Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen und mehr vom 19.-21.11.10


PetraAS

Empfohlene Beiträge

So, hab angefangen für den Kleinen einen Overall zu nähen. Bin aber noch nicht so arg weit gekommen. Meine Ovi musste neu eingefädelt werden und das dauert bei mir immer etwas, zumal ich schon ziemlich müde bin.

Daher werd ich für heute mal Schluss machen.

 

Wünsch euch eine gute Nacht, bis morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PetraAS

    11

  • Elidaschatz

    10

  • Gabis_Korsagen

    7

  • Elawen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die Schulterstücke sind fertig, der Leib ist zugeschnitten und die Ärmel sind bis auf die Manschetten fertig...

Schon ungewohnt, so ein Schnitt - aber es sieht ähnlich aus, wie auf den Photos.

 

Jetzt gehts in die Heia, morgen früh bestimmt Sohnemann, wann ich aufstehe (außer Männe übernimmt vielleicht die Frühschicht)

 

Gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schliese mich an.

Werde erst mal ausschlafen......... habe keine Kinder

 

Der Kragen ist am Mantel befestigt und der Reißverschuß ist geändert.

Morgen muß ich nur noch den Ausen- mit dem Innenmantel zusammennähen.

Die Ärmel, den Saum und die Verziehrung dann ist der Erste fertig.

 

Gute und ruhige Nacht für Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch nicht mehr und bin Müde.

 

Geschafft hab ich Minipäckchen für morgen auf den Adventskranz

picture.php?albumid=2615&pictureid=25592

und das Geburtstagsgeschenk für nächste Woche schon teilweise gefüllt, der Rest kommt nach dem nächsten Mal einkaufen.

picture.php?albumid=2615&pictureid=25591

 

Gute Nacht und bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig mit der Amelie für das Geburtstagskind morgen. Ihr Lieblingskuscheltier ist ein pinkes Einhorn mit Flügeln. Meine Tochter ist natürlich ganz begeistert davon. :D Also habe ich vorne drauf ein pinkes Einhorn gestickt. Die Taschen sind auch bestickt. Ein Bild mache ich morgen. Vorausgesetzt ich vergesse es nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowh, die Amelie ist ja wunderschön!!!

Tolle Farbe und sehr schöne Stickereien, gefällt mir prima!!!

Ich schneid jetzt noch ein paar Sachen zu, darunter mal was für mich (eine Mischa von FM). Bin heute irgendwie nicht so schnell mit nähen, mal sehn wie`s weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zugeschnitten habe ich aber ich glaube mit nähen wird das heute nichts, denn ich bin auf der Geburtstagsfeier meines Patenkindes eingeladen, hihihihihi sie wurde diese Woche 1/4 Jahrhundert alt und es hat Spaß gemacht sie damit aufzuziehen hihihihi. Heute wird gefeiert und es wird bestimmt spät!

 

Morgen wird aber genäht denn die Termine für die Geschenke kommen immer näher ahhhhhhhhhhh.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eine schöne Amelie!

Ich habe gestern nur eine Hose für meine Mutter gekürzt und ein Shirt aus der aktuellen Ottobre für meinen Sohn zugeschnitten. Ich denke ich werde es heute Abend nähen. Meine Tochter hat sich entschlossen keinen Mittagschlaf mehr zu machen. :ups: Also werde ich mittags kaum noch zum nähen kommen.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mal sehen, ob ich es dieses WE noch schaffe, den Adventskalender anzufangen, habe es aber vor;)

 

@2nut: Super süße Amelie, muss endlich auch mal für meine Amelie eine Amelie nähen:) Wie machst Du Deinen Kalender? Ich habe mir überlegt, die Säckchen aus Fleece zu nähen, geht dann sicher alles fixer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Sachen habt ihr gemacht, meine Puschen sind auch schon fertig müssen nur noch trocknen...

 

@shiva

die Problematik kenne ich, mein großer will seit ein paar Tagen nachmittags auch nicht mehr schlafen, wobei ich mit ihm schon nähen könnte, aber das kleine Töchterlein schläft tagsüber nie lange am Stück....

 

Grüße

Alisna

Filzpuschen.jpg.d5b6331a715edca49a4fdc7a2b2952df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna die puschen sind ja toll

@2nut die ist ja schick da kann meine nicht mithalten:D

 

Habe die erste fertig der Stoff lag hier schon 1 Jahr sollte eigentlich ein Pulli werden wurde so gewünscht

aber jetzt reichte er nur noch für eine Amelie.:rolleyes:Das ist halt so wenn man sich Zeit lest und Kinder Wachsen halt.:D

Und da noch ein Rest da war gab es noch Stulpen .

Jetzt muss es nur gefallen und Passen.

1252572901_Amelie20_11_2010.jpg.d9f3a0b464c4437a5839e169602bd88e.jpg

Nun mache ich noch Welche für meine Nichte.:D

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@2nut: Super süße Amelie, muss endlich auch mal für meine Amelie eine Amelie nähen:) Wie machst Du Deinen Kalender? Ich habe mir überlegt, die Säckchen aus Fleece zu nähen, geht dann sicher alles fixer;)

Ich habe ein Freebie von Huups. Schau doch mal dort nach. Du hast doch auch eine Stickmaschine. Ausserdem habe ich Zahlen die auf Filz gestickt werden können und dann ausgeschnitten werden können.

@2nut die ist ja schick da kann meine nicht mithalten:D

 

Stimmt doch gar nicht. Deine sieht doch super aus. Machst du keine Taschen dran?

 

Und die Filzschuhe hätte ich immer noch gerne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich wieder einige Teile fertig bekommen

 

,picture.php?albumid=2617&pictureid=25614

 

Hier das Shirt Pinaatti aus der Ottobre 1/10 in abgewandelter Form

 

noch mehr ist zu sehen in meinem UWYH für den dens interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Filzpuschen und die Kindersachen sind sehr schön geworden - ich hab mein Pensum für heute auch geschafft. Morgen stelle ich Fotos ein - jetzt ist Feierabend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich war heute auch fleissig.....die Tasche für den Taschen-RR. Leider kann ich euch deshalb das Ergebnis auch nicht zeigen.

 

Vor habe ich aber noch morgen etwas anderes zu nähen, evtl. Joelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

die Puschen sind wirklich schnell gestrickt, so wie du häkelst dürfte doch stricken auch kein Problem sein, oder?

 

Das stimmt. Ich stricke eigentlich super schnell. Aber da müsste ich dann ja Wolle kaufen gehen. Und das mache ich einfach nicht ganz so gerne wie Stoff kaufen.:D

 

Heute Abend mache ich mich an einen Mantel für Mathilda. Den Adventskalender vertage ich noch ein bisschen. Ich habe gestern entschieden wie ich den Mantel nähen möchte und vor allem was ich da drauf sticke. Der wird aber dieses Wochenende bestimmt nicht fertig. Ebene weil ich so aufwändige Stickereien drauf machen möchte. Als Oberstoff nehme ich roten Walk und gefüttert wird mit Flora Fox Popeline...

Vielen Dank für das Lob für die Amelie. Sie ist auch gut angekommen. Das Mädchen hat sich sehr gefreut und die Mama auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

Ich habe das Langarmshirt für meinen Sohn fertig (aktuelle Ottobre). Habe die Knopfleiste allerdings weggelassen.

Er wollte unbedingt was drauf gestickt haben, weil ich für ihn noch nichts bestickt habe. Hatte aber nichts passendes zu dem Dosenstoff, also habe ich seinen Namen genommen. Hauptsache das Kind ist zufrieden. ;)

LG Steffi!

004.jpg.e4f3ec30a0202c074c6b27fc468acd15.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch tatsächlich mein Nähtief überwunden :D und sogar das allerallererste (tragbare) Kleidungsstück für mich genäht *stolzbin* Zwar "nur" ne Zoela, aber trotzdem :)

Morgen muss ich noch die Ärmelsäume machen und absteppen, dann gibts auch Fotos.

Vanessa übt fleißig stehen - hoch geht super, runter ist doof. und wenn sie sich an was Fortbewegbaren festhält (wie z.B. eine rollbare Spielzeugkiste :D), klappen auch die ersten Schritte. Was war sie stolz, nachdem sie den ersten Schreck überwunden hatte, dass das jetzt irgendwie was anderes und Neues ist..Und gleich nochmal und nochmal und nochmal...:lol:

Dieses Schauspiel hat mich heute beim Nähen etwas gebremst :D

 

@Monika: du hast ja noch mehr so tolle Nickis ;) wieviele hortest du denn? Das wären auch so Farben für mich...Echt schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...