Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauch mal einen Anstoss :-)


lanora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    158

  • Esnah

    47

  • ina6019

    14

  • Fieberlein

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warte :D ich verlink sofort :hug:

 

 

Detail Tasche

 

attachment.php?attachmentid=133538&d=1327600634

 

Detail Schirm

 

attachment.php?attachmentid=133537&d=1327600359

 

Kleid mit Cape von hinten

 

attachment.php?attachmentid=133549&d=1327652225

 

Kleid mit Cape von vorne

 

attachment.php?attachmentid=133550&d=1327652234

 

Kleid von hinten

 

attachment.php?attachmentid=133551&d=1327652242

 

Kleid von vorne mit Tasche und Muff

 

attachment.php?attachmentid=133552&d=1327652252

 

Kleid von vorne

 

attachment.php?attachmentid=133553&d=1327652265

 

Bitte nicht meinen Gesichtsausdruck beachten :rolleyes: .....

Ich werde dazu noch eine braune Langhaarperücke tragen bei der ich die Haare hochgesteckt habe. Die Schleppe unten am Rockteil werde ich allerdings nicht tragen, dazu ist das Wetter zu schlecht , außerdem will ich ja nicht das mir ständig einer drauf latscht :cool:

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah :eek: und so was extra nur für Fasching. Das ist wirklich toll.

 

Ich würde mich freuen, wenn du mir mal erklärst, wie du das hinten am Rock so unterschiedlich hochgerafft hast.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D danke für die Blumen.

 

Hier gibt es die Entstehungsgeschichte:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=147381

 

Und zur Erklärung der Raffung : Der Rock ist nur einfarbig braun (außer vorn das Mittelteil) , das Teil mit der Raffung ist extra und wird am Bund hinten angeknöpft , genauso wie die Schleppe unten am Rocksaum (Der Rock besteht also eigentlich aus drei Teilen) .

Dieses hintere Teil ist vom Oberstoff her größer zugeschnitten als das Futter. Wenn man beides verstürzt hat und der Bund oben dran ist, heftet man mit kleinen Stichen diese Raffungen auf das Futter fest .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich schon mal den Schnitt für das Herzchenkleid abgepaust.

Es hat was länger gedauert, weil ich zwei Versionen abgepaust habe. Einmal das lange schmale Kleid und dann noch das lange Rüschenkleid. Welches mein liebes Töchterlein dann haben möchte, wird sie mir hoffentlich heute nachmittag verraten. Der Stoff dürfte für beide reichen. Für die schmale Version reicht der Herzchenstoff auf alle Fälle, da bleibt sogar noch etwas übrig . Für die weite Version muß ich evtl. mit dem Uni-Stoff kombinieren.

Auf jeden Fall werde ich den Halsauschnitt wie schon gehabt um einige cm nach oben versetzten. Sonst ist der Ausschnitt definitiv zu groß, bzw. ich muß ihn dann so extrem mit dem Gummiband zusammen kräuseln, das es unter den Armen kneift.

 

647481041_nma001.jpg.c87926f6592bc55f2bb95bd3b056ef26.jpg

 

1056166987_nma002.jpg.8eccc27ad0abd2ead7b7024fc1ad83b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logischerweise hat sich mein Töchterlein für das weite Rüschenkleid entschieden :D

 

Hier ist schon mal alles zugeschnitten. Obwohl nicht alles, die letzte Rüsche habe ich noch nicht zugeschnitten, da ich noch gar nicht weiß ob wir sie überhaupt brauchen. Das Kleid ist ja für eine Körpergröße von 1,68cm gedacht und TK hat erst 1,56cm . Das wären also 10cm zuviel. Mal schauen ob die Rüsche ganz weg bleibt oder etwas schmaler in der Höhe gemacht wird. Wenn , dann sowieso aus dem Uni-Stoff, der Herzchenstoff ist bis auf kleinere Stückchen alle ;)

 

So und nu schmeiß ich mich mal an die Nähmaschine damit ich etwas vorwärts komme :cool:

 

315956150_ebay001.jpg.22f028b619c83112677a7e8eda232fdf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist jetzt zur Hälfte fertig. Es ist zusammengenäht, die Rüschen alle dran ( bis auf die unterste die ich noch nicht zugeschnitten habe) . Jetzt erfolgt heute nachmittag die erste Anprobe um die Länge der Gummibänder an Armen und Ausschnitt festzustellen und die Länge zu kontrollieren.

Wenn ihr Glück habt, gibt es noch heute ein Foto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Kleid ist soeben fertig geworden.

In der Taille hatte ich erst rundherum Rüschengummi zum einhalten aufgenäht ( im Schnitt ist im Rücken ein Bindeband und vorne ein Gummizug vorgesehen) aber das habe ich wieder abgetrennt, weil 1. Meine Tochter sagte : "Ich hab doch gesagt ich will keine Bänder drauf haben " :rolleyes: und 2. Ist es sowieso um die Taille herum schon etwas knapp.

Nun ja, das Kleid ist jetzt in Gr. 32/34 ..... das nächste Mal muß ich wohl doch schon Gr. 36/38 ausprobieren...(dabei ist sie erst 11 und nicht wirklich dick :confused: ). Unten hab ich jetzt die Rüsche nur in der halben Höhe gemacht. Im Schnitt ist die Rüsche für verschiedene Kleiderlängen 4x in der Höhe unterteilt. Mit der kompletten Rüsche wäre es bodenlang geworden.....wollte TK zwar gerne haben, aber der Stoff hat nicht mehr hergegeben. Jetzt dürfte es so gut wadenlang sein.

Die Rüschen hab ich so verteilt, das die bunten Herzen mal vorne und mal hinten auftauchen. Anders war es bei dem Stoffrapport nicht hin zu bekommen.

Witzigerweise sieht es am Ausschnitt so aus als wäre ein rotes Herz appliziert :p . Dem ist natürlich nicht so, das ist reiner Zufall und die roten Herzchen sind ja im Stoff. Aber ich finde es sieht genau da wo es ist perfekt aus :D

 

Fotos am Kind stell ich heute abend in die Galerie.

hinten.jpg.71ef8bf41b2266df61a83f493372535c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal am Kind .

Der Oberkörper hätte glaube ich ein wenig kürzer gekonnt, die erste Ansatznaht hätte unterhalb der Brust liegen sollen. Egal, dem Kind gefällt es :D.

 

Einmal von vorne

881221722_ebay001.jpg.ab1b3e317ca4d75b127c77db6eab4d3d.jpg

 

den Ausschnitt habe ich um ca. 5cm rundherum nach oben verlegt :cool:

 

1281377272_ebay002.jpg.87a5ca8152978cbc447a8452bee17f67.jpg

 

hier von hinten

 

1635662422_ebay003.jpg.db0f5b20e25452b322d8a5de04d55d88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja endlich mal meine schwarze Bluse nähen , welche ich schon so lange zugeschnitten hier rum liegen habe...... mmh, aber ich habe im Moment ehrlich gesagt gar keine Lust auf schwarz :cool:.

Also bleibt sie wohl erstmal in der Ecke liegen.

Ich werde mich gleich noch mal meinen anderen schönen Stöffchen und Schnitten widmen und neue Projekte raussuchen :streichelstoff: Hoffentlich kann ich mich auch überwinden sie mal zu verarbeiten *hüstel*.

Mal schauen was mich da so anspringt ;)

Ich hoffe ihr lest immer noch fleißig mit und könnt mir ein wenig Inspiration mitbringen ?

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist mir das fertige Kleid durch die Lappen gegangen... :confused:

 

Dabei war ich doch so gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist...

 

Ich finde es bezaubernd... und es steht deiner Tochter wirklich gut... *grins* nur das grüne Shirt drunter solltet ihr lieber austauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur das grüne Shirt drunter solltet ihr lieber austauschen...

 

Na klar ;) meine Tochter war nur zu faul es für das Foto auszuziehen......Teenie halt . O-Ton: " Man Mama, muß das jetzt wieder sein." :D

 

 

Bin gerade noch dabei meinen Vorrat zu sichten. Irgentwie kommt es mir vor als hätte ich entweder nicht die richtigen Schnitte oder nicht die richtigen Stoffe..... aber ich geb nicht auf. Das ein oder andere werde ich schon finden.

Und ihr müßt mir dann sagen ob Schnitt und Stoff zusammen passen würden, ja ? BitteBitte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, so jetzt hab ich mal ein paar Sachen rausgesucht, die ich hoffentlich bis Ostern auch geschafft kriege.....

 

Und zwar hatte ich mir folgendes gedacht :

 

Aus dem neuen Simplicity Meine Nähmode 01/2012

 

Kleid Modell 1 der karierte Stoff und Rock Modell 2 der Boucle

 

002.jpg.ea6f39ee20be129a6da8bda5d9dfa84e.jpg

 

Rock Modell 51 und Weste 3376 (Fimi) aus dem Reptilprint

 

003.jpg.bb0ae7b0bb93772ee9f5c3989678ad56.jpg

 

005.jpg.0ecfc4a802350571ac7bae1c7b585a91.jpg

 

Hose Modell 3 aus einem strechtigen Streifenstoff (Angeben ist allerdings Stoff ohne Strech)

 

004.jpg.577a0cafb8782e5c3edab9bbb484c3a7.jpg

 

Blazer aus einer Fimi Modell 2771B

 

001.jpg.7958c7793cbef5c7a53b4e0e7be0ecf8.jpg

 

und noch einige Shirts (Mamudesign Lea) und Pullis (mamudesign Debroah), sowie 3x den Lümmelrock Lara ( den hab ich leider nur in Gr, 104/110 und bräuchte bis Gr. 116 )

 

006.jpg.27e16e134ebef85f7b6a5166fc85b81e.jpg

 

Das hier sind meine Sweatshirt und Jerseystoffe. Falls jemand eine ultimative Idee zum Farbmix hat, immer her damit :hug:

 

007.jpg.798c5f1336eb94ba5024d0f14c87797e.jpg

 

008.jpg.b9437d813732f65e57b4346e5122d29e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich heute morgen mit dem abpausen anfangen, aber ich bin mir gar nicht sicher in welcher Größe :confused: Hat einer von Euch schon mal nach dem Simpility-Heft genäht ? Ich trage Kaufgröße 40 (Hose-Rock)/42(Oberteile) und nach der Größentabelle sollte ich 44-46 nähen :confused: Bin nun etwas verunsichert was ich denn jetzt nehmen soll . Weiß jemand von Euch wie die Schnitte ausfallen? Grübel schon die ganze Zeit drüber nach .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beschlossen erst mal mit den Lümmelröcken anzufangen :D, aber es werden wohl 4 und nicht nur 3. Außerdem hab ich festgestellt das es den ja bis Gr. 134 zum download gibt (bei fadenmönchen).

Also noch mal schnell in Gr. 116/122 ausgedruckt und beide Größen ausgeschnitten.

Das Bündchen werde ich auf jeden Fall stark gedehnt annähen und nicht vorher zum Ring schließen (wenn gewünscht mach ich auch noch Fotos von den einzelnen Schritten ). Habe die Befürchtung das es sonst zu locker wird und der Rock rutscht. Ich kann nämlich nicht Maß nehmen, weil es 1. eine Überraschung für Ostern werden soll und 2. drei von den vier Mädels in Bayern wohnen.

Stoffe hab ich auch schon rausgesucht, wozu hab ich denn die bunten Jerseys mal eingetauscht :rolleyes:

Ich werde jetzt mal alles zuschneiden und hoffe heute Abend zum Nähen zu kommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gegoogelt. Total schön, diese Röckchen.

Machst du also lauter verschiedene? Gehören die beschenkten Mädchen zusammen, werden sie es also zusammen tragen?

Ich bin schon gespannt! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, drei der Mädels sind Geschwister.

Und alle bekommen einen anderen Rock. Ich kenn doch das Geschrei : "Das ist aber meiner :rolleyes:"

Die oberen drei sind für die Schwestern, der erdbeerige in Gr. 116/122 und alle anderen in Gr. 104/110.

Die Bündchen sind in der Länge noch nicht zugeschnitten, da ich sie ja flach annähen werde.

 

Besteht denn Interesse an den Detailfotos von der Herstellung dieser bezaubernden Kuschelmode :D mit meiner Variation des Rockbündchens ?

 

1934191061_lmmelrock.jpg.ee6dd8e4882ec2fc0788313acd68274e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher möchte es die schweigende Mehrheit gerne sehen...

Ich brauch's jetzt eher nicht. ;)

Auf deine Bundlösung bin ich aber auch neugierig. :)

 

So wie ich das bei dir jetzt inzwischen kennengelernt habe, werden die ruckizucki fertig sein, oder? :D

Viel Spass beim Nähen.

 

Ich mach derweil mal mit meiner Wiege weiter. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...