Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Königin Elisabeth1 Renaissance kleid


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    123

  • heidivonderalm

    29

  • Tarlwen

    25

  • Caroline

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Manuela,

 

es ist schwierig anhand der Bilder zu beurteilen welcher Stoff gut dazu passen würde. Weil Du aber schon einen gemusterten Stoff ausgesucht hast, würde ich als Kombi auf ein Muster verzichten - das wirkt sonst eher überladen und sieht insgesamt nicht stimmig aus. Geh doch nochmal in das tolle Geschäft wo Du auch Deinen anderen Stoff her hast. Dort kannst Du gleich die Stoffe aufeinander legen und begutachten wie's wirkt und findest bestimmt etwas Passendes.

 

Viele liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben hat der Postmann bei mir geklingelt! es kam noch ein Stoff an:o

Schaut mal das ist ein edelsamt mit glitzer! Würde der passen?Edel-Samt mit Glitzerdessin (quergestreift), für edle Gewänder, Farbe: rot, Material: 100 % Polyester, Breite: 145 cm. gabs bei B...... zu kaufen

 

picture.php?albumid=700&pictureid=28292

 

picture.php?albumid=700&pictureid=28291

 

picture.php?pictureid=28292&albumid=700&dl=1295519802&thumb=1

 

picture.php?pictureid=28291&albumid=700&dl=1295519802&thumb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube ich finde den Glitzersamt unpassend.

Du hast ja schon einen Stoff mit Muster.

Ausserdem finde ich die geschlängelten Streifen zu modern.

Haben die den auch ohne Glitzerstreifen? Von der Farbe passt der gut. finde ich.

Oder wie wäre es denn stattdessen mit einem goldgelben unifarbenen Stoff stattdessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich werde nochmal einkaufen müßen:o

Wenn ich granichts finde werde ich den roten Satin nehmen und schön Verziehren mit perlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann leider nicht auf deine nachricht antworten. danke für die links. der preis für den federstahl ist mir leider zu hoch, kriege denn für fast 1/3 des preises. Trotzdem Danke :)

Bin schon gespannt auf deine nächsten Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich tatsächlich nix anderes mehr ergibt, klingt roter Satin mit Perlen um Welten besser als Pannesamt :D

 

Ich find' ja, Pannesamt hat genau den Namen, den er verdient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LadyRed Das ist halt der Preis wo ich bezahlt habe!

 

So nun zum kleid!

 

Ich haben nun vom unterrock und überrock die einzelne Bahnen zusammen genäht! BEim Unterrock fehtl jetzt nur noch die Vordere Bahn:o Beim Überrock warte ich auch nur noch auf die Borte um weiter zu machen. Da werde ich wohl jetzt erstmal auf meinen Nachschub warten müßen:(

 

Hier ein paar bilder vom Beleg für den hinteren Verschluß beim Rock! ist bei beiden so gemacht! Wird später mit einem Häcken verschlossen!Leider ist das Bild von der Beschreibung nichts gescheides geworden hoffe ihr könnt trotzdem erahnen was ich meine!

picture.php?pictureid=28301&albumid=700&dl=1295528608&thumb=1

 

picture.php?albumid=700&pictureid=28301

 

picture.php?albumid=700&pictureid=28302

 

picture.php?albumid=700&pictureid=28312

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manuela!

 

Ich finde auch, daß ein einfarbiger roter BW-Samt besser passen würde, ist zu viel Gemustere, welches den Gesamteindruck deines Kleides schaden würde.

Auf die Kopfbedeckung bin ich schon gespannt, was wirst du zur Verstärkung nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir heute roten bastel Filz gekauft zusätzlich mache ich einen festen Drath(lötdraht) rein! muß aber noch ausprobieren was für einen! Kopfbedeckung werde ichdas hochstehende( schlagt mich nciht) :hammer:den roten samt verwenden.das vordere wie auf dem Bild den Brokat! komplett brockat ist mit zu bunt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein den rot uni!:D

Also bitte einbischen geschmack habe ich noch beim hut:hug:

Ich glaube beim anderen würde meine Familie auch:ohnmacht:

Habe schon angefangen zu nähen! muß nur noch draht besorgen bei meinem mann:D

Von dem Samt denke ich wird nicht viel zusehen sein! da kommen ja noch borten und ganz viele Perlen und vielleicht ornamente aus Metall!

Morgen kommen die bilder!

 

Muß jetzt in die Chorprobe!!:freu:

Also dann bis morgen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie versprochen gehts weiter!:D

Auf dem Ersten Bild seht ihr die zugeschnittenen teile! 1x Filz 2x Roter Samt und 2x Brokatstoff!

Ich habe zuerst den Samt rechts auf rechts zusammen genäht und eine klein öffnung zum wenden gelassen! das gleich auch beim Brokatstoff.

Den gewendeten Samtstoff nehmen und die Filzeinlage durch das wendeloch rein wurschteln:rolleyes:Das Wendeloch lass ich noch auf das der draht nocht irgentwie reinmuß da es sich sonst verformt! Habe nur erstmal das Brokatteil mit dem Samt zusammen geheftet um nach der passform nochmal zu schauen!

Wie habe ich euch oben schon mal beschrieben!;)

Da ich mich schlecht selber Fotografieren kann mußte ein kind herhalten! ich ist es aber zu groß:o deswegen ist die passform bei ihr nicht so schön!

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28360

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28361

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28362

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28363

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vergessen habe! Es kommt hinten ein haarnetz noch drann:D

muß ich auch noch machen! das Material ist bestellt und unterwegs:D

 

58972_1609475718202_1275487989_31700212_7273563_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin etwas weiter gekommen! Habe die Haube mir noch etwas angepast und zusammen mit der Bort aneinader genäht!Werde von hinten auch die Borte oben am rand annähen! sieht glaube ich schöner aus! Das netz wird ja am Brokatsroff von hinten befestigt oder ich mache es getrennt mit einem Gummi an mein Haar wie hier in der Beschreibung siehe Bild

61776_1609676483221_1275487989_31700827_4080994_n.jpg

 

picture.php?albumid=2849&pictureid=28368

 

Jetzt fehlt nur noch der Draht am Brokatstoff das es von alleine hält:D

Bearbeitet von zwillingsmutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! Bin aber noch nicht zufrieden! vorne will ich noch Perlen entlang nähen oben vielleicht aus perlen ornamente oder Blümchen aufnähen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead::eek:

Meine Stahlfedern als meterware ist mom nicht lieferbar erts in 2 Wochen:ohnmacht:

WAs mach ich jetzt? Die VERkäuferin bittet mir sie abgelängt an! muß nach der Arbeit mal ausmessen was ich bräuchte!

WEnn nicht muß ich halt doch die Spiralstahlfeder verwenden und irgenwie stabielisieren!

Oder kennt jemand noch nen shop wo stahlfeder als meterware verkäuft?

Bitte per PN mir den Shopnamen schreiben! Hier darf man ja nciht

 

Achja das Haarnetz ist noch nicht meins:o! das habe ich von ner tollen beschreiben hier her verlinkt das ihr wisst was ich meine! Hoffe heute kommt meine Soutache und ich kann loslegen!:D Dann kommt mein Bild:D

 

So ich muß jetzt erstmal auf die arbeit fahren habe heute ne zwischen Schicht!ist auch mal schön nicht um 6 Uhr auf die arbeit sondern erst um 9:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.