Zum Inhalt springen

Partner

Buch "Hosenschnitt zeichnen"


eva1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    2

  • Cira

    2

  • Sofa84

    1

  • trasvia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

da sprichst du ja mein derzeitiges Lieblingsthema an

z.B.

Systemschnitt I von J. Jansen

 

ich habe allerdings auch schon das hier probiert:

Drafting Patterns For Women's Pants

hat gut geklappt

 

ich habe auch eine Schnittkonstruktion Online gestellt:

siehe diesen Thread:

 

Hosen - Schnittkonstruktion

 

Änderungen und auch Schnittkonstruktionen sind von vielen Figurbesonderheiten abhängig - man muss viel probieren. Insbesondere das Spezialthema "Falten auf der Rückseite"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemschnitt I von J. Jansen

 

Hast Du das Buch? Zahlt es sich aus, es ist ja ziemlich teuer, hm?

 

Bei den anderen Links hab ich mich noch nicht durchgekämpft, sind das Downloads von Testversionen oder muß man das Programm gleich kaufen?

 

l.G.

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

informiere dich doch einfach mal in deiner örtlichen Bibliothek, ob es dort die Möglichkeit gibt,das Buch über Landesbibliotheken zu bestellen. Dann kannst du es anschauen und immer noch entscheiden, ob du es selber kaufst. Denn es ist schon sehr teuer.

So habe ich es bei uns auch gemacht.

 

Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

ja, ich habe das Buch z.Zt. aus unserer Stadtbücherei ausgeliehen. Der Grundschnitt und Abwandlungen sind rein schematisch dargestellt, also kein weiterführender Text, sondern nur die Maße und wie sie eingezeichnet werden müssen für Größe 38. Alles weitere musst Du dann nach Deinen Maßen ausrechnen.

 

Was meinst Du bei dem Link (ich denke Leenas) - muss man das Programm kaufen - dort ist doch die genaue Vorgehensweise Schritt für Schritt angegeben, Du musst es nur zeichnen. Natürlich kannst Du dort auch ein Programm kaufen, aber das ist ja erstmal nicht nötig, weil alles angegeben ist. Es sind auch Abwandlungen für andere Hosenformen dabei (Jeans, Bermudas usw), wenn Du rechts oben bei "Learning Center" - "Pattern drafting" anklickst, werden für viele Schnitte Schnittkonstruktionsanleitungen gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ansonten gibt es noch das Buch "Röcke & Hosen" von Müller & Sohn, zu beziehen beim Ebnerverlag. Allerdings ist das noch ein Stückchen teurer wie das Systemschnittbuch. Aber ich persönlich finde das Müller Buch besser, da dort nicht nur die Zeichnungen sind, sondern noch jede Menge erklärender Text.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...