Zum Inhalt springen

Partner

College Jacke/ Varsity Jacke - für den etwas üppigeren Herren


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich auch mal auf der Suche nach einem Schnitt, da ich mich eher selten mit Herrenschnitten befasse.

 

Herr Schatz träumt schon lange von einer College - oder Varsity Jacke.

Er hat vor Jahrzehnten bei den Amis, als sie hier noch stationiert waren, bei einer Fliegereinheit eine gesehen, von der er heute noch träumt.

Manchmal können Träume wahr werden und diesen möchte ich ihm gerne erfüllen.

 

Gesucht habe ich bei allen Verdächtigen: Simplictiy, NewLook, McCalls, Vogue, Butterick, KwikSew, Burda (die hatten bei den Damen mal in großen Größen eine tolle :o), Farbenmix, Folkwear- da gibt es eine aber die gefällt mir mit der überschnittenen Passe nicht und es ist mir zu umständlich den Schnitt um einige Größen zu erweitern....

 

Im Web habe ich Bilder von einer Jacke gefunden, die dem entsprach was ich mir vorstellte, ABER es war eine Vektordatei. Weit und breit war auf der Seite kein Schnittmuster zu sehen, daß ich hätte käuflich erwerben können:

Raglan Varsity Jacket

Varsity Jacket

 

Eine Collegejacke ist ja jetzt nicht so das Hexenwerk vom Grundschnitt. Viel wichtiger sind die Details. Aber selbst beim einfachen Jacken/ Blouson-Grundschnitt scheitert es schon :o

 

Nichts, aber auch gar nicht was ich gesehen haben, entspricht dem, was ich mir vorstellen könnte um es zu modifizieren und einer Varsityjacke ähnlich zu machen.

 

Kann mir jemand die Tomaten auf den Augen entfernen oder mich in die richtige Richtung schubsen?

 

Danke.

Bearbeitet von nagano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • vancouver19

    1

  • Fadengirl

    1

  • Murmi1971

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ina!

 

Zwar kein Schnittmuster, aber Tipps, wie man eine Collegejacke in Amerika gestaltet, also Bedeutung der Varsity Letters usw.

 

http://blog.us-sports24.com/2011/01/college-jacke-selbt-gestalten/

 

Und gell, du suchst mit CollEge- und nicht mit CollAge-Jacke nach einem Schnittmuster? Dachte nämlich erst, du suchst eine Jacke aus einzelnen Stoffstücken wie eine Collage... ;)

 

Schau mich jetzt auch noch ein bisschen im Netz um, vielleicht find ich noch was!

 

Herzliche Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina!

 

Zwar kein Schnittmuster, aber Tipps, wie man eine Collegejacke in Amerika gestaltet, also Bedeutung der Varsity Letters usw.

 

http://blog.us-sports24.com/2011/01/college-jacke-selbt-gestalten/

 

Und gell, du suchst mit CollEge- und nicht mit CollAge-Jacke nach einem Schnittmuster? Dachte nämlich erst, du suchst eine Jacke aus einzelnen Stoffstücken wie eine Collage... ;)

 

Schau mich jetzt auch noch ein bisschen im Netz um, vielleicht find ich noch was!

 

Herzliche Grüsse

Sonja

 

Danke... der Fehler hat sich aber konsequent durchgezogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Vorschläge:

Folkwear hatte ich schon ausgeschlossen. Da muß ich zuviel anpassen und die überschnittene Schulter gefällt mir persönlich nicht. Aber die war meine erste Idee :)

Der Burdaschnitt ist eine Strickjacke und da bekomme ich Herrn Schatz nicht hinein, Karin :o

 

Greenpepper ist eine Idee, Silke.

An die hatte ich noch garnicht gedacht.... die geht in die richtige Richtung. Scheint aber auch zu klein zu sein.

 

Aber da wir beide gerade eine Wette laufen haben, könnte ich damit vielleicht einen Anreiz für ihn schaffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...