Zum Inhalt springen

Partner

Jewels of the Crown BOM


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

Auf den ersten musst du gar nicht mehr lange warten, Block 11 hab ich vorhin genäht.

 

Das habe ich mir fast gedacht :D bin gespannt aufs Foto ;)

Ich habe gestern zwei Blöcke für einen Tausch genäht, bin also noch nicht dazu gekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • black_tanja

    118

  • janine 84

    92

  • claudia74

    74

  • Elinchen

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es hat doch etwas länger gedauert, aber dafür sind jetzt die Fotos von beiden Blöcken in der Galerie. :D

Wobei ich Block 10 nochmal nähen werde. Erstens war beim zusammennähen der Teile echt der Wurm drin. Ich musste immer wieder trennen, meine Nähmaschine hatte auch keine Lust auf die dickeren Stellen wo mehrere Nahtzugaben übereinander liegen und einmal ist mir sogar die Nadel dabei abgebrochen (das erste Mal überhaupt bei dieser Nähmaschine :rolleyes:). Außerdem hab ich dann, als ich fertig war und die Blöcke ausgelegt hatte, gesehen dass er doch nicht so richtig zu den anderen Blöcken drumherum passt. Da ist zuviel lila auf einer Stelle. Das kommt mir aber ganz gelegen. Eigentlich hatte ich mir für die anderen Blöcke auch schon die Stoffe rausgesucht, aber richtig zufrieden war ich damit nicht. Darum hab ich mir jetzt doch noch ein paar neue bestellt und sobald die da sind werde ich Block 10 nochmal nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment, mir gefallen beide Blöcke sehr gut :super:

Mich würde das Lila nicht stören, zwischendurch darf es von einer Farbe doch ruhig ein bisschen mehr im Block haben :hug:

Aber ich bin auch schon auf deine neuen Stoffe gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben.

so meine monatskristalle august und september sind genäht. morgen möcht ich den block 8 nähen. jetzt hab ich keine lust mehr muss abendessen machen. stoff und alles ist schon fertig zugeschnitten. leider kann ich aber 9, 10 und 11 noch nicht nähen ich musste erst stoff nachbestellen.

aber wenigstens hab ich jetzt mal angefangen. da ich auch morgen nur mit sohnemann daheim bin, hab ich ja zeit. göga ist mit wuffi im mantrailkurs.

 

schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, toll das du wieder Lust zum nähen hast. Ich freu mich schon auf deine Blöcke. :)

 

So, mein 2. erster Septemberblock ist fertig. Der gefällt mir ausgelegt besser, als der erste Block.

 

Ich hab mal Fotos gemacht zum vergleichen.

 

erste Variante:

 

20110911-221538-8.jpg

 

zweite Variante:

 

20110911-221150-439.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen mein block 8 ist in der galerie. er ist überhaupt nicht gut geworden. h$tte auch öfter alles hingeschmissen. bin froh war der erste nicht so, sonst hätte ich nicht weitergemacht. jetzt nähe ich mal die andern drei noch fertig.

 

euch einen schönen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

Bin auch wieder aus dem Urlaub zurück und nun flitze ich erstmal um in die Galerie zu gucken, ich habe meine Blöcke leider nicht mehr fertig gebracht vor der Abreise, mal schauen wann ich dazu komme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben, war gestern fast fertig mit block 9 aber er ist dann doch in den mülleimer gelandet. war sehr gefrustet. wieder neu ausgedruckt und ausgeschnitten. jetzt werden zuerst alles teile genäht von 9, 10 und 11 und danach zusammengenäht. werd hoffe noch fertig vor oktober kommt.

 

schöns tägli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja noch ein wenig zeit um die blocks fertig zu werden. und weils so schön ist werd ich den 8 nauch nochmals neu machen. irgend wann demnächst werdens dann in der galerie sein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal steckt einfach der Wurm drin. :hug:

Noch sind's ja 10 Tage, da schaffst du die Blöcke doch locker.

Und wenn du Block 8 nochmal nähst, geht er dir bestimmt viel leichter von der Hand, als beim ersten Versuch. So ging es mir jedenfalls mit Block 10. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so alle vier block mal die teile genäht. eineinhalb blocks sind schon zusammen genäht den rest mach ich heute nachmittag. wenns klappt und ich schaff sie fertig gibt es heute noch bilder in der galerie. :-) schweissvonderstirnwisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber den Turbogang eingelegt. :super:

Die sind alle 4 super geworden. :)

 

Nicht mehr lange bis die letzten beiden Blöcke rauskommen. Haben wir nicht gerade erst angefangen die Blöcke zu nähen ? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade deine Blöcke bewundert, die sehen alle 4 super toll aus :super:

Ich stecke im Moment fest, der angefangene liegt immer noch auf dem Tisch wie ich ihn vor dem Urlaub verlassen habe.

Im Moment läuf alles schief.

Erst hatten wir in der Familie einen Todesfall :traenen:

Gestern stürzte unsere Tochter, sie ist im siebten Monat schwanger, sie war dann einige Zeit im Spital um alles zu überprüfen und heute müssen wir nochmal vorbei um zu sehen ob sich das Kleine wieder beruhigt hat :confused: da sie kein Auto haben muss ich fahren

Irgendwie habe ich eine Blockade, wen ich dann Zeit hätte an die NäMa zu sitzen, sitz ich nur da und blase Trübsal :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und da sind sie, die letzten beiden Blöcke. Das find ich schon fast ein bisschen traurig. :rolleyes: Na ja, es fehlt ja noch der Rand. Als Newsletter-Abonnent bekommt man übrigens noch eine 2. Variante für die Fertigstellung. Ich hab ihn gleich mal bestellt. Mal schauen wie die aussieht.

 

@black_tanja: Ohweh. Ich hoffe es ist alles Ok mit deiner Tochter und dem Baby. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia und Janine, danke schön :hug:

Das Baby hat sich zum Glück wieder beruhigt und meine Tochter hat Prellungen an Kopf und Knie, das dauert noch ein wenig bis es verheilt ist.

 

Block 11 hätte ich nun mal genäht, aber irgendwie gefallen mir nun die Farben nicht :confused: mal schauen, ich glaub ich ändere sie noch. Habe mir den Newsletter nun auch bestellt bin auch gespannt auf die zweite Variante ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mal jetzt die zwei neuen blocks ausgedruckt. denke aber nicht das ich noch zum nähen komme. muss noch flickarbeiten machen. ab nächster woche sind kindergartenferien für drei wochen und göga hat auch ab nächster woche zwei wochen ferien. megafreu, am mittwoch fahren wir für acht nächte zum campen. in die eifel zum eifelcamp.

 

@marie luise: schön geht es deiner tochter wieder besser, ich wünsche ihr und dem ungeborenene weiterhin alles gute und viel schonen. :-)

 

lieben gruss

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia, danke schön :hug:

 

Phu endlich sind meine Blöcke 10 und 11 in der Galerie :jump:

Block 11 habe ich nochmal getrennt und Farben gewechselt :rolleyes: musste noch ein wenig gelb rein bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind beide ganz toll geworden!! :super:

 

Ich hab die beiden Blöcke schon ausgedruckt, ausgeschnitten und ausgelegt. Jetzt will ich heute Abend noch die Stoffe und die Farbverteilung auswählen. Es liegt hier schon alles um mich rum. :D Nur wann ich zum nähen komme, das steht noch in den Sternen. :rolleyes: Ich hoffe aber ich schaffe es diese Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Ich habe deine beiden Blöcke gerade eben bewundert, super toll, gefallen mir beide sehr gut :super::super:

 

Ich hoffe ich komm auch bald dazu meine zu nähen, ausgeschnitten und Farben bestimmt sind schon einmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...