Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@dalo

schönes Shirt mit tollen Covernähten!!!

 

So der Schnitt für die Fleecejacke ist kopiert, jetzt gibts erst mal nen Kaffee und ich sinniere darüber welche Stickereien ich verwenden könnte. Später "muß" ich noch zum Grillen zu meinem Arbeitgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu *hust*snief*, blöde Erkältung. War gestern ganz früh im Bett. Die Halsschmerzen sind zum Glück weg, habe Hoffnung, dass ich dann heute Abend wieder motiviert bin und mit einem Schlafi anfange:)

 

Nur mal kurz noch was für diejenigen, die auch überzeugt davon sind, dass Bio ungesund ist (weil es Zucker enthält und Müll ist) und Kinderschokolade sowie Erdbeerkäse genau das rictige für eine gesunde Entwicklung sind. Es wird jetzt noch einfacher:

Ich hau mich weg a065.gif Dann steht mein Speiseplan ja für diese Woche:D

 

So, ich habe mal getestet und von Michas die Ü-Tüte Jungs bestellt... das ist die Ausbeute:

Tolle Stöffchen, aber soviel BW. Aber daraus könnte man ja Hemden nähen oder was hast Du damit vor?

 

Mein Shirt von gestern:

Ich bin begeistert, das sieht ja super aus mit den Nähten:) Hätte jetzt gedacht, dass man da viel mehr Übung braucht oder Du bist einfach ein Naturtalent:D

 

@Silke + Bärbel: Wir (Eva und ich) haben ja einen guten Deal mit dem Nähma-Händler gemacht (gelle? ;) ) und wir haben ein Set bei der Maschine darin ist ein Klarsichtfuß, ein Elastic Kräuselfuß, oder so ähnlich, und ein Anschiebetisch.

Wie jetzt, Eva hat auch bei Deinem Händler gekauft? Hab ich gar nicht mitbekommen:( Naja, aber so dringend brauche ich sie ja auch nicht.

 

Ich habe heute Abend endlich meine Angefangene Donald Weste aus Ottobre fertig gestellt.

Sieht klasse aus und die Naht finde ich auch nicht schlimm:)

 

@alex: schicke Gretelies!!

Wg Schlafanzug: ich hab Leni genommen und nen leggingsschnitt (der war allerdings selbstgemacht)

 

Gute Besserung für Deinen Tinitus!

 

 

Ich habe heute übrigens meine Patchworkdecke fertig bekommen

Danke:hug:

Wow, richtig klasse, sieht spitze aus. So eine hätte ich auch gerne:)

 

Ich habe im letzten Jahr aus der Ottobre 6/09 Night Owel Und Stripy legs genäht. Das ist ein Schlafanzug. Fällt aber schmal aus, ich weiß nicht wie Deine Kinder gebaut sind.

eine hübsche mini Gretelies hast Du genäht. Ich glaube ich mache an meine auch noch so eine Verzierung wie Du sie gemacht hast.

Danke:) Ich schau mal, ob ich die Ottobre hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo,

ich weiß auch nicht, was sie sonst so kann oder wieviel Ahnung sie davon hat. Ich hab das Gefühl, dass sie eigentlich erstmal einen Nähkurs gebraucht hätte. Aber ich kenne sie wirklich nur flüchtig, 2 mal getroffen im Leben und nur kurz übers Nähen geredet, ich tue ihr also evtl. Unrecht.

Bei meiner Ovi wars ganz leicht, und im Anleitungen lesen in ich ganz gut ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön! Bist du jetzt im Patchworkfieber?:D

 

Nö, nicht echt! Brauch nur ein schönes Projekt fürs Nähtreffen und will mal was für mich nähen und ausserdem könnte unser Wohnzimmer mal ein bißchen Farbe gebrauchen :-))

 

Uuuund? Ist denn schon heute jemand schon gehüpft? Ich bin eine Stunde walken gegangen.

Öhm, mein Seilchen ist noch nihct da und das Trampolin so nass :D

 

Mein Shirt von gestern:

Toll!

 

Sooooo schön, die Stöffchen. Und mal ehrlich Andres mit deiner Zwangsstörung brauchst du einen Plan für den Quillt mit nem richtigen Muster. Nur mal so, das ist doch nichts für dich.

Ne im Ernst, das wär echt nichts für mich und ich bin eigentlich auch gar kein Patchworkfan. Die meisten Quilts mit so Blöcken aus vielen kleinen Stückchen gefallen mir gar nicht (auch wenn ich dei Arbeit dahinter natürlich zu schätzen weiss).

 

Wo bleibt denn das Foto vom Einschulungsshirt :)? Schön, dass der erste Tag so gut verlaufen ist.

 

Jetzt mach ich mich aber echt mal an die Sweet Toni! Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so, Tochter und Shirt sind aus der Schule zurück, Kinder sind satt und die ersten Hausaufgaben sind erledigt :D

 

Und eben hat mir Madame gnädigerweise auch ein Foto erlaubt....

 

Ich bin ganz neidisch dass ihr alle mit einer Cover säumen könnt. Mittlerweile bekomme ich das zwar ganz gut mit der Zwillingsnadel hin, aber gerne mache ich das nicht...

 

Hier kommen also meine Werke vom letzten WE! Ich war ganz fleissig :D

 

Einmal eine schlichte Bea aus Fleece, der Pulli war total schwer zu fotografieren, eigentlich ist der Stoff dunkelbraun mit pinken Punkten. Dazu gabs einen Häkel-igel-button... Bin mal gespannt wie die Perlen die WaMa überstehen....

 

2100479320_Bild139.jpg.bb6a7b5b83ab97154ae940f23695c3e4.jpg

1669563064_Bild140.jpg.4bf382679aaac081ed5776f12abda073.jpg

 

Dann hab ich noch eine Antonia genäht auch relativ schlicht

 

1397186128_Bild137.jpg.fa0e99d797b4b373f8a187005238ad40.jpg

 

und noch ein Klein Fanö. Den Matroschkabutton hab ich selbst gebastelt, ich hab auf einem Blog (wo wars noch??) sowas gesehen und dann auch ausprobiert. Und das macht total Spaß - und ohne Sticki kann man trotzdem ganz schöne Buttons machen... Ok, ist nicht ganz perfekt, aber mir gefällts...

 

1760144140_Bild133.jpg.c3a3f3c7bf8be844e5273693ee978408.jpg

2087189200_Bild135.jpg.de0a17f5a738116a1df4e04003360b22.jpg

 

So und jetzt geh ich nachlesen was ihr heute so gemacht habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte man denn eine Bezugsquellensuche hier verlinken?

Keine Ahnung. Ich denke aber eher nicht. :rolleyes:

S, hab jetzt grade 5 Minuten Seil springen hinter mir. Wir wollens ja mal nicht gleich übertreiben :D Im Ernst, bin völlig aus der Puste (muss ja auch 13 kg mehr als gewohnt über das Seil hieven) und danach war der Bauch erstmal hart :D Vielleicht leg ich nachher noch ne 5 Minuten Session ein. Jetzt muss ich erstmal meine Prüfungs-Lern-Unterlagen af Vordermann bringen und sichten, was ich diese Woche noch tun muss.

:klatsch1::klatsch1::klatsch1: Super! Bin ja mal gespannt ob du morgen Muskelkater haben wirst.

Und eben hat mir Madame gnädigerweise auch ein Foto erlaubt....

 

Hier kommen also meine Werke vom letzten WE! Ich war ganz fleissig :D

 

Einmal eine schlichte Bea aus Fleece, der Pulli war total schwer zu fotografieren, eigentlich ist der Stoff dunkelbraun mit pinken Punkten. Dazu gabs einen Häkel-igel-button... Bin mal gespannt wie die Perlen die WaMa überstehen....

und noch ein Klein Fanö. Den Matroschkabutton hab ich selbst gebastelt, ich hab auf einem Blog (wo wars noch??) sowas gesehen und dann auch ausprobiert. Und das macht total Spaß - und ohne Sticki kann man trotzdem ganz schöne Buttons machen... Ok, ist nicht ganz perfekt, aber mir gefällts...

Boah! Hammer!!!!! Alles zusammen. Ich bin schwer begeistert! Mathilda richtet sich jetzt gerade und dann nächtigt sie noch eine Nacht bei ihrer Patentante. :D Thorsten hat sie gefragt ob sie jetzt auszieht. :D Vielleicht wird also bald noch ein Zimmer frei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, dann quartieren wir uns bald mal wieder ein :D

 

Bilder hab ich gemacht vom Einschulungsshirt. Jetzt muss ich sie noch bearbeiten und dann gibt´s endlich Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mathilda ist weg. Sie holt dann morgen ihre ganzen Kuscheltiere ab.:D Super! Das erste Kind ist ausgezogen und das mit 4 Jahren. Ich hab immer gedacht vor 18 geht keines. Wenn das so weitergeht mach ich noch zwei bis drei. :D

Wir gehen jetzt mit Nathalie einen der letzten Sommerabende geniessen und neuen Wein trinken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir viel Spaß Bärbel:hug:

 

Silke, ich hoffe Du hattest einen schönen ersten Schultag.

 

@Stephanie total schön das Shirt, auch mit der Hexe, ich hoffe doch das Lorena es anzieht, denn sie ist ja keine Hexe mehr:D

So langsam werde ich neidisch auf Deinen Maschinenpark.;) aber ist schon richtig, so kannst Du gleich alles Professionell nähen.

 

@ Polly, wow so viele tolle Teile hast Du genäht, die Farben gefallen mir sehr gut. Schöne Applis.

 

Insa, super schöne Stoffe hast Du bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

 

Uuuund? Ist denn schon heute jemand schon gehüpft? Ich bin eine Stunde walken gegangen.

Heute bin ich gehüpft, aber bestimmt nicht so lang, hab nicht auf die Uhr geschaut. Mal sehen, ob ich morgen mehr mach,. Am WE hab ich gar nix gemacht, da war ich so genug in Bewegung, wie jedes WE eigtl. Am Mittwoch will ich dann vll. schonmal 15-20Minuten laufen gehen, während Männe mit Kind beim Turnen ist.

 

Mein Shirt von gestern:

Sehr hübsch geworden. Gefällt mir wirklich. Schön, wenn du mit der Cover gleich so gut zurechtkommst:-)

 

Hier kommen also meine Werke vom letzten WE! Ich war ganz fleissig :D

Wow. Da warst du aber wirklich sehr fleißig. Tolle Teile. Der Matroschka-button ist toll, wie hast du den denn gemacht?

 

So, Kind im Bett, ich werd jetzt etwas sündigen (Ritter Sport Schokolade:D, blöder Zufall, weil im Angebot und natürlich die Verlockung von Rike *tztz*. Leider leider war keine gesunde mit Erdbeerkäse mehr zu haben.)

...und dann mal gucken, mein derzeitiges Problem ist, das ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber vermutlich mach ich an der Sweatjacke weiter, in der Hoffnung, dass sie nicht so vermurkst ist, wie es aussieht...

 

@Andrea: Ich find ja deine Decke so klasse, dass ich jetzt wieder an meine denken muss. Die liegt, wiegesagt, seit Weihnachten. Das Oberteil ist quasi fertig, allerdings hab ich Volldepp da die Stoffe nicht vorgewaschen....und teilweise treffen die Quadrate auch nicht aufeinander, was nachher beim zusammenquilten ja schwierig wird. Wo näh ich denn dann? Außerdem ist es ein BW-Volumenvlies, was alle 10cm abgesteppt werden soll. Meine Quadrate sind 20x20cm. Und ich hab etwas Angst, dass das ganze zu steif wird. Und dann eben das Problem, dass ich der Nähmaschine nicht zutraue, die ganzen Lagen ohne tausend Mucken zusammenzunähen. Also weder meine eigentliche, die noch immer kaputt ist, noch die Leihmaschine, denn die ist ein ziemliches Billigmodell. Grarr, und mein Mann möcht die Decke so gern jetzt im Herbst haben. Ich mag gar nicht dran denken:rolleyes:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die Shirt und der Fleece Pulli ist ja hübsch!

 

Ich will heute endlich meinen Joana Schnitt zusammenkleben, ich mache das so ungern!

 

Und vielleicht könnt ihr mir auch noch bei der Stoffwahl helfen. ich habe halt so viele Jerseys von meiner Mam aus den 80ern. Und eigentlich würde mir der geblumte nicht schlecht gefallen, ich weiss einfach nicht ob er etwas altbacken wirkt! Alternativ würde ich dann den beige gestreiften mit dem Kiwi grünen kombinieren.

Oder eben der geblumte mit blau oder Moos.

Was meint ihr? Soll ich es wagen? Beim geblumten hätte ich noch ein violettes Reststück, das ich als Blume am Hals applizieren könnte.

 

Und bei der Gelegenheit zeige ich doch auch einmal mein Nähzimmer, zur Zeit total überstellt mit den Jerseys (mindestens 40 m!!) von meiner Mam. Die meisten sind halt uni und in dunklen Farben.

Das Zimmer ist immer noch "am einrichten" ;)

DSC04200.jpg.45cb8d74663f86b612e9381f7e26c32a.jpg

DSC04201.jpg.93b8c70c50ab4055c0801344bf17999d.jpg

DSC04202.jpg.463ca1c05c0a8419a54b29227236dab5.jpg

DSC04203.jpg.fa856e778f558f04c08e6fc6a521149b.jpg

DSC04204.jpg.f65b3685842ef5fef2450283e22acf09.jpg

DSC04205.jpg.b7530a324711f7e8ec6fecd3d3cf8983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Dein tolles Eulenkissen bekommt Zuwachs. Sie fühlt sich so einsamm auf dem Sofa. Außerdem möchte Rabea auch eine Eule.

 

Das ist mein Projekt für heute Abend. Jetzt gehe ich mal Stoffe raussuchen. Leider kabe ich keinen passenden roten Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Lob, das freut mich total :o

 

Wow. Da warst du aber wirklich sehr fleißig. Tolle Teile. Der Matroschka-button ist toll, wie hast du den denn gemacht?

 

 

Das ist eigentlich rel. einfach. Ich hab pinken Filz genommen und mir aus diesem roten Matroschkastoff eine Matroschka ausgeschnitten und mit Flies-o-fix auf das Filz gebügelt. Dann mit rotem Garn und engem Zickzack umnäht. Danach eine Runde mit dem Blümchen-Zierstich meiner Maschine in Blau und dann nochmal eine Runde enger ZickZack in Rosa. Dann den Filz mit 2mm Abstand zur letzten ZickZack-Runde ausgeschnitten und ab damit aufs Shirt.....

 

Dauert ein bischen, lohnt sich aber finde ich!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mathilda ist weg. Sie holt dann morgen ihre ganzen Kuscheltiere ab.:D Super! Das erste Kind ist ausgezogen und das mit 4 Jahren. Ich hab immer gedacht vor 18 geht keines. Wenn das so weitergeht mach ich noch zwei bis drei. :D

Wir gehen jetzt mit Nathalie einen der letzten Sommerabende geniessen und neuen Wein trinken. :D

 

Euch ganz viel Spaß beim Abhängen und stoßt mal für mich auf das Superergebnis von Nathalie an.

 

Schöne Sachen hab ich noch gesehen, ist nur nimmer alles hängen geblieben. Sorry.

 

Ja mein erster Schultag war schön, aber heute Abend bin ich schon auch kaputt. Die Nacht war nicht ganz so gut und es ist eben einfach eine Umstellung. Aber es wird werden. Die Klasse ist total nett und es macht wirklich Spaß.

 

Hier nun noch die versprochenen Bilder von der Einschulungsjoana und den Nachthemden.

20110912-165021.jpg.5ae03313a3aba555543079f363812af4.jpg

IMG_0791.jpg.ac6d64feffbce55e56198e723b4a8718.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! Dann hat sich das Geschenk ja gelohnt! zeigst du dann Bilder von den Eulenschwestern?

 

Aber natürlich. Nach welchem Schnitt hast du die Eule genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sturmmütze ist nun ganz fertig.

Was für ein Schnitt ist die Mütze? Die gefällt mir!

 

@Frage

wie markiert denn auf Fleece??? irgendwie hält da ja nichts so richtig drauf, oder???

 

Eigentlich gar nicht. einfach drum rum schneiden. Ansonsten habe ich mal so nen Tintenkillermarkierstift gehabt. Der war klasse auf jedem Untergrund. erst markieren, dann wegkillern.

 

Uuuund? Ist denn schon heute jemand schon gehüpft? Ich bin eine Stunde walken gegangen.

 

45 Minuten gelaufen... Hüpfen mache ich dann die tage mal...

 

Mein Shirt von gestern:

picture.php?albumid=3618&pictureid=40553

Mehr im Blog.

Ser schick geworden!

 

S, hab jetzt grade 5 Minuten Seil springen hinter mir. Wir wollens ja mal nicht gleich übertreiben :D Im Ernst, bin völlig aus der Puste (muss ja auch 13 kg mehr als gewohnt über das Seil hieven) und danach war der Bauch erstmal hart :D Vielleicht leg ich nachher noch ne 5 Minuten Session ein. Jetzt muss ich erstmal meine Prüfungs-Lern-Unterlagen af Vordermann bringen und sichten, was ich diese Woche noch tun muss.

Seilspringen und schwanger tztztz das scheint mir nicht so gesund zu sein... Lass man lieber, oder willst unbedingt im November mit Baby zum Nähtreff?!?:D

 

@Silke + Bärbel: Wir (Eva und ich) haben ja einen guten Deal mit dem Nähma-Händler gemacht (gelle? ;) ) und wir haben ein Set bei der Maschine darin ist ein Klarsichtfuß, ein Elastic Kräuselfuß, oder so ähnlich, und ein Anschiebetisch.

Ach mensch, ich hätte auch gern mitgedealt... Habt ihr sonderkonditionen bekommen? Hm... Ich muss bis nach meinem Geburtstag warten definitiv, evtl klappt es erst nach Weihnachten...

 

Und eben hat mir Madame gnädigerweise auch ein Foto erlaubt....

 

[ATTACH]123451[/ATTACH]

[ATTACH]123450[/ATTACH]

 

Dann hab ich noch eine Antonia genäht auch relativ schlicht

 

[ATTACH]123452[/ATTACH]

 

und noch ein Klein Fanö.

[ATTACH]123454[/ATTACH]

[ATTACH]123453[/ATTACH]

 

So und jetzt geh ich nachlesen was ihr heute so gemacht habt!

 

Boah! schöne Sachen!

 

Euch ganz viel Spaß beim Abhängen und stoßt mal für mich auf das Superergebnis von Nathalie an.

 

Schöne Sachen hab ich noch gesehen, ist nur nimmer alles hängen geblieben. Sorry.

 

Ja mein erster Schultag war schön, aber heute Abend bin ich schon auch kaputt. Die Nacht war nicht ganz so gut und es ist eben einfach eine Umstellung. Aber es wird werden. Die Klasse ist total nett und es macht wirklich Spaß.

 

Hier nun noch die versprochenen Bilder von der Einschulungsjoana und den Nachthemden.

[ATTACH]123474[/ATTACH]



[ATTACH]123475[/ATTACH]

Auch wieder sehr schöne Sachen!

Ich muss heute noch ne Geschwisterschultüte für eine Freundin machen und für einen Kindergeburtstag wo Sina am Dienstag eingeladen ist ein Freundealbum...

Mal sehen wie weit ich komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich. Nach welchem Schnitt hast du die Eule genäht?

Ich habe mir einfach ein googlebild genommen, was mir gefallen hat und das nachgezeichnet und danach genäht... Einen schönen schnitt habe ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun noch die versprochenen Bilder von der Einschulungsjoana und den Nachthemden.

 

Die Joana sieht super aus! Welche Grösse hast du geschnitten?

Die Nachthemden sind auch total schön!, Muss ich meiner grossen Tochter auch noch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smilelynn: Bei den Stoffen in deinem Nähzimmer werde ich neidisch! Ich finde den geblümten Stoff übrigens total cool!!!

 

Marlenesmama: Tolle Joana!

Mir fehlt immer noch ein Stoff für meine Joana, aber erstmal brauche ich mal ne Stunde Ruhe um die Hose für meinen Sohnemann fertig zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.