Sabrina Kids, die S 225. Wenn Du magst, kannst Du sie gegen Porto haben.

 

liebe grüsse

Sabine

Danke und: PN :D

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee Stoff umzufärben weil er mir nicht mehr paßt bin ich ja noch gar nicht gekommen, danke für den Gedankenanstoß.. vielleicht kann ich so einiges noch tauglicher machen für mich.. das hellila ist auf jeden Fall schön, bin schon gespannt was draus wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee Stoff umzufärben weil er mir nicht mehr paßt bin ich ja noch gar nicht gekommen, danke für den Gedankenanstoß.. vielleicht kann ich so einiges noch tauglicher machen für mich.. das hellila ist auf jeden Fall schön, bin schon gespannt was draus wird..

 

Gerne! Mir kam das auch eher spontan, als ich durch die Drogerie marschierte und eigentlich was ganz anderes wollte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Bund und den Knopf ist die Hose soweit fertig.

 

Und was soll ich sagen? Ich hasse RVs! Ich habe fast den ganzen vormittag an dem %&"=%§ Ding gesessen, getrennt und nochmal gemacht. Zufrieden bin ich immer noch nicht wirklich, aber er sitzt schon besser als beim ersten Versuch. Ich hoffe ja inständig, daß das eines Tages einfacher wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem Einfärben! Früher habe ich ganz viele Klamotten umgefärbt mit diesem Präperat... alles in schwarz :D Zur Not kann man die Sachen auch vorher in Entfärber stecken und dann einfärben... kann u.U. aber dem Stoff schaden... Jeans verträgt das gut. Hatte ich irgendwie vergessen, mein Gott es war vor 20 Jahren :rolleyes:

 

Ich freu mich auf Deine Hose! Du machst tolle Sachen, hätte ich ein Mädchen dürfte sie Deine Klamotten gerne tragen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach ja: Meuterei in der eigenen Familie! Mein Papa hatte mir letzte Woche schon eine große Überraschung versprochen, .....

Ein großes Paket von Michas Stoffecke,..............Laut Rechnung, die mein Papa im Paket vergessen hatte :rolleyes:, hat er 3 Ü-Tüten bestellt (8m und 9m Sanetta, 6m Janaes World) und 7 Jerseystoffe á 0,5m.

 

 

Dann haltet Euch mal fest:

 

Bild 1

(li nach re obere Reihe) je 0,5m

Sanetta Jersey schräges Karo lila-flieder

Jersey Batik türkis-braun

grauer bestickter Jersey

Jersey rosa Punkte auf braun

 

(li nach re untere Reihe) je 0,5m

Eule Helga

Jersey mit Löchern in blau

Jersey Kenzingen Blümchen in pink

 

Bild 2

6m Restetüte Janeas World

li oben nach unten

Fleece mit Pilzen in blau

Jersey rosa Punkte auf rot

Fleece mit Pilzen in rosa

 

Mitte oben nach unten

BW Pilze auf braun

BW Pilze auf rosa

BW rote Punkte auf rosa

BW rosa Punkte auf braun

BW weiße Punkte auf rot

 

re oben nach unten

Fräulein Rosenroth-Jersey in hellblau, türkis, grün und rosa

 

Bild 3

8m-Ü-Tüte Sanetta gemustert Mädchen

oben li nach re

Jersey schwarz-weiß gestreift

Jersey rosa-weiß gestreift

Jersey lila-weiß gestreift

Jersey pink-lila gestreift

 

unten

Jersey altrosa-weiß gestreift

 

Bild 4

9m-Ü-Tüte Sanettastoffe Uni

oben li nach re

Jersey flieder (sieht auf dem Foto eher nach hellblau aus)

Jersey hellrosa

Jersey lila

Jersey rot

 

unten li nach re

Jersey dunkellila

Jersey rosa

 

Puh, da hab ich was zu tun... Aber: Ganz ehrlich, das kommt mir auch gerade recht, weil ich mit meinen Kombinationen schon ziemlich am Ende war und irgendwie nichts mehr gescheites dabei herauskam. Jetzt kann es ja mit Schwung in die neue Woche gehen...

 

Du weißt ja ich will bei Micha´s bestellen weiß aber nicht was viel zu viel auswahl :D aber dank dir werde ich mich wohl entscheiden können. Noch viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem Einfärben! Früher habe ich ganz viele Klamotten umgefärbt mit diesem Präperat... alles in schwarz :D Zur Not kann man die Sachen auch vorher in Entfärber stecken und dann einfärben... kann u.U. aber dem Stoff schaden... Jeans verträgt das gut. Hatte ich irgendwie vergessen, mein Gott es war vor 20 Jahren :rolleyes:

 

Ich freu mich auf Deine Hose! Du machst tolle Sachen, hätte ich ein Mädchen dürfte sie Deine Klamotten gerne tragen :hug:

Ich hatte auch mal vor vier oder fünf Jahren eine Extrem-Färbe-Phase... :rolleyes: Alles, was auch nur einen kleinen Flecken hatte, wurde gleich gefärbt... Männe ist schier ausgeflippt.

Danke für Dein Kompliment. Ich denke, es ist einfacher, für ein Mädchen zu nähen als für einen Jungen (aber das werde ich ja demnächst herausfinden :rolleyes:). Für Mädchen gibt es einfach nur tolle Stoffe und Farben. Keine Ahnung...

 

Du weißt ja ich will bei Micha´s bestellen weiß aber nicht was viel zu viel auswahl :D aber dank dir werde ich mich wohl entscheiden können. Noch viel Spaß

Na, für was hast Du Dich denn bei Michas entschieden? ICh habe gestern Abend gesehen, es gibt dort jetzt auch eine 15m-Toff Togs-Webware-Ütüte... Wenn ich nicht schon sooo viel hier liegen hätte...

 

Ich vermelde, die Hose ist fertig. Bis auf den Knopf und den Saum... Den Knopf mache ich erst später dran, wenn ich mir sicher bin, daß die Hose auch ohne Gummiband gut sitzt und den Saum muß ich nochmal am Kind abmessen. Ich hab keine Lust, zu säumen und dann zu merken, daß die Hose zu kurz ist... Aber ich hab Fotos für Euch von dem Ding, daß mich jetzt drei Tage lang geärgert hat :D Die meiste Zeit ging mal wieder für den RV drauf, gefolgt von den Gesäßtaschen... :cool:

 

Zur Entspannung habe ich eine Flora zugeschnitten, die ich die Tage - wahrscheinlich morgen - nähen möchte. Bin mal gespannt, denn diesen Schnitt habe ich noch nicht ausprobiert.

CIMG1796.jpg.87ad77b01dc1372a9b513d4828da2d3a.jpg

CIMG1797.jpg.57f5e6d572d09ff431adba803fa18b3a.jpg

CIMG1798.jpg.e9f66f78f2b23aca726aa90ad3f993d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na, für was hast Du Dich denn bei Michas entschieden? ICh habe gestern Abend gesehen, es gibt dort jetzt auch eine 15m-Toff Togs-Webware-Ütüte... Wenn ich nicht schon sooo viel hier liegen hätte...

 

Da ich nicht wußte was Toff Togs sind habe ich auf ihrer Seite geschaut und die haben mir nicht so sehr gefallen und zu erst wollte ich mir nee 50 Euro grenze setzen und dann habe ich gedacht okay Stoffmarkt ist erst im April also doch 100 Euro. Ich nähe ja erst seit Sommer letztes Jahr fleißig und da so viel zusammengekommen ist habe ich mir jetzt gesagt 100 euro im Monat könnte drin sein wenn ich mindestens 5-10 Teile pro Monat nähe 3 habe ich ja schon im Februar genäht.

Habe bestellt:

 

6m-Ü-Tüte Sanetta Bündchen rosa-bunt

2m-Restetüte Vichy/Punkte/Streifen

8m-Ü-Tüte Sanettastoffe gemustert Mädchen

9m-Ü-Tüte Sanettastoffe Uni rosa-lila-...

große 6m Restetüte Stoffe Design Janeas World

 

Mal schauen was da schönes ankommt.

 

Deine Hose ist toll.Werde bald auch ein neues Teil nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh die Hose wird auch wieder toll!

Ja, ich empfinde es wirklich so, dass für Jungs bei weitem nicht so viele Stoffe angeboten werden. Momentan ist meiner ja noch klein und da kann ich die Unis gut mit Stickies aufwerten... Ist halt wie im wahren Leben: geh mal in eine Kinderabteilung, die Mädels Ecke ist nicht selten mehr als doppelt so groß. Ist mein zweiter Junge, ich bins gewohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...