Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer will einen echten Kilt nähen?


Kiltmaker_MacDhunadh

Empfohlene Beiträge

Hallo Kiltmaker,

 

echt klasse, Dein Angebot.

 

Mein Sohn will auch unbedingt einen Kilt, er wollte letztes Jahr schon darin konfirmieren... Haben ihm dann aber einige Leute ausgeredet.

Ich würde ihm aber gerne einen nähen.

 

Ich hätte auch gerne die Anleitung von Dir.

 

Vielen Dank

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiltmaker_MacDhunadh

    39

  • Scotsman

    8

  • Agathosma

    7

  • Strickforums-frieda

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja super!!! Ich hab mich vor ca. 2 Jahren an einem Traditional versucht. Nur mit Infos aus dem Internet. War schwierig, und ein bisschen hab ich auch getrickst. Aber das Ergebnis konnte sich ( nun ja - im halbdunkeln) sehen lassen. Ich komme gerne auf das Angebot zurück, bin ja noch ganz neu hier, und staune über die vielen guten Tips.

Liebe Grüße Lorioti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamuffel und mvdl!

 

Kein Problem, ich schreibe euch per PM an und schicke euch meine Email Adresse, an die schreibt ihr dann kurz eine Email, so bekomme ich eure und schon bekommt ihr die Anleitung. Ich wollte sie vor Monaten mal hier als PDF hochladen, also in den Download Bereich, geklappt hat es leider nicht und ich bekam auf meine Anfrage, was schuld sein könne, nie eine Antwort. Also verschicke ich die PDF Kiltnähanleitung eben weiterhin per Email. Ist kein Problem und geht ganz schnell.

 

Liebe Grüße,

Hans

 

 

Vielen Dank an dich Hans! :hug:

 

Habe sie mir nun durchgelesen und sie sieht schon sehr schmuck aus und ich verstehe vor meinem Bildlichen Auge schon einiges. Und ansosnten habe ich immernoch den originalkilt aus Schottland den ich zur Hilfe ansehen kann.

 

Nun muss ich nur noch die Stoffmenge abschätzen. Bestellen und los gehts.

Bin schon beinahe ein wenig nervös, schliesslich gibt es nicht nur einen tartan!

 

Es grüsst...

... das Kamuffel

Bearbeitet von Kamuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kamuffel, gern geschehen, bin schon gespannt, welchen Tartan du wählen wirst.

 

Hallo Doro, ok, das werde ich wohl mal tun, allerdings ist das ja schon Monate her, bestimmt mehr als ein Vierteljahr, so lange wird das Freischalten kaum dauern. Dürfte also etwas anderes schuld sein.

 

Liebe Grüße,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

ich würde sehr gerne meinen eigenen Kilt nähen und wäre Dir sehr dankbar für Deine Anleitung. Eine Frage habe ich dazu: ich vermute es handelt sich um einen modernen Kilt und keinen Early Kilt, oder? Hättest Du für letzteren auch eine Anleitung? Leider darf ich noch keine PM schreiben (erst ab 10 Beiträgen). Könntest Du mir Deine Email-Adresse per PM zukommen lassen?

 

Vielen Dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Hans,

beim rumstöbern bin ich über dein Angebot gestolpert, bei der Herstellung eines traditionellen Kilts Hilfestellung zu leisten. Es wäre toll wenn das Angebot noch steht! Ich bräuchte aber nicht nur die Kilt-PDF, sondern auch die Beschreibungen für das Hemd, den Sporran und was "Mann" sonst noch dazu trägt, wenn das jetzt für dich nicht gleich zu unverschämt ist.

Eine PM mit meiner email-Adresse schicke ich gleich los. Ich möchte meinen Mann und meinen Sohn damit überraschen, und wenn man's gleich zweimal macht, lernt man noch viel mehr! :)

 

Vielen Dank im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

 

per PM habe ich dir ja schon geantwortet, es wird aber einige Tage dauern, bis ich dir die PDFs schicke. Keine Sorge, unverschämt ist das gar nicht, habe ja all die Anleitungen extra für euch Interessenten geschrieben.

 

Liebe Grüße,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie, gern geschehen, die Anleitungen kommen sobald es möglich ist :)

Liebe Grüße,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zufällig bin ich über deinen Thread betreffend der Kiltanleitung gestossen - sehr interessant! Mein Freund ist so schottlandbegeistert und trägt bei jeder sich bietenden Gelegenheit Kilt.

Ich habe mal versucht, einen selber zu nähen, ist optisch nicht so schlecht herausgekommen, aber ob er richtig gemacht ist, ist natürlich eine völlig andere Frage :-)

Ich wäre also sehr an deiner Anleitung interessiert, wenn du mir diese vielleicht auch schicken möchtest... So könnte ich den Hochzeitskilt für meinen Freund dann vielleicht auch selber und korrekt nähen.

 

Ich hätte dir übrigens gerne eine PM geschickt, aber ich habe hier noch keine 10 Beiträge geschrieben und kann somit noch keine Nachrichten versenden...

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shakeehla, hab dir gerade eine PM geschickt, da hast du gleich meine Email Adresse und kannst mir deine schicken.

 

Liebe Grüße,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab mich nun auch extra für die Anleitung angemeldet und bräuchte diese auch so schnell wie nur irgendwie möglich =/. Ich hoffe ich bereite dadurch keine Umstände... falls es möglich ist würde mich auch die komplette Anleitung interessieren, mit allem was dazu gehört, falls dies länger dauert reicht mir vorab auch nur die Anleitung vom Kilt.

Bitte die Anleitung an r.wolf@ww-a.de

So sparen wir uns die PM ^^ ich bräuchte dir Anleitung wirklich dringend so bald wie möglich. Entschuldigung für diese schroffe Antwort >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

ich interessiere mich auch für die PDF Anleitung. Per PN schicke ich dir meine Mail-Addy :-)

Mein Liebster möchte nämlich gern einen Kilt.

 

Ich danke dir im Voraus und freu mich auch Post :-)

 

LG

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

das mit der PM wird leider nicht klappen, weil du neu bist. Was mich aber schon etwas verwundert, daß ich jetzt auch keine PM mehr schreiben kann, da man plötzlich statt 10 mindestens 50 (Fünfzig) Beiträge schreiben muß, um PMs senden zu können. Da ich kein Dauerschreiber bin und nur für Kilts zuständig, müßte ich noch 6 Beiträge schreiben (jetzt 5) um dir meine Email Addi schicken zu können. Das finde ich schon mehr als übertrieben.

 

Also schreib einfach kurz an framedinblood@gmx.net sonst kommst du ja nie zu deiner Anleitung ;).

 

Liebe Grüße,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

HUHU!!!! *wink,wedel,hopps*

Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einer Kilt-Anleitung, mein Freund wünscht sich so ein Teil und mittlerweile bin ich auch soweit mit einen nähen zu wollen. =) Der erste Versuch (von natronundsoda.net improvisiert) ging daneben, die Falten blieben nicht so wie sie sollten und sowieso war alles schief. =( Könnte ich vielleicht auch die PDF-Anleitung haben? Bittebittebitte!

*auf Knien anfleh*

 

Meine Mail : BiggiMF@hotmail.de

 

Liebe Grüße.

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Biggi,

 

ich liege leider momentan im Spital und die PDF habe ich zu Hause, aber nicht hier am Netbook. Wird also noch etwas dauern, aber dann bekommst du die Anleitung.

 

Liebe Grüße,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Lehrling und MargitK!

 

@Lehrling: Ja, du kannst sie ruhig an Biggi weitergeben, kein Problem.

 

@MargitK: Vielen Dank für die Besserungswünsche. Inzwischen bin ich wieder zu Hause. Naja, schlimm war es schon, sogar für mich lebensgefährlich. Ich bekam am linken Bein einen Rotlauf. Der ist schon so bei Menschen relativ gefährlich, erst recht, wenn man so wie ich, Diabetiker ist. Die Infektion warf meinen Blutzuckerspiegel völlig aus dem Gleichgewicht, ich hatte ständig über 400, manchmal sogar über 500 Blutzucker und tagelang hohes Fieber. Daß ich so hohes Fieber hatte, erfuhr ich erst im Spital, ich kenne Fieber sonst nur im Zusammenhang mit Grippe, oder Erkältung, da merkt man das. Sie mußten mich dann eine Woche lang an eine Motor-Insulinpumpe hängen, außerdem bekam ich jeden Tag mehrmals diverse Infusionen. Ganz gesund bin ich noch immer nicht, denn wenn ich das Bein nicht hochlagere und das kann ich halt nicht den ganzen Tag, schwillt es noch immer an, aber nicht mehr so arg.

 

Ok, also bis dann,

 

liebe Grüße,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ich endlich auf meine 50 Beiträge komme, um PMs schreiben zu können, hier ein paar Zeilen.

 

Tut mir leid, wenn ich mich da ärgere, aber ich finde es schon ziemlich ätzend, daß man gezwungen ist, mindestens 50 Beiträge zu schreiben. Wer schafft das denn schon in kurzer Zeit? Da ich immerhin schon länger hier bin und damals nur einige Beiträge schreiben mußte, um PMs schicken zu können, wurde ich und das geht ja sicher vielen anderen Mitgliedern auch so, einfach zurückgesetzt, um wieder ganz von Vorne anzufangen. Man kann es auch übertreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit und Lehrling,

 

nochmals vielen Dank. Ja, so weit es geht, lagere ich das Bein natürlich hoch, aber jetzt zum Beispiel, beim Schreiben, geht das halt leider nicht, da muß ich es auf den Boden stellen.

 

Liebe Grüße,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Hans,

 

auch von mir gute Besserung!!

 

Ich wäre auch sehr an dem PDF für den Kilt interessiert. Mein Mann hat zwar schon einen echten, aber der passt ihm, dem Wohlstands- oder Whisky-Bäuchlein sei dank, nicht mehr wirklich. Ich glaube über einen neuen würde er sich sehr freuen!

Habe auch das Problem mit dem PM schreiben...

 

Liebe Grüße

Jule-s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.