Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

(Kinder)Nähtreff vom 09.08. bis 12.08.2010


arcubalista

Empfohlene Beiträge

oder wieder mal Zähnchen...Sie sabbert mal wieder ordentlich, alles wird verbissen, nur nicht der Beißring...Und überhaupt sind Nähmaschinenkabel und Pedale ganz furchtbar interessant. Braucht Mama doch nicht.. :cool: :D Aber ich bin ja froh, dass sie sich jetzt bewegt, faul rumgelegen hat sie lang genug.. Jetzt muss ich nur weit mehr hinterher sein :D

 

So, die Fotos sind auch da :)

Ein größeres Bild kommt noch in MoMo-Galerie.

hmpf.. Für den Text muss ich euch leider doch in die Galerie schicken, ich dachte, es geht...:(

1233886162_jeanshosekomplett.jpg.8341292d56364831cbba3fd3236dcf0a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    29

  • Elawen

    22

  • Jezziez

    16

  • Shiva8

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sag nur Höschenwindeln. Die ich will unbedingt sitzen oder stehen Phase hatten wir auch. Da sind wir kurzzeitig auf diese Windeln zum hochziehen umgestiegen. Die kriegt man auch beim Wrestling- Windeln hoch.

 

Dieses Nachtnähen werde ich wohl nur mitlesen können. Wir haben am Samstag ein grosses Fest hier und ab morgen wird gekocht. Ausserdem übernachten meine Eltern bis Sonntag hier. Aber vielleicht am Sonntagabend.

Bis Sonntag werde ich aber noch zwei Paar Schuhe fertig machen dann kann ich die meinen Eltern mit zur Post nach Deutschland geben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmaschinenkabel und Pedale ganz furchtbar interessant. Braucht Mama doch nicht.. :cool:

 

Hab ich schon erwähnt, dass meine Brother Stick- und Nähmaschine kein Fusspedal hat? Also auch kein Kabel zum Verbeisen...... Wie schauts denn jetzt aus mit deiner Sticki?

 

Schön ist sie geworden die Hose. Aber wo ist Dein Label geblieben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute gelernt, dass ich nie nie nie wieder (!) Garne bei Lidl kaufe. Meine Güte, ich habe gefühlte 20 Mal nen Fadenriss gehabt während ich den Halsbund drangenäht habe. Außerdem fand meine NäMa es (vielleicht wegen dem Garn?) doof, Zickzackstiche zu nähen und hat immer Stiche ausgelassen, selbst als ich den elastischen genommen hab. Jetzt hab ich es halt in ganz normalem unelastischen Steppstich drangenäht. Sieht gut aus aber ich bin gespannt, wie lange es hält.

 

Hab es dann vorhin mal meinem Mann gezeigt, der ja das neue Hobby bisher noch nicht so nachvollziehen konnte und der war ganz begeistert vom Pulli. Jetzt ist er der Meinung, da solle doch unten am besten auch so ein Bund dran. Was denkt ihr, fällt das dann überhaupt noch gut, wenn ich da auch noch ne Tasche draufnähe?

 

@Elawen: Wow, die Hose gefällt mir super. Wie hast du das denn mit dem Schnitte-Verbinden gemacht? Einfach Teile ausgetauscht oder sowas?

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, ich hab´s getan, habe heute Nachmittag den LoveChirp angeschnitten. Daraus soll ein Wickelkleid (inspiriert von der Wickelbluse;)) für meine Große werden. Leider bleibt auch kaum etwas übrig, da ich nur 1m bestellt hatte *wiekonnteichnursoblödsein*:confused:

 

@Elawen: Schöne Hose und super durchdacht:) Leni hat sich heute das 1. Mal alleine hingesetzt, beim Pekip, ansonsten ist der Frust immer noch groß, da sie immer nur rückwärts rutscht, naja, aber lang wird´s nicht mehr dauern:) Diese Höschen-Windeln hatten wir auch ne Zeit lang, als es mit Amelie so schlimm war, das geht wirklich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute den Tag mit Schnitte kopieren und der-Familienkasse-Dampf-machen-und-dafür-nach-Helmstedt-fahren verbracht :D

 

Mal schauen, was ich am Wochenende so ohne Ovi zustande bringe. Wie konnte ich nur vorher ohne :confused: *gg*

 

@Jezziez: Die Tasche sollte am Fall eigentlich nichts verändern.

Schnitte verbinden: Beide Schnitte abnehmen (am besten mit Kopierfolie oder dicker Abdeckplane aus dem Baumarkt) und die übereinander legen und zusammenbasteln ;) Muss jeder sein eigenes System finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist sie geworden die Hose. Aber wo ist Dein Label geblieben??

 

Hinterer Bund innen :D... Aber nur diesmal ;)

Von meiner Näma kann ich auch das Pedal weglassen :D Aber Stromkabel sind auch total spannend. vor allem das von der Ovi. Das hat sie mir auch schon mal rausgezogen. Sehr unglaublich, was alles an Verrenkungen geht, wenn sie was uuuuuunbedingt haben will.

 

So, ich habe heute gelernt, dass ich nie nie nie wieder (!) Garne bei Lidl kaufe. Meine Güte, ich habe gefühlte 20 Mal nen Fadenriss gehabt während ich den Halsbund drangenäht habe. Außerdem fand meine NäMa es (vielleicht wegen dem Garn?) doof, Zickzackstiche zu nähen und hat immer Stiche ausgelassen, selbst als ich den elastischen genommen hab. Jetzt hab ich es halt in ganz normalem unelastischen Steppstich drangenäht. Sieht gut aus aber ich bin gespannt, wie lange es hält. [/Quote]

 

Probier mal ne Jerseynadel statt der Universalnadel aus :) Das hatte ich bei meinem ersten Shirt nämlich auch, war ätzend. Bis ich auf den Gedanken kam, dass es was mit der Nadel zu tun haben könnte...:cool: Ausgetauscht und sofort war Ruhe mit dem Aussetzen.

 

@Elawen: Wow, die Hose gefällt mir super. Wie hast du das denn mit dem Schnitte-Verbinden gemacht? Einfach Teile ausgetauscht oder sowas?

 

*HÜST* Is nich auf meinem Mist gewachsen :o Den hab ich im Tausch gegen eine Häcktop-Passe bekommen. Da bin ich auch sehr dankbar dafür, die Basis ist eigentlich die Isabelle-Hose und die Teilungen kommen von Dortje, soweit ich weiß. Sitzt super und kann vor allem auch unangezogen bespielt und rumgeschmissen werden...

 

@Elawen: Schöne Hose und super durchdacht:) Leni hat sich heute das 1. Mal alleine hingesetzt, beim Pekip, ansonsten ist der Frust immer noch groß, da sie immer nur rückwärts rutscht, naja, aber lang wird´s nicht mehr dauern:) Diese Höschen-Windeln hatten wir auch ne Zeit lang, als es mit Amelie so schlimm war, das geht wirklich ganz gut.

 

Dann werd ich das mal 1 Paket lang testen. Obwohl übern Sitz-Popo stell ich mir das immer noch schwierig vor.. Wir werden sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kaufe mir auch beim lidl oder aldi das nähgarn. bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, dass es oft reisst.

ich finde es bemerkenswert,was ihr so alles schafft zu nähen, denn die kleinen mäuse nehmen ja doch viel zeit in anspruch. wenn mein enkelkind da ist, dann schaffe ich garnichts.

wenn ich das richtig sehe, fährt keiner nach aachen. ich gaube mit so kleinen ist das auch nicht so einfach zu organisieren.

@arcubalista :sicher schaffst du auch was ohne ovi. ich habe eine ganz neue ca. 5 jahre lang. habe noch nicht damit genäht. ich bin krank geworden und jetzt sehe nicht gut genug zum einfädeln.

also nähe ich alles mit einer normalen maschine.

bei den applis wünsche ich mir schon etwas anderes.

wenn unser 2tes enkelkind da ist(immer noch nicht) dann werde ich mal den ganzen ******* überdenken.

lg blitzie:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saumnähte von der Isabelle hat ich mit Greta auf dem Schoß sitzend gemacht :D Sie war auch ganz brav und hat weder in die Nadeldose noch an die Nähmaschine gefasst. Nur wenn ich neu gesteckt habe (das zweite Hosenbein), hat sie immer die Klappe von der Unterfadenspule auf und wieder zu gemacht *gg*

Sie saß übrigens auf meinem Schoß, weil Ella mit ihr Hoppe-hoppe-Reiter (Gretas Lieblingsspiel) spielen wollte und die dabei beim Plumps mit dem Kopf auf den Boden gerumst ist. Da musste ich sie trösten, aber es war kurz vor Abenessen und die Hose war noch nicht fertig :rolleyes: Und zum Essen muss ich mein Mascinchen ja immer wegräumen. Aber sie fands toll, mir beim Nähen zuzuschauen.

 

@Sandra: kann die Prinzessin denn auch mit festhalten noch nicht stehen? Meine konnten immer erst stehen und dann sitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: kann die Prinzessin denn auch mit festhalten noch nicht stehen? Meine konnten immer erst stehen und dann sitzen :D

 

Nee, leider nicht.. Wenn ich sie hoch nehme und dann wieder absetze im Spiel, streckt sie schon mal die Beinchen aus und "steht" auf Zehenspitzen. Aber nach 5 sekunden klappt sie wieder zusammen auf den Po. Aber ich denke, das dauert nicht mehr lange. Hoff ich zumindest :D

 

Das mit auf dem Schoß nehmen und nähen hatte ich auch mal probiert.....:cool:

 

UUUIH, sooo viele Knöpfchen! Und Licht! Und lustige Geräusche! Und das was Mama anfasst, kann ich auch anfassen...

 

Am ehesten ging es noch in der Trage, aber das wird für mich dann unbequem und die Prinzessin sieht nix. Gar keine gute Idee.

Ich wurde ja beim Ovi-aussuchen und Probenähen auch ganz bestimmt zur Seite geschoben, wenn mein Kopf in ihrem Blickfeld war. Männe hat nur gegrinst...Nein, neugierig ist sie gar nicht...:rolleyes: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Sodele, jetzt muss ich wohl der Dinge harren, die einen neuen Thread bedeuten? Nachher gleich mal gucken gehen, ob es schon einen gibt.

 

@Stehen: Hab Benjamin leider von Geburt an getan - freihändig! Fand ich furchtbar, weil er manchmal aus dem "vom Arm runter absetzen zum hinlegen oder sitzen" immer stehen wollte und oft erst Ruhe gab, wenn er seinen Willen hatte. Was hab ich mit den Leuten in meinem Pekip diskutiert, dass ich das nicht mit Absicht mache. :rolleyes:

Alleine an Tischen oder im Laufgitter ist er erst mit 8 Monaten gestanden und gelaufen, mit 1 Jahr dann ohne festhalten. Da war er aber dann auch nicht schneller oder langsamer als Lisa, die hat es auch kurz vor ihrem ersten Geburtstag geschafft.

Dafür hat Benjamin das Krabbeln zuerst nahezu ausgelassen.

 

@me: werde jetzt gleich mal mein erstes WIP starten und hoffe, ich bekomm es übers WE fertig.

 

Freu mich auf euch im anderen Thread. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.