Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für einen Hüftslip


nini

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähfreunde,

 

Ich suche einen Schnitt für Hüftslips, diese trage ich am liebsten.

Auf der seite spitzenparadies habe ich auch schon einen gefunden, aber ich finde die versandkosten für einen Schnitt der 3,95 € zu Hoch.

Denn die versandkosten betragen auch noch 3,00€. Also kosten dei versandkosten fast soviel wie der Schnitt.

Kann jemand einen versandempfehlen , der angemessene versandkosten hat.

Oder vielleicht möchte jemand auch seinen Schnitt verkaufen.

 

 

Grüße nicole:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nini

    2

  • Birgit_M

    1

  • kassandrax

    1

  • karline1962

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

warum nimmst Du nicht einen gut passenden Slip auseinander, den Du zu Hause hast? Mein Ultimativer Schnitt ist aus meiner alten Lieblingsmiederhose entstanden. Nachdem der Probeslip so gut geraten war habe ich mir den Schnitt aus stabiler Pappe angefertigt und habe jetzt ein prima Schablone.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

Bloß ich mag die guten dinger noch nicht zerschneiden, aber ich denke es ist doch günstiger als der Schnitt.

Also muß einer herhalten. Malsehen wer zum Opfer fällt.

 

Grüße Nicole:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

statt einen Slip zu zerschneiden, kann man ihn auch auf ein Stück Karton pinnen und dann die Konturen mit Folie abzeichnen (hierzu gabs mal ne Anleitung - aber frag mich jetzt nicht wo die ist :nix: ) Dabei die Gummis nur soweit dehnen, dass der Stoff gerade eben glatt liegt. Die Zwickelansatzlinie ist in der Regel leicht gerundet. Anzeichnen der Nahtzugaben (ca. 6 mm fürs Wäschegummi) nicht vergessen ;)

 

Auch wichtig: Die Meterware sollte in etwa die gleichen Dehneigenschaften wie der Originalslip haben, damit die Paßform stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

mein Lieblingsschnitt ist auch aus einem gekauften (1,99,-, grottenhäßlicher Stoff!!!!) Slip entstanden, ich hab gedacht da weiß ich dass er paßt und hab´s auch direkt da... ich bin zu ungeduldig zum Internetshopping :mad:

 

Oft gibt es ja diese preiswerten Textildiscounter, die Schnitte sind da ganz nett aber die Stoffe total schlechte Qualität, da tut´s mir auch nicht leid die auseinanderzuschneiden.

 

Viel Spaß beim Nähen :)

 

Die Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...