Zum Inhalt springen

Partner

Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??


Tiffany Wee

Empfohlene Beiträge

hi hi hi ....

 

meine Frau Mutter pflegte zu sagen: "Von den Faulen kann man das Arbeiten lernen!" Ich bemüh' mich nach Kräften das Bügeln auf das notwendige Mindestmaß einzuschränken, drum zieh' ich daheim rum ja nur "umanandanolza"-Klamotten an.

 

Aber das Radieschen mag ja nicht rumflätzen sondern immer schick angezogen sein falls wer klingelt. Bloß gut das Geschmäcker verschieden sind...

 

Wobei wenn ich ausgeh' bin ich schon auch ein bischen eigen... mein Mann behauptet ganz frech ich wäre eitel :D kann ich garnicht verstehen warum :D ich bin ja noch nicht mal geschminkt ich mag doch nur vernünftige Klamotten die zusammen- und vor allem zu mir passen. So ein Frechling! :p

 

viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • margret99

    24

  • anagromydal

    19

  • Nähbaerchen

    10

  • Melle1

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde, dass die meisten Frauen in Röcken sogar wesentlich besser aussehen als in Hosen (mich eingeschlossen). Das Problem ist nur, dass ich eine Megafrostbeule bin und Röcke nur bei hohen Aussentemperaturen (deutlich über 20°C) gehen. So dicke Strumpfhosen, dass ich einen Rock im Winter tragen könnte, gibt es leider nicht. Unter der langen Hose muss es bei mir noch die lange Unterhose sein :o

Warum muss man zum Rock hohe Schuhe tragen? Ballerinas sehen viel schöner aus und sind nicht gesundheitsschädlich im Gegensatz zu hohen Absätzen. Ausserdem bin ich schon 1,80m groß, da muss ich mich nicht noch größer machen. Ich weiß sowieso nicht, warum eine Frau sich größer machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil finde Röcke gerade an kräftigen Frauen sehr schön, natürlich nicht Mini. Das verdank ich sicher meine Mama denn die hab ich meinen Lebtag noch nie in einer Hose gesehen.Problem bei mir: im Sommer sagen sich die Oberschenkel recht schmerzhaft guten Tag und für den Winter hab ich noch nie eine passende Strumpfhose gefunden. Also bleibt Rock für den Sommer an Tagen an denen ich nicht viel laufe. Und mit Schuhgröße 44/45 bin ich zum Thema passende Schuhe echt flexibel geworden.

 

Ich denke stehen tun Kleider und Röcke nur denen nicht die sich darin verkleidet vorkommen und das auch ausstrahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei mir: im Sommer sagen sich die Oberschenkel recht schmerzhaft guten Tag

 

Ich weiß nicht mehr, ob es bei Rubensfrauen oder bei den Dessous war, aber das Thema "Wolfreibverhinderungshöschen" hatten wir schon.

Seither trage ich nämlich wieder Röcke. :D

 

(Und im Winter hat mein Problem Wolford gelöst, das sind die einzigen die passen. Glücklicherweise reißen sie auch weniger leicht, so daß das den finanziellen Mehraufwand doch wieder etwas ausgleicht. Aber nur etwas. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geh ich mal suchen, nach dem Fred, danke für den Tip Nowak. Woolworth hat es hier leider nicht. War kürzlich im Strumpfwarenfachgeschäft(was ein Wort) und da sagte die Dame in 50/52 ist sowieso Schluss:mad:(meine Größe) und da ich Lääääänge brauch wird das so nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

wie dem auch sei, ob bequem, praktisch, lang, kurz, dicke Obeschenkel oder nicht vorhandene Fesseln: Um auf die Überschrift und Fragestellung zurückzukommen, fasse ich nochmal meine Eindrücke und Erfahrungen zusammen.

Wenn mir eine Frau sagt, Kleider und Röcke stünden ihr niemlas nie gar nicht, dann verbuche ich das unter 'die will nicht'.

Es heißt oben ja nicht ohne Grund 'gar nicht', und es geht um Kleider und Röcke.

Es geht ja um 'stehen' oder nicht 'stehen', damit verbinde ich den optischen Gesamteindruck nach mehr oder weniger 'gängigen' Gesichtspunkten. Geschmacksspezialitäten, persönliche Vorlieben, Fetische oder Verirrungen habe ich hier gar nicht berücksichtigt, eher die 'wir haben 100 Leute gefragt'-Betrachtung.

Da es Rockformen von Hüftgürtel bis Schleppenlänge von mehrfach tellerweiten bis knackengen Varianten in Kombination mit verschiedensten Oberteilformen gibt, bleibe ich dabei: Man wird Frau immer unaufwändiger und schneller vorteilhaft in einen Rock - und mag er bodenlang sein! - verpacken können, als in eine Hose.

Ich glaube niemals nie, daß es Frauen gibt, denen überhaupt keine Rock-/Kleidertypen stehen. Meiner Meinung nach wird man da bei den berühmten 'hundert' Frauen schneller und zu einem befriedigenderen Ergebnis gelangen, als würde man das Experiment mit Hosen durchziehen.

Daß dann immernoch Frauen dabei sein werden, die sich selbst nicht in Hosen wollen, setze ich einfach mal voraus, das hat dann aber meist nichts mit dem von anderen empfundenen, optischen Eindruck zu tun.

Geht es allerdings um das allgemein verstandene 'Steht ihr/Steht ihr nicht', wird das Experiment sicher zugunsten von Rock/Kleid ausfallen.

Wer schon einmal Hosen verkauft hat oder mit sehr offenen Augen unterwegs ist, wird sicher verstehen, was ich meine.

Daß man jeden Look grundsätzlich durch Fehlkombinationen verunstalten kann, will ich gar nicht thematisieren......

Mir geht es um Tiffany Wee's Grundfrage!

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifele allerdings, daß Du Wolford-Strumpfhosen bei Woolworth findest. *hust*

 

Bei Karstadt oder Kaufhof aber vielleicht. Und wahrscheinlich kriegst Du für den Preis von ein paar Wolfords die gesamte Strumpfhosen-Abteilung von Woolworth.

 

Ich liebe die Strumpfhosen aber auch, trotz des Preises, ich habe welche, die haben schon über 10 Jahre gehalten. Die sind sehr stabil und haben eine hervorragende Passform.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ margret

 

Doch, da fällt mir knöchel- bis bodenlanger Rock zu ein!

In dem siehst Du garantiert besser aus als in einer vergleichbaren Hose.

Wie gesagt, es geht um das Allgemeine!!

(keinMensch will Dir vorschreiben, daß Du das anziehen sollst, nur: Gut aussehen wird das eher als die entsprechende Hose. Also wird's Di 'stehen', besonders, wenn Du 1,75m bist!)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifele allerdings, daß Du Wolford-Strumpfhosen bei Woolworth findest. *hust*

 

Bei Karstadt oder Kaufhof aber vielleicht. Und wahrscheinlich kriegst Du für den Preis von ein paar Wolfords die gesamte Strumpfhosen-Abteilung von Woolworth.

 

Ich liebe die Strumpfhosen aber auch, trotz des Preises, ich habe welche, die haben schon über 10 Jahre gehalten. Die sind sehr stabil und haben eine hervorragende Passform.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Wer Wolford mag, könnte auch bei Palmer's sehr gut klarkommen.......

(was nicht verwunderlich wäre, großteils kommen die nämlich aus dem gleichen Stall!)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine (immer sehr damenhafte) omi ist 93 geworden. und ich kann mich an keinen tag erinnern, an dem ich sie einmal in einer hose gesehen hätte. röcke gehen demnach auch als winterkleidung...

 

im winter trage ich strickstrumpfhosen und stiefel, wenn es dann mal ein rock sein soll.

seit ich kurze sommerstrumpfhosen für mich entdeckt habe, habe sogar ich spass an sommerkleidern und röcken. vorher habe ich sie einfach gehasst - weil immer ne radlerhose drunter musste.

 

 

zuhause gibts allerdings nur jeans oder sporthosen - business trage fünf tage in der woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja einfach froh, dass Leggings wieder in Mode sind. :D Shirtkleider knielang mit Leggings und stiefel, voila, schon gefall ich mir! Obwohl ich gestehen muss ich bin auch ein Hosenfan. Aber auch da hilft ja die Mode ungemein im Moment. Kleider über Hosen getragen sind ja ein "must have" im MOment. Und kaschieren ungemein (jedenfalls bei mir) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verdank ich sicher meine Mama denn die hab ich meinen Lebtag noch nie in einer Hose gesehen.

 

meine (immer sehr damenhafte) omi ist 93 geworden. und ich kann mich an keinen tag erinnern, an dem ich sie einmal in einer hose gesehen hätte.

 

1970 löste sie [Lenelotte von Bothmer] einen Skandal aus, weil sie als erste Frau in einem Hosenanzug eine Rede im Bundestag hielt. Zuvor hatte der Vizepräsident des Bundestages Richard Jaeger (CSU) erklärt, er würde es keiner Frau erlauben das Plenum in Hosen zu betreten, geschweigedenn an das Rednerpult zu treten. Diese Äußerung hatte sie provoziert. Sie kaufte einen hellen Hosenanzug und betrat den Bundestag. Sie erhielt daraufhin eine Vielzahl von anonymen Schreiben in denen sie zum Teil heftigst beschimpft wurde.

 

Ich möchte die Zitate einfach mal so in den Bezug stellen ... Ist die Selbstwahrnehmung in Bezug auf Kleidung vielleicht auch einfach eine Generationenfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind sie eher eine Temperaturfrage: ab einer bestimmten Temperatur aufwärts sind Hosen einfach nicht mehr tragbar, wenn ich nicht schwitzen will. Okay, Shorts ausgenommen.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, meine Mama ist knapp über fünfzig, also von den anderen Damen noch ein Stückl entfernt... Und ihre nicht minder beleibte ältere Schwester trägt ausschließlich Hosen. Ich denke hier entscheidet nicht die Generation sondern der Blick in den Spiegel...

 

Und mein Papa feixt noch heut drüber dass meine Mama früher mit ihrer Mutti über jeden Zentimeter am Mini diskutiert hat...:D (da war se aber noch ganz zart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kürzlich im Strumpfwarenfachgeschäft(was ein Wort) und da sagte die Dame in 50/52 ist sowieso Schluss:mad:(meine Größe) und da ich Lääääänge brauch wird das so nix...

 

Die Frage nach der Firma wurde ja geklärt.

Und das "Fachgeschäft" soll sich mal überlegen, welches Fach es sein könnte. Es gibt nämlich sogar Langgrößen und Kurzgrößen.

Die meisten Läden haben die nur nicht da und sind nicht geneigt, sie zu bestellen, weil die sie auch nur im 10er Karton bekommen. (Da habe ich sogar ein gewisses Verständnis dafür.)

 

Aber was du beschreibst... ich brauche am Po auch 50/52 und meine Beinlänge (Außenbeinlänge also Taille bis Boden gemessen) ist 106cm, bei ansonsten "Durchschnittsgröße", eigenwillige Verteilung der Proportionen sozusagen... Jedenfalls ist das die einzige Marke die überhaupt paßt. Da geht sowohl der Po rein als auch der Zwickel brav die ganzen Beine hoch, statt wie bei den anderen Marken irgendwo halbmast zwischen den Oberschenkeln zu hängen.

 

Da ich auch nicht jeden Tag Rock trage ist es mir das dann Wert.

 

(Allerdings ist bei denen auch bei XL Schluss, das stimmt. Aber irgendwo habe ich auch schon mal bis 60 gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo und welche Marke. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, Strümpfe zu tragen... hat auch seinen Charme. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Wolford mag, könnte auch bei Palmer's sehr gut klarkommen.......

 

Danke, guter Tip.

(So ich eine Filiale finde, ich weiß es gab mal welche in Deutschland... )

 

(Nein, sagt nichts... mir ist es wieder eingefallen... :) )

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturfrage ist gut: im Sommer geht für mich irgendwann nichts mehr über eine lange Leinenhose (bloß nicht Haut auf Haut). Sonst bin ich inzwischen begeisterte Rockträgerin.

Dafür ziehe ich im Winter lieber Röcke an. Es ist einfach wärmer! Wenn eine Strumpfhose nicht reicht, einfach eine zweite drüber ziehen. Oder Legwarmer, wenn es so richtig knackig kalt wird. (Auch sehr süß zu Wanderstiefeln.) Eine der zwei Strumpfhosen sollte mindestens aus Baumwolle sein. Verschiedene Farben und kleine Lochmuster zu kombinieren gibt übrigens schöne Effekte. Unter ungefütterten Röcken hilft ein Petticoat oder Unterrock tatsächlich und bei -10° gab es auch schon mal ne 2. Unterhose aufm Rad dazu.

Außerdem ist die 2. Strumpfhose in Innenräumen (ich sag nur Arbeitsplatz etc.) wesentlich schneller und mit weniger Gewese ausgezogen als die Unterhose unter der Hose.

Ach ja: ich bin ein recht klassischer V-Typ also breites Kreuz, viel Busen, etwas Bauch und kein nennenswerter Hintern, geschweige denn Oberschenkel oder Hüften und ich finde mit zum Saum weit ausgestellten Röcken, die so in Kniegegend enden schaffe ich ein super Gegengewicht.

 

Aber zur Figurfrage: Hosen sind wirklich um einiges heikler passformtechnisch als Röcke, wir sind nur an den Anblick von Hosen (auch den richtig mies sitzenden) seeeehr viel mehr gewöhnt. Und es gibt halt weniger Auswahl bei den Hosen (da ist immer nur recht wenig gleichzeitig modern). Im Gegensatz dazu die Röcke, die ja eine Zeit lang fast völlig aus dem Straßenbild verschwunden waren und bei denen jetzt fast alles gleichzeitig möglich ist. Ich meine, wer von Euch weiss, welche Hutform ihr/ihm steht? Wie viele sind der Meinung kein Hutgesicht zu haben... und das glaube ich auch nicht ;)

Bearbeitet von drachenline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, meine Mama ist knapp über fünfzig, also von den anderen Damen noch ein Stückl entfernt... Und ihre nicht minder beleibte ältere Schwester trägt ausschließlich Hosen.

 

Könnte doch etwas mit der Generation zu tun haben ... ;) Das ist nämlich die Generation "Emanzipation" ... Die Generation, die sich die Hose mit ihren – zugegebenermaßen – praktischen Eigenschaften erobert haben. Die Generation Frauen, die noch dachten, sie müssten männlicher auftreten als Männer selbst, wenn sie Karriere machen wollen ... Galten nicht dann auch irgendwann mal Röcke und Kleider als spießig und Hosen als "cool"? (Aber das Wort gab es ja noch nicht. Wie hieß den cool in der Vorcoolzeit?)

 

Dann kam irgendwann die große Jeanswelle ...

 

Und zum Glück ist der Rock und das Kleid sowas von zurück! Aber ich meine schon zu beobachten, dass es weniger die Generation deiner Mutter ist, die wieder mehr Kleid trägt, sondern eher die Damen zwischen 20 und 35, vielleicht.

 

Also ich finde diesen Kontext schon auch interessant und beachtenswert.

 

Aber, das ist natürlich weit ab vom Thema "Stilberatung" ... sorry dafür ... Ach was, einigen wir uns doch einfach auf den Hosenrock, als das alleinseeligmachende Kleidungsstück. :p :D

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich in dem Kontext "Rock und Winter" noch interessieren würde... (So als Frostbeule mit ausgeprägter Vorliebe für Röcke)... Was haltet Ihr von Rock bis Mitte Oberschenkel und dann lange Strümpfe (bis übers Knie) in den Stiefeln? Wenn okay, welche Rockform ist da am schicksten, wenn no-go warum?

 

@Jadzia zu kurze Hosen kenn ich und bin auch darum Rockliebhaberin. Bei mir zeigt das Maßband, wenn ich von der Taille bis zum Boden messe 116cm an. Da sind sogar die Langgrößen (da bräucht ich vom Umfang 88) noch Hochwasser. Bin ich was froh das ich selber nähen kann, endlich hab ich mal Hosen die passen und Ärmel wo nicht das Handgelenk rausstakt aus dem Jacket.

 

Zum Glück bin ich so dünn das ich mit Strumpfhosen Gr. 48 hinkomme (Normale Konfektionsgröße == 40, der Strumpfhosenbund hängt unterm Busen, aber die Beine passen dann wenigstens von den Zehen bis zum Schritt :rolleyes: nix ist so grässlich wie Strumpfhosen mit zu kurzen Beinlingen :( ) Leider gibts keine richtig langen Röcke für mich zu kaufen alles was für andere bis zum Knöchel geht ist bei mir halbe Wade. Und Röcke bis zum Knie für andere Leute sind bei mir Miniröcke... gut das ich kein Problem mit Miniröcken habe.

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der Leisten für einen 42er Herrenschuh doch anders ist, als bei einem 42er Damenschuh. (ich kenne das bei der 43 Schuhgröße. Herrenschuhe, außer bei manchen sehr schmalen Sportschuhen zum Schnüren geht nicht. Die Wadenweite ist ja ein ganz anderes Thema: Stiefelmode im Oktober - Hobbyschneiderin + Forum).

 

Grüße Doro

 

Alles klar, das leuchtet ein!

Danke!

 

Grüße von margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum jetzt ausgerechnet der "Brauereipferdhintern" nicht zu Röcken und Kleidern passen soll ist mir ein Rätsel. :confused:

 

Na ja, ich finde immer, dass damit die Konturen desselbigen immer so betont werden. Sieht offenbar die Mehrheit hier nicht so. Muss ich wohl noch mal in mich gehen...

 

Allerdings muß ich bei den Oberteilen aufpassen, die optimale Oberteillänge zu Hosen ist bei mir nämlich eine andere als die zu Röcken. Zu Hosen kann es auch mal etwas länger sein, zu Röcken ist kürzer besser.

 

Vielleicht lag es immer daran.... Ob ich echt mal zu einer Stilberaterin gehe? Ich mag nämlich Röcke gern. An fast allen, außer mir. Und bequem sind sie auch.

 

Grüße von margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe margret!

 

Doch nicht so streng mit sich! :o

 

Aber - Du hast gerade meine Mutte beschrieben, eins zu eins, nur sie ist zu den gleichen Kleidergrößen auch noch dazu 10 cm kleiner :D

 

Sie trägt ausschließlich Röcke :) Und zwar seit Jahren Godet, maxi-lang, aus jersey. es variieren lediglich Farben und Stoffdichte je nach Jahreszeit. Eine passende Hose für sie zu nähen (geschweige denn zu kaufen) ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, in den Röcken sieht sie zwar übergewichtigt, aber recht gut aus. Also - es gibt eine Lösung! :D

 

LG

Antonia

 

Och na ja, was heißt streng....

Ich lebe damit und es ist mir nicht wichtig. Es ist eben so, dass ich zu dick bin. Ich arbeite daran. Erfolglos.... :D

 

Ob deine Mutter was dagegen hätte, wenn du ein Bild von ihr hier reinstellst mit Rock? Kannst ja den Kopf weglassen. Ich kann mir das nämlich echt nicht vorstellen! Aber ich würde so gern Röcke tragen. Ich dachte nur immer, das sähe unmöglich aus. Und ich habe kein Geld, um mit Fehlkäufen zu experimentieren!

 

Lieben Gruß,

margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja einfach froh, dass Leggings wieder in Mode sind. :D Shirtkleider knielang mit Leggings und stiefel, voila, schon gefall ich mir! Obwohl ich gestehen muss ich bin auch ein Hosenfan. Aber auch da hilft ja die Mode ungemein im Moment. Kleider über Hosen getragen sind ja ein "must have" im MOment. Und kaschieren ungemein (jedenfalls bei mir) ;)

 

:D Ich war schon in den 80ern nicht froh über diese Mode... Ich schätze, wir zwei sind unterschiedlich geformt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Brauereipferdhintern" wollte ich mich gestern eigentlich schon äußern: ich finde, genau den kann man mit Röcken und Kleidern super kaschieren, schau dir mal Mrs. Obama an ;)

 

Ich würde dabei weniger an "Kaschieren" denken als an das Betonen der Taille - denn die ist ja üblicherweise bei dieser Poform relativ schlank. Dann A-Linie, das müsste doch gut aussehen?

 

Nun ja, wenn man einen Brauereipferdhintern in Mrs. Obamas Kleidergröße hat, sieht das anders aus, als bei mir. Mein Bauch ist auch nicht flach.

 

Liebe Margret, nein, das kann ich im Moment nicht. Meine Mutter wohnt so gut und gerne 1500 km entfernt von mir. Aber sie kommt im März zu mir zu Besuch und da ist Nähen angesagt, und dann denke ich an Dich. Versprochen!

 

Vielen Dank! Das ist sehr nett. Bin gespannt. Ich würde echt gern Rock tragen.

 

Bleibt aber noch die Frage nach den Oberteilen. Wie müssten die sein? Wenn sie schmal sind, betonen sie den "Sprung" in der Breite.

Also weit?

Und wie lang? Zu Hosen trage ich meist hüftlang. So, dass der erneute "Sprung" bei den Reiterhosen verdeckt ist.

 

Wahrscheinlich gibt es aus gutem Grund kein Bild von einer Person meines Formats im Rock. Ihr wollt mich nur verschaukeln, stimmts? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...