Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Kleidung für mich, und noch so allerhand - Juli bis September 2011


ina6019

Empfohlene Beiträge

Tja, da bin ich wohl zu spät, um Gabi noch einen wunderschönen Urlaub zu wünschen... :o Kann dir nur noch nachwinken Gabi. :winke: :winke: :winke:

 

Unser Urlaub wird durch Männe's Arbeit auf September verschoben. Sehr zu meinem Missfallen. :rolleyes: Wir wollen ja tatsächlich gerne mit unserem Wohnwagen fort. Das muss dann wohl Kroatien werden, statt wie eigentlich geplant, im Juli an die Ostsee.. :(. (Wobei, vielleicht war's ja unser Glück ... Mit dem Wetter im Juli... ;)) Ich bin ja sehr skeptisch, ob das im September noch im guten (abends draußen am Wowa sitzen) klappt. :rolleyes: Sonst müssen wir sogar noch auf Flieger-Hotel-Urlaub - eine Stadt anschauen - umplanen. Und das wär (im Vergleich) so richtig besch....eiden. :( :rolleyes:

 

Ansonsten werde ich hier tatsächlich viel Zeit mit Nähen verbringen. Da freue ich mich schon drauf! :)

 

Und jetzt mache ich mal meine Tunika fertig. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    202

  • Lieby

    46

  • Gabriella1

    28

  • Barbara1965

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ärmelbündchen sind dran. :)

 

7dkc28fm.jpg

 

Ich habe dafür noch ein Resteröllchen in grün (smaragd) gefunden. Der Farbton liegt zwischen dem grün und dem türkis der Tunika. Ich hätte auch exakt das gleiche türkis gehabt, aber mir hat smaragd besser dazu gefallen.

 

Das Gürtelchen wird jetzt lila. Ich finde, mit den zwei unifarben wird's noch ein bisschen bunter, fröhlicher.

 

Mit dem Gürtelband könnte es dann fertig sein. Außer ich finde, dass es noch einen Einsatz für den Halsausschnitt braucht.

Mal gucken. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's anprobiert. Mir gefällt es super. :D

Meinem Mann aber nicht.. :o Aber das liegt am Stoff. Ihm gefällt der Stoff nicht... :confused: (Dabei war er doch dabei, als ich den in Barcelona gekauft habe... :rolleyes:)

Ist aber nicht schlimm. Er meint, geht schon. :p :D

Ich zeig's euch noch angezogen. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Du warst aber fleißig seit meinem letzten Besuch.

Ich bin auch immer geknickt, wenn es meinem Mann am Ende nicht gefällt. Meist sagt er nix, aber ich merke es schon... er ist halt ein Gentlemen ;)

Mir gefallen Deine Shirts super.

Grüße die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist toll, die Farben und das Muster haben mir schon direkt gefallen und das Ergebnis ist wirklich gelungen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute!

 

Freut mich wirklich sehr, dass euch das Rosenshirt besser gefällt als meinem Mann. :)

 

Hier ist es angezogen, vorne, hinten, plus noch Detailbild vom aufgenähten Ärmelbändchen:

 

d2gtqcpx.jpg fim9g4i3.jpg mmzcyds4.jpg[/url]

 

Hinten ist der Tunnel auch nicht durchgehend, also guckt da auch das lila Bändchen hervor.

Ich bin sehr zufrieden damit, und finde, dass es auch ganz super zu meiner momentan absoluten Lieblingshose - die Niedrigschritt-3/4-Jeans passt. :D (Da sieht man nichteinmal mehr den Niedrigschritt... ;) :p)

 

Und wisst ihr was... Ich habe in dem perfekten lila zur Rosentunika noch einen superweichen Babycord (Hose?) und ein etwas festeres aber immer noch sommerliches Baumwöllchen (Hose? Rock?) gefunden! :D (Huch, wenn ich doch nicht immer soviele hübsche Vorstellungen hätte... :o :rolleyes:)

 

 

 

 

 

Heute habe ich die orangene-Lieby-Rock+lila-Fledermausshirt-Kombi getragen zum 50.-Geburtstags-Empfang unseres Pfarrers:

 

cml2ktuj.jpg

 

Hab mich sehr wohl gefühlt darin. :)

 

Von diesen Fledermausvariationen bin ich ja ganz begeistert. Ist bestimmt nicht das letzte Shirt (oder Kleid?), das ich so bastele. Ich überlege, ob ich beim nächsten vielleicht nochmal einen Gemeinschaftsthread aufmache: "Selbergebastelte Fledermaus-Variationen".

 

 

 

Und dann möchte ich euch, wie versprochen, noch zwei Outfitfotos zeigen vom grünen Shirt:

 

links neu, rechts alt

dm4ghmke.jpg rrrkp2is.jpg

Das umgebaute, grüne Fledermausshirt zur besagten Hose.

 

Leider sind die Fotos nicht richtig scharf. Ich hoffe, ihr könnt den - großen - Unterschied trotzdem erkennen.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich's gleich mitfotografiert habe, zeige ich euch schon mal meine Stoffauswahl für den schmalen, langen Schal zum grünen Shirt:

 

pge4sa65.jpg

 

Das soll morgen drankommen - als "Schiebichimmervormirhin"-Thema. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schal ist fertig. :)

 

Das Abfüttern war zwar ein bisschen lästig... (Weil der Jersey sich so schrecklich eingerollte hat. :rolleyes:)

 

wsmvbyuz.jpg

 

Aber dafür ist das Resultat doch ganz hübsch geworden. :)

 

yffjn6vy.jpg

 

Was meint ihr, ist er zu lang (2 x um den Hals gewickelt)?

 

Ich konnte mich ziemlich schlecht entscheiden zweischen den hellen Unijersey und die oliv-Nadelstreifen-BW für die Rückseite... :o

 

Wenn ich noch kürzen soll.. landet das wieder in den Selbsthilfethread. :o :p

 

Und das hier sind jetzt meine "Reste" vom Kastljersey :D:

 

w98u28ae.jpg

 

(Die schmeiß ich aber trotzdem nicht weg... :p ;)

 

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika! :)

Ich habe ihn gestern gleich in Gebrauch genommen. Trägt sich ganz toll.

Und er passt ja nicht nur zum Shirt. :D

 

So. Nachdem ich mich jetzt so höllisch geplagt habe mit der bescheuerten hellen Hose (Siehe Selbsthilfe.. :rolleyes:), habe ich mir jetzt ein richtiges kleines Vergnügen verdient. :D

 

Das hier ist ein (nicht durchsichtiges), ungeliebtes Seidensatintuch, 83 x 87 cm groß, das mir Schwiemu letztzes Jahr gegeben hat. ("Kannst du da noch was mit anfangen. Sonst schmeiß ich es weg.")

 

gynzr4qw.jpg

 

Das soll jetzt ein rasendschnelles Top werden. :)

Schließlich sollen wir hier jetzt doch noch ein bisschen Sommer bekommen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Seidentuch wird Top...na da schmeiß ich mich doch mal auf die vorderen Ränge,um mit der Nase gaaanz nah dabei zu sein:D

 

Da bin ich mal gespannt wie Du das mit DEM bißchen Stoff umsetzt...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch... Bei meiner Größe 32 minus ist das ein Kinderspiel. :D :p

 

uyug3tlf.jpg

 

Ach ja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass nicht garantiert ist, dass das auch klappt. Ich probiere das nur mal so aus. :o

 

Jetzt rühr ich mir schnell einen Cappuccino, und fädele die Overlock um. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!Wär ich jetzt echt nicht drauf gekommen:klatsch:

 

Jaaa,bei Deiner Püppchengröße...da kriegste dat ja auch mit links hin...:D

 

 

Tolle Idee,danke:hug:

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

 

das Top ist total klasse! Eine tolle Anregung samt Anleitung für etwas "kleinere" Stoffstücke :rolleyes: Darauf erstmal kommen... habe mir für so ein Top in der Art extra nen Schnitt gekauft und verzweifle jedes Mal beim Nähen. Die Armausschnitte sollen da mit Formband gearbeitet werden, obwohl Jerseystoffe genommen werden sollen. Dementsprechend bescheiden lassen die sich auch nähen! Meinst du das man deinen "Schnitt" auch mit elastischen Stoffen machen kann?

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass es euch gefällt! :D

Bin zwar noch nicht recht viel weiter damit, aber morgen mache ich es dann fertig.

 

Ja Claudia, das klappt ganz bestimmt auch mit Jersey. Mit oder ohne Formband. Ich habe neulich zum ersten mal dieses teuere Formband mal ausprobiert, und war überhaupt nicht zufrieden damit. (Hab's wieder weggerissen. :rolleyes:) Ich werde es beim nächsten mal wieder machen, wie ich es davor immer gemacht habe: einfach einen selber geschnittenen Streifen aus leichter Vlieseline schneiden, - wichtig: aus der Breite! -, und das dann aufbügeln. Aber gerade bei diesem "Schnitt" müsste es ganz ohne genausogut gehen. Die Armausschnitte werden ja vom Trägerband glatt gezogen.

 

Wichtig ist, dass der Stoff gut fällt. Meine eh schon weich fallende Seide ist ja auch nochmal schräg genommen. Das fällt dann natürlich supergut. Viscosejersey fällt aber bestimmt auch leicht gut genug. Oder eben ein anderer, leichter Webstoff, schräg genommen.

 

Dann musst du nur noch deine Oberweite beachten. Ich habe da ja nicht allzuviel zu bieten. ;) Bei mir geht das einfach so. Wenn du aber mehr hast, musst du entweder einen Abnäher einarbeiten (Suche mal nach dem Elna-Top von Ulla), oder einfach vorne unten eine Rundung anschneiden.

 

Am besten, du probierst es gleich aus, und zeigst es hier!! :D :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt isses fertig. :D

 

5ass8ga6.jpg iayk9sw6.jpg dda2nf38.jpg

 

Ich habe aus den abgeschnittenen Dreiecken (erstes Zuschneidefoto - links und rechts) noch schräge Bündchen geschnitten und angenäht, um noch ein bisschen Länge zu gewinnen. (Muss also nicht zwingend sein.)

Wie ihr an meinen Resten sehen könnt, gingen die Schrägbänder für die Träger da auch noch locker raus. :D

 

Durch die Schräge ist das Top ein "Mehrgrößenmodell".

 

Ich bin sehr zufrieden damit. Finde, ich kann das ruhig ohne BH tragen, also richtig hochsommerhaft. Bei uns hat es momentan 27°, also kann ich es gleich einsetzen. :D

 

Vielleicht kann ich es sogar über ein Shirt tragen... Aber das muss ich noch ausprobieren, ob mir das gefällt..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

das ist ja wieder sehr gelungen, auf die Idee muss man erst mal kommen:hug: ...aber kann es sein, dass dein Rock was verdreht (angezogen) ist?

 

Ich komm mal wieder zu nicht viel, hab heute Holunderbeeren gepflückt und Marmelade gekocht....und natürlich gleich probiert! Mit frischem Brot super lecker:)

 

...und natürlich Forum lesen. Da fällt mir ein, die Länge vom Schal fand ich genau richtig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lieby. :)

 

Ne, das stimmt schon so mit dem Rock. Hat eine A-symmetrische Kellerfalte vorne. Die Falte hinten ist "nur" eine Knitterfalte. Da ist der Rock glatt.

Ich mag ichn recht gern. 100 Leinen. Ein richtig angenehmes Sommerröckchen. (Aber gekauft. ;))

 

Ich mache immer nix mit den Holunderbeeren... :o Ist mir zu mühseelig. Bei uns gibt es anscheinend nicht genug "richtige" Holundersträucher - hab da mal was gehört von männlich und weißlich. :rolleyes: Jedenfalls sind die Dolden immer nur höchstens drittel "voll". Leider.

Ich stibitz mal was bei dir, OK? :D

 

Nein, ich bin (zum Glück) durch mit Obst für heuer. Die Äpfel kommen noch, aber da gibt es nur so wenige, dass ich froh sein kann, wenn's noch einen Apelkuchen ausgibt. :) Der - sehr sehr viel tragende - Baum ist uns vor ein paar Jahren mal auseinander gebrochen. Heuer gibt es zum ersten Mal mal überhaupt ein paar Äpfel wieder dran. Und das neugepflanzte Bäumchen trägt noch nicht.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.