Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Katja, tu so was doch nicht auf den Nachmittag. Ich fall hier gleich vom Stuhl!:eek: Dieser Vergleich wird mich jetzt immer verfolgen, wenn ich es mit Tomatenvlies zu tun habe.:D

 

Ariane, mir gefällt auch jedes Mal die kürzere Variante besser. Und, wenn ich das so sagen darf, ich würde es noch ein Stück kürzer machen. Mit der langen Variante siehst Du aus, als hätte einer das hier :hammer: mit Dir gemacht. Aber dann wird's vermutlich was kurz, damit Du Dich beim Tragen des Shirts zu Hosen noch wohl fühlst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spiderfrau aufem Tritsche, bereit zum Absprung :lachen::lachen::lachen:

Ja das Tomatenvlies hat was :D

 

Danke für Eure Kommentare, auch ich fand die kürzere Variante besser ;)

Monika ich mache auch mal noch ein Foto mit Shirt auf Hose ;) morgen ;) versprochen ;)

 

Heute Nachmittag war ich fleißig und habe bereits die Raglannähte mit der Ovi genäht ;) Die hintere Mittelnaht und die Seitennähte sind nur geheftet :rolleyes: denn ich muss da eh nochmal an den Stellen aufmachen, wo die Ausschnittversäuberung und die Versäuberung des doppelten Vorderteils auf die Seitennaht trifft. Diese Versäuberungen habe ich noch nicht gemacht da ich erst mal sehen wollte wie es in Natura ausschaut und ob wirklich alles passt :kratzen:

Einzige Änderung die ich jetzt noch sehe, ist an der Seitennaht, das untere Stück von diesem doppelten Vorderteil, das steht etwas ab :rolleyes:

Momentan ist es Knöchellang :D die endgültige Längenentscheidung fällt zum Schluß :cool:

Ach ja: einen Reißverschluss braucht man hier nicht :D ich versteh nicht warum die bei diesem Jerseykleid einen RV haben wollen :confused:

 

foto.jpg.06a2ef1572650221cf3dab097918a58f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz klares "JA!", Ariane. Das ist ein Knaller-Schnitt für Dich! Sogar, wenn Du es so lang lässt - und das sage ich selten, ich mag keine langen Kleider. Also absolut Daumen hoch! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du an dem Shirtschnitt an der Taille noch etwas mehr wegnehmen? Ich finde das macht Dich so gerade. Aber Du hast doch Taille, das war doch nur ein bisschen Bauch im Weg, oder?

 

Das Kleid finde ich auch schön, aber auch hier fehlt mir ein wenig die Taille. Ich hoffe, das ist okay für Dich, dass ich das sage? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch Drei :o

 

Mir gefällt das Kleid auch sehr gut :D den Stoff hatte ich bereits im letzten Sommer gekauft ;)

 

Andrea klar darfst du das sagen :hug: aber ich muss dich enttäuschen :D ich kann da nix mehr wegnehmen, es liegt bereits an,bzw hat gerade so den Fall damit sich der Speck nicht abzeichnet :D ich habe keine wirkliche Taille :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senfe hier auch noch ein bisschen mit ;)

Das Knotenshirt auf den Röcken gefällt mir gut aber wie Du ja auch hier schon gesagt bekommen hast, die kürzere Version.

 

Das Kleid ist toll und steht Dir super, da kann ich Haniah einfach nur

beipflichten. :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine wirkliche Taille

 

Ich enttäusche Dich da gern, Ariane. Du hast eine Taille, ich kann sie sehen. Wenn Du mal Gelegenheit hast, mit einer Freundin einen Bodygraphen zu machen, dann nutze sie.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar ein bissel spät dran, aber bekomme das im augenblick nicht gebacken hier täglich zu gucken.

 

Heee im übrigen unfair mir einfach meinen Stoff zu mopsen, den hab ich mir doch erst in Leverkusen gekauft :mad::mad::mad:, sowas aber auch *tztz*.

Und der Haufen wiegt nur 8,4kg ... hätte auf mehr getippt.

 

Na dann wollen wir mal gucken, wer von uns Hübschen unseren Stoff als erstes zu Leibe rückt und was draus wird :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senfe hier auch noch ein bisschen mit ;)

Das Knotenshirt auf den Röcken gefällt mir gut aber wie Du ja auch hier schon gesagt bekommen hast, die kürzere Version.

 

Das Kleid ist toll und steht Dir super, da kann ich Haniah einfach nur

beipflichten. :klatschen:

 

Danke Petra :hug:

Das Knotenshirt auf Hose hast du ja am Sonntag bereits im Original gesehen ;) Ich hoffe, dass das heute mit einem Foto funktioniert denn ich muss gleich weg und komme irgendwann :rolleyes: wieder Nachhause :cool:

 

Ich enttäusche Dich da gern, Ariane. Du hast eine Taille, ich kann sie sehen. Wenn Du mal Gelegenheit hast, mit einer Freundin einen Bodygraphen zu machen, dann nutze sie.

 

Liebe Grüße, haniah

 

haniah ja, sicherlich ist Taille da, aber wirklich nur gering :D

Ich häng hier noch mal Bilder an von hinten und leicht seitlich ;)

Drunter trag ich so ein "Speckweghemdchen" :D ich hab doch ein wenig, eigentlich zuviel :D zugenommen :mad: Das muss aber jetzt unbedingt weg :cool:

 

bin zwar ein bissel spät dran, aber bekomme das im augenblick nicht gebacken hier täglich zu gucken.

 

Heee im übrigen unfair mir einfach meinen Stoff zu mopsen, den hab ich mir doch erst in Leverkusen gekauft :mad::mad::mad:, sowas aber auch *tztz*.

Und der Haufen wiegt nur 8,4kg ... hätte auf mehr getippt.

 

Na dann wollen wir mal gucken, wer von uns Hübschen unseren Stoff als erstes zu Leibe rückt und was draus wird :D:D:D.

 

LG Brit

 

Welchen habe ich denn gemopst :confused: oder ist es gaz allgemein die Menge :D ach ja, vom Gewicht her fehlt der Stoff aus Hofheim, auf dem Foto ist er mit dreuf :p also ca. 10 kg :o

 

Das Kleid in dem Stoff ist der Knaller, Ariane. Ich bin schwer angetan davon.

 

Danke Ina, der Stoff ist sommerlich hell :rolleyes: mir schwebt das ganze noch mal in bunter vor :rolleyes:

 

foto.jpg.57cefde47fcc70533cafb61886251b90.jpg

foto1.jpg.8f76294d78ee183229028fd679ddceb4.jpg

 

Ich denke, dass man auf diesen Bildern gut erkennen kann, dass das Kleid am Körper anliegt ;) und damit meine ich nicht straff anliegt sondern locker ;) ihr versteht was ich meine :confused: ich werde es keinesfalls enger machen denn dann bin ich eine Pellwurst :D

 

Auch noch mal zu dem grauen Shirt:

Die Länge bleibt denn es passt farblich nicht wirklich auf einen der Röcke ;) da mag durch die Raffung etwas Spiel in der Tailienweite sein ;) aber auch das bleibt so denn sonst sieht man beim sitzen zu sehr den überquellenden Speck :rolleyes:

 

Andra ich hatte ganz vergssen Danke zu sagen :hug: für die Anregung zu den Rockbildern wegen der Länge ;) Nun kann ich dann doch mal an die zu den Röcken parblich passenden Stöffchen gehen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

das Kleid ist spitze, sieht an Dir toll aus.:)

 

Danke Maria :hug:

 

Habe ich eigentlich verpasst und welchen Kleiderschnitt es sich handelt? :confused:

 

ja Ina du hast es überlesen :rolleyes:

Es ist das Titelmodell der aktuellen Meine Nähmode. Das drapierte Vorderteil habe ich verbreitert so dass dieser depperte Schlopp nicht da ist und meine Version ist läääääääääänger :D

 

Nun der Vergleich Knotenshirt auf Hose: links lang, rechts 4 cm umgeschlagen ;)

 

1209726558_langundkurz.jpg.6d782b4f090f24419063f5ed5704c8b0.jpg

 

Ich habe heute kein Nähzeug angefasst ;) und werde es auch heute Abend nicht tun :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also auf der Hose gefällt mir kürzer auch besser. Da sind die Proportionen in meinen Augen ausgewogener.

 

Aber das Kleid macht mich ja immer noch *hach* machen...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

bei dem T-Shirt kann ich mich nicht entscheiden, mir gefällt beides.

Und bei dem Kleid bist Du schuld das ich mir die Zeitschrift bestellt habe:)

Noch eine Frage zu dem Kleid, könnte man die Rückseite auch am Stück schneiden, oder sitzt es besser wie Du es gemacht hast, mit Naht in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also auf der Hose gefällt mir kürzer auch besser. Da sind die Proportionen in meinen Augen ausgewogener.

 

Danke :hug: ich bin mir unsicher ob ich mich darin wohl fühlen würde wenn es auf den engen Röhrenjeans kürzer wäre :kratzen:

Das läßt sich aber testen wenn ich eine kürzer Rockversion nähe und es auf Hose trage :rolleyes:

 

Aber das Kleid macht mich ja immer noch *hach* machen...

 

Liebe Grüße, haniah

 

haniah diesen Satz verstehe ich leider nicht :confused:

 

Ariane,

 

bei dem T-Shirt kann ich mich nicht entscheiden, mir gefällt beides.

Und bei dem Kleid bist Du schuld das ich mir die Zeitschrift bestellt habe:)

Noch eine Frage zu dem Kleid, könnte man die Rückseite auch am Stück schneiden, oder sitzt es besser wie Du es gemacht hast, mit Naht in der Mitte.

 

Hab ich dich angestiftet :D

Die mittlere Naht hinten ist in der Taillie leicht gebogen und dadurch sitzt es besser ;) nach unten ist es dann auch am Rock hinten ausgestellt ;)

Wenn du es im Stoffbruch zuschneiden würdest, dann fehlt Taillie (o.k., die kann man durch Abnäher wieder einbringen) aber es fehlt vor allen Dingen an Weite für den Rock :rolleyes:

Da bin ich doch mal sehr gespannt wenn du dieses Kleid nähst und ich hoffe sehr, dass du es uns zeigen wirst ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah diesen Satz verstehe ich leider nicht

 

ups, ich dachte...na, egal. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich das Kleid an Dir immer noch toll finde. Es ist kein "gesehen, hübsch, danke", sondern ein richtiges "WOW"-Teilchen mit Erinnerungseffekt. Verstehste? ;):hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

danke, so wie Du es mir beschreibst ist klar, kein Stoffbruch möglich.

 

Die Zeitung muß erst noch kommen, dann werde ich mein möglichstes versuchen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, ich dachte...na, egal. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich das Kleid an Dir immer noch toll finde. Es ist kein "gesehen, hübsch, danke", sondern ein richtiges "WOW"-Teilchen mit Erinnerungseffekt. Verstehste? ;):hug:

 

Liebe Grüße, haniah

 

aha, jetzt weisse ich Bescheid :D Das geht runter wie Oel :powerknutscher:

 

Ariane,

 

danke, so wie Du es mir beschreibst ist klar, kein Stoffbruch möglich.

 

Die Zeitung muß erst noch kommen, dann werde ich mein möglichstes versuchen.:)

 

Das schaffst du :hug: wirst du es Original mit dieser Schleife nähen ?

----------------------

 

Der Ausschnitt ist versäubert, ebenso der untere Rand des gedoppelten Vorderteils ;) Die Ärmel sind gesäumt ;)

Nun fehlt noch die Längenentscheidung damit ich unten auch säumen kann :rolleyes: Zur Zeit ist das Kleid aber im Spül- und Schleudergang der WaMa denn ich hatte ja die Längsnähte mit der NäMa und dem auswaschbaren Garn geheftet. Da der Ovistich (ja ja, die Nähte sind schon fertig :D) elastischer ist als diese Naht muss sie erst mal weg um zu sehen wie sich das dann noch eventuell alles nach unten zieht :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

nein ohne Schleife und kurz bis zum Knie, so meine Vorstellung, mal sehen wenn das Schnittmuster da ist. Reichen eigentlich 1,50 m, da hätte ich Coupon vom Stoffmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane,

 

das Kleid sieht wirklich traumhaft aus!

Die Zeitschrift liegt schon eine Weile bei mir, aber dieses Kleid habe ich immer "übersehen". Wahrscheinlich weil ich den Stoff beim Titelmodell so furchtbar fand. Jetzt aber bin ich begeistert. Darf ich Dich fragen um wieviel du die beiden Vorderteile verbreitert hast um das Bindeband zu umgehen? Das gefällt mir nämlich auch viel besser so.

 

Liebe Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.