Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Stoff verarbeite ich in 365 Tagen ?


Christine0112

Empfohlene Beiträge

Genau das ist der Plan.....wegschaffen für Neues Mitlerweile sind halt meine Regale auch so voll, dass ich auf dem Boden lagern muss und dass ist auf Dauer echt kein Zustand.

 

Ich habe ja den "Wunsch" irgendwann mehr Platz in meinem Nähzimmer zu haben,

also eher das ein oder andere Regal noch abbauen zu können...

2 Regale sind noch zum Wegarchivieren/Umräumen (wenn den mal wirklich alles durchgeschaut - meist noch Geschäftsakten),

die hätte ich dann theoretisch wieder "frei" :p

Aber wie gesagt, die will ich eher abbauen als volllagern :rolleyes:

 

Stoffgeschäfte haben wir in Aachen ein paar.

Ich will nicht sagen, dass die wirklich schlecht sind,

aber wirklich als gut empfinde ich sie auch nicht.

Ok, ich bin eh "versaut fürs Leben", da ich ja bis vor 2 Jahren selbst ein grösseres Stoffgeschäft hatte.

Ich fahre gerne auf die Stoffenspektakel (also Stoffevent-Märkte in Holland).

Da ist die Auswahl riesig, und auch für jeden Geldbeutel und Qualitätsstufe was dabei.

Aber das meiste - so übers Jahr gesehen - bestelle ich eindeutig im Internet.

Aber nun wirklich nur noch was absolut nötig ist - wie z.B. Stretchfrottee für die Schlafanzüge meines Jüngsten.

Und was ich jetzt für Weihnachtsgeschenke brauche.

Der Rest Interessantes wird als Lesezeichen markiert und muss warten...

So die Theorie :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine0112

    43

  • Esnah

    15

  • babysinclair

    14

  • FreakyAngel

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das nächste Handball-Trainingsshirt für´s Töchterchen ist fertig geworden :D. Das Modell ist zur Zeit mit ihren Geschwistern Drachen steigen lassen, also gibt es nur Fotos im ungewaschenen nicht angezogenen Zustand.

Die 13 ist ihre absolute Lieblingszahl (sie ist an einem Sonntag den 13. geboren) und bei Spielen hat sie auch immer die Rückennummer 13.

Es ist das "Fußballer-Shirt" (Modell 27) aus der Ottobre Sommer 2/2005 in Gr. 158 ein wenig verlängert.

Verbraucht habe ich insgesamt 1,40 m Jersey, 1 m Webband, Vlieseline, Vliesofix, Formband, Stickgarn und Stickvlies.

Die Applikationen sind noch nicht ganz so perfekt, aber auf Jersey zu applizieren ist auch nicht so auf meiner Tagesordnung und bedarf noch etwas Übung :o. Aber seht selbst:

 

Von vorne

 

1294232502_TrikotGr.164vorne.jpg.4ff5593c68996b5887b5b55aff9e8a66.jpg

 

und von hinten

 

43938150_TrikotGr.164hinten.jpg.c67d4f826a4b05abe6a804f7a8de5642.jpg

 

Morgen hat meine Freundin Geburtstag. Jetzt überlege ich, ob ich es schaffe, bis morgen eine Pellworm für ihre Tochter zu nähen, in Gr. 86/92 :confused:. Ich weis sie würde sich riesig darüber freuen und kennt die ganze Arbeit die dahinter steckt. Sie hat damals mit mir das nähen angefangen.....ja,ja, lang lang ist´s her......aber dann nicht weiter gemacht, weil ihr immer die Zeit dazu fehlt und mitlerweile alles wieder verlernt. Fertig ist eine Weeke Kombination, die sie eigendlich schon im Sommer bekommen sollte :(.

 

SN850904.jpg.026ab5ffd9dd696a3db7498f9262336f.jpg

 

Aber mit einer Strumpfhose und einem Langarmshirt wird es vielleicht auch jetzt im Herbst noch getragen.

Alternativ wünscht sich die Kleine (und die Mama) auch noch ein Hängerchen wie Christina (von Mamu Design). Leider hab ich den Orginalschnitt nicht und deswegen muss ich nochmal meine Ottobres durchschauen. Ich glaub da war mal so etwas ähnliches d´rin :confused:.

 

Wenn ich hier jetzt aber noch lange rumschreibe, wird das nix mehr werden mit der Näherei......

Flott noch meine Meterzahl ändern und dann ran an die Stoffe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

ziemlich still geworden, gell ??? Das liegt daran, dass mein Mann im Moment relativ wenig Aufträge hat und wir die freie Zeit zum Dachausbau nutzen (und ich schaue jeden Tag auf meinen gesamten Stoffvorrat :o) Ein wenig ist gestrickt und noch ein klein weniger genäht worden (Schal, Loop, Hausschuhe) das lohnt sich noch nicht davon ein Bildchen zu machen.

Sobald hier mal wieder Land in Sicht ist, häng ich sofort wieder am Maschinchen.

Ich hoffe ihr bleibt mir gewogen......:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese hier ja immer still mit und das erste Handballshirt hat mich total begeistert, seitdem keine Forumsrunde ohne hier reinzuschauen!!!

 

Mußte gerade schmunzeln, denn dein letzter Beitrag hört sich teilweise wie eine hotelbeschreibung für Nähjunkies an "....und täglicher Blick auf die Stoffberge" :D

 

Ach ich glaube wir können dich alle sehr gut verstehen, denn wie oft durchqueren andere eilige Dinge unsere Pläne bzw. der Virus "Motivationsbremse" schlägt zu....... Ich schau hier immer wieder rein und ja ich schau mir auch solche Kleinteile gerne an, also wenn du sie einstellen magst...

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Christine, dir geht es auch nicht anders als mir. :o

Aber ich habe deinen Thread abonniert, ich bleibe dabei! Es wird schon wieder besser werden mit uns. :) ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah22.gif[/img]"]ah22.gif

Staubig hier !!!! Seit ihr noch alle da ??

 

Ich melde mich nach ein paar Unterspannbahnen, Klemmfilzrollen und einem Dachflächenfenster weiter, wieder mit neuem Elan und Augenfutter zurück :D.

Im Moment kommen wir nicht so recht weiter, also war ein bisschen Zeit zum Nähen.

 

Zur Zeit bin ich bei dem Farbenmix-Adventskalender eifrig dabei. Ich hab noch keine Bilder davon gemacht, die zeige ich erst, wenn ich mir selbst darüber einig bin, wie es denn schlussendlich wird.

 

Aaaaaaber in den letzten anderthalb Monaten ist hier folgendes entstanden: Macht euch bereit für die Bilderflut:

 

Kopierte Schnittmuster aus der Knip Mode 08/2010, die ich mir ausgeliehen habe von einer ganz ganz Lieben :hug: (die geduldig wartet bis ich mit allen weiteren Kopien fertig bin - danke nochmal dafür).

 

[ATTACH]130185[/ATTACH] [ATTACH]130186[/ATTACH] [ATTACH]130187[/ATTACH]

 

Das konnte ich dann noch gut Abends machen, und hält ja auch lange auf. Ich bin in meinem Kopierwahn auch noch lange nicht fertig :(

 

Dann gab´s wie gesagt ein paar gestrickte und gefilzte Puschen. Beim erstenmal waren sie viiiiiieeel zu groß, also hab ich sie einfach nochmal bei 60° gefilzt. Jetzt passen sie :D (meiner großen Tochter).

 

SN850969.jpg.77ddfc88c7b0979ca88c901121fc5b49.jpg

 

Für sie ist dann auch noch ein Tuch mit selbstgemachter Bommelborte und ein gestrickter Loop entstanden (sowie noch ein genähter Loop, der aber im Dauereinsatz nicht fotografiert werden kann :rolleyes:)

 

SN850960.jpg.a65d199ce1f600b4b42018ffbccd61b2.jpg

 

Und zum guten Schluss auch noch ein Schlafi für meine kleine Tochter. Das Oberteil ist aus der Ottobre 1/2011 Modell 33 "Meet-Up" T-Shirttunika in Gr. 164. Oben ist orangefarbener Jersey bestickt mit zwei kleinen Spinnen und unten grüner Baumwoll-Spinnenstoff.

 

SN850972.jpg.e4e50b4905a3969de3ff20b19a5eaa69.jpg

 

Die Hose ist aus der Ottobre 6/2011 Modell 40 "Sleep Well" Pyjamahose aus Popeline in Gr. 164. Oben der Spinnenstoff und unten eine gebatikte Baumwolle mit appliezierten Augen.

 

SN850971.jpg.33d5e00919dc464d5f28ac8bb2ed81ef.jpg

 

Hier nochmal ein Bild im angezogenen Zustand (sie wollte ihn gestern Abend, als er endlich fertig war, nämlich nicht mehr ausziehen :p).

 

SN850966.jpg.069dfd0596008b2a6bc279831de825a7.jpg

 

Was hab ich sonst noch so gemacht ? Namensbänder für Trinkflaschen als Geburtstagsgeschenke für die jeweiligen Teamgefärten meiner Kinder (davon zeig ich aber jetzt keine Fotos ;)) und dann stricke ich jetzt all abendlich an einem Lace Schal (auch ein Adventskalender). Wen es interessiert: Guckst du hier und natürlich habe ich das auch hier im Forum entdeckt :D.

 

So, jetzt werde ich mir meinen neuen Schnitt "Sunnie" von Miou Miou kopieren und Stöffchen sichten....*freu*

Ich hoffe inständigst, dass meine nächsten Werke nicht so lang auf sich warten lassen und ich nicht zu viele von euch vergrätzt habe :o.

 

Also.....ruhig stupsen :D......sofern ihr noch da seit......

SN850973.jpg.fc3e94f2220db7d25711b1380d0adff9.jpg

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte mal über die Möglichkeiten und Grenzen... nachdenken. Ich habe 3 Bilder gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gesell mich mal dazu ;-)

 

Der Schlafi ist toll - wobei ICH darin nicht schlafen könnte *grusel*

 

Schnitte kopieren finde ich teilweise schön entspannend ;-) Steht bei mir auch gerade an *lach*

 

Lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :klatschen: das ist eine tolle Verwendung für den Spinnen Stoff :super:

und Du siehst irgendwas geht immer ;)

 

Mein eigener UWYH ist übrigens mindestens genauso vernachlässigt und verstaubt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da sind sie ja, die Bilder! Super! Da warst Du aber wirklich fleißig.

 

In DEM Schlafi würd ich auch nicht schlafen können... *ebenfalls grusel* :cool: Sieht klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Schlafi ist doch toll. Den würden meine Kinder glatt nehmen. :p

Ich würde auch so gerne Spinnenstoff haben. Du weißt nicht zufällig ,wo ich den herbekommen kann ohne noch Monate auf den Stoffmarkt zu warten?

Außerdem habe ich dich abboniert. Manchmal geht es halt einfach nicht schneller.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja toll !!! Na das gibt mir ja richtig Auftrieb.

Mit meinem nächsten Objekt (Sunnie) hab ich angefangen. Es wird dunkelblau /türkis mit (der Loop türkis mit weißen Punkten).

Die Stöffchen für die zweite Sunnie liegen auch schon bereit. Dann wird´s rot weiß mit Fliegenpilz :D.

Eigendlich mag ich rot so gar nicht (und meine Töchter leider auch nicht :o). Die Sweatshirtstoffe kommen aus einem Überraschungspaket von Micha und da kann man sich die Farben ja leider nicht aussuchen. Aber es ist so eine tolle Qualität.....mal schauen, vielleicht wird´s ja doch noch was mit mir und der Farbe rot.....weil ich mach ja eigendlich nicht nur Eulen sondern auch Fliegenpilze :D.

 

@ flocke: Wenn Esnah dir schon eine PN geschrieben hat, weist du ja jetzt bestimmt wo du den Stoff herbekommst, oder ?

 

Also zum Thema Spinnenstoff. Also meine Spinnenphobie musste bei dem Stoff wirklich in den Hintergrund treten. Meine Kinder fanden die Farben und den Stoff sooooo toll. Da das ja alles mehr Comic mäßig ist, hab ich mir beim nähen einfach die ganze Zeit Thekla von der Biene Maja vorgestelllt. Das ist die einzige Spinne, die ich halbwegs in meinem Umkreis ertragen kann :p.

 

Wusstet ihr eigendlich, dass egal wo man ist, man nie weiter als 2 m von einer Spinne entfernt ist ? Gruseliger Gedanke.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wusstet ihr eigendlich, dass egal wo man ist, man nie weiter als 2 m von einer Spinne entfernt ist ? Gruseliger Gedanke.......

 

Na das ist ja ein wirklich gruseliger Gedanke. *uahhh*

 

Ja, ich weiß jetzt wo ich den Stoff herbekomme und weiß auch was ich nächstes Jahr als erstes kaufen werde :D.

 

Bin schon auf deine Sunnie gespannt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und schon wieder fast ein Monat um, bis ich hier wieder was zeigen kann *schäm :o*.

 

Darf man eigendlich noch ein Frohes neues Jahr wünschen ?

Egal, an alle die mir hier trotz langen Wartens die Treue halten, ein wundervolles, gesundes, nähreiches, Zeit habendes, erfolgreiches und zufriedenes 2012 !!!

 

Ich gebe ja zu, es war schon verlockend am 1.1. einen neuen UWYH zu starten. Da ich aber aktuell da noch nichts zum zeigen hatte, hatte sich das dann auch wieder relativ schnell erledigt.

Aber jetzt.....jetzt hab ich was zum zeigen:

 

Tadaaaa !!! Sie schon lang angekündigte Sunnie von Miou Miou. (Sie ist schon etwas länger fertig, aber ich hab es einfach nicht geregelt bekommen sie hier zu zeigen :()

 

Einmal von vorn:

 

54395185_SunnieGr_40.jpg.a58b307e6218e6f905af8b8ff819710a.jpg

 

und einmal von hinten:

 

1134357088_SunnieGr.40hinten.jpg.3ff4249878e2537fecb62429dd9eb850.jpg

 

Hier noch mal die Sticki (von Urban Threats Freebie) in Nahaufnahme-t´schuldigt die schlechte Bildqualität.

 

131875577_SunnieStickerei.jpg.1a09b6cb98a6692cdc70ecba394a05ba.jpg

 

Ich muss schon sagen, diese Sunnie wird garantiert nicht meine letzte bleiben. Ich hab selten einen Schnitt gehabt, in dem die Passform ohne Änderungen so gut war. Ich bin richtig zufrieden.

 

Und dann konnte ich als alter Eulenfan natürlich nicht an dem Taschenadventskalender vorbei :p.

Gestern Abend unter der Maschine hergehüpft. Die dazugehörigen kleinen Täschchen hab ich jetzt erstmal weggelassen. Vielleicht kommen die später noch. Mal schauen....:confused:

 

Hier einmal die kleine Eule:

 

716776929_FarbenmixkleineTasche.jpg.c885f039de4b23f7208f7890d64de417.jpg

 

Dann die Tasche als Ganzes:

 

Farbenmixtasche.jpg.8b455c90dad8b43d184d1a3cad1a9ae3.jpg

 

und dann nochmal von innen (natürlich mit Eulenstoff gefüttert :D):

 

1312413541_Farbenmixtascheinnen.jpg.3f60d25c279653cd11a45ca2ee913462.jpg

 

Als nächstes hat mein Sohnemann mich daran erinnert, das ich ihm ja noch aus dem Spinnenstoff (diesmal in orange) auch wie seiner Zwillingsschwester einen Schlafanzug nähen wollte (wollte ich :confused::confused::confused:) und aus den Resten bitte ein Kissen für seine Kuschelecke.....Okeeee !!

Die große Tochter möchte eine Hülle für ihr I-Phone und die Zwillinge je noch eine Hülle für ihre I-Pads. Mal sehen was ich da noch tun kann.

Aber wirklich zum Stoffbergabbau trägt das ja nicht gerade bei :rolleyes:. Naja, aber was tut man nicht alles um die Süßen bei Laune zu halten und nähen zu können :p

 

Also dann noch schnell die Meterzahl ändern und weiter gehts.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es dir anders gehen als uns (mir?) Christine. Abgesehen von den momentanten "Fertigklamottenänderungen" arbeite ich zur Zeit auch nur für die Kinners. Aber es soll uns ja recht sein, oder?

 

Schön, dein Pulli. Und die Eulentasche(n) ist ja richtig goldig!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...