Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 24.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Doro eine super Idee die Stoffreste für die Tafel zu verbraten, finde ich total super.

Julia dein kleiner war eh schon immer etwas anfälliger, aber das ändert sich mit der Zeit. Unser kleiner ist auch im ersten KG Jahr von einem Virusinfefekt in den nächsten gerutscht und seit er zur Schule geht ist das vorbei.

Ich werde heute abend wenn nichts dazwischen kommt auch meinen Saum mit der Hand am Kleid annähen, gebügelt hab ich in schon. Aber das Shirt muss auch noch mit Hand gesäumt werden, das werde ich sicher nicht beides schaffen.

Euch einen schönen Tag!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    18

  • DoroDu

    10

  • noiram13

    9

  • Angel56

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Mädels,

 

danke für den Zuspruch. Ich hatte halt nur gehofft, daß der Lütte dank der zwei Jahre bei der Tagesmutter, wo er auch ständig Kontakt mit mindestens 4 KiGa-Kindern täglich hatte, schon ein wenig abgehärtet ist. Seufz! Das er sich jetzt immer noch den ein oder anderen Infekt einfängt, ist schon klar. Riesenseufz! :o

 

So, jetzt aber weiter gearbeitet ;)

 

Hoffentlich komme ich heute Abend mal wieder zu ein wenig Handarbeiten. Obwohl, heute ist ja wieder Oma-Tag. Schaun wir mal.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Das Regenschüttwetter hat sich verzogen und die Sonne ist wieder rausgekommen. Grad rechtzeitig, weil ich will ja dann an die Näma :p.

 

Christa, ich beneide dich. Auch wenn es für mein Portemonaie gut ist, dass ich keinen Dessousanbieter in meiner Nähe habe.

 

Christa, da kannst Du echt glücklich sein Deinen Dealer in der Nähe zu haben.

 

Hmpf, sie hat nicht nur Dessousstoffe und -zubehör. Leider hat sie mittlerweile noch sehr viel Anderes :rolleyes:. Bedarf schon einer Menge Selbstdisziplin ;) :D.

 

........noch mit Hand gesäumt werden..........

 

Angel, warum nimmst Du nicht den Blindsaumstich der Näma? Ok, ich kanns auch nicht richtig (leider) ...... wär bestimmt oft hilfreich, bedarf aber der Übung :cool:.

 

Jetzt laß ich noch eine Kanne Kaffee zur Motivation da und verschwind zu meinem Tankini Nr. 2.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee, den brauch ich jetzt. Gleich will ich noch Futter für die Voliere und unsere eigenen Tiere holen. Dann ist für heute alles erledigt und ich kann nachher beruhigt nähen.

 

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hab soeben abgepfiffen ;).

 

Aber diesmal hab ich sogar Bilder gemacht :p.

 

Aaaaaaaaalso Start:

 

24082010.jpg.d286b3741e0382abee51cdc1f9ff6c3e.jpg

 

Da gehts dann morgen zum Nachpfeiffen weiter (Gummis annähen und säumen)

 

24082010(002).jpg.c96119fc157942605754e09bc00ad8ef.jpg

 

Das passenden Höschen ist schon seit gestern fertig.

 

24082010(001).jpg.4e536b8d2cc04d762466ce2927efa9a4.jpg

 

Jetzt werd ich mir ein großes Stück Melone gönnen und dabei weiterlesen und dann stricken.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abned Ihr Lieben!

 

Ich sage für heute GUTE NACHT:winke:

Foto gibts morgen, bin noch nicht fertig:o

Mein rechter Fuß schmerzt, wohl ne Fehlbelastung:(

 

Und Ihr seid so schön fleissig;)

 

Christa, ganz korrekt mit Uhr:super:

Da gibts dann morgen auch Fotos:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es heute Nachmittag dermaßen geregnet hat, dass mir der Futtersack nass geworden wäre, bin ich zu Hause geblieben und hab gestrickt. Meine Freundin bekommt ein paar Socken zum Geburtstag (wir schenken uns nichts Großes). Heute Abend hab ich dann gepfiffen. Ein Teil vom WE fertig gestellt und dann das Monatsprojekt angefangen.

 

Hier das WE-Teil: Ein Babyhöschen nach Ottobré. Der Clown liegt schon seit fast 20 Jahren hier rum. Sein Kumpel war auf einer gestrickten Babyjacke meines Großen.

picture.php?albumid=1684&pictureid=22645

Die nächsten Tage werde ich wohl noch mit dem Monatsprojekt beschäftig sein, bevor ich endlich mit meiner Herbstgarderobe beginnen kann.

 

Christa, was ich bisher erkennen kann, wird der Tankini toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Doro, nachdem ich den Schnitt geändert hab, schaut er jetzt viel besser aus (der rote wird aber trotzdem getragen). Mal sehen, wie das wird wenn er fertig ist, durch das Bustier ändert sich die Paßform doch noch.

 

Die Babyhose ist süß :)!

 

Ich mach mich jetzt auch auf den Weg ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, warum nimmst Du nicht den Blindsaumstich der Näma? Ok, ich kanns auch nicht richtig (leider) ...... wär bestimmt oft hilfreich, bedarf aber der Übung .

Christa der Stoff ist mir zu fein und den Blindstichsaum dran auszutesten, kleid ist fertig aber das Shirt noch nicht. Das gehe ich dann morgen an, da ich in meinem neuen Sessel super sitzen kann zum Handnähen. Dein Tankini sieht jetzt schon gut aus.

Doro süsse Babyhose, die haben mir vor Jahren richtig spass gemacht zu nähen.:D Aber ich hoffe das ich nie wieder welche nähen muss.:D

Schlaft alle gut bis morgen früh.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ach seuftz Urlaub ist was feines..........:D

 

Erstmal Brigitte alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. :hug:

 

Christa mensch was machst du für hübsche Tankini .....deine schauen viel besser aus als meiner.

 

Doro das sind total süsse Mützen...... und die Hose, niedlich.

 

 

Claudia, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag hoffe sehr das du einen schönen Tag hast und das dein großer Wunsch in Erfüllung geht :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro süsse Babyhose, die haben mir vor Jahren richtig spass gemacht zu nähen.:D Aber ich hoffe das ich nie wieder welche nähen muss.:D

 

Angel, warte nur ab! Du wirst schon auch noch mal Oma und dann nähst Du Babyhosen! :D

 

Jedenfalls sieht die Hose richtig süß aus, Doro! :hug:

 

:happybirthday: Claudia, alles Gute zum Geburtstag! Möge Dir das neue Lebensjahr alle Deine Träume erfüllen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Liebe

 

Claudia

 

par36.gif par12.gif par34.gif par14.gif par36.gif

 

Auch von mir Alles Gute zu Deinem Geburtstag. Mögen viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen (vor Allem Dein größter :)), feier schön und vor Allem: bleib gesund :hug:.

 

Heute einen besonders schön gedeckten Tisch, damit wir den Geburtstag schon zum Frühstück schon richtig einstimmen :).

 

...kleid ist fertig...

 

Ich hab eigentlich nicht gemeint, Du sollst das fertige Kleid heranziehen zum Testen, Stoffreste hättens auch getan :ups: :p.

 

Ich werd mich jetzt in Kürze auf meine Runde machen, dann den normalen HH-Wahnsinn erledigen. Mal schauen ob ich heute den Tankini samt einem Ersatzhöschen noch fertig bekomme.

 

Einen schönen Tag wünsch ich Euch. Denen, die es heute nicht so toll erwischt haben, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schöne guten Morgen!

 

:happybirthday: Alles Liebe zum Geburtstag, Claudia. Verlebe einen schönen Tag! Auf das deine Wünsche (zumindest viele davon ;) ) in Erfüllung gehen! :happybirthday:

 

Bei mir ist es schon wieder nichts geworden, mit Mitpfeiffen gestern. Dabei waren wir schon kurz nach neun zu Hause und der Lütte war unterwegs eingeschlafen. Brauchte ihn also nur noch ins Bett zu werfen (bevor wir fahren wird der Schlafanzug angezogen und die Zähne werden geputzt!). Dann habe ich noch kurz mit meinem Mann geschwätzt und mich dann mit einem Buch ins Bett verzogen, worüber ich kurze Zeit später eingenickert bin :o

 

Aber heute wird nachgesessen! Ganz bestimmt!

Zum Monatsprojekt ist mir immer noch nichts eingefallen :cool: ich glaube nicht, daß das noch was wird. Aber es kommt ja noch ein Wochenende, also die Hoffnung nicht aufgeben ;)

 

Jetzt aber ran an die Arbeit! Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh wieder ein Geburtstag:)

Liebe Claudia ,alles Liebe und Gute zum Geburtstag.Ich hoffe dein Tag fängt genau so gut an wie meiner,denn hier scheint die Sonne !!!!!!!!!!!!!!:D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuschen und besonders Dir liebe Claudia. Auch von mir :happybirthday: und alles Gute für das neue Lebensjahr.

 

Danke für Euer Lob wegen der Babysachen. Es macht echt Spaß. Und man sieht so superschnell einen Erfolg. Da freu ich mich schon, wenn ich mal für die eigenen Enkelchen nähen darf. Aber vorerst ist es auch einfach schön auszuprobieren und die Reste sinnvoll zu verwerten.

 

Ich hoffe, dass ich heute am Monatsprojekt weiter komme.

Aber erstmal den Futtereinkauf nachholen und dann geh ich Babykatzen (8 Wochen alt) gucken bevor ich zur Schule fahre. Mal schaun, ob eines von den Kätzchen hier einzieht. Ich denke mal schon. Es wird eher ein Problem, nur eines zu nehmen.:rolleyes: Ich kenn mich doch.

 

So jetzt erstmal einen schönen Tag Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia alles gute zum Geburtstag,

viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir!

 

Angi mal den Teufel nicht an die Wand, 2 Enkelkinder reichen eigendlich.:D

 

Christa das war mir schon klar das du Stoffreste meintest, aber das sind Dinge die ich ausprobieren kann wenn ich mal langeweile habe.;)

 

Euch allen einen schönen Tag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Mäuse!

 

Es wird eher ein Problem, nur eines zu nehmen :rolleyes:. Ich kenn mich doch.

 

Hmmmmmm, so sind wir damals auch zu den Geschwisterchen gekommen. Dabei sind wir mit dem felsenfesten Vorsatz hingefahren nur eines mitheimzubringen :lol:.

 

wenn ich mal langeweile habe. ;)

 

jaja, an den langen, kalten Winterabenden (bei uns das Synomym für am St. Nimmerleinstag :p), da treffen wir uns dann und machen es gemeinsam :D.

 

Jetzt gibts ersteinmal Kaffee, dann gehts ans Gummiansteppen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

ich danke Euch fuer Eure lieben Wuensche - ich habe mich ueber jeden einzelnen Betrag sehr gefreut!!

 

Fuer heute hatte ich mit keinen Geschenken gerechnet (meine Kollegen hatten schon angekuendigt es mir Freitag auf der Feier geben zu wollen, und das meiner Eltern und Geschwister krieg ich dann naechste Woche in Deutschland) - was war ich geruehrt als ich TK vom KiGa abgeholt hab und sie hatte ein Bild fuer mich gemalt das die ERzieherinnen beschriftet und laminiert haben. Die Erzieherinnen haben sogar extra meine SozVersNr in der Karteikarte gecheckt, ob das auch stimmt, was J da erzaehlt. Und ein Staendchen hab ich auch von der ganzen Gruppe bekommen - auf einmal schrie es aus allen Ecken "Hurra, hurra, Hurra!!" Ich haette fast losgeheult :-)

 

Und heute morgen meinte TK "Du hast heute Geburtstag, dann bist du jetzt 5 und kannst morgen in die Schule gehen!". LOL

 

Liebe Gruesse (noch) aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia

 

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag :happybirthday:

 

@all

Soo schöne Sachen habt ihr gemacht :super:

und ich :nix: gar :nix: naja :rolleyes: außer Socken stricken in der Bahn halt, aktuell Ringelsocken in Größe 29/30 für meine Nichte, TK bekommt auch noch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe Claudia, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! "5" zu werden ist ja absolut ein Anlass zum Feiern!:D:D, süüüüüüüß von Deinem TK, komme gerade aus dem Schmunzeln nicht raus...

 

Bin gerade heimgekommen, mal schauen, ob das heute noch etwas wird. Lese jetzt noch ein bisschen nach während mein Goldschatz gerade Essen macht. Wenn ich danach nicht ermattet auf dem Sofa zusammenbreche, könnte es heute noch was werden mit Eurem Augenfutter!

 

Bis dann...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen Abend ihr Lieben!

 

Damit der Abend für Euch mit Bildern beginnt/ausklingt: hier oder in meinem Blog (wer mag).

 

Ich werd mich jetzt, nach der Melone, wieder den Socken zuwenden.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

liebe Claudia, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück und Gesundheit für dein neues Lebensjahr.

 

Ich bin im Moment etwas motivationslos. Ich grübel immer noch darüber, wie ich für meine Schwester ein Konzertticket verpacke. Sie hat Samstag Geburtstag.

Ich werde nochmal ein wenig durchs Netz tigern, mal schauen ob mich eine Idee anspringt.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAPPY BIRTHDAY....

....Liebe Claudia, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit mögen Dich begleiten:hug::happybirthday:

 

Uff, so tolle Sachen! Die Hose ist zu goldig. Doro:)

Angel, warte mal ab:p:p:p

Christa, dieser Tankini gefällt mir NOCH besser, er sitzt wirklich ideal jetzt:super:

 

Mein Blüschen habe ich heute nicht fertig gemacht, mir fiel mit Schrecken ein, dass meine kleine Nachbarsfreundin am Samstag 5 Jahre jung wird.

Ich wollte ihr doch noch was nähen:p

Gesagt, getan.....Fertig! ;)

Nina_Shirt1.jpg.9265426ecd70b667928064b1efd39515.jpg

Mir gefällts:)

Und da :buegeln: und Staubsaugen etc. noch auf der Tagesordung standen, hab ich meine Bluse heute nicht fertig geschafft:(

Sobald sie fertig ist, mache ich ein Foto:)

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schaft gut:hug::hug::hug:

Nina_shirt2.jpg.daba859c477c4e95c32f934e5d4568fc.jpg

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.