Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 19./20./21.2. wer macht mit?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Das T'mark kommt dran, wenn die Zwibbelen durchgeschwitzt sind und muss auch gut mit durchschwitzen, damit die Säure schneller weg ist. Dann muss das Sauerkraut nicht so lange kochen ;)

 

Hast du nicht gesagt. Vor oder nach dem Zucker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    18

  • Bruddeltante

    16

  • 2nut

    15

  • Eileena

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Güte, seit ich unten bin, komm ich zu nixxxxxxxxxxxx!

Das T'mark nach dem Zucker, bitte. Kann ruhig ein bißchen "anbrennen". Das gibt dann das "Gewürz der seligen Frau". Falls du männliche Gäste hast: die brauchen das! Ham ja sonst nix zu meckern :rolleyes:, die Kerle.

Ich bin wieder unten und fang am Nähen.

@ Astrid: hab die beiden Kravattenbücher gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Christa! Mein Mann kann zwar mit der Idee (noch) nicht viel anfangen, aber ich hab das Projekt fest eingeplant. Wäre glücklich hätte ich so ein Andenken an meinen Vater.

 

Mein 28. Block ist fertig, der 29. in Angriff genommen.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine neue Maschine beim Händler abgeholt, bin nach einem kleinen Stadtbummel durch Lörrach mit einer Freundin nach Hause gefahren und habe die Maschine ausgepackt. NAchdem ich die Anleitung durchforstet habe bin ich so müde, dass ich auf der Stelle einschlafen könnte.

Aber ich mache mich jetzt dann gleich an das erste Stück. Ein TShirt in Grösse 110.

Kennt sich jemand mit dem Kantenabschneiderfuss und Jerseystoffen aus? Muss ich erst so eine Dreifachnaht mit dem normalen Füsschen nähen und danach dann noch mal eine Zickzacknaht bei der dann die Kante abgeschnitten wird mit diesem speziellen Kantenabschneiderfüsschen?

Oder kann ich die Kante Abschneiden nachdem ich die dreifachnaht genäht habe ohne noch mal zu Versäubern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

werde dieses Mal nur zuschauen, heute abend bin ich eingeladen und bevor ich mich wieder an die Nähma setze, möchte ich erst meinen Pulli fertig stricken, mal sehen, ob ich das durchhalte :D

 

Aber ich werde natürlich immer mal bei euch vorbeischauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Abschneiden kann ich leider nicht helfen, denke aber dass es normalerweise mit dem Fuß wie bei ner Overlook funktioniert, nähen und abschneiden in einem.

 

@ Astrid Der Rock sieht ja klasse aus, müsste auch mal was so passendes hin bekommen.

 

Als erstes habe ich 3 Schnittbeschwerer genäht, für mehr hat die Füllung leider nicht gereicht.

61023907_BILD0848_Grenvernderung.jpg.dc087b6d8ff3f8cdc30b9cc6fb44c003.jpg

Und dann 3 Shirts zugeschnitten.

Nr. 1 in dünnem orange mit langen Ärmeln

1150058517_BILD0849_Grenvernderung.jpg.e31d5cfcb97e0264e0eb63a572e82837.jpg

Nr. 2 schwarz gerippt mit langen schwarz geblümten Ärmeln.

Nr. 3 nur schwarz geblümt mit 3/4 Ärmel

 

Nun tun mir die Knie weh :(vom den ganzen Tag hoch und runter rasen und stehen. Hab auch noch gebügelt und Erbsenkürbiskartoffelsuppe gekocht und lass mich grade von GöGa bedienen:)

 

Werd wohl hier sitzen bleiben und stricken.

 

Bis später,

 

Lieby

1146576422_BILD0845_Grenvernderung.jpg.f07e5aa929a7f1f62e456122a28814c3.jpg

1939892804_BILD0847_Grenvernderung.jpg.45fe328554a574c0948210c1755bf124.jpg

795110608_BILD0850_Grenvernderung.jpg.b9cd626c5030cd1338483f657c14b825.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

so Maschine ist doch aufgebaut da meine Freundin wollte das ich ihr was ausbessere:D

Und dann habe ich jemand gefunden der nähen wollte;):D

habe ihn schon vor tagen gefragt ob er sich nicht mal ein Beutel nähen möchte:D er fands klasse ,zwar war nach denn zuschneiden die Lust weg das war zu anstrengend weil das mit denn Nadeln auch nicht klappen wollte;) aber die kam dann wider morgen kommen dann noch die Henkel tran

967319133_Fabi001.jpg.f62f144a16eb631c6ae31c509b9683d5.jpg

419741103_Fabi002.jpg.2ba990315b40f129466ddd1c8698078c.jpg

1118992731_Fabi003.jpg.4b10048763f6df4a703af4e1ea9d4c1d.jpg

Jetzt werde ich mal noch klein zeug machen Hose kürzen Übergardinen fertig machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby die Beschwerer sind ja super das wer mal nee Idee

dann rutscht nicht immer alles und die Nadel brauch ich dann auch nicht:D

Mit was hast du die denn befüllt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllleluuuuujaaaaa, ich hab tatsächlich was genäht und es ist sogar fertig! Das erste von 8 Pflichtteilen, die ich mir für dieses Nachtnähen vorgenommen habe. Leider kann ichs euch nicht zeigen, da es eine Überraschung werden soll. Nächstes Nachtnähen bekommt ihr sie dann aber zu sehen.

Weiss nicht, ob ich nachher nochmal Lust habe runter zu gehen, denn das Fernsehprogramm als Strickbegleitung ist nicht so nach meinem Geschmack.

 

Der junge Mann an der Nähmaschine sieht aber sehr konzentriert aus. Der wird das schon ganz toll fertig bekommen. Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, danke für die tollen Fotos :)

Hätte nicht gedacht, dass man schon so früh mit Kindern nähen kann! Hoffentlich hat meine Tochter auch Lust mir mal dabei Gesellschaft zu leisten. Sie ist aber erst 1 (seit gestern) und schläft schon tief und fest..

 

Einen erfolgreichen Nähabend euch allen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Doro is ne Hexe, Doro is ne Hexe "..... und hat vermutlich schon ne Ahnung ;);););)

Hab grade das TV-Programm studiert und was Gutes gefunden: Arte um 21.45, Kenneth Branagh als Wallander :D, das kann ich brauchen beim Stricken. Will diesen orangen Halswärmer fertig machen - nur rechte Maschen und wohl nur noch 50 Meter von der "Aspen". Aber schon wieder diese heißgeliebten 8er Nadeln grrrrrrrrrrrrr!

1512511655_Aspen003-400.jpg.733b23b692e282d4b4f270c408a11814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne mitmache, aber wir sind noch nicht fertig mit renovieren und müssen die Tapeten dieses Wochenende an die Wände bringen. Die neuen Möbel sind für die 8. Kalenderwoche avisiert. Mal schauen, obs klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann habe ich jemand gefunden der nähen wollte;)

 

Da scheint wohl der nächste Lagerfeld oder so in den Startlöcher zu stehen. :D

Ich finde es süss, wenn die Kids Interesse an den Hobbys der Großen zeigen. Hoffe ja irgendwie, dass meine zweijährige ihre derzeitige Begeisterung für Mami Nähgeschichten auch später noch ausbaut. Derzeit will sie immer auf dem Schoß sitzen, wenn Mami vor der Maschine sitzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]83103[/ATTACH]

 

Schade, dass die Farben nicht so gut rüber kommen, sonst wäre ich auch für Kombinationstips dankbar.

 

 

Liebe Lieby, ich glaube bei Deinem zweiten Bild passt der letzte rot/grau gestreifte gut mit dem grauen darüber. Den rot/grau gestreiften habe ich auch mal gehabt, da habe ich für meine Kleine Mütze(n) gemacht. Sind dann zu ihren Lieblingsmützen aufgestiegen. Da war Mami super stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meinen Schrägbandfomer in der benötigten Größe nicht finden konnte, habe ich mühseelig Schrägband per Hand geformt :(. Heute soll nun endlich meine Tildadecke ihr Binding bekommen. Dafür habe ich beim Nähen eine echte Hilfe

picture.php?albumid=1640&pictureid=16086

 

...ein verstellbares Schrägbandfüsschen...

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=16087

 

Damit hole ich die "verlorene" Zeit in null Komma nix wieder auf...

 

Nur die Ecken sind ein wenig kniffelig, aber auch das wird bei der 2. bestimmt besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch schön fleißig.

 

Mein erstes Schlafshirt ist jetzt fertsch! Alle lachen! Wieso nur??

Morgen gibt es dann noch das passende Höschen und natürlich Bilder dazu.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Doro, wir zwei sind wohl die einzigen, die noch wach (und fleißig) sind. Der xte Halswärmer ist jetzt auch fertig und ich schätze mal, dass ich nach der Sockenfabrik, der für Pottlappen, der für Puschen und der für Stulpen eine Cowl-Fabrik aufmachen muss. Ich vergaß die Schal-Fabrik :eek: So viele Körper hab ich gar nicht :rolleyes:

1155215945_Cowl003-400.jpg.18f473f551b3fccc30d3b7f21739014b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so nun geh ich auch in´s Bett... Binding ist fertig. Ein Komplettbild der Decke gibt es jedoch erst am Sonntag. Muss die Ecken noch per Hand "eckig" nähen...:D Habe aber noch einen kleinen Mini-Wip erstellt.

 

Ecke nähen mit BiasBinder

 

Wir sind morgen bis Sonntag unterwegs, deshalb GUTE NACHT und ein schönes Wochenende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern noch mitmachen, diese Nacht aber net mehr *gähn*

 

@Tropical Punch: das ist wirklich ne klasse Erfindung! Gibts den für alle Nämas? Das mit dem Schrägband annähen bei Kindersachen ist nämlich echt friemelig und da bin ich für jede Erleichterung dankbar...

 

Göga möchte gerne aus einem ergatterten Reduziert-Stoff eine Pyjamahose haben, allerdings muss ich dafür meinen vorhandenen Schnitt noch ein bisschen anpassen, die Probehose Nr. 1 sitzt ihm zu tief :rolleyes: naja, das heißt nur, dass ich nach dem geänderten Schnitt eine probehose Nr.2 mache und die erste Hose auf meine Maße abändere :D plus dann die richtige Hose...plus ein paar Sachen für die kleine Maus - also gut zu tun ;)

Mal sehen, wie´s wird, morgen wollen meine Eltern kommen und Sonntag Freunde von uns..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo :winke:

Mich hat das Sandmännchen zwischendurch entführt. Mal sehen, wie lange ich ihm jetzt entwischen kann.

Fleißig ward Ihr schon! Und ein neues HS-Mitglied wird *angesüchtigt*? :D

 

So, nur nicht hetzen...ich möchte meine Schnittmuster "für Große" auflisten. Da drücke ich mich schon `ne ganze Weile vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht schlafen und geselle mich noch ein bißchen dazu... bin wieder aufgestanden und filze jetzt einen Prinzessinnenkranz. Nähen macht um diese Uhrzeit leider zu viel Krach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

ich hab gestern bis 1 Uhr genäht, mich dann aber nicht mehr an den pc getraut, weil männe sich vor den schmusekatzen ins wohnzimmer verkrümelt hat und der pc da steht.

 

hab dann noch bis zwei gelesen und wurde heute früh 6 Uhr von einem spuckenden Kind geweckt *gähn*

 

leider hab ich nicht soviel geschafft wie ich wollte.

 

hier die zugeschnittenen Piratenpuschen

 

img2047e.jpg

 

hier 2 Paar fertige Piratenpuschen

 

img2048sq.jpg

 

der Beginn einer Latzhose aus der aktuellen Ottobre (eigentlich Denim, ich hab mich aber für Cord entschieden)

 

img2049r.jpg

 

Spiegelwaldhirsche

 

img2050o.jpg

 

Letterschminge

 

img2051s.jpg

 

vorne

 

img2052q.jpg

 

irgendwie schaff ich das mit den Scheinreißverschlüssen nicht... da werd ich wohl nochmal den Nahttrenner bedienen müssen :o

 

img2053h.jpg

 

LG

Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.