Zum Inhalt springen

Partner

sicherheitstäschen


willow77

Empfohlene Beiträge

ein hallo alle.

ich brauche mal wieder hilfe.

eine freundin möchte gerne ne tasche von mir genäht bekommen.

da sie momentan mit dem kinderwagen unterwegs ist und alles möliche in der wickeltasche hat, sucht sie eun täschchen, das man unter der jacke und körpernah tragen kann, um portmonaie und handy und schlüssel zu verstauen.

ein hipbag o.ö.kommt für sie nicht in frage.

hat jemand von euch schonmal aowas genäht?

ich kann nicht danach googlen, weil mir kein name solcher taschen bekannt ist.

freue mich über vorschläge von euch.

 

lg, willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • gaby50

    1

  • willow77

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schau mal hier: Sew many travel accessories von Saf-T-Pockets.com - oben Mitte, underarm pocket, eine kleine Tasche, die man unter der Jacke über der Schulter trägt.

 

Im Prinzip nur ein rechteckiges, oben offenes Täschen mit einem einzigen Henkel an den Ecken - Größe und Länge müsste man ein bisschen ausprobieren; kommt ja drauf an, was rein soll und wie groß die Person ist, aber das sollte sogar ohne Schnittmuster machbar sein, oder? :)

 

Bei Sicherheitstaschen fällt mir sonst noch das Kaufhaus ein; bei uns gibt es bei Karstadt oder Kaufhof oder beiden (?) in der Taschenabteilung immer so einen Ständer mit Reise-Acccessoires, aufblasbare Nackenhörnchen und sowas, aber auch kleine Sicherheitstaschen, die man dicht am Körper befestigt. Da könntest du auch mal mit den Augen klauen gehen. ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Suchwort "Sicherheitstasche" findet schon die Google Bildersuche allerhand Anregendes.

Mein Reise-Sicherheitstäschchen ist ein langer flacher Schlauch mit mehreren RV der um die Taille gebunden werden kann. Dort finden sogar Flugtickets Platz, aber man schwitzt im Sommer ganz schön damit.

Andererseits habe ich dann noch einen größeren Brustbeutel mit mehreren Fächern, unter der Kleidung ist das relativ unauffällig und man kommt schnell ran.

Außerdem eignen sich die erwähnten langen einfachen flachen Taschen, die man schräg über dem Körper trägt, gut für ein Sicherheitsgefühl. Man kommt halt nicht so schnell ran, würde ich also eher für Sachen nehmen die ich nicht ständig benötige.

Für Handyaufbewahrung würde ich auch verschließbare Innentaschen an Jacken erwägen, das ist am praktischsten.

Manchmal kann man auch an Hosen innenseitig verschließbare Taschen anbringen, ich kenne das so von Sportkleidung. Muss man sehen, wieviel Gewicht solche Taschen tragen könnten ohne dass es die Hose runterzieht ;)

LG

Ulrike

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...