Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der unnützes-Nähzubehör-Thread: gekauft und bereut? erzählt mal


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Mein größter Fehlkauf ist deutlich teurer als alle bisher von euch genannten.

 

Die Janome Cover Pro

 

Verleitet durch die überwiegend begeisterten Besitzerinnen hier im Forum und ein tolles Angebot im I-net, habe ich die Maschine bestellt ohne sie vorher live zu testen. Großer Fehler, denn wir konnten einfach nicht miteinander. Allerdings habe ich einen endgültigen Schlussstrich gezogen und sie verkauft (und covere jetzt mit einer Maschine, die mir besser liegt). Ich hoffe, dass die neue Besitzerin mehr Spaß an ihr hat als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blaue_elise

    5

  • nowak

    4

  • *Kadiri*

    4

  • running_inch

    3

In der Umfrage von vor drei Monaten erwies sich die Prym Wendenadel als der häufigste Fehlkauf :D

 

Genau die wollte ich jetzt mal erwähnen. Meine ist im hohen Bogen im Müll gelandet. Aber erst nachdem ich sie genüßlich verbogen habe. :D War echt abgenervt von diesem Teil.

Jetzt wende ich Bändern nicht mehr, sondern nutze den Schrägbandformer um Bänder zu erstellen. :rolleyes: Geht echt prima. Und auch ansonsten ist der Schrägbandformer (habe 3 unterscheidlcieh Breiten) bei mir permanent im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ohne Nahttrenner wäre ich verloren. Er ist so zu sagen mein bester Näh-Freund. :D

 

meine beiden haben sogar namen, weil ich sie so gerne hab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch alles Sachen, die man super bei ebay verkaufen könnte :kratzen:

 

Gerade Burdahefte... stoffe... geht doch immer. Dann kann jemand anders sie bei sich einstauben lassen. Ich habe gerade wieder einen Karton zusammen mit Sachen, die beim großen Auktionshaus weg sollen.

 

Größte Fehlkäufe bis dato: Eine Prym Strickmühle (vollkommen ungeeignet für Socken und was anderes brauch ich nicht) einige Schnäppchenstoffe in völlig untragbaren Farben (für mich jedenfalls)... äh... das wars eigentlich schon. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht aber nur, wenn man spass an ebay hat....

 

ich persönlich habe schlichtweg keine lust auf den aufwand. dafür ist mir meine freizeit einfach zu schade.

 

vielleicht kommt das zeug irgendwann mal hier in den markt und was nicht weggeht, kommt halt in den müll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größter Fehlkauf: Schrägbandfuß, damit komme ich höchstens auf einer geraden Strecke klar...

Eine große Rolle Architektenpapier zum Schnitte herauskopieren...Kann das jemand brauchen ?

Und sicher auch der ein oder andere Stoff bzw. Schnitt....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kommt das zeug irgendwann mal hier in den markt und was nicht weggeht, kommt halt in den müll

 

Ich sage nur Tauschtisch... ich glaube an Stoffkatze kann man auch wieder Sachen schicken für den Tauschtisch. Und der Erlös geht an einen guten Zweck. Besser als Müll, aus meiner Sicht. (Ich habe nämlich auch keine Lust mehr auf ebay, 2h Arbeit für 1 EUR... danke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nähschneider war mein bislang größter Fehlkauf. Einmal getestet und für zu umständlich befunden. Seitdem liegt er hier dumm herum.

 

Das (einfache) Kopierrädchen inkl. Kopierpapier wird auch nie benutzt.

 

Eine Rolle Pergamentpapier. Ursprünglich, um Schnitte zu kopieren gekauft, dann aber festgestellt, daß die Rolle für die meisten Teile zu schmal ist. Die Baumarktfolie ist wesentlich besser.

 

Diverse Garnpakete mit oft unmöglichen Farben... die verbrauche ich, wenn ich Probeteile nähe, die anschließend garantiert im Müll landen werden.

 

Meine Stoff-Fehlkäufe werden entweder verschenkt oder als Probestoffe genutzt. Die meisten stammen aus meiner absoluten Anfangszeit. Inzwischen weiß ich in etwa, was ich wirklich vernähe und was nicht...

 

Ein Finger"hut" aus Leder, der für meine Finger zu lang und zu steif ist. Ich kann damit nicht arbeiten.

 

Mehr Fehlkäufe fallen mir im Augenblick nicht ein. Aber das reicht auch - finde ich. :o

 

Die Schrägbandformer hab ich noch nicht ausprobiert. Da bin ich mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur Tauschtisch... ich glaube an Stoffkatze kann man auch wieder Sachen schicken für den Tauschtisch. Und der Erlös geht an einen guten Zweck. Besser als Müll, aus meiner Sicht. (Ich habe nämlich auch keine Lust mehr auf ebay, 2h Arbeit für 1 EUR... danke.)

 

da du mich zitierst, hierzu dann auch ne direkt antwort:

 

nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nähschneider war mein bislang größter Fehlkauf. Einmal getestet und für zu umständlich befunden. Seitdem liegt er hier dumm herum.

 

Was ist denn ein Nähschneider? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nähschneider war mein bislang größter Fehlkauf. Einmal getestet und für zu umständlich befunden. Seitdem liegt er hier dumm herum.

 

Das (einfache) Kopierrädchen inkl. Kopierpapier wird auch nie benutzt.

 

Eine Rolle Pergamentpapier. Ursprünglich, um Schnitte zu kopieren gekauft, dann aber festgestellt, daß die Rolle für die meisten Teile zu schmal ist. Die Baumarktfolie ist wesentlich besser.

 

Diverse Garnpakete mit oft unmöglichen Farben... die verbrauche ich, wenn ich Probeteile nähe, die anschließend garantiert im Müll landen werden.

 

Meine Stoff-Fehlkäufe werden entweder verschenkt oder als Probestoffe genutzt. Die meisten stammen aus meiner absoluten Anfangszeit. Inzwischen weiß ich in etwa, was ich wirklich vernähe und was nicht...

 

Ein Finger"hut" aus Leder, der für meine Finger zu lang und zu steif ist. Ich kann damit nicht arbeiten.

 

Mehr Fehlkäufe fallen mir im Augenblick nicht ein. Aber das reicht auch - finde ich. :o

 

Die Schrägbandformer hab ich noch nicht ausprobiert. Da bin ich mal gespannt.

 

 

das ist für mich mein lieblingsteil... ohne den arbeite ich gar nicht..

 

fehlkauf bei mir..

mehrere stoffe und die innovis 4000D... kann mich nicht mit ihr anfreunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schrägbandformer ist bei mir definitif KEIN Fehlkauf, den benutze ich sehr oft und finde ihn gut.

 

Definitiver Fehlkauf - wurde hier auch schon erwähnt - die Wendenadel! Ich kam damit absolut nicht zurecht, zu guter Letzt ist sie sogar zerbrochen, bin wohl zu brutal :D Sie flog also im hohen Bogen in den Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe schon hier entsteht gerade der Anfang einer ganz großen Neuheit bei der Hobbyschneiderin - die Online-Fehlkauf-Tauschbörse!

 

Tausche Nahttrenner gegen Schrägbandformer - Zackenschere gegen Nähschneider (was IMMEr das auch ist) - Architektenpapier gegen das Kopierrädchen - nur die Wendenadel will keiner! :D:D:D

 

Eigentlich wäre das eine echt gute Idee.... ich habe neulich nach Architektenpapier gesucht (nähe meist in 98/104 da reicht auch was schmales) und meine 40 Jahre alte Zackenschere braucht auch Ersatz!

 

Bei mir sind es auch dieses Kopierrädchen, überhaupt alles, was mit Kopieren zu tun hat, hmmm dann einige Bücher die ich doch nicht so benutze oder lese, psssssst einige stoffe

 

Bei vielem bin ich einfach froh über die Auswahl, Garn oder Zackenlitze in ungewöhnlichen Farben im Vorrat bringen manchmal ganz neue Kombinationen hervor!

 

Also ich wäre bei einer Markterweiterung im Sinne einer Zubehörtauschbörse (oder verschenken gegen Portoerstattung oder so) auf jeden Fall dabei!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich sehe schon hier entsteht gerade der Anfang einer ganz großen Neuheit bei der Hobbyschneiderin - die Online-Fehlkauf-Tauschbörse!

 

Das nenne ich mal den perfekten Kreislauf. Nähzubehör, von dessen Existenz man bis zur Mitgliedschaft bei den HS noch nicht einmal wusste, wird erworben, um in den HS-Kreislauf zurückgeführt zu werden. :D

 

... nur die Wendenadel will keiner!

 

Die darf dann in der Seelsorge posten. :p

 

Mein Fehlkauf heißt "12 m Baumarktfolie nebst Folienschreibern". Dreimal dürft ihr raten, wo ich etwas über Baumarktfolie als "Nähzubehör" erfahren habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kauft man sich auch eine wendenadel?? wusste nicht mal dass es sowas gibt...aber kann man das nicht auch einfach mit einer dicken stopfnadel wenden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

arme Wendenadel, ich liebe meine jedoch, wirklich :D

@Klebefro - Du hast schon recht, kleinere Stücke kann man problemlos mit einer Stopfnadel wenden, ich hatte hier jedoch schon Stoffe, die weigerten sich mit dieser Methode beharrlich, mit der Wendenadel ging es deutlich besser!

 

Mein Fehlkauf - hmm, eindeutig dieses Doppelkopierrädchen und dieses Burdakopierpapier. Beides funktioniert bei mir nicht wirklich und wurde deshalb schon vor Jahren wieder entsorgt.

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, daß ich so ein Geizhals bin!

Überflüssges Zubehör habe ich überhaupt gar nicht: Ein Freund meinte, ich nähe wie die Menschen vor hundert Jahren, nur elektrisch!:D

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich finde auf langen Strecken den Streifenwender von Clover ganz toll - leider ist mir der oft zu lang - wenn es pfriemeliger ist, nehme ich meine neu entdeckten Helferlein von Prym - aus Plastik, in drei Breiten (orange, grün und gelb) , weiß leider nicht wie die offiziell heißen.... aus einer Stopfnadel rutscht mir das Gummi gerne raus.

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine Wendenadel. Da ich doch den ein oder anderen Blazer nähe bzw. für Röcke Aufhänger benötige, brauche ich das Teil häufig und ich habe auch keine Probleme damit. Auch Schlingen als Blazerverschlüsse habe ich damit schon gemacht. Dafür habe ich bisher nur 2 x mein Obertransportfuß genutzt, der mich nicht begeistert hat, weil ich hinten dauernd ziehen musste. Schrägbandformer liegt noch unbenutzt herum und mein Rollsaumfuß scheint irgendein Fabrikfehler zu haben. Im Nähmaschinenladen wurde er mehrmals getestet als ich mal zum kostenlosen Kurs "Oh, meine Nähmaschine kann das" im Knopfloch in Berlin war. Dort war es total toll, die Chefin selbst hat sich ganz viel Zeit für mich genommen und wir haben meine Husqvarna und meine Ovi auf Herz und Nieren getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Pegasus, wie kommt denn dark_soul in mein Zitat? :confused:

 

arme Wendenadel, ich liebe meine jedoch, wirklich

 

Wie wäre es mit einer Wendenadelauffangstation für ungeliebte und ausgesetzte Wendenadeln?

 

Ich sehe im Geist schon die Heerschar von ungeliebten Wendenadeln auf Wanderschaft zu dir, ihre wenigen Habseligkeiten in einem karierten Taschentuch an ihre kleine Zunge geknotet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Wendenadelauffangstation für ungeliebte und ausgesetzte Wendenadeln?

 

 

sowas wie ein wendenadeltierheim???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze meine Prym Wendenadel schon seit vielen Jahren und obwohl ich oft recht heftig an ihr rumzerre, hat sie stets die Form bewahrt. Vielleicht war die Qualität früher einfach besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.