Zum Inhalt springen

Partner

Habt ihr alle nen PC am Nähplatz?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kombiniertes Schlaf-Näh-und Arbeitszimmer. Direkt neben meiner Nähmaschine steht der Lappi, das ist lebensnotwendig für das Forum hier und Facebook. :D Außerdem liebe ich es bei langweiligen Näharbeiten nebenbei meine Serien von der externen Festplatte zu schaun oder auch Musik zu hören.

 

****************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wunnerbar

    2

  • Devil's Dance

    2

  • Mrs.Fiend

    1

  • barbaraaa

    1

bei mir stehen rechner und nähmaschine ums eck. das hat sich so ergeben, allderweil ich im winter an meinem schreibtisch nähe. das finde ich gut, kann ich doch auch mal was nebenbei anschauen, oder shoppen oder googeln, oder surfen, oder checken......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr. Das Laptop ist jetzt auf dem Sofa.

Früher stand es neben der Näma, weil ich damals nur mit dem Läppi sticken konnte. Es hat mich aber auch zu sehr abgelenkt. Ich war dann mehr am surfen, als am nähen. Außerdem habe ich im Nähzimmer sehr schlechten Wlan Empfang, 2 Wände, 1 Kleiderschrank und 1 Stoffschrank sind zuviel.

Jetzt habe ich nur noch einen Fernseher mit DVD Player drin in meinem Zimmer, das reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht. PC steht im Erdgeschoß, die Nähma in der Nähecke im 2. OG. Haben aber noch ein Uralt-Lappi wo ich schonmal am überlegen war, mir darüber per Stick, Anleitungen anzusehen, dann bräuchte ich nicht alles drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe ein Netbook da stehen, was dann sonst mit auf Reisen kommt. So habe ich meine Musik und Hörbücher, Anleitungen und I Net immer in der Nähe.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab sogar Netbook und Notebook mit im Nähzimmer.

Mein Notebook ist für die unterhaltung zuständig (DVD,CD und co) und mein Netbook für Anleitungen und co zum nachschlagen und natürlich um Stickmuster zu übetragen.

Auch zwischendrin im Forum lesen und so find ich nicht schlecht beim nähen.

Bin leider zumindest nicht privat der typ der Stunden lang an einer arbeit dran sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na ihr seid ja größtenteils bestens ausgerüstet.

Die Stickerinnen unter euch brauchen einen PC scheinbar wirklich.

Ist so ein ipad nicht sehr klein, um eine Anleitung drauf zu erkennen (OK ich bin auch extrem blind...)

Ich würde mir auch gerne ein Laptop für die Anleitungen mit ins Nähzimmer nehmen, den Platz würd ich mir schon schaffen.

Also danke für eure Beiträge.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht die Nähmaschine, wenn sie nicht im Koffer steht, auf dem Schreibtisch neben meinem Laptop. Ich finde das kann schon sehr prakitsch sein für Tutorials, Anleitungen, etc. und außerdem höre ich dazu gerne Hörbücher oder schaue DVDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir vor etlichen Jahren aus beruflichen Gründen einen Laptop zugelegt.

Beruflich brauche ich den nichtmehr, also kann ich den zu 100% privat nutzen.

Er ist schon recht "lahm", aber für meine Zwecke reicht er völlig.

Mein früheres Büro ist nun Nähzimmer (da kein Büro mehr nötig),

und da stehen 2 alte Tische drin (wohl aus den 50/60er?, beide so ca. 1,20m x 0,60m).

Auf dem einen Tisch steht die Nähmaschine,

und schräg gegenüber an der anderen Wand der Tisch mit dem Laptop.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir muss sich leider das Haus-Büro und das Nähzimmer plus div. Stauraum für sonstige Zwecke ein Zimmer teilen. Gern hätte ich ein Zimmer mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Entweder näh ich oder surf ich.

IPad ist aber auf dem Nachttisch, nach dem Nähen surf ich dann :D Habe überhaupt keinen PC zu Hause.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist mein Nähplatz im Dachboden, der auch das "Büro" und Schlafzimmer enthält. Am Schreibtisch steht der PC mit meinen ganzen Ebooks und PDF-Anleitungen, damit ich sie dort ausdrucken kann. Außerdem hab ich noch nen Laptop dort stehen, auf dem sind meine ganzen Stickdateien und ich sitze abends im Bett gerne noch mal da und lese ne Runde durchs Forum. Wenn ich sticken möchte, nehme ich mein USB-Diskettenlaufwerk und ziehe mir die gewünschten Dateien da drauf und schieb die Diskette ein. Meine Maschine muss ich nicht extra mit dem PC oder Läppi verbinden, das wäre für mich ein Grund gewesen sie nicht zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...