Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen MAI


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, ich bin gerade auf dem Monstr-Trip:D

 

Die machen einfach viel mehr Spaß als das Vereinsshirt Nr.2 oder die BHs fürs Töchterlein. Nun muss ich aber wohl doch mal wieder was Sinnvolles nähen:o

Monster.jpg.56186655f655361fcb2cf7f95773a599.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    25

  • biene23

    21

  • Kasi

    17

  • mairs

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube, ich bin gerade auf dem Monstr-Trip:D

 

Die sind aber auch zu knuffig :D:D:D

 

Die Biene ist auch wunderschöööön... und mich würde das gelb nicht stören :hug:

 

Ich hatte letzte Woche täglich Besuch von einer Wespe.

Und dann hab ich ein kleines Nest im Wohnzimmer entdeckt. Das war in ca. 3 Tagen schon mindestens 4 cm (Durchmesser) groß. Wir haben es entfernt... aber da waren sogar schon Eier drin...

Es tat mir ja leid... aber ein Wespennest im WoZi geht nun wirklich nicht...

 

Seit das Nest weg ist, kommt mich jeden Morgen "meine" dicke Hummel wieder besuchen. Sie kommt seit 3 Jahren... falls das überhaupt möglich ist... ich hab ja sehr großen Schiss vor allem was stechen kann, aber die Hummel ist wunderschön :) Sie dreht immer eine kleine Runde auf meinem Balkon (manchmal auch ein kleines Stück im Zimmer) morgens und abends...

Weiß jemand ob Hummeln mehrere Jahre überleben ?

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Bienchen ist ja süß! Das Monster dürfte übrigens auch bei mir einziehen.

 

Diese Woche bin ich weiter mit Ufos beschäftigt. Die Urlaubs-Leinenhose ist gerade eben von der Nadel gehüpft. Fotos gibts, sobald die Kamera wieder aufgeladen ist. Außerdem habe ich endlich die aufgeplatzte Naht an meinem Cordblazer genäht und meine Anzughose gekürzt. Beides zum Gähnen langweilige Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber auch zu knuffig :D:D:D

 

Die Biene ist auch wunderschöööön... und mich würde das gelb nicht stören :hug:

 

Ich hatte letzte Woche täglich Besuch von einer Wespe.

Und dann hab ich ein kleines Nest im Wohnzimmer entdeckt. Das war in ca. 3 Tagen schon mindestens 4 cm (Durchmesser) groß. Wir haben es entfernt... aber da waren sogar schon Eier drin...

Es tat mir ja leid... aber ein Wespennest im WoZi geht nun wirklich nicht...

 

Seit das Nest weg ist, kommt mich jeden Morgen "meine" dicke Hummel wieder besuchen. Sie kommt seit 3 Jahren... falls das überhaupt möglich ist... ich hab ja sehr großen Schiss vor allem was stechen kann, aber die Hummel ist wunderschön :) Sie dreht immer eine kleine Runde auf meinem Balkon (manchmal auch ein kleines Stück im Zimmer) morgens und abends...

Weiß jemand ob Hummeln mehrere Jahre überleben ?

 

Das mit dem Wespennest ist ja doof, sowas braucht wirklich keiner im Wohnzimmer.

 

Mit Hummeln kenne ich mich nicht aus. Ich kann ja morgen mal unsere Hummelforscher fragen.

 

Ich werde jetzt mal am zwischengeschobenen Pinguin weitermachen und den Schnitt überarbeiten. Soviel zum "ich mach jetzt mal was Sinnvolles";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob Hummeln mehrere Jahre überleben ?

 

Eigentlich nicht. Die Drohnen und Arbeiterinnen leben nur ein paar Wochen, die Königin kann bis zu einem Jahr alt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es getan:

Ich habe den Schnitt bestellt.

Bin ein bisschen gespannt und aufgeregt. ;)

 

Ich habe meinem Mann versprochen, dass ich ihm für sein IPad eine schöne Hülle nähe... mit dem Cafe-Wachstuch.

Bin jetzt auf der Suche nach einer Anleitung. Sollte ich nichts finden, mess ich das Ipad ab. Lass überall 2cm Platz + Nahzugabe und nähe dann den Reißverschluss zwischen Ober und Unterseite... Sollte doch so funktionieren. Dann setzt ich das Futter ein. Vielleicht versuche ich es doch ohne Anleitung..

 

Sehr hübsche Biene und ich liebe die Monster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch: Danke schön :hug: Total lieb von dir!

 

Es ist noch nicht ganz die Lösung, die ich suche, da es ähnlich der Original-Hülle sein soll... Aber theoretisch müsste es funktionieren. Nähe sie gerade im Geiste. Muss leider gleich ins Bett, da ich früh raus muss.

 

Also wird es wohl warten müssen!

Bearbeitet von mairs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja gestern ganz ruhig hier....

 

Hier mein Augenfutter von letztem WE

 

Shelly, Größe M

diesmal mit kurzen Ärmeln

irgendwie sieht der Kragen auf dem Bild doof aus, in Wirklichkeit liegt er gut.

Meine Änderung, genau wie bei meiner ersten: das Saumbündchen ist kürzer als im Schnitt angegeben, sonst würde es wie ein Sack an mir runter hängen, so pufft es so schön

 

Foto16.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mir gefällt Shelly... zumindest an Kasi :D Wieder ein Sahneteil :hug:

 

:ohnmacht: oh manno... kauf ich den Schnitt oder nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefällt mir an dir, Kasi. Es hat unten einen tollen Faltenwurf, sehr aktuell. Du hast aber auch eine traumhafte Figur, das muss dir der Neid lassen. Der Ausschnitt sieht für mich auf dem Foto völlig in Ordnung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kasi: schickes Shirt

 

Ich habe den zwischengeschobenen Pinguin fertig. Er ist mit Granulat gefüllt und kann deshalb besonders gut rumhängen. Allerdings hat er auch einen ziemlich dicken Hintern, kommt vieleicht von der Vorliebe für die farblich passende Schokolade?

 

Als Nächstes steht jetzt das 2. Vereinsshirt für meinen Mann auf dem Programm. Und danach wieder ein Monster? Oder doch die BHs fürs Kind? Und eigentlich bräuchte ich auch was zum Anziehen. Mal schauen.

Pingu4.jpg.1b9d3da06580bab105cbfba37cf75468.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super tolle Shelly!! Gefällt mir sehr gut, du hast den Ausschnitt anders als im Schnitt gemacht, oder? Der sieht schön aus.

Ich hab diese Woche nicht viel gemacht, nur nen schnellen Sommerhut für meinen Kleinen.

Konnte für Stickfisch Probenähen und gestern abend war ich mit meinem Mann und zwei Freunden im Biergarten und heut hab ich schon mal angefangen unseren Garten auf Vordermann zu bringen. Jetzt bin ich total kaputt :o

1070624396_PetraAS013b.jpg.7cf7c114ad82a4eac59640cd55678386.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mir gefällt Shelly... zumindest an Kasi :D Wieder ein Sahneteil :hug:

Danke

 

Das Shirt gefällt mir an dir, Kasi. Es hat unten einen tollen Faltenwurf, sehr aktuell. Du hast aber auch eine traumhafte Figur, das muss dir der Neid lassen. Der Ausschnitt sieht für mich auf dem Foto völlig in Ordnung aus.

:o Danke

das Bündchen liegt eigentlich an, hier steht er auf der rechten Seite ein wenig ab.

 

Oh super tolle Shelly!! Gefällt mir sehr gut, du hast den Ausschnitt anders als im Schnitt gemacht, oder? Der sieht schön aus.

Den Ausschnitt habe um knapp 5cm in der Mitte nach oben gezogen, er war mir etwas tief. Dadurch ist die Kurve vom Hals zur Mitte anders.

 

------

Der Sonnenhut ist toll. Ich mag den Schnitt, das ist mal was anderes.

Der lila Pinguin ist großartig. Ich hasse lila, aber das Dicherchen ist cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Peace-Decke bin ich schon gespannt. Ich habe noch keine Idee wie die aussehen wird. Ist das nur ein großes Motiv oder werden das mehrere?

 

Mein Plan hat sich heute morgen spontan geändert, da meiner Tochter auffiel, das sie ja gewachsen ist und nix mehr passt. Da sie bei einer großen Shoppingtour gestern nichts gefunden hat muss ich halt doch wieder ran:o. Also wurden heute Morgen die Schnittmuster gewälzt und ausgesucht. Das Ergebnis: 6 verschiedene Röcke und 4 verschiedene Kleider. Daraufhin wurden die vorhandenen Stoffe gesichtet und eine lange Einkaufliste geschrieben und auch gleich abgearbeitet. Bis auf die extragroßen Druckknöpfe haben wir sogar alles bekommen (und noch ein bischen Stoff mehr:engel:). Nun schwimmt der erste Teil von den Stoffen in der Waschmaschine und das Kind sitzt auf dem Boden und malt die Schnittmuster ab. Hatte ich erwähnt, das wir heute und morgen Besuch bekommen und wir am Mittwoch über das lange Wochenende wegfahren? Sonntag kommen wir zurück und Montag zur Klassenfahrt soll alles fertig sein. Das wird sportlich, mal schauen, wie weit ich komme:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Oh hier sind ja doch einige am Werkeln, mich hat es heute nachmittag in den Garten gezogen, der Rasen ist gemäht, und immerhin ein Beet im Gemüsegarten endlich sauber gemacht, da durfte eben der Rhabarber hinziehen, wenn ich eh keine Ernte davon bekomme :rolleyes: weil der alte Platz nicht gefällt kann er auch gleich umziehen.

 

@Biene

die Monster sind immer klasse :super: und der Pinguin :)

6 Röcke und 4 Kleider bis nächstes Wochenende, na dann aber rasch an die :schneider:

 

@Petra

der Hut steht ihm gut :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, endlich habe ich auch wieder was geschafft. Irgendwie haben mir in letzter Zeit einfach die Stoffe gefehlt und da gestern und heute per Post einiges kam, war ich wieder motivierter. :D

 

Mein Sohn brauchte dringend eine neue Mütze und die habe ich heute gemacht, in ca. 3 Stunden. Noch ungebügelt, daher weist sie noch ein paar unschöne Falten auf. :p

 

Wenn ich Zeit finde, fange ich morgen mit meinem Rock an.

1184450531_Mtze_k.jpg.a0e83715a08bf82071e0c5b5194ced7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und noch ein schicker Hut :super:

 

Ich war heute hauptsächlich in Küche und Garten zugange, hab aber eben noch an dem Shirt für meine Tochter weiter genäht

Bild vom Tageswerk gibt es in meinem UWYH, ist ja noch nix fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand, die Stoffe sind alle gewaschen und der erste Rock ist fertig. Mein Töchterlein muss nur noch die 3 Knöpfe annähen. Das aber nicht mehr heute, sie schläft schon fast über den Schnittmustern ein. 5 Röcke und 2 Kleider hat sie kopiert. Bild gibts wenn die Knöpfe dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene

Da ward ihr zwei extrem fleißige Bienchen :super: und schön das Du nicht alles alleine machst und deine Tochter mit hilft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Bild zu Rock Nr. 1. Es ist nur unter Protest entstanden und ich durfte bloß nix vom Kind mit aufs Bild bringen.

 

Jetzt weiß ich wieder, warum ich normalerweise immer erst ein Testmodell nähe. Wir hatten Hüfte und Taille ausgemessen und die Größe entsprechend der Tabelle rausgesucht. Trotzdem musste ich den Rock insgesamt um 16 cm enger nähen. Das Gleiche habe ich jetzt bei Rock 2 und der Schnitt ist von einer anderen Firma. Diesmal sind es 24 cm! So falsch kam man doch nicht messen.

 

Die Mützen gefallen mir gut.

Rock1.jpg.2bbef9c6a3ad8164a586c2faab9b9e3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PetraAS & Mimisew: Ihr habt ja süße Mäuse. Mit den niedlichen Hüten sehen sie noch süßer aus.

 

@Biene23: Respekt, was du dir vorgenommen hast. Das würde ich in der kurzen Zeit nie und nimmer hinkriegen. Der Rock gefällt mir. Ich mag schlicht geschnittene Sachen. Die beiden Knöpfe sind ein hübsches Highlight.

 

@ Tropical Punch: Das Peace-Zeichen sieht stark aus. Ich bin schon gespannt auf die ganze Decke.

 

Ich schlag mich zur Zeit mit dem seidenen Untergewand für den nächsten Mittelaltermarkt herum. Dabei habe ich festgestellt, dass der Stoff weit über mein nähtechnisches Können hinaus geht. Ich brauche ihn nur einmal scharf angucken oder falsch ausatmen und er verzieht sich wieder in eine andere Richtung. :rolleyes: Außerdem löst er sich vor meinen Augen regelrecht auf. Wie auch immer der Kampf zwischen dem Stoff und mir ausgehen wird, vorzeigbar wird das Ergebnis mit Sicherheit nicht sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock sieht supi aus... ich mag Wickelteile sehr :)

 

Ich habe das Peacezeichen mit Paspelband versehen... und Filzkörbchen mit Blumen verziert und Glückskeksen befüllt (für unsere Mütter :D )

Peace11.jpg.df745b20a32fd8831827cd351d152373.jpg

Peace16.jpg.96e33bcdcfe824775e5962dcca5881ae.jpg

filz02.jpg.7628f5151499cc91f7e7b291315df271.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...