Zum Inhalt springen

Partner

Leistentasche genäht, wie aufschneiden ??


smarty

Empfohlene Beiträge

jetzt hab ich das Problem, ich habe einen Mantel genäht schön nach Anleitung Neue Mode und Stil Schnitt 23087, zum ersten Mal neue Mode und Stil Schnittmuster und hab glaube ich einen Fehler gemacht.

Ich habe alles genau nach Anleitung genäht, aber wie schneide ich jetzt die Tasche auf ? Das stand natürlich nicht in der Nähanleitung, habe ich schön Schritt für Schritt genäht und im Nachhinein festgestellt, dass ich die glaube ich irgendwann zwischendurch hätte aufschneiden müssen ? Wie kann ich das jetzt noch retten ??

Will den Mantel eigentlich morgen Abend mit in den Urlaub nehmen ??

 

Gruß und Dank

 

Smarty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • smarty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mh, ich hab das Schnittmuster jetzt nicht vor mir liegen, aber nach dem Bild bei Neue Mode zu urteilen, müsste das eine Nahttasche mit angesetzter Klappe sein.

 

Das heisst, da wird nicht irgendwann getrennt, sondern du hättest ganz am Anfang beim Zusammennähen von mittlerem und seitlichem Vorderteil den Tascheneingriff offen lassen müssen. Ich vermute mal, dass du ihn da schon zugenäht hast?

 

Wenn dem so ist und du nicht mit dem Futterbeutel zusammen die Naht zugemacht hast, könnte es reichen, wenn du die Naht von vorderem und mittlerem Vorderteil trennst, wo der Tascheneingriff sein sollte, und die Enden durch Querstiche sicherst (die wären dann aber wohl auch außen zu sehen). Ist nur die Frage, wo deine Nahtzugaben liegen, und ob die nicht auch noch ein Problem darstellen, wenn du trennst.

 

Ist aber so aus der Entfernung schwer zu sagen, wo es jetzt hakt... :o

 

Ansonsten... ohne Taschen trägt´s nicht so auf... kann auch nix ausbeulen. Vielleicht noch schnell eine passende Handtasche aus den Resten nähen? :rolleyes: :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...