Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Alles gelesen seit dem letzten Mal :D

 

Bravbrav. ;) :D

Ich freue mich natürlich total, dass du hier mitliest! :hug:

 

Der Paillettenstoff mit Beere gefällt mir auch gut!

 

Ich nehme ja jetzt den Beerenstoff doch nicht, sondern will mit weiß arbeiten, was ich aber erst noch kaufen muss - bei Gelegenheit. Ich denke, ein einfacher Viscose-Lycra-Jersey wird am besten passen.

 

Die Hose schaut auch spannend aus. Hosen stehen noch auf einer Liste recht weit unten. Traue mich nicht. Aber zuschauen, ja das mache ich gerne!

 

Hose ist auch fummelig. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich mich dran geraut habe, aber so wie du nähst, sehe ich da wirklich überhaupt keine Probleme. Es ist nur der Drempel, wo man drüber muss. Das schaffst du aber. Ganz sicher! :hug:

 

 

Heikes Anleitung kam exakt zum richtigen Zeitpunkt - ich hatte gerade einen zu langen Reißverschluss - zum Glück nur untergesteckt. :rolleyes:

Jetzt aber geht's weiter - mit dem richtigen RV. :D Natürlich aus dem Bestand. :cool:

 

1150817296_Kopie(1)vonIMG_2382.JPG.3529c030f5776a559c162b119ccbc596.JPG

 

Ich habe noch ein "Sack" RVs im Schrank. Das sind lauter Alte, die ich geschenkt bekommen habe. Gebrauchte, und Nicht-Gebrauchte. Immer wenn in der Dose nix ist, gucke ich nochmal in den Sack. Und ich werde fast immer fündig. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • haniah

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So. Spaziergang+Einkauf erledigt. Gegessen haben wir auch schon, also kann's hier wieder - hurtigspurtig - weiter gehen. :D

 

Bin jetzt gerade an der Absteppung am RV.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Höschen bin ich ja gespannt!

 

Was für ein toller Sack mit RV! Mir fehlt irgendwie IMMER der passende RV. Entweder passt die Länge nicht, oder die Farbe, oder ich brauch einen nahtfeinen oder eben nicht. Das mit den RVs find ich echt nervig bei mir :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber auch äußerst tolerant mit meinen Schlüssis, Andrea. :) (Und ich hasse es nur extra wegen einem RV (oder so ;)) einkaufen gehen zu müssen, wenn ich doch eigentlich NÄHEN will. :D)

 

IMG_2384_1.JPG.939678f7d12ad918abc751c7d5f3e33d.JPG

 

Das hier ist ein rosa RV. :cool: Ich hätte schon auch einen Beigen, bisserl dunkler als der Stoff, gehabt. Der war aber mit Nylon Zähnchen, ich wollte lieber Metall für die Hose. Wenn ich schon die Auswahl habe.;) :)

Dafür hat dieser hier dieses sehr hübsche Greiferle - das natürlich eigentlich total "im Weg" ist bei der Hose. :rolleyes: Viel zu sperrig.

Vielleicht mache ich es ja noch ab... Aber eher nicht, weil ich da sehr faul bin. Dann akzeptiere ich das halt. :o :)

 

Und wenn die bester der möglichen Lösungen zu lang ist, schneide ich einfach ab. :)

 

Ich kaufe aber auch gerne günstige RVs ein, wenn ich mal irgendwo drüber komme. Oder nehme welche aus TRs. Und so habe ich eigentlich immer einen genügenden Vorrat. :)

 

 

Jedenfalls ist der RV jetzt fertig drin. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einsätze sind fertig drin und doppelt abgesteppt, die Seitennähte erstmal nur zugenäht, also kann ich anprobieren.

 

IMG_2385_1.JPG.ffab9fc16184eac896313d422d6335a5.JPG

 

Aber jetzt rufe ich erstmal Sohni an, dass er in ca. einer Stunde kommen darf - und fange an zu kochen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr mich nocht..? :o

 

Die Hose ist fertig. :) (Hach, hat das Ding mich aufgeregt.. :rolleyes:) Morgen ziehe ich sie an, dann gibt's ein Bild. :)

 

Ansonsten habe ich nach dem alljährlichen Kirchen-Geburtstagsempfang der Oma noch Stulpen genäht:

 

Aus der von Sonjas "geerbte" Kiste. Grau sollten sie werden. Also erstmal alle graue Reste rausgeholt - und sortiert.

IMG_2395_1.JPG.550c06f541bfe93c7199254171b9260d.JPG

 

Ich wollte eigentlich zweifarbige machen, also mich für zwei Farben entschieden, und die mal schön zusammengepuzzelt.

Dann war mir das aber doch zu bunt, also mache ich einfach Helle und Dunkle. :D Und habe mit hell angefangen. Ich habe Spitze mit angenäht.

IMG_2400_1.JPG.fb6551a5d6f6a91405eb12a394d21ebd.JPG

IMG_2401_1.JPG.660d3d075f373c2064c2012072e7cb4d.JPG

 

Ich finde sie richtig hübsch. :D

IMG_2405_1.JPG.7a34f1fcf9f241bf6aaa960d111a7006.JPG

 

Und warm sind sie auch. Ich trage sie schon. :D

Schade, dass ich sie nicht vor dem Geburtstagsempfang fertig hatte. Da habe ich nämlich richtig usselige Gestrickte getragen. Die waren halt mal schön.. :o

 

Morgen mache ich dann noch die passenden Pulsstulpis dazu - aus dem rechten Stoffpuzzle auf dem Foto oben auf der Matte. :)

 

LG - Ina

IMG_2393_1.JPG.1683b178b64e360c18ebd0a4be18de28.JPG

IMG_2394_1.JPG.3431cb32cf3f73e705e3aa65d8d86194.JPG

IMG_2397_1.JPG.dcbe4d42cab24d4b3792fbc21cdee92a.JPG

IMG_2399_1.JPG.e08c889292643f618c227eb8d7130926.JPG

IMG_2402_1.JPG.109a82a09c50a09ba956615f82433671.JPG

IMG_2404_1.JPG.338f8b0420966d3081e35c27cb255bf5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäkelt habe ich auch :):

 

IMG_2392_1.JPG.d3980ef34f475db6a24ac605b305322a.JPG

 

Drei von vier uni-grüne Grannies habe ich schon fertig für einmal Schulter/Ärmel.

 

Da mache ich jetzt noch ein bisschen weiter. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ich kenn dich noch :winke:

 

Hab ab und zu mal geguckt, ob's bei dir was Neues gibt, dachte dann aber: Die Ina macht ne kreative Pause und legt dann ein Tempo hin, das uns schwindelig wird ;)

 

Bin schon gespannt auf's Büxen-Foddo :D - gute Nacht!

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich aber beruhigt. :D Wenn ich hier nicht wegen Treulosigkeit ausgepfiffen werde. :D :hug:

 

8 Schultergrannies sind jetzt fertig. Die werden morgen Abend (wahrscheinlich ;)) zusammengenäht, und angesetzt.

 

Und dann kommt wieder stricken dran beim Pulli: Die Seitenteile - zwei-fädig, zwei rechts-zwei links. Da sollte sich dann (theoretisch :o) nix mehr verdrehen können. Weil: nicht breit, und von der Häkelei am Platz gehalten. :cool:

Hoffentlich stimmt meine Theorie.. :rolleyes:

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ina,

 

Deine Fußfessel sind richtig klasse. Schnell gezaubert, praktisch und warm. Am schönsten finde ich aber deinen Pulli! Ist der gestrickt - oder hast Du ihn auch gewerkelt?

 

Schönen Tag und liebe Grüße

in die Runde :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Pulli ist toll, gell? :D Habe ich schon vorletztes Jahr gekauft. Leider keine so dolle Qualität. Er macht richtiges "Würschtlpilling. :rolleyes: Schade. Aber ich trage ihn trotzdem sehr gerne. :)

 

Tadaaaa: :D

 

IMG_2410_1.JPG.57184bb850b95f775abff6e2ae75783c.JPG

 

Ich habe mich wirklich angestellt wie der Allerletzte mit dieser Hose, aber mit dem Resultat bit ich allerhöchstsuperzufrieden. :D

 

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie warm sie nun tatsächlich ist..

Ich habe so dunkel in Erinnerung, dass da ein Wollanteil dabei war. Fühlen tut man das aber so gar nicht.. Ich weiß aber noch ganz genau sicher, dass ich den Stoff (sehr günstig :cool:) von Buttinette habe - aus einem Herbst-Winter-Angebotsblättchen vom vorletzten Jahr.

 

Na ja. Mal gucken. Auch wenn sie nicht ganz so warm ist, werde ich sie sehr gut und viel tragen können. :)

 

 

Ich will jetzt erstmal mit meiner Walkwolle-Restesammlung weitermachen. (Abgesehen von den Stulpen, spukt mir da immer noch der bunte Rock im Kopf herum.. :o)

Das mache ich im Moment im Kursraum. Mit einer meinen geliebten, kleinen Maschinchen. Ach ist das herrlich, wenn ich mir den Platz aussuchen kann. Und mich nebenbei zwischendrin wieder mal ein bisschen an "echt" Pfaff erfreuen darf. :D

Diese Walkpuzzle"platten" herzustellen, braucht halt ordentlich Platz. Ich muss das schön auslegen, damit ich das entsprechend Stück für Stück aneinander nähen kann.

 

Wenn ich dann durch bin mit dem Walk- und der Tisch wieder frei ist. ;) -, will ich endlich meinen Hosenschnitt mal neu machen. Mit den entsprechenden Änderungen. Damit ich nicht jedes Mal aufs Neue studieren muss. :rolleyes:

 

Und am besten wäre dann, wenn ich gleich noch eine mache. (Eine dickere Jeans brauche ich noch. Stoff ist schon (länger) da.) Damit ich dann auch endlich mal "meine" entsprechende Anleitung ordentlich auf Papier kriege, und diese Hose zum Nähen vielleicht doch noch mal ein bisserl weniger dick kriege. :rolleyes:

Weil.. :o,

Ich hasse das Ding zum Nähen. :rolleyes:

Es ist halt die einzige Hose, die ich tragen kann, und also immer wieder nähen werde. :o

 

 

Jetzt gibt's aber erst mal ausgedehnt Frühstück-mit-Sudoku. :D

Hach. Urlaub ist schön. Immer von Dienstag (Kurs) bis Dienstag. :cool: :D

 

LG - Ina

IMG_2408_1.JPG.8f29c0a5a5a61640128a8675e4e8b868.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Schöne Sachen machst Du da, ich schau gerne weiter zu...und lass mich inspirieren...

 

Meine bisherigen Hosennähversuche waren nicht so erfolgreich, vielleicht sollte ich doch mal wieder probieren?!?

 

Liebe Grüße,

 

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :),

 

chic sieht sie aus, die Hose ;) Toller Schnitt, gefällt mir gut.

 

Und deine Stulpen gefallen mir sehr gut, genau meine Farben :D

 

Dein Sudoku haste bestimmt schon fertig und ich wünsch dir noch nen schönen Urlaub :D

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielen kleinen Reste zu Stulpen zusammenzusetzen ist eine tolle Idee :super:

Ich habe auch so viele Reste und die belasten mich mehr als die Stoffe am Stück :D

Hast du das ganz normal mit der Ovi zusammengenäht oder eine Flatlocknaht gemacht ?

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Komplimente. :)

 

Und ganz speziell für Birre: Herzlich Willkommen hier bei mir. :) Ich habe mal richtig hingeguckt bei dir: seit 2010 angemeldet, aber erst 6 Beiträge. Da fühle ich mich natürlich besonders geehrt, dass du zu mir reinschaust. :D

Wo lag denn das Problem bei deinen Hosenversuchen, beim Nähen oder bei der Passform?

Ich gebe zu, ich mag einfach keine Hosen nähen. :rolleyes: Muss aber, und ich glaube auch, die Passform wird bei jeder Hose noch ein bisschen besser. :)

Probiere doch einfach nochmal eine, und mache hier einen extra Thread dafür auf. Da bekommst du alle Hilfe, die du brauchst. :)

 

Ariane, ich hatte für die Beinstulpen einfach Stoß-an-Stoß gelegt, die schwarze Spitze über die eine Seite und unter die andere Seite. Und dann mit ganz gewöhnlichem Zickzack das Ganze zusammengenäht. Keine Nahtzugaben also.

 

IMG_2412_1.JPG.bfa312319233bd2c29ffdd66a6f34c87.JPG

 

 

Meine Pulsstulpen - passend zu den Beinstulpen von gestern - sind fertig. :)

 

Da habe ich keine Spitze mit angenäht, deswegen wollte ich einen schöneren Stich. Stich 17 - Breite 5.

 

IMG_2413_1.JPG.d4ae5fbe2e9a1e1df4b78c96aee172b8.JPG

 

Bei den Beinstulpen habe ich einfach zusammengenäht, wie die Stückerl gekommen sind - auch wenn die Rundungen/Linien eigentlich nicht ganz zusammen gepasst haben. Dadurch ist das leicht beulig geworden. Das war mit klar, und macht da auch nichts, weil sie sowieso entweder stramm anliegen (wenn ich sie hochziehe), oder schoppen. Geschoppt dürfen sie beulen auch, das sieht man dann eh nicht mehr. :)

 

Bei den Pulsstulpen aber wollte ich aber keine Beulen, also habe ich genauer gearbeitet:

IMG_2416_1.JPG.06a82b8807d06bc4dfee70ddeb3a4dd2.JPG

 

Das ergibt einen wunderbar flach liegenden, neuen Stoff. :)

IMG_2419_1_1.JPG.3aed5498346662faae892a95ed5769f3.JPG

 

Und entsprechende Stulpis. :D

 

LG - Ina

IMG_2415_1.JPG.ebbb72ddff29001467afe11e80a05800.JPG

IMG_2414_1.JPG.ed42b25a7b2fa91294cdd06f468e1530.JPG

IMG_2418_1.JPG.b4e720ee86aa7d4d578d94a80890442b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr mal meine nächsten Fantasien sehen? :D

 

IMG_2421_1.JPG.23749ddbaea86c7af22cbb1e37804274.JPG

 

IMG_2424_1.JPG.06186575c5c9d1ba3faf745033fa22c2.JPG

 

Es macht wirklich Spass, so einen neuen Stoff herzustellen - und so Reste abzubauen.

 

Ich würde jetzt tatsächlich gerne einen - sehr schlichten - Rock machen. :roller: :p (Also, jedenfalls vom Schnitt her. ;))

Ich schwanke aber noch zwischen

- grau-bunt (wenn nötig auch noch mit den dunkelgrauen Resten vom Bild rechts oben, die eigentlich für nochmal Beinstulpen gedacht waren)

- und grün-bunt. :silly:

 

Weiß aber nicht, ob ich mich traue.. :o Also, in grau traue ich mich schon. Aber in grün-bunt..? :o

 

Vielleicht mache ich auch einfach "ersteinmal" den Grauen...

 

Jetzt habe ich jedefalls erst mal Hunger. :cool: :D

Bis später. :)

 

LG - Ina

IMG_2420_1.JPG.1f548fd3320587f10c3da19a33644d17.JPG

IMG_2422_1.JPG.8a86bf5cc511dc3ed30db097a359cf62.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina für die Detailbilder :hug:

dass da Spitze an den Stulpen ist, hatte ich gar nicht registriert :rolleyes:

Jetzt hab ich's verstanden wie du es gemacht hast :)

Sehr schön :super:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin schon auf das "INA-DESIGN" für den Rock gespannt - das sieht bestimmt toll aus.

 

Iiiiich wäre ja für grau, mit nem passenden Oberteil könnte ich mir die grün-bunte Mischung bei diesem tristen Wetter auch gut vorstellen - Spannung steigt :p

 

Ich muss heut mal wieder ein paar Flick- und Ausbesserungsarbeiten machen, produktiv wird das heute nicht (Sohnemann kommt fast tägl. m ner kaputten Buxe nach Hause :mad:)

 

Ein schönes Wochenende!

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

ich bin ja für 2 Resteröcke:D einer grün bunt und einer grau in grau. Den grünbunten kann ich mir sehr gut zu deinem neuen Grannie-grünen-Oberteil vorstellen (wobei der graue da auch dazu passt:D)

 

...und wieder wech, damit ich bald ins Nähzimmer umziehen kann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Das ist schon relativ lange her. Das Nähen ging, aber von der Passform gingen die irgendwie gar nicht. Zur Zeit bin ich auch am Restevernähen und da ist kein Hosenstoff dabei...aber noch Fleece::)

 

Ansonsten war ich bisher "stiller Beobachter", deshalb auch so wenige Beiträge:Roller:

 

Liebe Grüße,

Birgitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...