Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißt dieser Heftstich?


birgitw

Empfohlene Beiträge

hab den in der schule mal gelernt, aber nun vollkommen vergessen wie der heißt und auch wie der geht :) ich will mir nämlich ein kleid nähen und dazu muss ich ein schnittmuster auf den stoff, der doppelt ist übertragen. und da gibts doch so einen stich, bei dem man die stoffhälften dann trennen kann und der heftfaden dann auf beiden teilen oben ist. kann mir wer sagen wie der heißt, damit ich mir eine anleitung raussuchen kann? Bzw vielleicht kann mir das jemand kurz erklären! danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    2

  • birgitw

    2

  • Anne-Marie

    1

  • minnie-bs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das nennt sich durchschlagen und ist bei manchen Stoffen nötig. Du nähst nen normelen Steppstich aber lässt immer Schleifen stehn.

Einfacher geht mit Kopierpapier das du unter die zugeschnittenen Teile legst und dann rausrädelst, so hast du punktierte linien, danach den Zuschnitt rum drehn und das gleich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie er heißt weiß ich nicht, aber wie man macht. Heften, nur die oben die Schluppen länger lassen, die 2 Stoffteile auseinanderziehe und die Fäden

durchschneiden.

Hier meine Stümperhafte Zeichnung

Unbenannt.jpg.af38d1d876766454ef025d23bcf76368.jpg

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher geht mit Kopierpapier das du unter die zugeschnittenen Teile legst und dann rausrädelst, so hast du punktierte linien, danach den Zuschnitt rum drehn und das gleich nochmal.

 

Bloß mit Kopierpapier hast du bei manchen Stoffen das Risiko, daß es nicht mehr raus geht. Da ist mir Durchschlagen lieber.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß mit Kopierpapier hast du bei manchen Stoffen das Risiko, daß es nicht mehr raus geht. Da ist mir Durchschlagen lieber.

G.

 

Und es funktioniert auch nicht bei allen Stoffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen