Zum Inhalt springen

Partner

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • claudi63

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wann machst Du das?

 

Das willst Du nicht wirklich wissen :rolleyes:

 

Nunja, zu meiner Verteidigung kann ich anbringen, dass mittlerweile alle drei Gören von 8-13 Uhr ausser Haus sind ... und nachts ist für mich eh die schönste Zeit zum Nähen :-)

 

Huhu Laura,

hast Du noch Bommel-Borte? Diewürde zu den Tauben passen (untenlang....)

LG, Natalie

 

Ne sowas hab ich nicht, weil ich die so gar nicht leiden kann ... *grusel*

Dafür ertrinke ich in Häkelspitze :-)

 

Mal gucken, ich werd das Hängerchen wohl erstmal zusammennähen um zu gucken, ob und wo da noch was drauf oder dran soll :-)

 

Ich geh jetzt mal besser Schnitt abmalen *gnarf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

du machst ja schöne Kleidungsstücke! Du hast ein gutes Gespür für Farben und Komposition.

Deine Applikationen gefallen mir gut!Wie nähst du diese auf? mit einem Geradeausstich oder Zick zack? Ich kann es nicht so gut erkennen.

Auch den Muschelrand finde ich toll! Gute Idee!

So eine Tunika mit gekreutzten Trägern trug mein Bruder schon, als er zwei oder drei war, nun ist er 58. Dieses Originalstück habe ich noch (aus unverwüstlicher blauer BW) und wollte es schon vor Jahren nachnähen (damals als meine Töchter noch klein waren). Jetzt heb ich es auf für die volgende Generation!

Ich freue mich auf weitere Creationen.

Mechthild

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den braunen Blumengarten würde ich sofort klauen. Man gut, das du hier nur Bilder zeigen kannst.

 

Wie alt ist dein Geburtstagkind? Meine mittlere fährt ja nun schon ne Weile Rad und liebt es, dieses mit Kleid zu tun - das fliegt so schön... *augenroll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für schöne Stücke. Und ich beneide all diejenigen, die nachts nähen können/dürfen. Ich würde auch gerne mal etwas zu später Stunde zu Ende bringen. Aber GöGa kann allein nicht schlafen und macht dann einen Aufstand. Muß also warten bis er eingeschlafen ist und mich dann rausschleichen. Leider schlafe ich dann auch oft ein........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier gerade und verzweifele an den Trägern von Feliz *heul ...

 

Warum kann an den Schnitteilen für die Träger nicht dran stehen, was vorne oder hinten ist und was wohin soll???

 

Für mich gehen die Träger viel zu weit nach außen und ausserdem schlägt es vorne Falten bzw. klappt die obere Kante nach vorne und ich kriegs nicht hin *argh*

 

Und ich weiss nicht mit was und wo ich es besticken soll ... ich hab nen Blackout :cool::confused::o:mad::eek:

Typisch !!!

100_8495.jpg.01aace3fd40aaf7d49ea09bd99bf1ab9.jpg

100_8493.jpg.cbd4c760bbc401cc069c1ce74e75d0d1.jpg

100_8494.jpg.f31b9c3856a2643e19e3bf1a0d1af14e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura - beim Schnitt kann ich Dir nicht helfen - aber eine Idee zum Besticken hätte ich - wie wäre es, wenn Du in einzelne der pinken Punkte kleine Motive reinstickst? Fänd ich glaub ich netter, als "irgendwo" was großes zu plazieren, dass dann mit den relativ kräftigen Farben konkurriert...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso. Tieeef durchatmen. An den Trägern steht dran was vorn und hinten ist und sogar wo innen und außen ist... :p

Ich weiß das genau, ich hab grad eine Feliz genäht (die hier). Allerdings hab ich zwei Wochen gebraucht statt einem Tag :eek:, da hat man dann auch Zeit fürs Kleingedruckte. :rolleyes:

Dass die Träger so weit nach außen gehen, ist, meine ich, richtig. Dafür sind sie sehr breit und ziemlich kurz - da rutscht nix. Außerdem hast Du ja noch die Gummizüge, die verhindern ebenfalls das Auseinanderrutschen der Träger.

 

Die obere Kante klappt bei mir auch etwas nach vorne. Auch nach dem Absteppen noch. Nächstes mal kommt da Vlieseline rein... Mach doch noch welche rein, Du hast ja noch nicht abgesteppt.

 

Für vorne drauf fällt mir irgendwie auch nix ein, diese dicken Punkte erschlagen meine Phantasie... :p Hast Du nicht irgendeine Lillifee? Wie ein Medaillon drauf, mit einer Rüsche aus dem Webband drumherum? Ich denke, was auch immer da drauf kommt, es muss ziemlich groß sein. Sonst wird es von den dicken pinken Punkten erschlagen... ;)

 

Deine Shirts finde ich übrigens hammergenial. Die Farbkombinationen gefallen mir alle, das will was heißen, ich mag es sonst nämlich gar nicht gern so bunt. Und Deine Applis sind wirklich zum Schmelzen. Traumhaft.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... geschafft, naja fast ... die Feliz liegt fertig genäht unter der Stickmaschine und die tackert gerade vor sich hin :-)

 

Nein, ich habe nicht die letzten 4 Stunden daran rumgepuzzelt, sondern einen kleinen Wasserschaden in der Küche beseitigt, Abend gegessen, Geschenke eingepackt, Kuchen gebacken, Luftballons aufgeblasen, die Wohnung geschmückt ....

 

@bine ... um etwas in die Kreise zu sticken sind sie zu klein, Durchmesser ca. 3cm und das hätte mir nun auch definitiv zu lange gedauert :o

 

@juliane ... danke :-) für die ausführliche Antwort ... ich hab jetzt extra nochmal auf dem Schnittmuster geguckt und auf dem Schnitteilbogen oder in der Bilderanleitung steht nur die Innenseite markiert ... aber nicht welches Ende nach vorne oder hinten kommt :o Kleingedrucktes hab ich allerdings in der Tat nicht gelesen :(

 

Ich hab mit viel Stecken und Probieren die Träger in die richtige Position bekommen, so dass sie nun keine Falten schlagen und auch das Vorderteil nicht mehr umklappt. Dafür hab ich wohl das Gummi hinten etwas zu tief angesetzt und zuwenig gedehnt, so dass es hinten etwas absteht, aber das ist okay so ...

 

Ich wollte von Anfang an nix vorne in die Mitte sticken, deshalb war die Entscheidung auch so schwer ... Ich hab nun das Mädel aus der helen Serie von Huups genommen mit dem kleinen Entchen und diese unten rechts hingestickt ... sieht jetzt schön traschig aus *freu* Nicht jedermanns Geschmack aber nun gefällt mir das Kleid auch wieder ... zwischendurch fand ich es einfach nur potthässlich :cool:

 

Wahrscheinlich war ich nur gefrustet, weil ich den Oberstoff eigentlich für mich gekauft hatte und er wieder für die kleine Grazie aufgebraucht wurde *uah*

 

Bilders gibts morgen und ich geh jetzt ins Bett :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn :-)

 

Ich hab vorhin eine glückliche und strahlende 4-jährige in den Kindergarten gebracht ... was will frau mehr ???

 

2829404139_e2560184db_m.jpg 2829403815_3708be7b54_m.jpg 2830239838_578f9f6172_m.jpg 2830239718_5570929a65_m.jpg

 

Mehr brauche ich glaube ich nicht mehr dazu zu sagen :-)

 

@meko ... danke schön für das Lob!

Die Applikationen nähe ich ganz unterschiedlich auf.

Ich benutze viel einen weiten Zickzackstich, also nicht die übliche dicke Satinraupe oder auch Zierstiche, je nachdem, was gerade passt.

Wenn ich dran denke, mache ich gerne nochmal ein vergrößertes Foto davon.

 

@nicole ... ich kann irgendwie nur unter druck arbeiten, das kann auch nerven, weisst Du doch :cool:

 

@minerva ... die grazie ist seit heute 4 Jahre alt und auf dem laufrad haben sich Kleider als kontraproduktiv erwiesen, im Sandkasten oder auf dem Klettergerüst, hat sie dagegen keine Probleme damit ... na schauen wir mal, was das heute mittag gibt. Heute morgen gab es nur kleine Sachen und die Baby Born (Opa) und das Fahrrad gibts erst heute mittag *wie gemein*

 

@claudi ... mein Mann geht auch ungerne ohne mich ins Bett, aber manchmal muss er einfach :D :rolleyes:

 

So heute ist natürlich erstmal Geburtstag feiern angesagt, mal schauen, wann ich wieder an die Näma komme und die vorbereiteten Sachen nähe ... heute morgen sind alle Kinder aber erstmal noch aus dem Haus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an deine Dame!

 

Sie sieht einfach knuffig aus in dem Kleidchen. Ich bin erstaunt, was man aus so dominaten Stoffen fabelhaftes Zaubern kann. Ob ich mich da jemals dranwagen soll? Meiner Midi wirds sicher gefallen.... zum Glück guckt sie hier nicht mit.

 

Kleid und Rad: Laufrad ist vom Bewegungsablauf auch was ganz anderes als Radfahren. Wenn Kinder schon sicher fahren, anhalten und auf- bzw. absteigen ist ein Kleid kein Problem (außer es ist vielleicht bodenblang).

 

Ich wünsche euch einen tollen Geburtstag mit viel, viel Sonne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin ...

 

so Geburtstag überstanden sowie einige andere "Malheure" und Pflichttermine. Das Fahrrad war der Knüller, allerdings ohne Kleid. Das Kind setzt sich auf das Fahrrad und fährt einfach los *fg* Da weiss man wenigstens wofür man ein Laufrad gekauft hat :-)

 

So weiter gehts ...

 

Für mich habe ich gestern fast 3m Stoff vernäht ... für einen Feliz Rock ...

 

2845517828_71e32aac07_m.jpg 2844682423_77d656b008_m.jpg

 

Der Oberrock aus einem gut abgelagerter Cordstoff mit wildem Muster, der Unterrock aus grauer Baumwolle kombiniert mit rosa Baumwolle mit eingewebten Streifen.

 

Leichte Modifizierungen waren nötig ... in Natura sieht er richtig schön aus, macht mich aber nicht gerade schlank *hüstel* Wird aber definitiv nicht der Letzte Feliz Rock für mich sein *fg*

 

Und nun bastele ich an einer Jadela Jacke für mich ... mir ist nämlich kalt *bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist toll geworden. Konnte mir die Farben erst nicht vorstellen.

 

Der Rock ist ja schön. Sieht ein wenig nach Romantik aus. *gg*

 

Ja so ein Laufrad ist toll, unsere Kleine hat sich auch auf Rad gesetzt und ist losgedüst als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Nur das bremsen ist immer noch so eine Sache, am liebsten mit den Füssen. *örgs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow, ich habe deinen Beitrag erst heute "gefunden" ... bin total begeistert von deinen Sachen - wie immer eben ;)

 

So unter Druck arbeite ich auch oft, nur beim letzten Projekt (eine Weste für den Urlaub) bin ich wegen dem Zeitdruck gescheitert:rolleyes:

 

Bin schon gespannt, was als nächstes kommt! :)

 

Ach ja, deine Applis sind der Traum!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! für dich selbst einen Feliz? Ich kann mir das an einer Frau so gar nicht vorstellen, ganz ehrlich.

 

Sorry, aber angezogene Fotos gibts noch keine, ich hab so selten jemanden zum Fotografieren. Hab den Rock aber gestern ausgeführt und er wurde als sehr schön begutachtet *zwinka*

 

Wow, was für tolle Sachen und die Stoffe sind ein Traum.

Wo hast du die denn alle her????

 

Ganz normal im Stoffgeschäft, Online-Shops und dem Stoffmarkt?! :rolleyes:

 

 

So, ich hab es endlich geschafft eine weitere Tunika fertig zu nähen ...

Blumengarten auf dickem rosa Sweat, eingefasst mit Muschelsaum.

2848023680_977bb15b96_m.jpg 2848023622_cf22f29bcc_m.jpg

 

Und eine Zoe aus blauem Sweat mit gestückelten Jerseyärmeln.

Die Stickerei ist ein Freebie und zuckersüss :-)

2848023428_295fb4bc1a_m.jpg 2848023342_14d61b7203_m.jpg 2848023260_13aa02cf96_m.jpg

 

 

Und da ich nun schon mehrfach danach gefragt wurde, wie ich appliziere, hier mal ein Detailfoto des Blumengarten, da kann man es, glaube ich, ganz gut erkennen:

2847191873_c8fd5f60ed_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

supersüße Sachen, die Du da gezaubert hast. Wie bekommst du die Rundungen an den Hängerchen so toll hin. Ich habe eins ohne Schrägband genäht und es wellt sich etwas.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich war also nicht die einzige, die an eine Erwachsenenversion von Feliz gedacht hat.

Hab mir auch schon die Sachen für das gesamt Kleid zugeschnitten, mal sehen, wann es fertig wird. Aber dein Rock ist ganz wunderbar! Ich find die Farben total toll, aber die sind ja bei mir leider ein absolutes no-go... *sigh*

 

Das Oberteil mit der Schmetterlingsapplöikatin ist ja auch toll! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich hab grad mal in deiner Gallerie geschaut ... Du hast den Saum offensichtlich mit einem Zierstich umgenäht, dass ist immer etwas kritisch, weil man dazu neigt ein wenig hin und her zu zuppeln und ziehen. Ausserdem ist Dein Hängerchen aus Baumwolle ... meines aus Sweat und elastisch.

 

Auf jeden Fall den Saum am Schluss gut ausbügeln, dann klappts meist auch ganz ohne Wellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura!

 

Deine Sachen sind einfach wunderschön!! Die Blumengärten - traumhaft. :klatsch1:

Was mich an Dir immer wieder fasziniert, ist, wie stilsicher Du die Stoffe und Farben / Muster kombinierst, sieht einfach nur total chic aus.

 

Den Feliz-Rock find ich klasse!!!

(Und da sagen die Nachbarn, ICH wäre eine Art Paradiesvogel - die haben nur keinen Mut zur Farbe, so!! :beleidigt - Dabei find ich mich vergleichsweise farblos, aber ich wohn ja auch auf ´ner Art Dorf (dabei war das mal eine Kreisstadt!! :freak:))

 

Jedenfalls freu ich mich riesig auf Deine weiteren Kunstwerke, schön weiter kreativen....:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, chapeau!!!!!!

 

Schade, dass ich kein Mädel zum Benähen habe ....

 

Eine Frage trotzdem: Die Applikationen sind verstärkt??

 

Und wie nähst du den Muschelsaum???

 

Weiterhin viel Spass und viele bunte Ideen wünscht annyulla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...