Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Also wegen Nähen der daheim gebliebenen meine halb fertigen Teile werde ich hin bekommen, da ich aber das ganze WE unterwegs bin werde ich nicht viel weiter kommen. :(

 

Bitte postet viel ihr Nähtreffler bin ganz neugierig. ;) letztes Mal hattet ihr soooo tolle Sachen.

 

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Mädels, ich glaube man merkt ziemlich stark eure Vorfreude aufs Treffen. :hug: Hach, wäre ja so gerne dabei, aber jetzt bin ich schon ganz froh, dass doch nicht, nachdem die dicke Emma ja kaputt ist. Trotzdem wünsch ich euch so dolle viel Spaß und Näherfolg. Vergesst die Wäscheleine nicht für die fertigen Teile. :D

 

 

Ich war heute auch fleißig. Hab mir das FM-Buch ausgeliehen, da meines selbst auf Rückforderung nicht wieder aufgetaucht ist. Irgendwie war ich heute aber dann vom Buch ganz enttäuscht. Es hat mich so absolut kein Schnitt angelacht und so hab ich nur Brooklyn kopiert und kann das Buch schon bald wieder zurückgeben (was meine Kinder freut, dann können wir nämlich Kühe gucken gehen :rolleyes:).

 

Außerdem hab ich Wanda kopiert für Lisa um morgen 3 Hosen aus Cord für sie zuzuschneiden (schreibt man das so :confused:). Dann hab ich noch aus Jeans 2 Mal Carina aus Jeans für den Sommer und Übergang zugeschnitten in 98/104. Das ist gerade ein richtig tolles Maß, weil es beiden Kindern passt und sich die beiden zumindest eine der Hosen auch mal teilen können. Dafür hab ich dann jetzt meinen neuen Flower of Hearts für die Taschen und Bindebänder angeschnitten. Der passt saumäßig gut zum Jeans, weil der auch solche Herzchenblumen bestickt hat. Hätte nicht gedacht, dass sich dieser FM-Stoff mal noch zu einem meiner Lieblinge entwickelt. :rolleyes:

 

Morgen poste ich dann mal in meinem UWYH die Stoffe für die zugeschnittenen Sachen, damit ich da wieder auf dem Laufenden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wünsche euch auch schon mal ein tolles Nähwochenende und bin auch ein klitzekleines bisschen neidisch ;)

 

Und dann habe ich mal eine Frage, bzw. ein Problem: Ich nähe gerade die Bandito von FM. die Taschen nähe ich umgeschlagen auf, so dass schon einige ziemlich dicke Stellen dabei sin. Nun habe ich die Tasche auch drauf, nur an einer Stelle (nicht die dickste) kriege ich es nicht zugenäht. Da bildet die Maschine keine Schlaufen. Ich habe nix geändert und schon ne neue Nadel probiert. Keine Chance. :mad:

 

Habt ihr ne Idee, was ich noch probieren könnte?

 

Hast du es schon mit einer Hebamme probiert, also z.B. ein Stück dickeren Karton ans hintere Ende des Füßchens gelegt? Das hilft bei mir manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen

 

Ja der JP ist schon ein toller Stoff, aber für soviel Geld ist es mir das nicht wert!!!

 

Ich habs endlich geschafft nach dem tollen Ebook von Claudia (Kreativimquadrat) ein Paar Lederpuschen zu nähen.

Dank einer Tante in der Möbelbranche hab ich eine ordentliche Ladung Lederreste (Anschauungsmaterial der Polster) bekommen und auch wenn es eher bedeckte Farben sind, ein paar buntere sind dazwischen.

 

Bin mal gespannt wie die so am Fuß sitzen, die Affenpuschen :-)

 

Hab auch ohne Teflonfüßchen und Tricks einfach mit meiner normalen Nähma, die allerdings IDTsystem hat, genäht und hat wirklich super geklappt.

Ich bin begeistert!

Heute abend hab ich endlich mal wieder länger als 15min Zeit fürs nähen.

 

Ansonsten scheinen ja alle mit den Vorbereitungen fürs Treffen beschäftigt zu sein.

Gibt es überhaupt noch jemanden der am Wochenende mit mir hier die Stellung hält? :-)

Am Montag gehts dann in Urlaub *juhu*

 

Viele liebe Grüße

Linda

 

die sind ja süß geworden

 

@Dani: Ich würde den Flower auf jeden Fall mit Jeans komibinieren. So fand ich ihn bisher am schönsten. :)

das Kleidchen ist echt toll

 

 

]

 

Guten Morgen Mädels, heute arbeite ich nicht und hab Zeit zum Nähen, quatsche aber auch nicht ganz soviel dafür. Ich hab ein Shirt für meine Tochter aus der Ottobre genäht, mich dabei recht schwer getan und das Ergebnis an einen Rock gelegt, für den ich dringend noch ein passendes Shirt suchte.

Ich find, es geht, aber das Rot passt leider nicht ganz.

 

also auf dem Bild find ich, sieht´s gut aus. Du hast doch noch ein etwas anderes Rot in dem gemusterten Stoff

 

Hihi, ich habe auch noch Fenster zum putzen :D

 

Trefft doch euch mal nahe der Grenze, das wäre suuuuper!

 

Ich habe schnell meiner Tochter was ganz einfaches genäht, einfach einen A-Form Rock und ein Shirt dazu aufgepeppt.

Eigentlich sollte es aus dem Stoff Sofakissen geben... aber ach... ich weiss auch nicht. Der Stoff hat einen Kleinen Viskoseanteil und ist deshalb schön fallen. Also sieht nicht schlecht aus.

 

So, heute Nachmittag gehen wir in die Badi. Tschüsschen............

 

Die Kombi ist echt toll geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Bis in einer Std. kannst du noch was sagen wegen dem Bündchen, danach bi ich off und kann dir nichts mehr mitbringen.

 

bitte entschuldige, habe es grad vor ein paar minuten gelesen.

natürlich , wenn man etwas vor hat.....:mad:

es ist besuch gekommen und der hatte sitzfleisch bis eben.

 

ich habe mal schnell ein bild vom stoff gemacht, vielleicht hättest du etwas, was dazu passen könnte,.

1199321096_stoff017.jpg.0832e6f222a3a6fcf72981d5f2db1bd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte das Shirt Papana (RaglanShirt mit Bündchen an den Ärmeln) nähen habe hier Sommer Sweat und das Grüne ist Bündchenware. Bin mir so unsicher wo ich das gemusterte hin mache, und das es noch recht mädchenhaft aussieht.

 

Falls es noch nicht zu spät ist: ich würde Vorder- und Rückenteil gemustert machen und die Ärmel lila :)

 

NUR super Gespräche und tolles Essen und erholsamen Schlaf und so weeeiter! :) :hug:

 

*gg* Alex hats ja schon gesagt - Schlaf wird total überbewertet :D

 

@Bärbel: Vielleicht hättest du deiner Bekannten anbieten sollen, dass du ihr zeigst, wie das geht? An einem anderen WE. Irgendwann im Dezember übernächsten Jahres oder so.. :D

ist ja echt dreist *kopfschüttel*

 

Gepackt bin ich auch schon soweit, es fehlen nur ein paar Kleinigkeiten noch ;) Jaaa.. ich weiß... ich komm erst Samstag... Aber morgen hab ich da nicht so die Zeit dafür und Samstag muss frühs um 8 alles im Auto sein. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Daheimbleiber:D ich habe mal eine Mariluz zugeschnitten. Aber heute komme ich nicht mehr weiter, habe bis eben mit meiner Tochter geskypt. Und jetzt bin ich müde und werde bald in die Waagerechte gehen. Dann bin ich morgen fit fürs Nähen;)

 

Viel Spaß Ihr Reisenden, wir denken an euch:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte entschuldige, habe es grad vor ein paar minuten gelesen.

natürlich , wenn man etwas vor hat.....:mad:

es ist besuch gekommen und der hatte sitzfleisch bis eben.

 

ich habe mal schnell ein bild vom stoff gemacht, vielleicht hättest du etwas, was dazu passen könnte,.

 

Elke, falls Silke nichts hat, kann ich bei mir auch noch mal gucken. Ich hab auf jeden Fall ein dunkleres Hellblau, mein ich. Ginge auch ein kräftiges Orange? Dann pack ich das noch ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal schnell ein bild vom stoff gemacht, vielleicht hättest du etwas, was dazu passen könnte,.

 

Ich hätte hier noch ein ganz frisches türkises Bündchen, sag bescheid;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch fleißig. Hab mir das FM-Buch ausgeliehen, da meines selbst auf Rückforderung nicht wieder aufgetaucht ist.

Das ist einfach nur dreist und frech!!!! Das wollte ich schon lange mal nachfragen.:mad:

@Bärbel: Vielleicht hättest du deiner Bekannten anbieten sollen, dass du ihr zeigst, wie das geht? An einem anderen WE. Irgendwann im Dezember übernächsten Jahres oder so.. :D

ist ja echt dreist *kopfschüttel*

 

Ich erzähl dir am Samstag dann was sie noch so los gelassen hat. Das war je nicht der einzige Knaller. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erzähl dir am Samstag dann was sie noch so los gelassen hat. Das war je nicht der einzige Knaller. :D

 

WAAAAAAAAAAAAAS???? :eek: Das reicht doch für 2 Leben! Hättest du dann die Flickwäsche fürs gesamte Dorf, am besten noch für lau machen sollen? Oder schlimmer? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAS???? :eek: Das reicht doch für 2 Leben! Hättest du dann die Flickwäsche fürs gesamte Dorf, am besten noch für lau machen sollen? Oder schlimmer? :hug:

 

Ich bin ja üüüüüüüüüüüberhaupt nicht neugierig :rolleyes: , aber das möchte ich auch hören. :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so machen wir das!

Aber ich bin heute Abend nicht da und am Weekend solls 30 Grad werden, da gehen wir mal den Sommer geniessen :roller:

 

Und danach muss ich mal ein paar Muster abnehmen.... aaach das mache ich einfach tooootal nicht gerne!

was, bwi uns soll es wieder Schmuddelwetter geben herbst-smilies-05.gifund kaltwinter-smilies-05.gif

 

Ich war heute auch fleißig. Hab mir das FM-Buch ausgeliehen, da meines selbst auf Rückforderung nicht wieder aufgetaucht ist.

 

Na, das ist ja wirklich ein starkes Stück, das sie es Dir nicht zurückgeschickt hat.

Beim Marathonnähen bin ich dabei:D

Ich brauch mal wieder Motivation, bin im Augenblick total unschlüssig, obwohl ich soviel Muster hier liegen habe, und die Aufträge von meiner Tochter stapeln sich schon:D

 

Ich schau dann was ihr gemacht habt, ich kann ja noch nicht wieder. Außerdem passe ich ja auf meine Enkel auf.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was, bwi uns soll es wieder Schmuddelwetter geben herbst-smilies-05.gifund kaltwinter-smilies-05.gif

 

 

 

Na, das ist ja wirklich ein starkes Stück, das sie es Dir nicht zurückgeschickt hat.

 

 

Ich schau dann was ihr gemacht habt, ich kann ja noch nicht wieder. Außerdem passe ich ja auf meine Enkel auf.

 

Hmm, dann sparen wir das Weekend aus, du wegen der Enkel und ich wegen dem Wetter :) Montag gehts wieder los. Aber die Muster nehme ich ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAS???? :eek: Das reicht doch für 2 Leben! Hättest du dann die Flickwäsche fürs gesamte Dorf, am besten noch für lau machen sollen? Oder schlimmer? :hug:

 

Sie hat mich z.B. gefragt ob ich noch mit Thorsten zusammen bin. Ich war dann doch etwas erstaunt und habe sie gefragt wie sie darauf kommt. Und ich musste ihr dann doch Recht geben. :D Ich mach viel zu viel ohne ihn mit meinen Freundinnen und jetzt gehe ich auch noch auf ein Nähwochenende. :D:D:D Sie hatte aber noch mehr Weisheiten auf Lager. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhh habt ihr es gut!!!!!!!!!!!!!!! einfach morgen das Gepäck einräumen und Gaudi das komplette WE mit ganz viel Nähverrückten! Ich wünsche euch ganz viel Gaudi, tolle Nähprojekte, viel Gelächter, viele positive Erlebnisse, viel Inspiration, viel Erfahrungsaustausch dafür aber wenig Lästereien, wenig TfT und Ufo´s, wenige neue graue Haare, wenige Trennarbeiten und gaaaaaaaaaaanz wenig Schlaf:D:D. Genießt die Zeit aber das brauch ich nicht zu erwähnen;)

Fahrt morgen bzw. am Samstag alle vorsichtigt und kommt gut hin und wieder nach Hause, behaltet die Finger (beim nähen) dort wo sie hin gehören und stoßt auf uns alle mal kräftig an!

 

:D:D:D Dann komm vorbei und bring die Flickwäsche mit! :D:D:D

ohhhh Danke für das Angebot, also ich horte nun meine Flickwäsche und bring sie dir dann im Frühjahr mit.Tolle Idee :hug: DANKE

 

@chero herzlichen glückwunsch zur Cover biist ja weiter wie ich,ich such noch die richtige ovi ;) oder doch eher nee Stickmaschine diesen blöden entscheidungen.

Hmm also ich würde behaupten es hat manchmal Vorteile wenn man älter ist, denn meine erste Naht habe ich gemacht als du gerade eingeschult wurdest und hmmmm ich würde sagen ich bin nun komplett ausgestattet mit allen Maschinen. Falls jemand jetzt noch weiß wo es Zeit zu kaufen oder tauschen gibt, dann bitte bitte die Links per PN!!!

 

Und ich denke immer können nicht alle Ovi´s das gleiche (wenn man auf den Differential achtet)?

Alle Nähmaschinen von 99 EURO bis 2000,00 EURO können das selbe, es kommt halt auf die Ansprüche an und natürlich das Nahtbild..... Ähnlich ist es bei den Ovis, die können auch alle das selbe, jedoch Handhabung, Qualtität der Maschine, wie kompliziert ist es wenn ich das und das will? wieviel Wert lege ich auf die Qualität also Verarbeitung der Maschine selbst. Macht es mir nichts aus, wenn sie laut wie eine Dampflock ist oder hüpft wie ein Grashüpfer. Keine leichte Entscheidung aber ich hatte mich bei der Ovi und Cover direkt verliebt............. ich muß brav einfädeln bei der Ovi aber das macht mir überhaupt nichts aus, denn man kommt überall super dran und Fummelarbeit ist es nur wenn ich hektisch oder todmüde bin.

 

Ich möchte ja nicht angeben, aber ICH habe bereits fertig gepackt. :D Und wie ich mich kenne habe ich ein entscheidendes Teil vergessen. Ist immer so. :rolleyes:

Du hast alle Kabel und Anlasser, Stoffe, Ersatznadeln, und Schnittteile dabei? Dann solltest du nur dich selber nicht vergessen :D alles andere lässt sich einrichten ..

 

Ich hatte letztes Mal meine Stickmaschine dabei und die Stickrahmen zu Hause vergessen :rolleyes:

Ohhhhhhh nöööööööööööööö oder? Ich hätte mich schwarz geärgert...hoffentlich warst du nicht total aufgehalten daran

Ja, das ist auch ne Altlernative. Schlüpper brauchen wir ja auch nur einen mitnehmen, den kann man ja 2 x verwenden und umdrehen, so spart man wieder Gepäck. :lachen:

Bei uns im Ensemble wird ähnlicher Spaß bei Konzertanreise gemacht. Da haben wir auch immer soviel Kram dabei und unsere Leiterin sagt dann immer. Ach was Unterhosen, eine passt immer in die Handtasche und eine Slipeinlage :D

 

Ich bin eindeutig für Fotos der gepackten Autos!!!!! Von den fertigen Sachen ehhh!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier noch ein ganz frisches türkises Bündchen, sag bescheid;)

 

Elke, falls Silke nichts hat, kann ich bei mir auch noch mal gucken. Ich hab auf jeden Fall ein dunkleres Hellblau, mein ich. Ginge auch ein kräftiges Orange? Dann pack ich das noch ein ;)

 

ich denke, ein türkis wäre nicht schlecht.

hellgrau oder giftiges grün wäre auch ok.

kann man aber so schlecht sagen, ich dachte auch ich habe einiges was dazu paßt und dann war es doch ein anderer ton.

 

ob orange dazu passt, weiß ich nicht.

geringelte bündchen könnten vielleicht auch passen.

 

es wäre natürlich schön, wenn jemand etwas hätte:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen! Hier ein Bild von der Hose im angezogenen Zustand. Mathilda liebt sie! :D

 

Kann ich verstehen, dass sie sie liebt... Sieht saubequem aus! Ich glaub die Art Probier ich auchmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Ich schau mal noch was ich da habe. Wie viel brauchst du denn? Nur für den Halsausschnitt oder mehr? Damit ich weiß, welche Farben ausreichen.

 

@Jezziez: Das ist da wohl der Oberhammer und sie weiß das ja. Anscheinend nehmen es hier manche im Forum nicht so genau mit Leihgaben. Unmöglich sowas.

 

@Bärbel: Sieht doch super aus. Viiiiiel besser als ich dachte. Also nix mit HdG.

 

Mein SdG ist natürlich nicht fertig. Die letzte Woche und diese war nähtechnisch der Wurm drin.Ich geh jetzt ins Bett, bei mir bahnt sich eine Erkältung an. Hoffe ich kann sie damit abwimmeln. Freu mich wie Bolle auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ahhhh, da ist sie ja. Die Bündchen sind ja doch viel länger, als sie ursprünglich aussahen. Ist dir gut gelungen und wenn es Mathilda gefällt, ists perfekt. Sehr weit, meine ist ja bisschen schmal fast geworden, aber ich find sie auch ganz gut inzwischen:)

 

@Nähtreffler: Ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß und Erfolg, eine gute Anreise und hoffe, dass ihr uns danach viel Inspiration geben könnt:):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie angezogen so süss aussieht. :) Und jetzt finde ich auch, dass sie dem Original sehr nahe kommt. Sieht ja ohne Kind drin nicht so aus. Jetzt mach ich mir auch die Arbeit und mach noch Taschen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ahhhh, da ist sie ja. Die Bündchen sind ja doch viel länger, als sie ursprünglich aussahen. Ist dir gut gelungen und wenn es Mathilda gefällt, ists perfekt. Sehr weit, meine ist ja bisschen schmal fast geworden, aber ich find sie auch ganz gut inzwischen:)

 

Bei deiner ist das Bündchen denke ich etwas zu kurz. Ich meine das am Bauch. Wenn das länger ist kann sie die Hose tiefer tragen dann sind auch die Falten im Schritt weg denke ich. Aber ansonsten ist deine auch mega süss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...