Zum Inhalt springen

Partner

Queer-Beet mit der SoMi


SoMi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    231

  • deo

    34

  • akinom017

    33

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und da dachte ich mir jetzt, wenn ich über's Wochenende meine Sportsachen fertig kriege und das Nachthemd, dann darf ich mir die Stöffchen... "3-2-1-meins" ...gönnen - was meint ihr?

 

Eingedenk eines kurzen Diskussionsstrangs bei den Zuckerpuppen sage ich: da fragst Du als Stoffsüchtige andere Stoffsüchtige, ob Du noch Stoff kaufen sollst? :D:D

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jogginghose ist geschafft :D

In Ermangelung eines Fotografen gibt's erst später Bilder am lebenden Objekt.

 

23-Jogginghose-lang.jpg.ec0468acc37eab71e2c483e68cf8c5d1.jpg

24-Jogginghose-lang.jpg.b27195903459358b33c7a3cde2d1a215.jpg

 

Jetzt das Bolerojäckchen.

Dafür muss ich aber erst einen Schnitt basteln.

 

Bis dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Zwischenziel ist erreicht - der Zuschnitt ist fertig.

Jetzt muss ich die Nahtlinien einzeichnen - dabei hab ich garkeinen Spaß. :mad:

 

Aber nach der Reihe.

Ich habe meinen Shirtschnitt ausgepackt und eins der davon genähten Shirts angezogen.

Einen Jerseyreststreifen hab ich mir unterhalb der Brust umgebunden und dann gemessen:

 

Vom Halsausschnitt zum Streifen 14 cm.

Unter der Achsel zum Streifen 15 cm.

Schulternaht zum Streifen: vorne: 38cm hinten: 34cm.

 

Dann hab ich losgemalt. Die Schnittteile hab ich auf dem Tisch festgeklebt, damit nix verrutscht und dann mit der Folie abgepaust.

 

26-KnotenBolero-Konstruktion.jpg.cbbf5a95c50804bfab54933fdde27bb2.jpg

 

Das Bolero soll vorne gebunden werden, deshalb verlängere ich vom V-Ausschnitt aus die Kurve nach Gefühl (und an Töchterchens Bolero abgeschaut - ist allerdings Größe XS :p) zu einer Länge von: Gesamtbreite + 10cm.

 

Das Abpausen ging fix von der Hand und dann hab ich zugeschnitten. Die Teile konnte ich so geschickt auflegen, dass jetzt sicher noch ein Top herausspringt - gut oder doof? Das kommt nur von meiner Sparerei, aber ich kann nicht anders :o - jetzt muss ich auch noch ein Top machen, damit ich wieder Stoff kaufen darf. :confused:

 

27-KnotenBolero-Zuschnitt.jpg.1887b59b2b277eddd35503f2d4a7314e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht hingegangen, nur erzählen lassen, muss toll gewesen sein. Ich meinte nur fürs nächste Jahr hätte ich da also glatt einen Schnitt... 20er Jahre inkl. Outfits und Musik.

Liebe Grüße, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Bilder an der Frau bin ich sehr gespannt. Ich finde Boleraojacken auch ganz toll, aber die passen leider proportional nicht zu meiner ... äh ... kräftigen Hüfte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Abpausen ging fix von der Hand und dann hab ich zugeschnitten. Die Teile konnte ich so geschickt auflegen, dass jetzt sicher noch ein Top herausspringt - gut oder doof? Das kommt nur von meiner Sparerei, aber ich kann nicht anders :o - jetzt muss ich auch noch ein Top machen, damit ich wieder Stoff kaufen darf. :confused:

 

 

das mit dem geschickt auflegen kenne ich, da spare ich wo ich kann :(

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird denn der Bolero geschlossen?

So einer steht bei mir auch noch auf der Liste:)

Deo hat das ja dann schon beantwortet :)

@ fairy: vorne gebunden, Post 405.

@ somi: sicherst du die Spitze vorn noch? Wie? Mit einer Perle oder Hülse oder... wie macht man das?

Ich habe die Spizte von links mit Handstichen gesichert. Für irgendwelches Gebommels ist es an der Stelle viel zu dick. Der Jersey ist etwas fester (sehr toll zu verarbeiten übrigens, ganz anders als der Helle, aber es war vorher klar, dass der Helle nicht so 'ne Qualität hat - der wurde rein nach Farbe ausgesucht :o) und dadurch, dass ich rundum mit der Ovi versäubert hab und dann der Saum 1,5cm umgelegt und mit der Zwilli abgesteppt, hab ich in der Spitze mit 3 cm NZ gut zu tun gehabt bis das schön lag. Da hätte die NZ, auf den letzten 5 cm zur Spitze hin, entsprechend schmaler werden müssen. Aber ich bin echt froh, dass das so gut geklappt hat, ich hatte vorher eigentlich keinen Plan wie ich das wohl machen soll - vieles kommt halt im Tun und zu viele Vorüberlegungen (zu denen ich eigentlich neige) machens manchmal auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - jetzt die versprochenen Bilder.

 

Erst mal der Bolero:

35-KnotenBolero-fertig.jpg.c5d1e4231359d129582120e89e8f9225.jpg

 

Die Jogginghose:

26-Jogginghose-lang-fertig.jpg.1c34dd9ed92a3e62c757d888ed864b18.jpg

 

Die gerundete Naht gefällt mir jetzt gut - obwohl man sie noch besser optimieren könnte.

Die Längsnähte laufen (trotz Änderung) noch genauso schepp nach unten.

Sieht man aber nicht, weil ich die Naht (wohlweißlich) nicht bunt sondern Ton in Ton abgesteppt habe ;)

 

30-Jogginghose-lang-fertig.jpg.1816153bf8dd48578a6f9d491a58e26f.jpg

 

Zum Sport geht's, in der Bewegung sieht sowieso keiner mehr ob die Nähte krumm oder schief sind :freak:

 

Hier das Komplett-Ottfit mit Bolero:

398511883_45-Outfitkomplett.jpg.032fd5a9411b9a93b076c7e72f6d1b05.jpg

25-Jogginghose-lang-fertig.jpg.e393ec1d2d9c60ef63bc68974eaeaf21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es Euch gefällt - besonders auf die S:Dcken bin ich stolz ;)

 

Das Top wird!

Ich habe von einem passenden Kauftop den Schnitt abgepaust und schon alles zusammengenäht.

Da ist mir das Probeläppchen vom Maschinensmoken in die Hände gefallen und ich dachte: Das wär dach was und schwups - draufgelegt, die Gummis noch etwas nachgezogen - gefällt!

 

46-Top.jpg.2d63fb0e32366a493d2f12c571147ab6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deo - :o :D :hug:

 

Dass T-T-Top ist nun f-f-fix und f-f-ferddisch.

 

48-Top.jpg.59a90f74404f01dd53be15d046122de1.jpg

 

und jetzt ist das Nachthemd dran.

Uiuiuiuiui... ob ich das heut noch schaffe :eek:

 

Ich brauch jetzt erst mal ne Pause.

47-Top.jpg.a16cad2e03a620aff64dfb0c28b914e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...