Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschinennadeln


Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Benutzt ihr generell eigentlich Markennadeln wie die von Prym in eurer Nähmaschine???

 

Irgendwie habe ich die große Begabung, dass mir öfter mal welche Kaputt gehen... :rolleyes: . Jetzt habe ich den Tipp gekriegt das es auf Flohmärkten auch billige Versionen gibt. Da war ich heute morgen mal gucken, aber

:eek: irgendwie haben die mir gar nicht zugesagt....man konnte kaum sehen,um welche Stärke es sich handelt und überhaupt...

es sah nicht so wirklich ansprechend aus. Strretchnadeln hatten die gar nicht erst. :(

 

Wie ist das bei euch so???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    2

  • cbv-design

    2

  • lana192

    2

  • KiddiesMama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Also ich selbst habe immer Schmetz Nadeln verwendet, aber seid wir die Organ Nadeln im Angebot haben und ich sie getestet haben, verwende ich keine Anderen mehr.

Mir ist noch keine abgebrochen und die Nähergebnisse sind wunderbar.

Auch die Preise können sich sehen lassen.

Für Elastiks verwenden wir nur noch die Organ Super Stretch!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du günstig welche suchst, dann schau mal bei Ebay rein.

Wie die in der Qualität sind, kann ich aber (noch) nicht beurteilen. Und bei meiner OV von Singer sollen sowieso nur die von Singer rein.

Meine Nähmaschine hat keinerlei Vorgaben (aber da ich sie neu habe, habe ich für sie noch die mitgelieferten liegen). Danach werde ich die o. g. testen und ggf. andere kaufen, wenn sie sich als Flop erweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Martina,

 

ich verwende auch nur noch die Organ Needles. Im Vergleich zu anderen Nadeln sind sie viel elastischer und halten einiges aus. Was nutzen mir billige Nadeln, wenn ich mir damit teure Stoffe versaue?

 

@ KiddiesMama: Ich benutze die Organ Needles auch mit der Singer Overlock. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber seid wir die Organ Nadeln im Angebot haben und ich sie getestet haben, verwende ich keine Anderen mehr.

 

Hallo Carmen,

ich habe auch schon 2 Organ- Titannadeln gecrasht(?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh what happened?

Da war doch rohe Gewalt oder etwa sogar Wut im Spiel? :banghead:

Also ich nähe sie jetzt nun schon so lange, wie ich auch Janome mit im Programm habe, denn da sind die Nadeln schon standartmäßig dabei. Und ich nähe Kilometer am Tag:-)

Dann hattest Du echt Pech, die Nadeln sind ok, oder?

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ KiddiesMama: Ich benutze die Organ Needles auch mit der Singer Overlock. :super:

 

Gibt es dabei auch verschiedene Stärken, auf die man achten sollte? Oder "eine für alles"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch rohe Gewalt oder etwa sogar Wut im Spiel?

 

Hallo Carmen,

Wut nein, bestimmt nicht.

Rohe Gewalt?---- Na ja, nicht direkt Gewalt, ich würde es Ungeduld :rolleyes: nennen, oder vielleicht doch frei nach dem Motto:

... und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt ;)

Es geschah am Tatort "Tasche" in den gemeinen Ecken des Bodens. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich benutze nur Schmetz-Nadeln. Abgebrochen sind die mir noch nie, die Billignadeln, die ich früher hatte, jedoch öfter!

 

Alles Liebe,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze inzwischen bevorzugt Organ, Stärke und Art passend zum Projekt. Mein Eindruck ist auch, daß sie weniger leicht brechen und etwas elastischer sind. (Was nicht heißt, daß man sie durch grob fahrlässiges oder gar vorsätzliches Falschbehandeln nicht auch schrotten könnte. :o ) Wenn ich Organ gerade nicht bekomme, nehme ich auch Schmetz. Prym ist auch Schmetz, oder?

 

Billignadeln vom Markt habe ich mir vor langer Zeit einmal gekauft, aber irgendwie war da eine schon mit bloßem Auge als krumm zu erkennen, deswegen habe ich mich nie getraut, sie zu benutzen. Eine Näma-Reparatur hätte ich mir damals nicht leisten können. So reich war ich nicht, um es mir leisten zu können, am falschen Ende zu sparen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

ich habe auch schon 2 Organ- Titannadeln gecrasht(?)

 

......kann ich auch :D , war aber Dämlichkeit :banghead: :eek: ....

Grüße

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt ihr generell eigentlich Markennadeln wie die von Prym in eurer Nähmaschine???

 

Ja, nur Markennadeln. Am Werkzeug wird nicht gespart. Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Meinungen dazu. Wie man sieht:

 

Man sollte wohl wirklich bei den Markennadeln bleiben, und das TUE ICH AUCH!!!! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme auch nur Schmetz Nadeln.

 

Ich habe den Vorteil, dass dort eine gute Bekannte arbeitet. So bekomme ich kleine Mengen im Personalkauf. Dies darf aber nicht ausarten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.