Zum Inhalt springen

Partner

Lösungen gesucht: Auswechselbares Band am Empirekleid


Libby

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe mir dieses wunderbare Empirekleid aus der easy fashion herbst/winter 2006 genäht, ganz in Schwarz. Ich möchte es gerne für mehrere Anlässe tauglich machen, und hoffe deshalb auf kreative Ideen ^^. Das Band, das normalerweise unter der Brust einfach angenäht wird, soll auswechselbar sein. (breite so 5 cm, glaub ich), damit man für schicke Anlässe ein schwarzes aus Samt oder für Feiern z.B. ein buntes nehmen kann. Wie könnte man das Auswechselbar machen? Ich dachte da an druckknöpfe, nicht zu große, weil die dann zu dick werden,dafür aber viele. Ich habe aber bedenken, dass das ganze dann doch irgendwie lose und komisch-abstehend aussieht. Und kann man die überhaupt so festnähen, dass man von außen nichts sieht?

Dann dachte ich an Klettverschluss, aber der wird so leicht fusselig und hält dann nicht mehr richtig..

Habt ihr sowas schonmal ausprobiert oder könnt ihr mir irgendwelche guten Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • Libby

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Tinili

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

 

Bei meinem Empirekleidchen hab ich auch kleine Schlaufen aus Knopflochseide an den Seitennähten gemacht, in der vorderen und hinteren Mitte dann jeweils ein kleiner versteckter Druckknopf.

Zusätzlich habe ich im hinteren Bereich (Rückenmitte) des Bandes auf der linken Seite einen Gummi leicht gedehnt aufgenäht, da liegt das Band immer schön an und kann zwischen den fixierten Punkten nicht abstehen. Und das tieef einatmen ist auf die Art und Weise auch besser möglich.....:D

 

Grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für den Hinweis für den Gürtel! Das ist natürlich eine schöne Lösung, jedoch müsste ich ja dann praktisch immer iene Schleife oder so in das band machen, oder es mit einer schnalle 'schließen', und wenn ich so richtig schönes,reich verziertes Band nehme, weiß ich nicht wie das dann aussieht... aber für Organzabänder oder so bestimmt eine gute Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Prym so durchsichtige, ganz flache, kleinere Druckknöpfe. Damit habe ich mal einen Kragen von einer Steppjacke gebändigt. Wäre das vielleicht was für Dich??

 

Viele Grüße Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für den Hinweis für den Gürtel! Das ist natürlich eine schöne Lösung, jedoch müsste ich ja dann praktisch immer iene Schleife oder so in das band machen, oder es mit einer schnalle 'schließen', und wenn ich so richtig schönes,reich verziertes Band nehme, weiß ich nicht wie das dann aussieht... aber für Organzabänder oder so bestimmt eine gute Lösung!

Schleife, Schnalle, Druckknopf, ein schlichter Knoten oder ein extravaganter großer Knopf - da ist doch alles möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...