Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

vielen Dank für euer Lob. Ich musste auch schmunzeln, als ich die Taschen fertig hatte. Sehen tatsächlich wie eine Erdbeere aus. Allerdings habe ich eine kleine Änderung vorgenommen. Bei meiner ersten Herztasche (Blümchen mit rosa) ist mir aufgefallen, dass man die Bänder verknoten muss, damit sie nicht "auf" geht. Also habe ich bei der Erdbeertasche, nachdem ich die Kordel durchgezogen habe, noch einmal direkt neben der Kordel einmal entlang genäht. So bleibt dann beim zusammenziehen oben ein kleiner Rand stehen und ich kann die Bänder einfach hängen lassen. Die "Erdbeere" öffnet sich nicht von alleine.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram13

    17

  • DoroDu

    13

  • Angel56

    10

  • philocat

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Kirsten: hast du irgendwo ein Bild von dem Quilt. Ich hätte da auch noch so einige Batikstoffe........:D. Es sieht so aus, als wenn man das Muster zügig nähen kann.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

mensch ward ihr alle fleißig. Die Erdbeertaschen sehen ja zum Anbeißen aus. Hätte ich doch einen Meter mitnehmen sollen am Samstag?

Ich hab wie geplant eine Hose genäht. Ist nach einigen Fummeleien auch gut geworden. Ich hab meinen bewährten Schnitt genommen und ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Nur im RV-Bereich hätte ich etwas mehr zugeben sollen. Dann wär mir die Fummellei erspart geblieben. Foto kommt, wenn ich jemanden zum fotographieren hab.

Ob ich heute zum Nähen komm steht noch in den Sternen, da TK2 heute eine Theateraufführung hat. Der Sommernachtstraum etwas abgewandelt. Bin schon gespannt.

 

Ansonsten steht der normale Wahnsinn auf dem Programm, wobei ich es langsam angehen lass, da ich wegen des Hexenschusses ständig wachgeworden bin und es auch jetzt noch zwickt. Also fällt Bettenbeziehen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

noch ist es schön kühl bei uns, aber es soll noch richtig warm werden....Puuuh;)

Und Gewitter zum Nachmittag haben sie auch wieder angesagt....Braucht kein Mensch:(

 

DoroDu, guuuut, dass Du vernünftig bist und den Rücken schonst:super:

Freue mich schon auf ein Foto von Deiner Hose:)

 

Natascha, lieben Dank für den Kaffee:hug: Und danke fürs Lob:p

 

Erdbeerstoff hatte ich mir extra vom Stoffmarkt mitgebracht, eben weil mir die Tasche von Martina so gut gefiel:cool: Nur habe ich vergessen einen einfachen Pünktchenstoff mitzunehmen:o

Nun sehe ich die von Jutta und schmachte nach dem fehlenden Stoff:D

 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und schicke herzliche Grüße auch an Christa:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöne Erdbeertasche und die Idee die Bänder zu fixiren ist total toll.

 

Moni ich kann auch keinen Fehler finden, deine Buchhülle sieht auf dem Foto super aus. Klär uns doch mal auf.

 

Kirsten sind das schöne Stoff!

 

Doro leg dich immer mal zwischen durch in Stufenlage hin, das wird dir sicher gut tun und wärme ins Kreuz und so ist schon gut wenn du nicht all zuviel tust. Viel Spass bei der aufführung!:hug:

 

Euch allen einen schönen Tag, ich treff mich gleich mit einer von denQuiltfriends. Da freue ich mich schon riesig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So getreu nach dem Motto von nix kommt nix, hab ich ne halbe Stunde power walking hinter mir. :D

 

Nachdem ich einige shops abgeklappert habe und finde, dass Blusen unverschämt teuer sind, :( hab ich beschlossen, mir welche zu nähen. Wir haben nämlich jetzt die Wahl zwischen hellblau und weiß auf der Arbeit, ich hab aber nur Restbestände an Dienstkleidung in hellblau gekriegt und mich tierisch geärgert. :mad: Deswegen werd ich sie selber nähen. Knopfleiste hab ich schonmal gemacht, Kragen an diversen Kleidungsstücken auch. Hab mir grad Baumwollstretchstoff bestellt und es wird der Schnitt aus der Ottobre 5/2009 Nr. 4, the perfect white hemdbluse, aber mit Kurzarm. Hat jemand Erfahrung mit dem Sitz der Bluse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Kirsten: mach dir deswegen nur keine Arbeit. Ich kann auch warten, bis du den Quilt fertig hast:D;)

 

Meine Erdbeertaschen sind bei meinen Kolleginnen auch super angekommen (hatte sie nur so zum zeigen mit), jetzt wollen alle eine. Ich muss mich nur mal auf die Suche nach Erdbeerstoff begeben. Meiner ist fast weg. Und so ganz teuer braucht er auch nicht sein.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Skana: Sie sitzt bei meinem "Opfer" gut und ist auch ganz gut zu nähen,evtl. musst Du mal mit der Ärmellänge schauen, musste ich für meine Mutter verändern.... ich glaube, Kirsten hat auch eine tolle Bluse aus dem Schnitt gezaubert, vielleicht kann sie dazu mehr sagen.

 

Ich war heute superfleißig: Es ist eine Short und ein schwarzer Rock entstanden und gerade bastel ich noch an einem weißen schlichten Shirt. Nicht, dass Ihr denkt, ich hätte eine Megaturbo einegschaltet, zugeschnitten war es schon alles...

 

Christa:hug:...

 

Marion, das werde ich machen, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, danke für den Tipp!

 

So, ich stell mal eine große Kanne Tee hierher, Käsekuchen ist auch noch da...

 

Bis später!

LG

BIggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

huch, keiner da?

Wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich Erdbeerstoff bestellt habe:D:D. Wieviel verrate ich nicht, ist doch zu peinlich...............da ist echt der Gaul mit mir durchgegangen;):p

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach warum kann ich mich nicht immer so fühlen wie heute!! Na ja man muß halt dankbar für solche Tage sein und an sie denken wenn man mal wieder ein Tief hat.

 

Hier war es heute auch schon sehr heiß und dann hatte ich auch noch Gesangsunterricht -puh- Nöööööö man schwitzt da nicht, dementsprechend was man übt- schon im Winter und im Sommer erst recht. Hat Mega Spaß gemacht und ist gelaufen wie die Butter in der Sonne. Ach bin überglücklich!!

 

@FrauPuh: dieser Dackel erinnert mich an diese Zugdackel von früher. Meinst du nicht in einer alten Burda o.ä. gibt es einen solchen schnitt? Räder drunter zu machen ist dann ja kein Problem mehr.

@Jutta: ohhh der Gaul ist mit dir durchgegangen? Komisch dabei haben Gäule mit Erdbeeren doch gar nichts zu tun hmmmmmm:D Na dann schätz ich einfach mal blind drauf los, sind es 5 Meter? Schätzt noch wer mit?

@Biggi: oh du hast Ufos landen lassen. Suuper, gibt es auch Augenfutter?

@skanna: Dienstkleidung in hellblau oder weiß. na wenigstens hast du dann morgens kein Farbkombiprobleme.

 

So nun reicht es mal wieder......ich will an die Nähmaschine!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

es sieht schon recht komisch aus am Himmel, hoffen wir mal, dass die Meterologen sich geirrt haben und das Unwetter bei uns nicht landen wird:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es grummelt schon:(:(:(

 

@Jutta, nun verrate es uns doch l:p:p:p

War heute auch leichtsinnig, hab Schnitte und Zeitschriften bestellt:o:o:o

 

Ich sage Euch schon mal gute Nacht, schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach komm Marion lass uns einfach schätzen oder hat niemand Lust mitzumachen?

 

Also 5 Meter sind wohl zu wenig, ich erhöhe mal auf 10 Meter. Diese Meterzahl würde ich aber dann nicht mehr Gaul durchgegangen nennen, sondern Wildfang durchgegangen!

 

Da hätte ich eine Lageridee!! Ab einer gewissen Meterzahl könntest du ja in ein solches Erdbeerfeld gehen und den Stoff ausbreiten. Was meinst du was die Augen machen würden :D So tolle Erdbeeren hat das Feld noch nie gesehen. Da fällt mir gerade ein deine Erdeertasche gefällt mir auch suuuuper und ich habe schon überlegt nach diesem Erdbeerstoff zu googlen....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen:

 

Chero hat den Nagel auf den Kopf getroffen: 5m (ist mir das peinlich)

 

Es sind ja schon einige "Vorbestellungen" für Erdbeer-Herz-Täschchen da. Und da ich ganz verrückt nach Erdbeeren bin, wird mir sicher noch mehr einfallen....:D

 

Bis morgen smilie_sg_002.gif.0d9fac36f6ba902481d0356f598aa3c8.gif

 

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Zuerst einmal vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Hochzeits-Outfit! :hug:

 

Wow Julia, Dein Outfit sieht richtig klasse aus...naja bei der tollen Figur kannst du auch locker ein Korsett tragen...klasse gemacht!!!

 

Aber das muß ich jetzt noch mal kommentieren: OW -> Gr. 44, Taille -> Gr. 46/48 (!), Hüfte -> Gr. 40/42. Was so ein Stückchen Faden im Rücken doch ausmacht :cool: :D Und obwohl ich in der Oberweite reichlich rausnehmen musste (Amelie in 80C konnte DIESEN Platz nicht ausfüllen :o) macht es doch eine nette Form, besonders in der Taillen-Gegend (und dabei habe ich es gar nicht fest geschnürt!) :D :D :D

 

@noiram13: bei dem Schnitt handelt es sich um das Pin-Up Girls Korsett 1407.

 

Die Buchhülle hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich keinen Fehler gefunden habe (oder sollten die Würmer gar auf die Vorderseite?) und über so eine Erdbeertasche habe ich auch schon nachgedacht. Die Kombination hat mir nämlich auch sehr gut gefallen.

 

Mal sehen, ob ich gleich noch Lust habe zu nähen. Im Moment bin ich nämlich noch bei der Wäsche, damit ich Freitag noch schnell die Taschen für den Urlaub packen kann.

 

Ich schätze dann auch noch mal den Erdbeerstoff: 12m!

 

(Ich wollte letzte Woche bei IKEA auch nur ein ganz klein wenig Stoff kaufen, aber irgendwie haben die beim Messen zusammen 17m rausbekommen :o Aber nicht Göga verraten :D Sowas kann also schon mal vorkommen, brauchst dich nicht schämen ;))

 

So, nun muß ich aber mal wieder nach der WaMa gucken!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach doch NUR 5 Meter Erdeerstoff. Also das ist doch noch ein Gaul :D. Das werden schon einige Taschen, denn soviel Stoff schluckt sie doch nicht aber der Stoff ist sooo toll da sprudeln bestimmt schon noch andere Ideen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mensch was wart ihr fleissig :super::super::super::super:

ich habe gestern ein wenig an der UFO Jeans vom TK gestichtelt.

Nicht viel aber etwas :) SDC10312.jpg.4e0c138b58c93c03f034ede52e88efbf.jpg

 

....

 

In diesem Outfit hätte ich mich auch pudelwohl gefühlt! Das steht dir sehr gut supi. Ach so eine Korsage hätt ich auch gern, magst mir eine nähen :clown: du hast doch immer soviel Zeit. :p Nein Spass beiseite sieht sehr sehr gut aus.

 

 

:lol: wie gut dass das T-Shirt so lang ist.... :lol: :lol: so "unten herum" ohne Hose :D :D :D

 

:D :D Waren auch meine Gedanken. Marion hast du gut gemacht. :hug:

 

Wer den Fehler findet darf ihn behalten :D das mach ich nämlich auch :D :D

Bis später :winke:

 

Oh wie niedlich. Ich nehme die Buchhülle mit und ohne Fehler. :D Könnt es sein das an der rechten Seite von den Würmern etwas blaues aufblitzt was da nicht hingehört? Echt coole Idee die Ränder der Stoffe mit einzubeziehen.

 

 

.....

 

Tolle Tasche das macht so richtig Lust auf Sommer.

 

..Fertigfoto gibt es in ein paar Monaten oder Jahren..:D

 

Kennst das doch Vorfreude ist die schönste Freude. ;) Sehr schöne Farben ach ich möcht auch wieder was neues machen, snief.

 

@Näh-Nix: ohhh nur ein Knäuel, das ist wirklich tooootal bescheiden eingekauft.

 

Meinen Wollvorrat verrate ich dir ja nicht :D :D Nur soviel, Wolle habe ich mehr als Stoff. :p

 

Ich brauch dringend so ne Wurst auf rädern!! Aber 10$ allein für den Schnitt ist mir zu dick!

 

Das ist genial!!! Aber liebe Anke dafür brauchst du doch keine Anleitung!!! Das schaut mir nach Socken aus. Gut befüllt. Und dann noch ein Rollgestell aus Holz. Das schaffst du doch so aus dem Handgelenk ohne Anleitung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier mal zum Anfang Kaffee für euch. Die Woche ist ja fast schon wieder vorbei.

Skann, wo kann ich denn den Schnitt für die Bluse einsehen? Ich hab ihn gestern nicht gefunden.

Nähnix: die Hose sieht gut aus.

So, jetzt wünsch ich noch nen schönen Tag bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier sieht es heute morgen ziemlich düster aus,wird bestimmt gleich ordentlich was vom Himmel kommen.Gestern habe ich SM Zi aufgeräumt,aber komplett durchsortiert und geschrubbt,was der Knabe alles sammelt :confused:,aber viel darf ich da ja nicht nörgeln,dann sagt er :Mama Du magst ja Stoffe,wie man sieht :rolleyes::cool:,

Allen einen schönen Tag,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Nur noch einen Tag (und den Rest von heute :silly:), dann habe ich Urlaub!

Heute Morgen war ich vor der Arbeit noch kurz im Bahnhof, um zu gucken, ob die endlich die neue Threads da haben. Hatten sie! Und außerdem noch ein neues Heft: Diana meine Nähmode - Sonderheft. Da sind einige Simplicity Schnitte drin, wie ich feststellen durfte, und so durfte auch diese Zeitschrift mitkommen :D

 

Genäht habe ich gestern dann doch nicht mehr. Dafür gegen halb zwölf die letzte Wäsche aus dem Trockner zusammengelegt. Bis morgen ist der Rest auf der Leine bestimmt auch trocken, dann kann ich morgen also die Taschen packen und dafür geht es dann ausnahmsweise mal heute zur Oma. Wird also heute auch nix mit nähen (obwohl ich eigentlich dringend noch was zum Anziehen für den Urlaub bräuchte :D). In den Urlaub werde ich dann wohl Strickzeug mitnehmen: da liegt noch eine Socke, die auf ihren Partner wartet (seit ca. Februar :o) und der unendliche Shrug (Tanja :winke:) hat sich auch mal wieder gemeldet.

 

Und nun auch von mir noch mal Kindermund (auf meine Frage an meinen Sohn, wie ich in dem Hochzeits-Outfit denn aussehen würde): ganz blöd, Mama. Nur ein ganz klitze kleines bischen schön! :cool::o:D

 

So, nun wird aber ein wenig gearbeitet ;)

Ich wünsche allen einen schönen, nicht so schwülen Tag (habe ich eigentlich erwähnt, daß ich schon reichlich schwitze - puh!).

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich stell mal eine frische Kanne Kaffee hin.

 

Theaterstück von TK2 war toll. Hab ausgiebig gelacht. Haben die Kinder wirklich gut gemacht. Zumal sie erst seit einem Jahr spielen und auch oft Ausfall hatten. Ist leider so, wenn der Schulleiter einer großen Schule (1700 Schüler) den Kurs leitet.

 

Hinterher hab ich nur noch etwas gelieselt und war früh im Bett. Aber heute will ich an's erste Shirt. Die Hose werde ich gleich mal auf dem Bügel fotografieren, sie muss dann in die Wäsche, hat einen Fleck und der muss weg bis Samstag.

 

Hier ist es bewölkt aber warm, viel zu schwül.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia da hast du ja fast meine Kleidermasse:D, nur das ich ein stück kleiner dabei bin.:D

Doro freue mich für dich das die Aufführung dann ja wohl ein voller erfolg war.

 

Jutta 5m das ist ja nicht so viel das es einem peinlich sein müsste.

Mein Besuch war gestern super und soll ich euch was sagen bei uns stand gestern in der Tagezeitung das am 18.7. ein Deutsch Holländischer Stoffmarkt ist.:freu::freu::freu:

Das schwüle Wetter schlaucht und trotzdem bin ich froh das es endlich schön warm ist. Schön währe es natürlich wenn auch die Feuchteluft noch weniger währe.

Euch einen schönen Tag und die die sich nicht fit fühlen eine dicken Knuddler.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...