Zum Inhalt springen

Partner

DOB für mich und noch einiges mehr, wenn es klappt bis Ende Juni 2013


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Mir ist es gerade gekommen, was mich die ganze Zeit schon an der Hose gestört hat. :o Ich hab die Gürtelschlaufen vergessen. Vielleicht mach ich sie noch nach, denn Stoff hab ich noch..... aber....

 

Na, mal sehen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    45

  • akinom017

    12

  • haniah

    9

  • ArianeM

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, die Hose ist ja superschön verarbeitet. :klatsch1:

Das Shirt müsstest du mal angezogen zeigen und die Bluse finde ich auch hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Die Hose ist klasse.

Das Buch hab ich auch - ich finde an manchen Stellen fehlen einfach ein paar Informationen, aber ansonsten nicht schlecht. Ok meine Bluse, die ich aus dem Grundschnitt entwickelt hab, äh.. hat vor allem Probleme am Ärmelausschnitt und Ärmel und drum verziehts den ganzen Rumpf gleich mit. Ohne Ärmel sah das ganze ganz gut aus, da muss ich wohl nochmal ran...... aber sonst sind echt schöne Entwicklungen aus den Grundschnitten gezeigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Bluse ist ja toll, die gefällt mir sehr gut, flöckchen! Die Hose sieht auch super aus - wäre nichts für mich (weil ich keine kurzen Hosen trage), aber an anderen sehe ich das gern.

 

Mach mal ruhig ein paar Strasssteine auf das Shirt, das könnte ein bischen Pep vertragen. Und wo Du das doch schon immer mal machen wolltest...;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast du genäht, Flocke!

Beide Blusen gefallen mir gut. Und die Hose ist sowieso ganz schnuckelig. Wunderbar hübsch verarbeitet!

 

Ich finde das weiße Shirt, so als Allrounder ganz ideal. Kannst du immer mit allem kombinieren, und mit Tuch/Kette/Weste stylen. Ich würde das so lassen. Oder wenn schon was aufbügeln, dann auf jeden Fall auch wieder neutral. Außer du willst ein Kombiteil zu was bestimmtem draus machen. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Bluse ist super und auch die kurze Hose, das Shirt da fehlt echt was dran von daher ein paar Strassteine können wunder wirken.;):super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Das Shirt ist so... Weiß...

Also vom Schnitt her gefällt es mir ganz gut... Vielleicht noch ein Patch oder ein Stencil drauf??

 

Das Buch hab ich auch. Das ist wirklich toll. Ich hab mir Band 2 schon vorbestellt. Ich habe aber bisher noch nichts daraus gezeichnet, irgendwie fehlt immer die Zeit....

 

Ich bleib mal hier sitzen und schaue weiter zu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist so... Weiß...

Also vom Schnitt her gefällt es mir ganz gut... Vielleicht noch ein Patch oder ein Stencil drauf??

 

Das Buch hab ich auch. Das ist wirklich toll. Ich hab mir Band 2 schon vorbestellt. Ich habe aber bisher noch nichts daraus gezeichnet, irgendwie fehlt immer die Zeit....

 

Ich bleib mal hier sitzen und schaue weiter zu :-D

 

Das freut mich, dass du bleibst.

 

Aber ganz ehrlich, mir gefällt das Shirt weder vom Schnitt noch von der Einfarbigkeit. Da muß ich auf jeden Fall was machen. Richtig weiß ist es übrigens nicht, es ist eher so ein "wollweiß", beige? . Kann ich nicht genau beschreiben....

 

Band 2 von dem Buch??? Ich habe gelesen dass es Band 1 ist. Habe aber noch keinen Hinweis auf Band 2 gefunden? Magst du mir auf die Sprünge helfen? Auf jeden Fall werde ich mir noch das Zuschnittbuch für woman von Winifred Aldrich holen. Monika (akinom017) hat das schon und benutzt es auch öfters. Das für Kinder hab ich mir mal über die Fernleihe ausgeliehen, da es in englisch ist. Ich finde es gar nicht schlecht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flöckchen,

 

den 1. Band gibt es ja schon ne ganze Weile... ich hab ihn vor 3 Jahren von Männe zum Geburtstag bekommen. Es war immer wieder die Rede davon, dass ein Zweiter Band kommt. Das scheint jetzt bald soweit zu sein und man kann ihn wohl vorbestellen. Ich werde ihn mir dann auch wieder zum Geburtstag schenken lassen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du da genäht :)

 

Was hälst du von einer Streifenverzierung auf dem Summerbasic ?

Du erinnerst dich an mein rosa Summerbasic ?

Vor wenigen Tagen ist in der Galerie auch ein hellblaues Summerbasic mit Streifenverzierung eingestellt worden ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streifenverzierung auf dem Summerbasic

Eine tolle Idee - sowohl für das weiße Shirt in diesem Thread als auch für mein aktuelles Projekt. Ich muss glaub ich doch auch mal einen UWYH aufmachen...

Herzliche Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups, jetzt hatte ich vorhin geantwortet, aber es ist nichts zu sehen.... :confused:

Also Streifen gefallen mir an anderen immer ganz toll, sind aber einfach nicht meins. :o:hug:

Ich werd auf jeden Fall noch eine Verzierung machen. Mal sehen entweder was mit Strass oder etwas freihand Gesticktes oder vielleicht eine Applikation. Ich muß mal in mich gehen...

Danke Lieby für die Info vom Buch. Ich hab wohl gesehen dass Band 1 drauf steht, habe aber keinen zweiten Band gefunden. Klar, wenn´s noch keinen gibt :rolleyes:.

 

So, ich hoffe dass jetzt alles klappt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

 

Band 2 von dem Buch??? Ich habe gelesen dass es Band 1 ist. Habe aber noch keinen Hinweis auf Band 2 gefunden? Magst du mir auf die Sprünge helfen? Auf jeden Fall werde ich mir noch das Zuschnittbuch für woman von Winifred Aldrich holen. Monika (akinom017) hat das schon und benutzt es auch öfters. Das für Kinder hab ich mir mal über die Fernleihe ausgeliehen, da es in englisch ist. Ich finde es gar nicht schlecht.

 

LG

 

flocke1972

 

Du kannst auf die Seite des Europa Lehrmittelverlages gehen, und dann suchen nach "Bekleidung Schnittkonstruktion für Damenmode

Band 2 Schnittform und individueller Schnitt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, hier ist es ja schon wieder ganz schön eingestaubt.

Aber.... dafür hab ich jetzt ein paar Bilder für euch.

Hier hab ich von einem Kaufshirt einen Schnitt abgenommen.

 

DSCF0563.jpg.78798ce85ecbba1fa434e0d7c98b0a06.jpg

 

Hier aus der Ottobre 3/13 für meine Tochter eine Radler Gr. 140

 

DSCF0570.jpg.ce3f9abbf4c63c701d9411c4dff1f961.jpg

 

Und hier auch aus der ottobre 3/13 eine Sporthose für meinen Sohn in Gr.158

von vorne:

 

DSCF0571.jpg.987899e60ed08d716c0879f512537bd3.jpg

 

und von hinten

 

DSCF0572.jpg.b525c406b077d60747a8473e10711730.jpg

 

ich weiß nicht, ob ich den Uwyh Ende des Monats auslaufen lassen soll, oder einfach bis Ende des Jahres weiterlaufen lassen soll. So viel ist es ja nicht geworden, dass es so unübersichtlich ist.

Hmm... mal sehen.

 

Schönen Sonntag noch

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, flöckchen! Die Sporthose ist ja voll cool, trägt er sicher gern, oder? Für das Shirt und die Radler hast Du einen schönen Stoff benutzt, sieht so sommerlich aus.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden.

Die Sporthose find ich auch voll toll. Jetzt will mein Mann auch so eine haben. Natürlich in seiner Größe :p.

Und mein Sohn hat übers ganze Gesicht gestrahlt als er sie gesehen hat. :D Das ist sogar besser als ein Danke.

Der Blumenstoff war ein Coupon vom letzten Stoffmatkt. Und die Radler ging noch raus. Jetzt hab ich immer noch ein bißchen. Mal schauen ob ich da noch einen Slip raus bekomme. :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sporthose find ich auch voll toll. Jetzt will mein Mann auch so eine haben. Natürlich in seiner Größe :p.

 

Na auf dann ran, ist auch nicht schwieriger als die kleine braucht nur mehr Stoff und längere Nähte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon dabei. Aber erst mal mit einem Stoff bei dem es nicht schade ist, wenn es nichts wird. Ich bin mir bei den Männerschnittmustern unsicher, vor allem wegen der Bundweite. Bei Frau kann ich so was ja bestimmen, aber bei Mann :confused: ???

 

mal sehen wie´s wird. Hätte ich heute nicht Erdbeer-Rhabarber Marmelade gekocht, dann wäre sie schon fertig.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hose ist fertig und ich auch. Die Gesäßweite stimmt. Der Rest aber nicht. Die Beine sind zu breit - was kein Problem ist. Der Schritt hängt ca. 10cm zu tief und vorne rum ist es zu eng. :mad:. Jedes mal wenn ich was für meinen Mann nähe klappt es nicht. Das ist echt frustrierend.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Flöckchen, lass dich mal drücken :hug:

Sieh es mal so: Dein Mann hat einfach keine Allerweltsfigur. Das liegt nicht an dir ;)

Ist natürlich nur schade um den schönen Stoff :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist natürlich nur schade um den schönen Stoff :(

 

Danke. Zum Glück war´s nur ein Probestoff. In weiser Vorraussicht ;). Ist aber schon blöd, wenn nie was für meinen Mann paßt. Ich glaub das nächst Mal probier ich ein T-Shirt. :p

 

Ich hab ein UFO bezwungen. Das hing bestimmt schon 6-9 Monate auf meiner Püppi. Es ist langsam gewachsen.

 

DSCF0596.jpg.ab6147851c168f954eec630666933c35.jpg

 

Es war aus einer Meine Nähmode. Als erstes hatte mich nach der Anprobe die fehlende Seitennaht gestört. Dabei hatte ich festgestellt dass der Stoff sehr weich ist und ich habe eine wirklich feste Einlage für den Belag genommen. Dann mußte ich schauen wie ich beides zusammenbekomme. Danach war es mir einfach nur zu weiß und passende Knöpfe hatte ich auch nicht. Vor Weihnachten war ich dann im Knopfparadies und habe die schwarzen großen Knöpfe gefunden. Das fand ich perfekt. Aber nur die schwarzen Knöpfe fand ich auh doof. Schließlich habe ich mich getraut und die Kopflöcher mit schwarzer Knopflochseide gestochen. Fand ich gut, aber es war mit zu wenig schwarz. Bis mir die Idee kam einfach mit großen Stichen und Knopflochseide "einmal außen rum" zu nähen. Und jetzt gefällt mir die Jacke total gut. :D

 

So hier seht ihr nochmal die Jacke offen. Die Schrägzüge sind nur auf der Püppi. Bei mir sitzt die Jacke perfekt.

 

DSCF0597.jpg.6a7655551eb302747fce63e58acb2d8b.jpg

 

Und das ist das Kimono Tee

 

DSCF0598.jpg.ff6383cb5a76192e4fa01897bf9d4737.jpg

 

Das letzte Mal gefiel mir der Schrägstreifen als Einfassung von Ärmeln und Halsausschnitt nicht. Diesmal hab ich es wie bei den Unterhemden von meinem Sohn gemacht und das find ich viel besser.

 

Im Moment hab ich ein Kleid von TK unter der Nadel. Mal schauen wie das läuft.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muaha, für das Kimono Tee brauche ich meine Sonnenbrille :D Was für ein abgefahrener Stoff, flöckchen!!!

 

Dagegen kommt das Jäckle ja richtig brav daher. Zusammen tragen willst Du das aber nicht, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...