Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Was hat die Lieby denn geschrieben, bevor Sie "Quatsch geschreiben" reingesetzt hat? :D

 

Hier ist ja schon mächtig was los. Was soviele bunte Stoffe auf einmal bewegen, was? :) Benno hat es mir ja angetan, Ina. Wieso denkst Du denn, dass der Kombi-Stoff nicht so schön dazu wäre? Ich finde ihn perfekt! Und wenn die Eier im Osterfest (äh, Nest) aufgegessen sind, kannst Du ihn sogar ins Fest - äh Nest - setzen, auch wenn er keine Eier legen wird :p

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nenenee, hier wird nicht gepetzt. :D Du musst leeeiiiider neugierig bleiben, Katja. :D :p

 

Ja, das hat meine Hühnerliebende und besitzende Freundin auch schon bemäkelt: dass Benno keine Eier "kann". :p :D

Ich habe mich inzwischen auch schon an Bennos Farben gewöhnt. Ist prima, finde ich. :)

 

Übrigens habe ich Klein-Susi mit 15 cm Quadraten (13,5 für das Bodenquadrat) gemacht. Die Beinwendepfriemelei war aber einigermaßen übel.

Ich überlege nun aber (irgendwann :rolleyes:) mal einen Haufen von diesen Hühnern nachzuarbeiten zum Verschenken oder selber behalten. Vielleicht sogar noch ein bisschen kleiner. Dafür würde ich die Beinchen dann aber entweder mit Vliesofix, offenkantig arbeiten, oder gleich Filz dafür besorgen.

 

Heute muss ich erstmal "Büro" machen, und dann am Nachmittag zum Singen Üben fahren für unser Musikauftritt bei der Quiltvernissage am 16.4.

Ich habe so eine Schüler-Ausstellung schon mal gemacht, und hoffe jetzt, dass ich alle Unterlagen noch feinsäuberlich abgespeichert habe (Flyer, Plakat). Dann brauch ich nämlich "nur mal" Foto und Text abzuändern, ansonsten würde alles schon passen. Stelle ich mir so vor... :cool: :o

Werde eh lange genug dafür brauchen.. :rolleyes:

Aber ich möchte schon mal Flyer für die Flötendamen - zum werbe-weiterreichen - mitnehmen heute.

 

Das heißt also, dass meine Teemütze warten muss bis heute Abend. ;) :)

 

LG - Ina

 

(Irgendwo habe ich noch Filz liegen... Wo habe ich das nur hingeräumt, als ich hier den großen "Umbau" hatte... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, für die kleinen Hühnerbeine bietet sich auch eine dickere farbige Kordel an, mit Knoten am Ende...hab ich schon gesehen und hat mir gefallen, sonst mach doch Wollschnüre mit der Strickliesel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst mach doch Wollschnüre mit der Strickliesel :D

Ja, das spart viiieeeeel Zeit! :cool:

 

Aber ist 'ne gute Idee. Kordel selber drehen geht auch. Dann kann man die schön verschieden bunt machen. :D

Danke, Heike! :hug:

Ist doch immer gut, wenn man "laut denkt". :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina:hug: ich "petze" einfach selber...

 

.. hatte ähnliches wie Gaby geschrieben und dann festgestellt, das Ina gar nicht mich zitiert hat:rolleyes: , aber das hätte auch von mir sein können, ich denke manchmal "richtig" und sage was anderes... könnte beim Schreiben ja auch so sein:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du hübsch gemacht.

Da passt ja alles zusammen, fehlt nur noch Sonne, damit das Ganze leuchtet.

Vielleicht kann Lieby welche hervorzaubern. Ihr wisst doch: Wenn Engel reisen, dann wird das Wetter schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das soll Gras darstellen. Und damit es oben auch noch ein bisschen Quilting gibt, fliegen noch Vögelchen drüber. :)

 

Für das Gras habe ich braunes Farbverlaufgarn genommen. Weil da viel dunkelgelb/orange dabei ist, wird es nicht zu dunkel. Und passt so wieder hervorragend zu meinem Geschirr - weiß mit rostbraun-hellgelb-schwarzen Dekolinien.

 

Bin seeehr zufrieden mit dem Ganzen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Frühling draußen noch auf sich warten lässt - bei Ina ist er schon eingezogen!:)

Schön Deine Osterdeko - die Farben sind toll - und dann ein schön gedeckter Tisch mit Teemütze, Oster(f/n)est;) , Untersetzer ... und was war da noch alles gleich?:):D:rolleyes:

Beste Voraussetzungen für einen schönen Osterbrunch! a060.gif

Wir sind ja ab heute wieder mal unterwegs zu Schwiegerleuts in die Oberpfalz - sonst würd ich hier noch auf dumme Ideen für Ausflüge in den Nachbarlandkreis kommen a080.gif

 

Bei mir hat es dieses Jahr nur zu diesem kleinen Kerlchen gereicht:

Hasilein.jpg.430e39de3e8e98c7fcc119d70fd6b265.jpg

 

 

ostern%20(144).gif

 

a010.gif Ich wünsche schöne Feiertage und ein frohes Osterfest! a010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein süßes Osterkerlchen! :D

Ist es ein Eierwärmer?

Da könnte man ja auch noch und nöcher. Aber bei uns werden kaum heiße Frühstückseier gegessen.. :o

 

Schöne Ostertage wünsche ich in die breite Runde. Mit viieeeeel Sonnenschein und schöne Osterspaziergänge. (Wie heißt es noch: Die Hoffnung stirbt zuletzt.. :o ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell noch vor dem Filmchen nach einem vollen vollen Tag:

 

IMG_0444_1.JPG.5b3fac2405dcbc2e3edc54d30f69ad42.JPG

 

Das fertige Top der Auftragsdecke.

Die Rückseiten ist auch schon fertig - ein mal gerissen und zusmmengenäht.

 

Morgen würde ich die Decke gerne fertigstellen. (Oder zumindest sprayheften und quilten. ;))

Falls nicht irgendwas dazwischen kommt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein? Wieso nicht? :cool: :D :p ;)

Ich war von Anfang an begeistert. Von der Idee. Von dem Bunten. Überhaupt. :o

War ja alles nicht meine Idee. Material und Entwurf stammt (mit bisschen Hilfe meinerseits) von der Auftraggeberin. :) Ich finde aber, dass sie das ganz toll gemacht hat! :D

 

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ich die Dehnung des Jerseys und der Nähte ungefähr richtig eingeschätzt habe... :o :o

Weil wenn nicht..., bekomme ich ganz ordentliche Probleme.. :rolleyes: :o

Dann muss ich alle weiße Streifen nochmal zuschneiden, die Jetztigen abtrennen, und die Neuen wieder einnähen...

Nicht gut.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...