Zum Inhalt springen

Partner

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lotte,

das kenne ich! Aber vor Weihnachten ist das bei mir immer so. Es muss noch sooo viel erledigt werden. Dafür kehrt ab Weihnachten wieder Ruhe ein :super:

 

Was ist denn eine "Mütze voll Leben"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nachdem ich es heir schon zweimal gelesen und nochmal in einem anderem Forum, möchte ich mich nun daran beteiligen. Dafür reicht meine Motivation im Moment noch so gerade. Zwei habe ich fertig.

Hier kannst Du mehr dazu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Ich habe mittlerweile 11 Mützen gestrickt und die 12 wird heute abend fertig. Ein paar Knäuel habe ich noch. Danke für die Knäuel an Oma Sigrid und meine Mutter. So nun ab an die Nadeln, vielleicht bin ich auch so mutig und versuche mich mal im Zöpfe stricken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Vielleicht geht es ja nun mit elanvollen Schritten in´s neue Jahr um alte Ufo´s zu beenden?

 

Auf jeden fall habe ich mich für ein Quiltmuster entschieden und nun wird endlich der Quilt fertig gestellt. Ich habe das Gefühl, als würde der Quilt nun schon seid Jahren auf dem Bett liegen. Mal schauen, ob ich es noch diesen Monat schaffe.

 

Hier die Quiltschablone:708666393_3Quiltschablone.jpg.802ed19f72eabcb8b1b0528448d3fcea.jpg

 

Ich bin gespannt, wie es fertig ausschaut. Heute nachmittag/abend geht es an die nächste "Quiltrunde".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dazu habe ich Folie verwendet, die für Röntgenaufnahmen benutzt werden. Das Muster male ich auf, kopiere es auf die Folie und schneide es dann aus. Nicht immer ganz leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, das Muster ist zum Maschinenquilten.

 

Zum einen muß ich es noch reichlich üben, zum anderen soll die Decke auch endlich mal fertig werden. Sie ist genau richtig zum üben, denn leider habe ich ganz fiesen Rückseitenstoff extra für diese Decke gekauft (hab ich erst hinterher bemerkt).

 

Ich habe schon reichlich geübt heute:),........habe aber mindestens noch die Hälfte vor mir:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Decke ist gequiltet, der Rand angenäht.

 

Dabei hat mich der Rand heute einiges an Nerven gekostet. Fängt eine Arbeit wieder so an, dann laß ich sie lieber an dem Tag liegen: Nur am RAnd ist der Faden um die 30 mal gerissen und zwei mal hatte ich Fadensalat. Macht keinen Spaß das wieder herauszupfrimmeln:

696575824_4Fadensalat.jpg.2c8057bd7a735f557fe93f3856a81645.jpg

 

Aber insgesamt bin ich zufrieden. Vielleicht schaffe ich es, den Rand nächste Woche dran zu bekommen.

1022469918_5fertiggequiltet.jpg.dbe804c9866b6635e767f993ee6ac8af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und seit einiger Zeit auf vom Patchworkvirus befallen. Toll was Ihr hier alle so zeigt.

 

Lotte, besonders Deine Sternendecke hat es mir angetan. Leider komme ich anhand der Bilder nicht dahinter wie du sie zusammen genäht hast. Verräts Du es mir? Wie groß ist so ein Stern? Ich würd mich auch gerne mal an so einer Decke versuchen.

 

Lieben Gruß Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Stefanie Wie die Sterne genäht werden kannst Du HIER nachlesen, Du mußt allerdings ein paar Seiten lesen:o.

Ich werde diese Patchworksucht auch wohl nicht mehr los.

 

Um die Sterne selber habe ich nicht mehr extra gequiltet und gleichmäßig ist das was ich mache nochn lange nicht.

Was mir ein klein wenig hilft sind Handschuhe von Mappa: Unten gummiert und oben nur Strickware. Darin schwitzen meine Hände nicht gleich und sie sind angenehm zu tragen. Leider habe ich schlanke 6er und lange 7er Finger:mad:. Und singen!!!!! (Damit ich beim konzentriert sein nicht anfangen mit den Zähnen zu knirschen. Ich gebe es zu das (Singen) ist nicht meine Stärke: Der Hund fing an zu jaulen und wollte raus!

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es zu das (Singen) ist nicht meine Stärke: Der Hund fing an zu jaulen und wollte raus!

 

Man muss halt auch mal Opfer bringen :D Das Resultat war es jedenfalls wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

danke für den Link. Nach dem ich mich durch viele, viele Seiten gelesen habe :D, und nachdem ich dann irgendwann verstanden hatte das die Decke komplett mit der Hand genäht ist :mad: habe ich erst einmal schwer geschluckt und dann einfach mal einen Stern versucht.

Was soll ich sagen...ich habe es tatsächlich hinbekommen :) und bin infiziert. Jetzt habe ich endlich wieder was zum beim Fernsehen pröddeln.

Vier Sterne sind bereits fertig und der eine oder andere wir heute abend sich noch dazu kommen. Wie groß ist denn Deine fertige Decke?

 

So dann noch einen schönen Abend.

 

Gruß Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Fertig ist sie nun: 2,20 x 1,80m. Heute abend schaffe ich sicher den Rest vom Binding und dann zeige ich sie noch mal in kompletter Größe :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stefanie!

Nun bist Du also auch infiziert!

Meine ca. 200 Sterne liegen zur Zeit in der Kiste, 133 sind schon umrandet mit Rauten, die anderen kommen im Sommer dran.

 

Zum Quilten mit Maschine habe ich mal die Empfehlung bekommen zunächst 1 Glas Sekt zu trinken und dann schöne Musik anzumachen (dann kann man ja mitsingen), und vor allem:Schultern nicht hochziehen. Noppenhandschuhe nehme ich auch.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gestern habe ich das Binding geschafft. Also wieder ein Ufo weniger:

Hier das fertige Objekt:

1763014018_6Komplettfertig.jpg.e395b5b312c9a026f60807435b6cd72d.jpg

 

An welches waage ich mich nun? Ich warte noch mal den roten Quadrate Swap ab, und dann folgt vielleicht der Rote Charme. Sternchen in türkis habe ich auch noch reichlich. Und vier kleine "Danke schön´s" wollen auch noch fertig. Für die 30er Blöcke wollte ich erst noch auf den Stoffmarkt. Der ist aber erst Ende März.

An die warmen Töne wag ich mich noch nicht. Erst sollen noch eine Menge mehr UFo´s Geschichte sein :o.

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Muster ist eine Seite vorher zu finden und ich habe es mit der Maschine gequiltet. Ich wollte es doch nicht noch ein Jahr unvollendet vor mir herschieben :o.

Die meisten Decken liegen bei unserem Kleinem auf dem Gästebett.

Ich liebe traditionelle Blöcke und die sehen halt nur in Massen klasse aus. Da ich Abends die Kinder und das Haus hüte, beschäftige ich mich halt so......:schneider: Aber ich werde immer wieder gefragt, was ich mit all den Decken mache?! Vielleicht sollte ich ein paar Beutel nähen (noch mehr!!!!)?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...